Angst um meine Freundin

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffi.87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2012 12:48    Titel: Angst um meine Freundin Antworten mit Zitat

Da ich nicht weiss was ich momentan tun soll, hoffe ich das mir hier jemand hilfreiche Tips geben kann.

Meine Freundin, die ich schon seit dem Kindergarten kenne, hat glaube ich, ein ziemliches Problem mit Koks. Vor ca. 5 Jahren hatte sie schon einmal eine Phase in der sie täglich gekokst hat u. wirklich gar nichts mehr auf die Reihe bekommen hat. Zum Glück hat sich das wieder gelegt u. normalisiert.

Seit einem halben Jahr etwa ist mir aufgefallen, dass wenn wir Feiern gehen, sie nicht nach hause will u. sich total untypisch verhält (mit jedem auf Teufel komm raus reden muss, total seltsam tanzt, extrem schwitzt, nie vor 7 uhr morgens nach hause will... etc.)

Natürlich habe ich sie darauf angesprochen u. sie hat mir erzählt sie kokst wieder ab und zu. Ich solle mir keine sorgen machen, sie hat das unter kontrolle ist ja nur hin u. wieder... bla, bla, bla

Am Samstag wars wieder mal soweit u. sie hat sich in dem Club echt total blamiert mit ihrem Verhalten, so das ich gegangen bin weil ich mich total geschämt habe. Nachts habe ich einen Anruf bekommen von irgendeinem Typ der sie mit nach hause genommen hat. Er war völlig durcheinander also bin ich hingefahren um sie abzuholen u. er erzählte mir sie wäre völlig außer Kontrolle gewesen, hätte nur unsinn geredet, wäre die ganze zeit im kreis gelaufen wie ein tiger im Käfig u. zudem hat sie jegliche kontrolle verloren u. seine komplette wohnung vollgepinkelt. Als er sie darauf ansprach hat sie alles abgestritten u. hat es nicht mal gemerkt, obwohl genau in diesem moment alles an ihren beinen runterlief.

Mir gegenüber streitet sie sowieso alles ab u. meint es wäre überhaupt nicht schlimm gewesen, sie hätte nur zu viel getrunken... Aber ich habe sie gesehen, ihre Augen, ihr Blick, mir wird jetzt noch übel wenn ich daran denke.

Ich weiss nicht was ich machen soll, soll ich versuchen sie zu hindern das zeug weiter zu nehmen? Soll ich ihre familie um hilfe bitten? Ich kenne mich mit sowas nicht aus, ich bin total überfordert, ich hoffe mir kann jemand helfen!

Vielen Dank! Steffi
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2012 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Oje, Steffi, das ist wirklich hartes Programm. Ich muss gestehen, dass ich selbst noch nie derart die Kontrolle verloren habe und ich habe auch gekokst, als gäbe es kein Morgen. Ich würde das Ganze mal filmen und Deiner Freundin zeigen, wenn sie wieder nüchtern ist. Du kannst nur hoffen, dass ihr das alles dann so peinlich ist, dass sie was merkt und einen Gang runterschaltet. Vorher würde ich mal ganz ernsthaft mit ihr reden und ihr in aller Deutlichkeit klarmachen, dass Du sie liebst wie eine Schwester, dass es Dir aber unmöglich ist, den Kontakt zu ihr aufrechtzuerhalten, wenn sie sich so gehen lässt.

Interessant wäre auch zu erfahren, wer ihre Connection ist und wo sie das ganze Geld herbekommt. Ich kann aber verstehen, wenn Du gar keine Lust hast, Dich tiefer in diese Materie einzuarbeiten. Also erstmal reden, dann "Maßnahmen" ergreifen und wenn alles nichts bringt, muss sie ihren Weg alleine gehen ... Crying or Very sad Hoffen wir das Beste!
Nach oben
Steffi.87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2012 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort.

Eigentlich sollte ihr schon diese Aktion peinlich sein, denn wenn man einem fremden Mann splitterfasernackt die wohnung vollpinkelt u. auch noch neben dran steht während er es mir erzählt, dann sollte man sich wirklich in grund und boden schämen.

Geld hat sie genug, sie verdient sehr gut u. das erklärt mir jetzt auch wieso sie immer pleite ist... nun ist mir auch klar wofür sie die ganze kohle ausgibt. Ich will mich da auch eigentlich nicht einmischen, sie ist alt genug, aber ich wurde da ja quasi unfreiwillig mit reingezogen u. nun geht es mich eben doch was an.

Sie ist ein mensch der immer alles übertreibt, sei es alkohol oder sonstiges... und ich habe einfach angst das es irgendwann mal nicht mehr so glimpflich ausgeht. 'Es ist ja nicht nur so dass ich angst um ihre gesundheit oder abhängigkeit habe... wäre sie in dieser Nacht an einen anderen Mann geraten, hätte das vielleicht auch böse ausgehen können. Ich habe einfach Angst, das sie irgendwann mal im Krankenhaus oder sonst wo landet.

Aber du hast recht, das einzige was ich tun kann ist mit ihr reden u. beobachten wie sie sich weiter verhält u. das mit dem Aufnehmen finde ich auch eine gute idee. Ich hoffe nur das das realisierbar ist.

Danke.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2012 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Geld hat sie genug, sie verdient sehr gut

Ja - noch. Du erwähntest, dass sie vor einer Weile schon mal täglich am Koksen war. Das wird vermutlich bald wieder der Fall sein, denn Kokain macht extrem gierig. Wenn man aber täglich kokst, kann man bald nicht mehr arbeiten. Zumindest ich konnte das nicht mehr. Alles andere ist dann nur noch eine Frage der Zeit ... hoffen wir, dass sie rechtzeitig zur Vernunft kommt! Du kannst ihr wirklich nur insofern helfen, dass Du für sie da bist, wenn sie eines Tages aufhört. Dann kannst Du ihr zur Seite stehen und ihr helfen, den unvermeidlichen Katzenjammer aufzufangen.

Es ist gut, wenn man Freunde hat. Auch wenn sich diese zurückziehen, wenn man abstürzt, so weiß man doch stets, wo man anrufen kann, wenn man wieder zurückwill ins Leben...

Zitat:
Eigentlich sollte ihr schon diese Aktion peinlich sein, denn wenn man einem fremden Mann splitterfasernackt die wohnung vollpinkelt u. auch noch neben dran steht während er es mir erzählt, dann sollte man sich wirklich in grund und boden schämen.


Hat sie das eigentlich zu irgendeinem Zeitpunkt realisiert? In welchem Zustand hast Du sie daheim abgeliefert? Ist sie in Deiner Anwesenheit wieder soweit ansprechbar gewesen? Was war am folgenden Tag? Übrigens war ich mal auf einer Party, da hat einer am frühen Morgen dem Gastgeber auf den Fernseher geschissen. Insofern Arrow Rolling Eyes Shocked Laughing
Nach oben
Steffi.87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2012 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Klar bin ich da für sie nach ihrem absturz, das weiss sie u. das war letztes mal auch so. Ich kann nur nicht ganz verstehen wieso das ganze wiederholen? Wie kann man vergessen wie schlecht es einem schon mal ging wegen dem zeug?

Sie war ansprechbar, wirkte immer noch total wach u. aufgedreht u. hat auch die ganze zeit während der fahrt gequasselt. Das mit dem Pinkeln hat sie ja schon abgestritten während es passiert ist. Entweder weil es ihr peinlich war (schwachsinnig denn es war ja nicht abzustreiten in dem moment) oder weil sie es selbst nicht gemerkt hat. Im Auto hab ich sie nochmal darauf angesprochen u. sie hat gegrinst u. gesagt das stimmt gar nicht u. gefragt was ich eigentlich hier suche. Als ich ihr gesagt habe das ihr One-night-Stand mich von ihrem handy aus angerufen hat, weil er sie nicht mehr ertragen konnte, hat sie wieder nur dämlich gegrinst u. vom thema abgelenkt. Sie war ganz komisch drauf... ich kanns echt nicht mal richtig beschreiben.

Am nächsten Tag hat sie meinen Anruf ignoriert u. nur ne sms geschrieben, das das alles ein missverständnis war u. das das unter uns bleiben solle. Sie will es einfach unter den Tisch kehren u. ich kanns aber nicht vergessen.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2012 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

So richtig kokstypisch finde ich ihr Verhalten aber auch nicht. Bei großen Mengen dieser Droge wurde ich paranoid, habe mich in eine Ecke verkrochen und wollte es ganz still um mich herum haben. Kokain wirkt nicht sehr lange und wenn man nicht dauernd nachlegt, hört das Quasseln ziemlich schnell auf. Dann meldet sich der Abtörn, man wird nervös, gereizt und sehr, sehr depressiv. Diesen Zustand kann man eine Weile vertuschen, aber die Depression sitzt einem schon eine Stunde nach der letzten Einnahme mächtig im Genick. Ging mir zumindest so.

Oder habe auch ich vieles vergessen, was während tagelanger Kokssessions passiert ist? Ich denke nicht. Allerdings haben wir dazu auch nur gekifft und nicht gesoffen. Wie Alk mit Koks zusammen wirkt, weiß ich nicht. Wenn Deine Freundin noch mächtig gesoffen hat, könnte es passen ... Rolling Eyes

Funktioniert sie denn noch im Alltag? Hat sie ihren Haushalt im Griff? Wie ist sie unter der Woche drauf?

Warum sie nochmal angefangen hat, obwohl es ihr nach dem letzten Mal so schlecht ging: Es ging ihr MIT der Droge noch nicht schlecht genug, vermute ich mal. Ich konnte erst aufhören, als ich einen richtigen Ekel bzw. Angst bekam und schon vor Beginn der Session mies drauf kam, weil ich wusste, wie mies es mir hinterher gehen würde.
Nach oben
Steffi.87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2012 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt komisch, denn sie ist den ganzen abend durchgängig so drauf in letzter zeit, also sagen wir mal so von ca. 23 - 7 uhr morgens. Das bedeutet dann wohl dass sie ne menge davon nimmt. Ja alkohol hat sie auch unheimlich viel gesoffen.

Ich sehe sie unter der Woche nicht regelmäßig genug, aber sie geht zur arbeit, ihre wohnung ist immer tip top, also schleifen lässt sie nichts bisher. Eigentlich ist es immer nur wenn sie feiern geht. Was vielleicht der anfang ist, war ja beim ersten mal auch so, da hat es auch so angefangen. Allerdings hatte sie da auch noch ecstasy geschluckt damals. Wer weiss was sie jetzt alles nimmt. Sie lügt ja u. gibt es nicht zu, nur wenn man sie beim lügen erwischt gibt sie es zu, aber auch nur das was sie nicht mehr logisch abstreiten kann...

Ich will sie nicht verlieren u. ich habe angst um sie, allerdings nimmt mich das alles echt ziemlich mit u. ich weiss nicht wie lange ich das aushalten kann.

Ich stelle mir eben die frage, ob es was bringt ihr helfen zu wollen, wenn sie denkt sie bräuchte keine hilfe?!
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2012 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich stelle mir eben die frage, ob es was bringt ihr helfen zu wollen, wenn sie denkt sie bräuchte keine hilfe?!

Nein, meiner Erfahrung nach bringt es nichts. Ich wollte auch keine Hilfe und habe es akzeptiert, dass meine Freunde sich von mir abgewendet haben. Es war mir egal und es war für mich in Ordnung. Es wäre eh kein Platz gewesen für die "Normalen", die nicht dauernd auf der Jagd sind nach den nächsten Kick. Im Gegenteil, sie haben sogar gestört, die alten Freunde. In ihrer Anwesenheit konnten wir nicht drücken, also haben wir hemmungslos gekifft, ein möglichst freundliches Gesicht gemacht und gehofft, dass sie ganz schnell wieder abhauen, damit wir weiterballern können. Die alten Freunde haben schnell gemerkt, dass wir komisch und sie eigentlich unerwünscht sind. Da haben sie den Kontakt abgebrochen.

Wenn es zu arg werden sollte, würde ich Dir dasselbe empfehlen. Du musst Dir das nicht anschauen! Wahrscheinlich ist es Deiner Freundin auch lieber, wenn Du die ganzen Peinlichkeiten nicht mitbekommst.
Nach oben
Dayandnight
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.10.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, das hört sich ja echt Mies an... Ich schließe mich da veilchenfee an.sie/er(?) hat es auf den Punkt gebracht, man hört erst mit dem koksen auf wenn man ANGST/EKEL vor dem Scheiß Koks hat. Man muss einen richtigen abtörn Kriegen besonders wenn man ans runterkommen denkt(weis ich aus Erfahrung) solange man das Koks liebt hat man keine Chance denn die Gier ist zu Gross. Unterhalte dich mit ihr und Versuch herauszufinden ob sie denn überhaupt aufhören möchte oder so weiter machen will, denn wenn ja dann hast du eh keine Chance. Alles gute und viel Erfolg! L g
Nach oben
Steffi.87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2012 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich war am Samstag wieder mal mit ihr unterwegs u. habe sie ein wenig beobachtet.

Ich habe ein Foto von ihr machen können, wie sie sich auf der toilette irgendwas reingepfiffen hat u. als sie es nicht gemerkt hat, habe ich mal in ihrer Tasche nachgesehen. Es ist kein Koks, sie hatte ein Fläschchen Vanilla Exposion in der Tasche, ich habe es ausgeleert u. mit wasser nachgefüllt, gemerkt hat sie anscheinend nichts. Jedoch lies die Wirkung dann schnell nach u. sie wollte für ihre Verhältnisse früh nach hause.

Kennt sich mit dem Zeug jemand aus? Ich weiss ja nicht was sie sonst noch alles nimmt, aber am Samstag war es zumindest das Zeug.
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2012 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Steffi.87 hat Folgendes geschrieben:

Kennt sich mit dem Zeug jemand aus?


Nein, zumindest ich nicht, aber ich lerne gern dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Methylon
http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=53&t=9669

Gruß
CFZ
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2012 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich für mich definitiv nach Mischkonsum an, und zwar mehr als nur Kokain und Alkohol. Hab etwas Ähnliches selbst mal mit meiner damaligen Freundin erlebt: Sie hat Antidepressiva genommen und dann recht viel Alkohol getrunken, hat nur noch völlig wirren Mist geredet, hat ebenso den Urin nicht halten können und war völlig desorientiert...und wusste am nächsten Tag gar nichts mehr, absoluten Blackout.

Könnte es sein, dass sie irgend welche Medikamente nimmt? So ein "harmloses Antidepressivum" kann in Kombination mit anderen Substanzen ungeahnte und ungewollte Auswirkungen haben, lebensbedrohlich sein, im Extremfall (bei SSRI = Serotonin-Wiederaufnahmehemmern) sogar tödlich enden (Serotoninsyndrom).

Kokain selbst ist kein MAO-Hemmer...aber wer weiss schon, mit was es gestreckt wurde?
Nach oben
Steffi.87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2012 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es war kein Koks, hab in ihrer Tasche Vanilla Exposion gefunden, Methylon-Mischung. Ich gehe davon aus, dass es daran liegt u. natürlich noch die Unmengen an Alkohol
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2012 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hab schon einige Erfahrungsberichte von/mit Methylon, auch in Kombination mit anderen Substanzen, gelesen, aber so ein aussergewöhnliches Verhalten nach ("nur") Methylon und Alkohol, erstrecht mit totalem Blackout und dem Verlust der Körperkontrolle (Harnverlust) ist mir bisher gänzlich unbekannt. Dazu ist Methylon nicht stark genug, es ist sogar weniger wirksam als Extasy, zudem ein Entaktogen.

Sorry, aber in Verbindung mit ihrer Behauptung "immer mal zu koksen" musst Du leider von noch weiteren Substanzen ausgehen, die Deine Freundin konsumiert. Sie ist wohl eine Polytoxikomanin, die Dir einiges verschweigt. Da ihr so langjährige gute Freundinnen seid, würde ich an Deiner Stelle mal zu einer geeigneten Gelegenheit mit ihr reden, um Euer Vertrauensverhältnis wieder her zu stellen, denn auf mich wirkt es, dass Dir die Freundschaft sehr wichtig ist.

Du kannst ihr ja ganz klar sagen, dass Du ihr den Konsum nicht madig machen willst, aber dass es wichtig ist dass mindestens eine andere Person weiß was man intus hat, wenn man schon bis zum Blackout feiert. Die Situation bei dem Typ hätte auch anders ausgehen können, wie gesagt: Mischkonsum birgt in bestimmten Kombinationen sehr hohe, bis lebensbedrohliche Gefahren.

Animier sie, sich mit den Substanzen die sie nimmt, auseinander zu setzen, bevor sie konsumiert und kombiniert.

Aber das ist, was ich tun würde, ich bin nicht Du und auch nicht Deine Freundin Wink

Viel Glück...Freundschaften sind etwas sehr Wertvolles.
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2012 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das Forum ist doch immer für irgendetwas gut, bei den Unmengen von Räuchermischüngen die ich geraucht habe hätte ich mir das Zeug auch mal bestellen sollen als es mir noch einigermaßen gut ging! Grundsätzlich ists wohl besser von diesem Exposion die Finger zu lassen. Bin wirklich beeindruckt, scheint zu jeder beliebten Droge ne legale Alternative geben, bei der die Psychose und die Folgeschäden noch eine Stufe härter sind als beim Original. Das Zeug scheint aber nicht mehr legal zu sein, könnte mir gut vorstellen das alle Probleme Deiner freundin davon ausgelöst werden! Bin ziemlich interessiert, hab aber auch großen Respekt vor dieser Substanz!

Legal Ecstasy, sensationell!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin