Wie schnell kann ich Pola abdosieren?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2012 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="tim"]
Zitat:

Ein Bekannter von mir wollte ins Methadonprogramm und ist vom Arzt wieder nach Hause geschickt worden. Der hat gefragt, wie lange er denn schon heroinabhängig ist. Die Antwort war entweder: "fast ein halbes Jahr" oder "fast ein Jahr" - das weiß ich nicht mehr.
Auf jeden Fall war der Arzt der Meinung, daß sich in dieser Zeit noch keine so starken körperlichen Entzugserscheinungen ausgeprägt hätten, so daß es besser wäre, davon jetzt lieber abzukicken als Methadon (eine Droge, die von den Entzugserscheinungen ja noch schlimmer ist als Heroin) zu geben.


ich finde das GRUNDSÄTZLICH nicht falsch. gründe habe ich oben näher erläutert. trotzdem muß man natürlich auch sowas ernstnehmen, denn wenn dein bekannter jetzt munter weiter h nimmt, landet er später eh wieder beim arzt...

aber wer lust und zeit hat, soll doch mal via google nach substi, methadon und entzug googeln.. da finden sich im www ne menge user, die vorschnell ins programm gegangen sind und nun massivste probleme haben, vom metha runterzukommen...
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast geschrieben, alle 2 Wochen 0,5ml Methadon weniger? Man müsste natürlich wissen, wie hoch das Methadon konzentriert ist. Grundsätzlich halte ich aber 0,5ml und das alle 14 Tage für etwas arg wenig. Zumindest nach meinem Empfinden.

Ich würde das etwas anders machen. Du hast ja Zeit, nicht wahr, und es kommt dir auch nicht auf einen Tag an. Deshalb könnte man sagen, warum überhaupt an seinem Plan herumfummeln, dann kann er es so belassen. Natürlich, könnte man. Dennoch möchte ich anfügen, wie ich es machen würde.

Und zwar würde ich einen ganzen Millimeter abdosieren und das alle 4 Tage. Der Körpe sollte sich in 3 Tagen an die niedrigere Dosis angepasst haben. 2 Tage wären zu knapp. Denn erst am zweiten Tag reagiert der Körper am heftigsten mit Entzug, da sich erst dann die fehlende Dosis bemerkbar macht. Beispielsweise kann ich gut erträglich einen ganzen Tag ohne alles aushalten, aber am nächsten Morgen dann würde ich den Entzug heftig spüren. Wer ganz sicher gehen will, kann anstatt 4 Tage sogar 5 daraus machen. Das ist dann aber wirklich ausreichend. Ein ganzer Millimeter, je nach Konzentration, sollte nicht bemerkt werden.

Hast du gar kein Craving mehr, also eine Gier nach H? Wenn dem so bist, wäre da ja ausgezeichnet und die Chancen stünden sehr gut, dass du komplett ohne alles wieder klarkommst. Da du nur ein Jahr damit zu tun hattest, hätte ich dir als Arzt gegebenenfalls nicht zu Methadon sondern zu Subutex/Suboxone geraten. Bist du denn berufstätig? Hast du es gerne, etwas zugedröhnt, also sediert zu sein, oder hättest du viel lieber einen klaren Kopf. Letzteres würde mehr für Subutex sprechen. Wie dem auch sei, du willst nun überhaupt nichts mehr damit zu tun haben. Ich wünsche dir viel Erfolg!
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2012 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man müsste natürlich wissen, wie hoch das Methadon konzentriert ist

In Deutschland handelt es sich bei der Methadonlösung zur Substitution immer um 1%ige Lösung.
0,5ml entsprechen 5mg.

Zitat:
Beispielsweise kann ich gut erträglich einen ganzen Tag ohne alles aushalten, aber am nächsten Morgen dann würde ich den Entzug heftig spüren.

Ich konnte auch immer problemlos mal einen Tag aussetzen, aber nur als ich noch größere Mengen genommen habe. Bei 10ml war das mit dem Aussetzen kein Problem. Bei 3ml ging das bei mir nicht mehr. Da brauchte ich das dann jeden Tag.
Daher würde ich später dann von 1ml doch lieber in 0,5ml-Schritten runtergehen.

Zitat:
Ein ganzer Millimeter, je nach Konzentration, sollte nicht bemerkt werden.

Kommt halt auf die Dosis an. Wenn du 10ml um 1ml reduzierst, dann nimmst du nur 10% weniger, was nicht so viel ist.
Reduzierst du 2ml um 1ml, entspricht das schon 50%. Und wenn man von 1ml auf 0 geht, wird man das ganz sicher auch merken.
Daher würde ich die Dosis halt in kleineren Schritten reduzieren, je weniger es wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin