Laut Buchautor Paul Carr gibt es in unserer Gesellschaft sehr viele Gelegenheiten zu trinken. Alkoholiker suchen solche Situationen unterbewusst auf und erliegen laut ihm dann oft der Versuchung. Seiner Meinung nach kann diese Versuchung nur eliminiert werden, indem alle Menschen im Umfeld über die geplante Abstinenz informiert werden. So kommt niemand auf die Idee, einem abstinenten Alkoholiker einen Drink anzubieten.
indem alle Menschen im Umfeld über die geplante Abstinenz informiert werden.
Ja klar, das habe ich auch so gemacht und tue es noch. Vor Jahren habe ich jedem erzählt, dass ich nicht mehr koksen werde und man mir bitte auch nichts anbieten soll. Jetzt, da ich vor fast zwei Monaten mit dem Rauchen aufgehört habe, ist es dasselbe. Ein offener Umgang mit dem Thema - ob es nun um Drogen oder um Alkohol geht - kann sicherlich helfen, abstinent zu bleiben.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.