meine ärztin will mich jetzt rausschmeissen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerascha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 00:34    Titel: meine ärztin will mich jetzt rausschmeissen Antworten mit Zitat

Hallo ! mein artzt will mich jetzt nach 10 jahren substi rausschmeissen , ich weiss das ist eine lange zeit , aber ich habe ein geregeltes arbeitsleben und brauche halt den schuss am wochenende , ok , wenn ich ein harten tag hatte auch mal in der woche , bei meiner aertztin ist jetzt die tochter am ruder und die raeumt jetzt richtig auf , darf sie das mich so einfach auf die strasse setzen , war und bin halt schwerstabhaengig hab ich mir auch nicht ausgesucht , ist halt so , will auch nicht den artzt wechseln , weil er bei mir um der ecke ist hab dann auch keine lust mir irgend son gepanschtes zeug zu kaufen , bekommt sie von der aertzekammer solch ein druck jetzt das sie das machen muss , wuerd mich freuen wenn sich jemand dadrauf erstmal meldet und antwort gibt , aber bitte nichts mit therapie und psb , das habe ich schon alles hinter mir , danke
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

also erst mal rausschmeisen kann sie dich nicht einfach(wenn du nix gemacht hast) wenn du natürlich immer scheiß uk's abgegeben hast kann er/sie das sie muß die nur zeit geben bis du bei eurer entgieftung einen platz bekommst ,oder du einen neuen arzt gefunden hast..

die werden nicht überprüft esseidem es ist da mal was passiert,aber sonst lassen die krankenkassen und ärzte kammern den arzt in ruhe er muß ja sowieso immer zu fortbildungen und deine sachen dort abgeben...


hoffe konnte dir bischen helfen
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Wink
Du unterschreibst zu Beginn der Subtitution ja ein Vertrag
in dem steht, das du kein Bk. haben darft.
Wenn du dir natürlich regelmässig noch was ballerst
und der Arzt das auch in den UK´s feststellt,
- ja, kann er dich rausschmeissen.
Rede mit deinem Arzt über deinen Suchtdruck
und las dich bezügl. etwas hochdosieren,
- könnte helfen Wink
LG
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal das mit dem Schuss das Substitut gemeint ist und das fällt in den Uks ja nicht auf.Einfach rauswerfen darf sie nicht,aber entweder abdosieren,in Entgiftung schicken oder Frist setzen um einen anderen Arzt zu suchen.Was hast Du für einen Vertrag?Befristet?Wenn ja wielang?
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Speechless hat Folgendes geschrieben:
Ich denke mal das mit dem Schuss das Substitut gemeint ist und das fällt in den Uks ja nicht auf.Einfach rauswerfen darf sie nicht,aber entweder abdosieren,in Entgiftung schicken oder Frist setzen um einen anderen Arzt zu suchen.Was hast Du für einen Vertrag?Befristet?Wenn ja wielang?

Ich ? Confused
Nen ganz normalen Sub.-Vertrag ebend.
Befor ich aufgenommen wurde, wurde dieser erst mal von einer Ärztekommision oder so überprüft und genehmigt.
Ein unbefristeter Vertrag, wo halt die Sub.- festgehalten wurde.
Zusätzliches wie:
- das ich mit der Drobs kontakt halten muß *Therapiegespräche*
- ich BK bleiben muß usw.
Hast du keinen ?
LG
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Doch natürlich (es geht auch gar nicht ohne ),es ging mir nur darum ob Du einen befristeten hast oder unbefristeten.Und da Deiner unbefristet ist,bin ich der Meinung kann sie Dich erstrecht nicht so rauswerfen.Mein Vertrag ist auch unbefristet und ich hatte solche Probleme noch nicht.Einfach am besten mal bei der Ärztekammer erfragen ob das rechtens ist,wäre jetzt so mein Tipp.Wenn Du wirklich nichts getan hast muss der Arzt Dir wenigstens genug Zeit lassen zum Arztwechsel oder eben in die Entgiftung zu gehen.Hat sie den gesagt wann sie Dich raushaben möchte?Hast Du eine Frist bekommen?
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst war auch noch nicht in der Situation.
Ob er jemand rausschmeissen darf ? Ich weiß es auch nicht genau.
Ich weiß nur, das unser Arzt hier, tatsächlich schon einige wenige Leute
vor die Tür gesetzt hat. Die wurden vorher aber unzählige male verwarnt.
Wäre auf jedenfall ganz Sinnvoll für den Treadführer,
mal bei der Ärztekammer nach zu fragen !
LG
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Koko hatte Dich als Threadersteller gesehn,deswegen die Anrede direkt an Dich,grins die Fragen sollten eigentlich an den TE gehen.Sorry nochmal.LG
Nach oben
Gerascha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich heute mit meiner aerztin ernsthaft unterhalten , habe ihr gesagt das ich nicht will das sie mich runterschrauben und auf die strasse setzen . Sie meint das meine ganzen labor uk´s dreckig sind und sie es machen muesste weil die aerztekammer und kassen der meinung sind solche leute gehoeren nicht in die substitution , schliesslich wird das vom steuerzahler bezahlt .bei uns in der praxis sind viele mit beikonsum denen das gleiche bevorsteht wie mir . ich bin jetzt 40 jahre alt , und mein arzt ist teil meines lebens geworden , habe immer 10ml pola bekommen sie hatten mir vor 4 wochen schon gesagt das sie mich runterfahren , bin jetzt auf 8 ml , hatte die letzte woche schon schweissausbrueche und heftige unruhe , sie hat mir jetzt wieder 10ml gegeben , mit der voraussetzung das meine naechste uk in 5 tagen sauber sein soll , ich werde jetzt entgueltig ein cut machen und mich auf andere weise belohnen oder abschalten nach der woche es gibt ja viele moeglichkeiten ausser drogen , mit den beikonsum das hat sich so eingeschlichen und meine aeztin war die letzten jahre sehr tolerant mir gegenueber , aber was nicht mehr geht , geht nicht mehr und ich werde jetzt endgueltig einen schlussstrich ziehen , ich schaffe das und werde euch auf dem laufenden halten
Nach oben
Gerascha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank fuer eure anteilnahme und hilfe , ich habe mal in mein substiausweis geschaut , ich bin mitlerweile schon seit 1998 in behandlung , immer wieder mit unterbrechung , mal 1 jahr , mal 2 jahre , usw . sie hat mich immer wieder aufgenommen , drauf bin ich seit 20 jahren , das weiss ich genau , weil mich da meine erste liebe verlassen hat , ich dummkopf , ich bin nicht stolz dadrauf oder will nicht angeben es faellt mir jetzt wirklich schwer dies zu schreiben aber ich hatte in meiner substi noch nie eine saubere uk , komme aber auf der anderen seite mit meinen pola klar , hatte auch wochenlang nichts genommen , aber ihr wisst ja wie das ist , da nehme ich was und am naechsten tag steht komischerweise immer eine uk an , wie gesagt ich bin nicht stolz dadrauf und es wissen nur wenige leute wo ich weiss das sie es bei sich behalten , will auch nicht das sich das beim arzt ( patienten ) rumspricht und auch wie gesagt werde ich jetzt ein schnitt machen und nichts mehr konsumieren , bin mit meiner arbeit voellig ausgelastet und das ist auch gut so , meine naechste uk wird diesmal sauber sein .
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 27. März 2012 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

Unter den Vorrausetzungen und mit der Frist von 4 Wochen ist das vollkommen in Ordnung was sie getan hat,davon ab kann sie ja nicht so übel und hart sein wenn sie Dir wie Du im anderen Thread schriebst wieder 10 ml gegeben hat und Dir sogar sagt das Du in 5 Tagen sauber sein möchtest..Und wenn Du nie sauber warst ist es kein Wunder das die KV irgendwann aufmerksam wird und genauer hinsieht.Bei dem einen geht das schneller und bei dem anderen langsamer...
Wünsche Dir alles Gute.
Nach oben
Gerascha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2013 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

War nun im krankenhaus habe entzogen von beikonsum , dies war im august , was war als ich rauskam , nichts besseres zutun als mich dann immer mit koca zuzuballern , bis ich zwei mal eine ueberdosis hatte , dies hat nun dazu gefuehrt , das ich mit der ganzen scheisse endlich aufgehoert habe und seid dem sauber bin , meine aerztin hat mir heut gesagt das man es mir auch ansieht das ich nichts mehr nehme und ich wieder aufbluehe , bin auf zwei ml und die behalte ich auch erstmal bei , mir geht es so gut wie nie und will das auch nicht mehr missen , wollt mich auch nochmal bedanken fuer eure beitraege hier
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2013 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und du wunderst dich, dass sie dir nichts mehr geben will. Ich will mal sagen zurecht. Wegen solchem Handling mit der Substitution lehnen das so viele Leute ab und empfinden das als Drogenkonsum auf kosten der solidargemeinhaft und nicht als Unterstützung suchtfrei zu werden.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2013 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nur das es bei Substi und Sucht nicht um Handling geht sondern um psychische Probleme.Nicht jeder hat einen so starken Willen alles gleich hinzubekommen.Meist sind auch noch solche grossen Probleme vorhanden(Krankeit,Misshandlung,Vergewaltigung etc) die einen noch mehr dazu treiben rückfällig zu werden.Natürlich ist das nicht gut,und im Idealfall soll man nur sein Substitut einnehmen,aber es gibt eben nicht nur den Idealfall.Nicht ohne Grund spricht man bei den meisten Süchtigen von Doppeldiagnosen und politoxem Konsum.
Prinzessin,Deine harten Beiträge stossen mir in letzter Zeit immer wieder auf.Mag sein das vieles von dem was Du schreibst auch stimmt,aber es trifft eben nicht auf alle zu.Es gibt eben nicht nur schwarz oder weiss.
Dazu kommt das Dein Beitrag gerade voll vorbei war am Thema,besagte Person schreibt von ganz anderen Dingen wie BK frei sein und du knüpfst da an was vor ein paar Monaten war.Wem soll das nun helfen?Und dieses auf Kosten des Staates Gejaule kann ich nicht mehr lesen.Vor allem da der/die TE in Arbeit steht und niemandem auf der Tasche liegt.Lies demnächst mal alles bevor Du wieder sowas sinnbefreites von Dir gibst.Danke.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2013 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gerascha hat Folgendes geschrieben:
War nun im krankenhaus habe entzogen von beikonsum , dies war im august , was war als ich rauskam , nichts besseres zutun als mich dann immer mit koca zuzuballern , bis ich zwei mal eine ueberdosis hatte , dies hat nun dazu gefuehrt , das ich mit der ganzen scheisse endlich aufgehoert habe und seid dem sauber bin , meine aerztin hat mir heut gesagt das man es mir auch ansieht das ich nichts mehr nehme und ich wieder aufbluehe , bin auf zwei ml und die behalte ich auch erstmal bei , mir geht es so gut wie nie und will das auch nicht mehr missen , wollt mich auch nochmal bedanken fuer eure beitraege hier


Gallo Gerascha,

manchmal hat so ein Rückfall auch was positives, ich hatte auch mal so ähnliches Erlebnis. Von da an war mir irgendwie klar, man dreht sich nur im Kreis und es geht auch ohne Drogen.

Alles Gute wünsche ich dir und bleib dir treu, wenn es dir im Moment gut geht, dann behalte deine 2 ml bei. Es kommt irgendwann der Zeitpunkt, dann gehste des auch an.

Alles gut, weiter so! ! !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin