Konflikt mit Staatsanwaltschaft - Was nun?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fav123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27. März 2012 11:05    Titel: Konflikt mit Staatsanwaltschaft - Was nun? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Freunde!

Ich habe ein Problem. Vor einiger Zeit wurde ich von der Polizei kontrolliert und bei mir wurde Tilidin gefunden. Ich habe denen mitgeteilt, dass ich es verschrieben bekomme von meinem Arzt, hat die aber nicht interessiert.

Nun hat die Staatsanwaltschaft mich darauf hin angeschrieben, dass ein Verstoß gegen das Arzneimittel Gesetz vorliegt.

Ich habe geantwortet, dass mein Arzt es mir verschreibt mit Beleg Kopie.

Daraufhin haben die mir geantwortet: Es liegt kein Verstoß gegen das Arzneimittel Gesetz vor. Eine Herausage des Tildin ist aufgrund der Haltbarkeits- und Lagervorschriften dennoch nicht möglich, weshalb eine Einziehung beabsichtigt ist.

Sind die bescheuert? Die nehmen mir das lächerlichweise weg und dann soll ich es nicht wieder bekommen? Was soll ich tun?

Danke!

Gruß Fav
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 27. März 2012 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was sollst du tun?

Nun, der einfachste Wege wäre der zu deinem Arzt, damit er es dir noch einmal verschreibt. Mit dem Schreiben der Polizei dürfte das ja kein Problem sein.


LG
Yolande
Nach oben
Fav123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27. März 2012 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Klaro, war ich zwischenzeitlich auch schon. Aber einerseits erhalte ich inzwischen nichts mehr von meinem Arzt, da er es mir nicht mehr verschreiben kann wegen der Krankenkasse und außerdem gehts mir auch um das Prinzip, dass die mir doch nicht einfach mein Eigentum wegnehmen können oder?
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 27. März 2012 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso wurdest du denn von der Polizei kontrolliert? Ich meine, dass machen die ja nicht einfach so. Also, wenn ich von der Polizei kontrolliert werden würde und nun, was können die in meiner Tasche finden? Globuli vielleicht oder Paracetamol...also wegen mir können die das haben Smile. Nun, dir gehts ums Prinzip, aber vielleicht doch nicht nur, sonst würdest du doch wegen ein paar Tabletten nicht so einen Aufriss starten?

LG
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 27. März 2012 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind doch völlig bekloppt...aber gebe den anderen Recht: Lass es auf sicxh beruhen, geh mit dem Schrieb zum Arzt und lass es Dir neu verschreiben. Also sowas dämliches...wie sind denn die Cops bei Euch drauf, dass man verschriebene Medis nicht mehr mit sich rum führen darf? Oder haben die noch irgendwelche anderen, diversen "Instrumente" oder Substanzen bei Dir gefunden? Oder einfach "nur" mit den falschen Leuten unterwegs gewesen...?
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nachweisen kannst, daß du es verschrieben bekommen hast, sollte das kein Problem sein.
Tilidin ist vermutlich immer mit Naloxon versetzt und ist auf normales Rezept erhältlich und nicht mal auf BTM-Rezept, denke ich.
Weiß also eigentlich gar nicht, warum die so einen Aufstand machen.
Aber andererseits kann ich eigentlich auch gar nicht glauben, was ich schon alles mit der Polizei erleben mußte...

Notfalls kannst du dir auch einfach einen Anwalt nehmen. Könnte sein, daß die Sache dann mit einem einzigen Brief/Anruf erledigt ist.
Das würde ich vermutlich tun.

Wenn du Hartz IV-Empfänger sein solltest und kein Geld hast, kannst du dir auch so einen kostenlosen Beratungsschein holen und damit dann zum Anwalt gehen.
Eventuell gibt es auch kostenlose anwaltliche Beratung von einer Drogenberatung aus. In vielen Städten gibt es sowas.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin