Substitution und Treppensturz

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kallekill
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2013 19:18    Titel: Substitution und Treppensturz Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin seit knapp 20 Jahren substituiert, nehme seit 10 Jahren täglich die selbe Dosis Pola (6ml).

Nun hatte ich den Dienstag nach Pfingsten einen dummen Unfall. Ich bin beim Besuch meiner Mutter dort auf Strümpfen auf der Wendeltreppe ausgerutscht, und diese 5-6 Stufen auf dem Hinterteil runtergerutscht.
Mein Hintern ist nun fast 2 Wochen später immer noch grün und blau und auf der linken Seite noch oberhalb der Pobacke übelst angeschwollen.
Erst einmal bin ich saufroh, das ich mich nicht noch schlimmer verletzt habe.
Nun hab ich aber folgendes Problem, durch die ewige Einnahme der 6ml Pola wirkt bei mir kein anderes Schmerzmittel mehr so, das ich ohne üble Schmerzen über den Tag komme, geschweige denn erst durch die Nächte.
4-5 Std nach der morgendlichen Einnahme des Pola gehts , aber dann wirds immer noch kritisch, diese Schmerzen zu ertragen.
meine Frage hierzu. kennt jemand ein Schmerzmittel, das neben der Einnahme des Polas noch wirkt, und was ich von meiner Ärztin verschrieben bekomme?

Es wäre echt toll, wenn mir hierbei jemand nen Tip geben könnte!

m.f.G.
Remi
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2013 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Kallekill,

meine erfahrung ist, das jedes schmerzmittel wirkt, zumindest die nicht opiate oder opioide.
welches medikament du nehmen kannst sollte eigentlich deine ärztin wissen.
bei mir hat jedes schmerzmittel geholfen, zumindest die die ich genommen habe, aber das waren auch eher die freiverkäuflichen, also ibu, ass, paracetamol usw.

hast du während deiner substi noch nie etwas gegen kopfschmerzen genommen?

lg
Lugosi
Nach oben
Kallekill
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2013 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

klar hab ich das, ich hab auch jetzt Novalgin oder Ibupr. 800 ausprobiert, aber das hilft alles nicht gegen solch einen üblen Schmerz!
ich würde gerne mal wieder mehr als 2 oder 3 Std. die Nacht schlafen.
Benzos nehme ich nicht, weil ich davon vor 8 Jahren entzogen hab, und keinen Bock auf nen Rückfall mit diesem Dreck hab!
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2013 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst nur die nicht zentrale Schmerzmittel nehmen wie paracetamol, novalgin oder Ass. Alleine die von dir beschriebene Situation wäre für mich ein Grund mich nicht lebenslang substituieren zu lassen, denn wer weiß wann man mal wirklich ein Schmerzmittel braucht und dann gibt es nichts was einem hilft. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her, daher Sorry wegen des abgleitens
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2013 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
haste mal checken lassen, ob Dein Steißbein evtl. angebrochen ist? Das ändert zwar nix an den Schmerzen, aber interessieren würde es mich an Deiner Stelle schon. Muss übel sein ... Ansonsten bleiben nur die üblichen "Verdächtigen" wie Diclofenac, Ibu etc. Gute Besserung wünsche ich Dir! Ach ja, und: kühlen!
Nach oben
Kallekill
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2013 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Genesungswünsche!

ich war bisher nur 1 mal damit beim Doc, 10 Tage nach dem Sturz.
ich gehe morgen noch einmal zu meiner Substitutionärztin, und frag sie wegen einer Dosiserhöhung für 1 - 2 Wochen, so das ich mal 10ml anstatt 6 bekomme, und vorm schlafen gehen, dann noch einmal 4ml nehme.
und sollte es bis Ende der Woche nicht abschwillen, dann werd ich doch wohl noch einmal zum Röntgen in eine Klinik gehen.

ich hatte mal 1987 einen ganz üblen Beckenbruch und hab deshalb echt Muffe davor, wieder 6 Wochen in einer Art Gipsbett zu liegen.
soweit ich das aber selber einschätzen kann, ist hier "nur" ein Muskel stark in Mitleidenschaft gezogen worden, und gegen einen Muskelriss kann man nunmal nicht viel machen!
Nach oben
Sternenengel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2013 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

würd dir trotzdem empfehlen, dass genau ärztlich abklären zu lassen, da es mir genauso vor einigen Jahren ging (Wendeltreppe...gleiche Situation) und seit dem, bin ich auf Schmerzmittel (Tilidin) täglich angewiesen. Denke mal, ich hätte damals eher zum Arzt gemusst. Auf jedenfall blieben die besagten Schmerzen bis Heute am Steisbein und /Kreuz. Ich dachte auch, die Prellungen verursachen den Schmerz und alleine das dauerte zig Wochen...aber beim Sturz ist irgendwas anderes noch in Mittleidenschaft gezogen worden und ich hab einen Dauernervenschmerz an dieser Stelle (kanns nicht anders erklären).
LG
Stern
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2013 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich wünsche dir auf jeden fall gute besserung,
ist schon blöd das die von dir angesprochenen
medikamente so gar keine lindeung verschaffen.

vielleicht weiß deine ärztin ja rat auch ohne das pola
höher zu dosieren
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2013 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

also im DF, dem alten und "originalen" drogenforum, gabs mal n uer, der substituiert UND schmerzpatient war. der war aber nicht durchgehend in der substi, sondern überwiegend beim schmerztherapeuten und zwischendurch gings immer wieder in substi.. war ne ziemlich verworrene sache und der hatte etliche medikamente nehmen müssen.

er hat gg. die schmerzen zusätzlich zu seinem polamidon, das er tgl. nahm, noch ibuprofen, novalgin, tramadol, oxcodon und fentanyl bekommen. nicht alles auf einmal, sondern tgl. pola + ibu + novalgin und dann -bei bedarf- entweder tramadol, oxycodon oder fentanyl. er litt nach eigenen angaben zwar dauerhaft und trotz der medis unter schmerzen, aber die waren DEUTLICH besser nach einnahme von den anderen substanzen.

von deinem substiarzt wirst du aber unter garantie keine weiteren BTM-opioide verordnet kriegen. oxy und fenta kannste mal direkt knicken, ausser du hast ne diagnose u. bist bei nem schmerztherapeuten. "einfach so" bei schmerzen (selbst bei schlimmen) gibt das eigtl. kein hausarzt raus, wenn man nicht wirklich ne belastbare krankengeschichte hat und den arzt länger kennt...

von einigen substis weiß ich, dass sie tramadol noch zusätzlich ab und an nehmen.. hab ich auch schon gemacht, aber nicht wg. der analgetischen wirkung...

es gibt aber definitiv noch einige optionen zur schmerzstillung. geh mal zum arzt damit!
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2013 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja ja die Wendeltreppe, selbstgemachtes Leid kann man dazu nur sagen.
Um deine Frage zu beantworten, wirst du mit einem anderem Opioid kaum Erfolge erzielen, was dein popo angeht.
In 1 Woche lachst du selbst darüber, wie ich mir jetzt ein Schmunzeln nicht verkneifen kann.
Am Besten du sitzt das aus und geniesst den Sommer, der heute jawohl endgültig eingetroffen ist.
Und wenn du es absolut nicht mehr aushälst, dann geb dir doch einmalig mal 20 ml Pola auf einen Schlag und dann schön relaxen, vllt nickst du auch ein bisschen weg, aber das ist es ja was du willst, du sehnst das Ende der Schmerzen herbei.Vekraften wirst du diesen Schub , wenn du 20 Jahre Erfahrung mit Pola hast.
Nach oben
Kallekill
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2013 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

man, ist das ein Theater!
die Verfärbungen (Bluterguss) haben sich verflüchtigt, sind nach links und rechts auf die Beine gewandert!
was mich etwas erschreckt,ist, das immer noch fast alles taub ist, und die Schwellung bleibt!
War übrigens im Krankenhaus und bei einem Unfallmediziner.
Beide durften mich nicht direkt behandeln, weil der Unfall schon 2 Wochen her war.
So wie er meinte, wäre das wahrscheinlich ein Muskelbündelriss, aber näheres könnte er erst am Freitag den 14.06 abklären.

Na ja, was bleibt mir anders übrig, als mich mit Novalgin zu behelfen, denn von meiner täglichen Dosis hab ich 1 Tag mehr weggemacht, und mehr geht einfach nicht!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin