Mutter mit 4 Kinder Tilidin süchtig ?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rory
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab grad mal geguckt was ein retardmedi überhaupt ist... ich glaube ich hab nur die hälfte von dem kapiert was mkir meine freundin erklärt hat...

diclac ist glaub ich kein retardmedi, oder?
man soll das ja nicht über längeren zeitraum nehmen.. so ganz gesund ist das ja nicht für den körper^^

also sorry wenn ich hier mit meinem halbwissen für hoffnungen gesorgt hab Rolling Eyes
Nach oben
sabata
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2012 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Raver hat Folgendes geschrieben:
"Klickklack" find ich süß Smile Diclo(fenac), unter dem Markennamen "Voltaren" sehr bekannt, ist bei weitem nicht so stark analgetisch (schmerzstillend) wirksam wie Tillidin. Aber Strategie eines guten Schmerzmanagements ist ja, mit möglich niederpotenten Analgetika zu beginnen und nur die "Schmerzspitzen" (z.B. bei Belastung) stärkere Analgetika quasi "bei Bedarf" zu nehmen. Ich z.B. vertrage kein Diclo, da diese bei Dauereinnahme auf den Magen schlagen (können). Dafür haben Diclos keine psychoaktive Wirkung. Muss man ganz individuell abwiegen...


hallo,
also von diclofinac "klickklack" muß ich dringend abraten , ich habe spondilitis ankylosans (morbus bechterew) und habe diclac genommen , davon habe ich 5 magengeschwüre und zwölffingerdarm geschwüre bekommen und mußte ins KH .
dann hatte ich galletumor und alles mußte rausoperiert werden , alles wohl von diclac und gleichwertigen medis , unmöglich , nicht nehmen .

mit tilidin beomme ich seit einem jahr ein medi das mir schmerzen lindert aber auch abhängig macht aber ich kann wählen entweder schmerzen ohne tili oder keine schmerzen mit tili , sucht ist da zweitrangig .
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2012 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sabata, für Menschen mit chronischen Schmerzen und/oder Schmerzen, die "Begleiterscheinung" einer Krankheit ist -wie bei Dir- sind Opioide und Morphine ein Segen -so lindern diese doch wenigstens, und können eine Teilnahme am Leben wenigstens etwas erleichtern. Die Sucht ist da nicht nur zweitrangig, sondern völlig irrelevant. Viele Menschen werden auf Analgetika (Schmerzmittel) niemals verzichten können, also ist in diesem Fall "Sucht" überhaupt kein Thema, und "Abhängigkeit" bekommt in diesen Fällen eine ganz andere Bedeutung.

Die Magengeschwüre können durchaus vom Diclo gekommen sein. Wie gesagt: Ich kann die gar nicht nehmen, mir wird davon speihübel, Kreislauf sackt weg etc. Der Vorteil von Diclo gegenüber Tilidin ist allerdings, dass es entzündungshemmend wirkt, was Tilidin nicht ist.

@Rory: "Retardmedis", also retardierte Medikamente, sind so konzipiert dass sie vom Körper nur sehr langsam aufgenommen werden. Sie lösen sich im Magen/Darm ganz einfach nur sehr, sehr langsam auf. Dadurch wirken sie nicht schnell und schwächer, aber viel, viel länger als nicht retardierte Medikamente. Es gibt nicht retardiertes Diclofenac, retardiertes Diclofenac, und sogar eine Tablette, die zur Hälfte retardiert, und zur Hälfte nicht retardiert ist Wink
Nach oben
sabata
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Raver hat Folgendes geschrieben:
Hallo sabata, für Menschen mit chronischen Schmerzen und/oder Schmerzen, die "Begleiterscheinung" einer Krankheit ist -wie bei Dir- sind Opioide und Morphine ein Segen -so lindern diese doch wenigstens, und können eine Teilnahme am Leben wenigstens etwas erleichtern. Die Sucht ist da nicht nur zweitrangig, sondern völlig irrelevant. Viele Menschen werden auf Analgetika (Schmerzmittel) niemals verzichten können, also ist in diesem Fall "Sucht" überhaupt kein Thema, und "Abhängigkeit" bekommt in diesen Fällen eine ganz andere Bedeutung.

Die Magengeschwüre können durchaus vom Diclo gekommen sein. Wie gesagt: Ich kann die gar nicht nehmen, mir wird davon speihübel, Kreislauf sackt weg etc. Der Vorteil von Diclo gegenüber Tilidin ist allerdings, dass es entzündungshemmend wirkt, was Tilidin nicht ist.

@Rory: "Retardmedis", also retardierte Medikamente, sind so konzipiert dass sie vom Körper nur sehr langsam aufgenommen werden. Sie lösen sich im Magen/Darm ganz einfach nur sehr, sehr langsam auf. Dadurch wirken sie nicht schnell und schwächer, aber viel, viel länger als nicht retardierte Medikamente. Es gibt nicht retardiertes Diclofenac, retardiertes Diclofenac, und sogar eine Tablette, die zur Hälfte retardiert, und zur Hälfte nicht retardiert ist Wink


hallo raver ,

danke für deine post , du hast erfahrung mit diclofinac , kennst du noch andere rheumamittel gegen morbus bechterew die ähnlich wirken wie tilidin , also nicht so scharf wie diclac usw ?gerade jetzt im frühjahr bei wetterumschlag benötige ich die besonders und will mal wechseln wegen gewöhnung , weist schon ...

schreib mal bitte .

danke
saba Smile
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabata,

ich bin kein Arzt, aber eine gute Übersicht zu den Analgetika und weiteren schmerzmindernden Maßnahmen findest Du unter

http://www.bechterew.de/inhalt/morbus-bechterew-journal/bechterew-brief-nr-83-2000/bb83koehler/

Beste Grüße
-Raver
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin