Sind das Spitzkeglige Karlköpfe?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pete90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 14:53    Titel: Sind das Spitzkeglige Karlköpfe? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Freunde.

Wollte Fragen ob einer von euch weiss ob diese Pilze die Spitzkegligen Karlköpfe sind.

Habe sie im Moos, auf gut gedüngten Feldern gefunden (Sollten ja die idealen vorrausetzungen sein)

Bei den mit den dünnen Stielen bin ich mir eig sehr sich da einige von ihnen oben auf der Spitze einen schwarzen Fleck haben, aber bei den dickeren bin ich mir unsicher. Die Form passt ja.
Habe noch folgende Fragen.

Spielt die Farbe auch eine Rolle?

Habe sie bereits zum trocknen auf eine Heizung gelegt( niedrige Stufe eingestellt)
Wie lange müssen sie da liegen um sie Konsumieren zu können?

Und wieviel Gramm sollte man davon nehmen?

Danke für jede Hilfreiche Antwort!

Euer Pilzepete
Nach oben
pete90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 14:58    Titel: FOto Antworten mit Zitat

Hier das Foto
Hier das FotoHier das FotoHier das FotoHier das FotoHier das FotoHier das


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2308fk08uoblw6.jpg
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Pilze mit den dünnen Stielen kommen mir vertrauter vor als die anderen, rechts oben, mit den dicken Stielen. Ebenso würde ich den gelben unten ganz rechts eventuell aussortieren.

Aber - um Himmels Willen - verlaß Dich nicht auf meine Aussgagen. Es ist Ewigkeiten her, dass ich selbst gesammelt habe. Ich weiß nur, dass es Pilze gibt, die den erwünschten sehr ähnlich sehen, es aber nicht sind. An den grauenvollen Geschmack frischer Kahlköpfe erinnere ich mich allerdings genau Mr. Green

Wenn das alles ist, was Du gesammelt hast, ist es wohl nicht zu viel. Aber auch da - der Wirkstoffgehalt schwankt und daher kann Dir niemand sagen, was zu viel oder zu wenig ist. Getrocknet sind die Pilze nicht ganz so ekelig wie frisch, man kann sie aber auch frisch essen.

Warte mal lieber noch auf kompetentere Antworten!
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du,

ich hätte jetzt auch gesagt, die mit dem dünnen Stiel könnten Spitzkeglige sein.
Aber ich bin auch nur ein Psilo-Laie.

Ich hab hier eine Seite gefunden, die nicht nur die "Richtigen" auflistet sondern auch die häufigsten Verwechslungen. Mit Beschreibung und Durchmesser usw.

Kannst ja mal gucken


Der Link selber hat nicht funktioniert beim Kopieren, es ist direkt das erste Suchergebnis, wenn du den Pilznamen + Verwechslung eingibst. Die Seite heißt SKK
LG und pass' auf dich auf!
Nach oben
IlluAlex11
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2012 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

die dünnen sind auf jeden fall welche. getrocknet 3g ergeben ´n kräftigen trip. da muss also noch etwas mehr kommen Smile die dickeren sind keine kahlköpfe - die sollteste aussortieren. (sorry fürs klugscheißen aber sie heißen nicht karlköpfe sondern kahlköpfe Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin