Tramal vom Zahnarzt?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maya
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 16:49    Titel: Tramal vom Zahnarzt? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

einige kennen mich vlt. noch.

Ich hab eigenltich eine ganz einfache frage:

Kann man tramal vom Zahnarzt verschrieben bekommen?

Es geht nicht um mich, sondern um meinen Freund. Er war sehr lange Heroinabhängig, hat einen Entzug gemacht (zu Hause) und hat sich unter anderem mit tramal runter dosiert. Jetzt nachdem er ne Zeit clean ist kommt er mit einem vereiterten Kiefer vom Zahnarzt und bringt Tramal und codeintablettem mit. Die hat er wohl vom zahnarzt bekommen. Kann ich ihm das glauben? oder ist das quatsch? ich meine, geht das überhaupt, kann ein zahnarzt soetwas verschreiben? wieso kein normales schmerzmittel? hat er vielleicht darum gebettelt?

freue mich, wenn mir jemand was dazu schreiben kann Smile
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß, das die die beim Zahnarzt waren immer begeistert waren über das Schmerzmittel, das sie mitbekamen, ''das würde high machen''.
Da sonst nix high macht an Schmerzmitteln, ist das wohl sehr wahrscheinlich, das er zumindest diese Codein/Paracetamol Kombo mitbekommt, aber von denen in normaler Dosis merkt man nix. Also tippe ich schon auf Tramal. Die 50mg Dinger, dann nehmen die meisten bestimmt später noch eine oder zwei, das macht sich dann wohl bemerkbar, trotz Retardfunktion.

Kommt nur drauf an wieviel! er mitan schleppte. Der Arzt wird wohl höchstens 20 Stück verschreiben für die paar ersten Tage.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zahnarzt Tramal verschreibt ist eher gering. Vor allem wenn eine Entzündung vorliegt: Dann wird er definitiv (!) ein Schmerzittel verschreiben, das zudem entzündungshemmend (idR Ibuprofen oder Diclofenac) wirkt. Tramal hat keinerlei entzündungshemmende Wirkung.

Und Codein? Vom Zahnarzt? Pur wird dieses nur als Hostenstiller verschrieben, als Analgetikum nur in Verbindung mit z.B. Paracetamol als Kombipräparat. Und dann ganz sicherlich nicht in Verbindung mit Tramal...Wieso sollte also ein Zahnarzt Codein verschreiben? Damit ihm nachts beim Husten nicht die Zähne rausfliegen? Rolling Eyes

Lass Dir keinen Bären aufbinden. Sorry, aber da hat Dich Dein Freund schlichtweg belogen!
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

aber es gab doch mal diese dolormon...für den tag koffein und paracetamol und für nachts codein mit paracetamol (30mg codein/tab). sonst wirklich nur diclos, novalgin, ibus. von tramal hab ich beim gebissdoc auch noch nie was gehört. ne bekannte hat 8 zähne an zwei tagen gezogen gekriegt und hat auch nur novalgin bekommen.
muss demnächst auch mal wieder zum zahnschuster meines vertrauens. mal gucken ob ich opiate kriege... Smile

lg

flippy
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

die novalgin habe ich auch wegen den zahnschmerzen aber besser sind da die tispol die halfen mir schon immer schneller und besser.
was das tramal angeht,soviel ich weis wird dieses schmerzlindernde medikament häufig bei rückenbeschwerden verschrieben.hab nun etliche das schon sagen,schreiben und hören mitbekommen.codein bin ich etwas verwirrt,den ich erinnere mich noch als wir vor ca fast 20 jahren immer mit dem zug nach karlsruhe sind um die codeinflaschen für 30 mark zu kaufen,kurze zeit später wurde das medikament verboten.wie das jetzt ist weis ich net.
was dein freund angeht,wenn du wirklich klarheit haben möchtest,rede mit ihm,er kann es sich ja von arzt bezeugen lassen das es so ist wie er sagt,wenn er das nicht tut weisst du das was faul ist.und achte auch darauf ob er sich verändert die nächste zeit.versuche ihm klar zu machen das er da sicherlich nie wieder hinmöchte wo er mal war.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ohmann, das ruft mir den längst anstehenden Besuch beim Kauleistenmechaniker auch wieder ins Bewusstsein...Zahnärzte sind nicht meine Freunde Confused und Zahnarztbesuche gehören nicht zu den Top-of-the-pops Freizeitaktivitäten Sad

...was anders wäre wenn man da mit`nem guten Turn belohnt würde, aber selbst Lachgas kommt da ja eher selten in Anwendung Mr. Green
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

lach Very Happy das wäre ja zu schön,gibt schon seine gründe warum keiner gern zum zahndoc will,ich bin am 16 april fällig aber dann unter vollnarkose Wink
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vollnarkose bin ich auch dabei!

Mich wundert dann aber was die da verschrieben bekommen haben. Denn Ibu und Diclo, übrigens super Mttel um Dünnschiss zu kriegen, machen nicht high. Ibus, 2 Stück 800er sollen mit Schnaps ballern, hat mir mal ein alki gesagt...aber naja.

Denn das Metamizol Natrium (Novalgin) ballert ja auch nicht.

Ob da nicht doch vereinzelt welche was opioidsches bekamen?

Da ich selber seit 12 Jahren bei keinem Zahnarzt war, da ich in Narkose will nach nem blöden Zwischenfall, weiß ich nicht was die überhaupt verschreiben odr dürfen.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

poison, codein ist nie verboten worden sondern nur aus dem offiziellen substikatalog rausgeflogen. gab es nur noch wenn man nichts anderes verträgt oder nen guten doc hat. ich hab den guten dhc saft ja noch bis vor zwei monaten bekommen und würde eher verrecken, bevor ich nochmal metha oder pola anpacke. höchstens subus wenn es denn sein müsste...aber codein wäre mein absoluter favorit...nur das glück den saft nochmal zu kriegen werde ich best. nicht mehr haben. Crying or Very sad

lg

flippy
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Flippy, was ist denn mit den 30ml Fläschen Paracodein geworden? Vor 3 Jahren rum hab ich noch so eins nem Freund abgezockt, weil der das eh nur verschimmeln ließ zum wegschmeißen. Gegen Husten müsstest diese kleine N2 (glaube muss es ja sein wenns über 20ml- halt die große N1) noch geben?
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Klaro gibts die N1 20ml-Fläschchen noch, sogar auf Kassen- (also nicht BTM-)Rezept. Wird bei Reitzhusten nachts verschrieben.

FülltextFülltextFülltesxtFülltextFülltextFülltext...sinnfreie Vorgabe mit den 140 Zeichen Confused
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, danke dir. Das sammel ich im Winter dann mal ein bisschen. Mist, ist vom Wetter her grad zu spät. Wo man übrigens direkt was bekommt, warten bis der Hausarzt (oder der angebliche) im Urlaub ist, und zum Vertretungsarzt, die stellen einem die N1 direkt aus, ohne das man zum Doc labern muss.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

chrissi, ich hab auf jeden fall als die meinem doc den hahn abgedreht haben von dem noch zwei fläschen codeintropfen bekommen. wenn ich das nächste mal hinfahre frag ich den mal was das war...(war an dem tag so verballert, hab mir das zeug innen kopp gehauen und die pullen entsorgt, ich ochse) Rolling Eyes
die konnten mir aber den tag nicht mal mehr remmis oder die fortecompretten verschreiben...gab es glaub ich nicht mehr oder nicht lieferbar. scheiß gesundheitsreform...könnte die alle nur vor die birne klatschen die gesundheitsministerwilliaffenköppe...grummelbrummelkotterkotter. Twisted Evil

grummelgrüße vom flipp Cool
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Raver hat Folgendes geschrieben:
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zahnarzt Tramal verschreibt ist eher gering.
... Und Codein? Vom Zahnarzt? Pur wird dieses nur als Hostenstiller verschrieben, als Analgetikum nur in Verbindung mit z.B. Paracetamol als Kombipräparat. Und dann ganz sicherlich nicht in Verbindung mit Tramal...Wieso sollte also ein Zahnarzt Codein verschreiben? ... Lass Dir keinen Bären aufbinden. Sorry, aber da hat Dich Dein Freund schlichtweg belogen!


hallo raver,

weißt du, mich wurmt es, wenn es wegen solcher aussagen eventuell beziehungsstress gibt.. kann alles passieren, gerade weil hier ein mädel ihrem ex-druffen-freund offenbar mißtraut... und besonders dann sollte man wirklich nur antworten, wenn man sich wirklich hundertprozentig sicher ist.

mich ärgert es immer maßlos, wenn menschen sich dazu berufen fühlen, ihr gefährliches halbwissen in die welt zu schreien... wenn man keine ahnung hat, einfach mal... du kennst den rest!

zum thema:
selbstverständlich kann ein zahnarzt das verschreiben. und selbstverständlich kann ein zahnarzt noch ganz andere sachen verschreiben.
es ist keinesfalls ungewöhnlich, dass nach größeren eingriffen im mund- u. kieferbereich codein als schmerzmittel verschrieben wird. wie realflippy bereits richtig anmerkte, gibt es ein kombipräparat, welches recht häufig von zahnärzten rezeptiert wird.
und tramadol ist auch nicht ungewöhnlich. das einzige, was jetzt auf den ersten blick etwas seltsam wirken mag, ist der umstand, dass der doc 2 opioide der who-stufe II gleichzeitig verschreibt. aber auch das habe ich sogar schon selbst erlebt.

fazit: dein freund kann dich natürlich angelogen haben. auszuschliessen ist so etwas natürlich nie, aber die geschichte ist nicht so abwegig, wie mancher hier wieder denkt..
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 21:58    Titel: Re: Tramal vom Zahnarzt? Antworten mit Zitat

Maya hat Folgendes geschrieben:
ich meine, geht das überhaupt, kann ein zahnarzt soetwas verschreiben? wieso kein normales schmerzmittel?


oh mein gott...

liebe maya:
tramadol oder codein (bes. in kombination mit zb. PCM) sind "NORMALE SCHMERZMITTEL". du willst dich damit vermutlich auf nicht-opioide schmerzmittel beziehen, gell?!
wie ich bereits oben schrieb, kann ein zahnarzt diese mittel selbstverständlich aufschreiben. und um diese opioide zb. bei schmerzhaften eingriffen/zahnschmerzen usw. zu bekommen, muß man auch nicht zwangsläufig "betteln". so ungewöhnlich ist das alles nicht, glaub mir mal...

du brauchst auch nur mal eine schnellsuche bei google zu starten: http://www.google.de/search?q=dolomo+zahnarzt&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

da findest du zig berichte von leuten, die ein codeinpräparat vom zahnarzt bekommen haben..

wenn dein freund jetzt bei leichtem zahnschmerz mit fentanyl und oxycodon um die ecke biegen würde, sähe die sache schon anders aus, aber codein und tramadol sind meist direkt die nächste stufe, wenn sachen wie ibu oder pcm usw. nicht schmerzlindernd sind...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin