Derealisation/kiffen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 19. März 2012 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsch Dir auch nochmal Alles Gute.

Finde super, dass Du's Deinen Eltern gesagt hast - wenn ich das damals nur hätte können...

Und wenn Du dann doch irgendwann merkst, dass Dir das fehlt nimm lieber die Medis vom Doc als irgendwelche Drogen zu nehmen.

Aber nur wenn's echt sein MUSS !

Gute Nacht Euch zwei und den Anderen
Nach oben
armando
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19. März 2012 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch/dir,
ich finde es garnicht mal so unwahrscheinlich das ich "nur" nikotion abhängig bin.. denn der entzug von nikotin soll ja durchaus schlimmer sein..ich habe die joints immer mit ner kippe gemischt,nie pur geraucht
deswegen wollte ich mal fragen ob man ab und zu noch ne zigarette rauchen kann?! Razz
Nach oben
armando
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19. März 2012 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie komisch,es ist irgendwie so als ob mein kopf mir keine alarmsignale mehr gibt..
wenn ich mich beim sport auspowere dann merke ich garnicht das ich schneller atmen muss,genauso wenn ich mcih stoße ich merke garnix ,obwohl ich nacher nen blauen fleck bekomme oO?
war das bei euch auch so?
kA ob´s depersonilation ist oder dissoation kb darauf -.-
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 19. März 2012 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit dem Rauchen aufhören ist meines erachtens weitaus problematischer !

Nach den zwanzig Jahren Drogen ist das Rauchen das was mir geblieben ist.
Das ich das auch noch aufhören könnte kann ich mir momentan gar nicht vorstellen.

Wenn Du die Zigarette brauchst, dann rauche sie bis du alles andere im Griff hast. Es ist immer schwierig zwei oder mehr Sachen auf einmal zu beenden. Shocked

Wie meinst Du das mit dem, das Du den Schmerz und die Erschöpfung nimma spürst ?

Meinst Du jetzt ohne Kiff oder während Du was geraucht hast. Tippe mal auf ersteres.
Klar hast Du jetzt mehr Ausdauer. Das mit dem blauen Fleck oder ähnlichem ging mir eher so wenn ich Drogen genommen hab. Embarassed Embarassed
Nach oben
armando
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19. März 2012 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

ja ist komisch zu beschreiben als wenn ich garnicht richtig "ich" bin als wär ich wie in so einer hülle gefangen keine ahnung ob du das gefühl kennst ..
wenn ich wüsste das es auch aufjedenfall weggehen würde wäre ich sowas von erleichtert...
keine ahnung wie lang es bei euch gedauert hat bis es ganz weg war aber nen halbes jahr is dann doch arg viel :-/
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 19. März 2012 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst also jetzt ohne Kiff, oder ?

So hab ich das nicht erlebt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass genau dieser Zustand ein halbes Jahr andauert.

Außerdem ist es ja nicht so, dass Du nach 180 Tagen aufwachst und plötzlich ist alles anders, es geht ja schleichend.

Das Gröbste geht sich recht schnell vorbei. Mach nicht den Fehler und steiger Dich zu sehr rein !

Was haben eigentlich Deine Alten gesagt als Du Ihnen die Story erzählt hast ?
Nach oben
armando
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19. März 2012 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

habe nur gesagt das ich halt cannabis konsumiere mehr nicht,die denken sonst ich bin keine ahnung nen psycho oder so ^^
hm ich will keine selbstdiagnose stellen aber vieles trifft auf ne dissoziation zu..
ja ohne zu konusmieren meine ich das Smile
Naja habe desweiteren gelesen das durch die Panickattacke,ne Art Schutzmechanismus ausgelöst wurde(Ich bin zwar ich fühle mich aber nicht mehr so,Gefühle fühle ich garnicht mehr,habe totale Filmrisse..kann dir nicht sagen was ich vor 3 Tagen gemacht habe..lebe irgendwie von tag zu tag total ekelig..
wahrscheinlich bin ich hier im forum dann falsch
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 19. März 2012 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast Du Dir denn erhofft ? Mehr als ein paar Erfahrungen kannste hier natürlich nicht bekommen. Bei nem Arzt biste sicher besser aufgehoben.

Was noch die Probleme sind:

Außer mir und veilchenfee hat bisher keiner geschrieben UND

Kiffer werden von vielen hier - nicht allen - eh nicht so ernst genommen - es geht ja "nur" ums Kiffen. Das es für Betroffene genauso schlimm ist wie andere harte Drogen setzt sich leider nicht so richtig durch.

Bis auf den fehlenden körperlichen Entzug kann das Kiffen genauso ein ernstzunehmendes Problem sein.
Nach oben
armando
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,melde mich mal zurück..
Am Wochenende habe ich meine letzten Schulden bezahlt,10 euro für weed ,das ich auf combi bekommen habe..
Ich war bei meinem Dealer in der Bude drin und natürlich roch es nach Dope..
Ich hatte natürlich auch Lust einen zu dampfen,aber ich dachte:Komm du bist schon seit einigen Tagen clean,du brauchst das nicht..lass es lieber..
Jedoch bat der Dealer mich halt das ich noch nen bisschen mit ihn chillen soll
weil sein kollege gleich kommen würde und er kein bock hatte alleine zu warten..das tat ich auch,er fragte mich auch ob ich was rauchen wollte,ich verneinte..
Er rauchte ein Kopf nach dem anderen und ich saß da hörte Musik mit ihm und wartete..ne stunde verging,dann dachte ich mir och ich rauch den qualm ja eh passiv mit also was solls.
Und zack drehte ich mir ne Tüte,wie angetrieben..
Also hatte ich nen Rückfall,trotz Risiken das der Zustand nun länger anhält ..
Kontakt habe ich mit ihm über facebook aufgenommen,dachte mir den kennste doch.. das ich Schulden bei ihm hatte wusste ich auch,dachte aber er hätte es vergessen^^
Nun ja kontakt is nun wieder gelöscht und ich bin echt stink sauer das ich nen Rückfall hatte Wie seid ihr den mit dem suchtdruck umgegangen und auch mit der langeweile.. Drogen waren ja Alltag und die Derealisation macht das ghanze auch nicht einfacher..
lg Nico
p.s ich treibe schon fast jeden tag sport nur bekomme ich den tag einfach nicht rum,..durch das kiffen habe ich auch sämtliche freunde verloren und ich habe wirklich nur noch einen besten freund..der hat aber auch nicht oft zeit weil er nebenbei arbeitet..
Nach oben
KiraVSthworld
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2012 22:57    Titel: Schweres Schicksal Antworten mit Zitat

ich bin jetzt auch 16 und habe diesen zustand schon seit 2 Jahren, weil ich mit 14 zu dumm war um zu weed nein zu sagen. ich kämpfe schon echt lange damit herum. nehme auch AD und Schlaftabletten hab schon alternative Heilmethoden probiert und den Psychologen natürlich auch. Also ein Psychologe bringt dir eigentlich nur was wenn du eine Derealisation aufgrund eines Traumas hast (was bei dir anscheinend nicht der Fall ist). mir gings echt übel in diesen 2 Jahren und hätte mich fast umgebracht aber in den letzten Wochen ist es besser geworden und ich bin mir sicher wenn du clean bleibst wird es bei dir auch besser bin auch clean seit einandhalb Jahren. Smile Mein tipp probieren geht über studieren, versuchs mal mit Meditation oder Yoga irgendwas das dich vertrauter mit deinem Körper macht. lg gute besserung wünsch ich uns beiden mal Smile)
Nach oben
SiriusSB
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mich nervt es halt schon, dass ich nicht zufrieden ohne sein kann
...

Spürst Du das? Wenn du am abend gekifft hast und morgen aufwachst?
Spürst Du das Gefühl nicht mehr high zu sein?
Das Gefühl ist das Leben!
Ich habe seit gestern abend angefangen das Kiffen zu sein lassen und es funktioniert.

Ich kenne dich nicht genauer, weiß nicht was Du in deiner Freizeit ist aber weißt du woher der Druck bei mir kam immer wieder etwas zu rauchen?
langeweile. meine leben war scheisse!
immer wenn ich nicht mehr high war spürte ich das leben in mir, die freude etwas zu unternehmen, doch gleichzeitig hat mir schon die motivation gefehlt da ich lieber kiffen wollte.


Was ich damit sagen will: vielleicht gehts dir ja genau so wie mir? Vielleicht ist dein leben, das leben dir so zu langweilig und deswegen will mal lieber stoned rum laufen.

Mein Rat, versuch mal ernsthaft 14 Tage nicht zu kiffen und beobachte dich dabei.. also ich würde glatt wetten du wirst dich wie ein neuer mensch fühlen.



Zitat:
und nach 7 Jahren fast täglichen Gebrauch kann ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern, wie es ohne gewesen ist... und ich sehne mich danach. wird es überhaupt noch mal so, dass man nicht mehr daran denkt? und es nicht vermisst?



Und ich sehne mich dannach?
Warum sehnst Du dich den danach?

Ob das jemals wieder weg geht, hm kann ich leider nicht sagen.
ich hoffe es zumindestens.


Falls das weiterhin aktuell ist das thema hier.. ich wünsche dir weiterhin alles gute
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin