Tramal vom Zahnarzt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Raver hat Folgendes geschrieben:

Und Codein? Vom Zahnarzt? Pur wird dieses nur als Hostenstiller verschrieben, als Analgetikum nur in Verbindung mit z.B. Paracetamol als Kombipräparat.


für codein stimmt das so weit. allerdings gibt es dihydrocodein (DHC) auch als analgetikum von mundipharma.. schweineteuer die tabletten.. diese mundipharma-tabs. bekommt man wirklich schwer von seinem doc und wenn, dann i.d.r. nur auf privat-RP., da die wirklich sauteuer sind.
grad mal gegoogelt: für 100 tabl. a 120mg DHC zahlt man sportliche 317,38 EUR... und das sind KEINE THAI-APOS Shocked

@feiglingsfee:
es gibt natürlich noch codein und DHC-präparate gg. reizhusten.. in der schweiz ist paracodin doch sogar rezeptfrei.. tja, die schweizer halt..

und in der BRD gab es ja für schwerkranke mit extrem schwerem reizhusten und sofern DHC nicht gegen den reizhusten geholfen hat, noch eine stufe höher: "DICODID" mit dem wirkstoff hydrocodon. soll ja ein ziemliches rauschpotenzial haben.. deutlich besser als dhc oder codein.. naja, offenbar haben sie auch das vom markt genommen, wie ich gelesen habe..
vgl.: http://www.talkteria.de/forum/topic-123834.html
da berichtet eine frau von einem bekannten, dem dicodid sehr gut geholfen hat, aber man ihm irgendwann nur noch paracodin, also dhc, angeboten hat, was ihm kaum noch half.. ich hab vor jahren mal in einem medizinbuch etwas zu hydrocodon gelesen und da stand, dass dicodid nur bei allerschwerstem und zt. lebensbedrohlichem reizhusten eingesetzt wird..

sorry, bin abgeschweift.. aber ist echt ein spannendes thema.. gibt ja auch immer viel zu lernen und wissenslücken zu schliessen, gell?
vor einigen jahren war ich sehr oft im freien opioidforum unterwegs und ich muß schon sagen, dass die beiträge dort vom niveau her im durchschnitt um längen besser sind als hier.. zum glück gibts auch hier kompetente user und auch interessante geschichten, wie zb. flippy oder roland, aber mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass es hier gerne mal leute gibt, die wirklich wissensdefizite haben, aber ihre beiträge so formulieren, dass man denken könnte, es handle sich um unumstößliche fakten..
ich mag so etwas nicht. da ich selbst logischerweise auch nicht alles weiß, schreibe ich in meinen beiträgen auch immer dazu, wenn ich mir nicht sicher bin...
besonders toll finde ich aber user, die schreiben: "da bin ich mir hundertprozentig sicher...", und hinterher kommt raus, dass das nur wieder quatsch war...
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2012 09:32    Titel: Re: Tramal vom Zahnarzt? Antworten mit Zitat

Maya hat Folgendes geschrieben:
...und bringt Tramal und codeintablettem mit...

Lieber Saubermann, hättest Du meinen Beitrag vielleicht doch ganz gelesen, hättest Du nicht übersehen dass ich geschrieben habe, dass er, wenn Codein-, ein Kombipräparat verschrieben hätte. Reines Codein...aber vielleicht machst Du Dir die Mühe das noch mal durchzulesen.
Wer keine Ahnung hat...? Meine Antwort: Wer lesen kann...daher mal langsam mit den jungen Pferden.

Er hat eine Entzündung im Mund, die da wird ein Schmerzmittel verschrieben dass auch entzündungshemmend wird. Daher Ibuprofen oder Diclo...Paracetamol reicht da nicht aus. Tramal zum kappen der Schmerzspitzen bzw. zum Überbrücken der ersten Tage? Möglich, aber nicht üblich.

Es gibt natürlich noch zwei Möglichkeiten: Der Zahnarzt ist zu dämlich für eine Analgetikumtherapie...oder er hat sich tatsächlich beknieen lassen. Bei beiden Möglichkeiten würde es meinem angeknackstes Vertrauen in die Zahnärzte einen weiteren Knacks geben. Aber wie wurde in einem anderen Thread schon so schön gesagt: Ich hab schon Pferde kotzen sehen...
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2012 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe das ich nach meiner zahnop nicht aufwache und hölklenschmerzen habe,den mal erlich was wollen die mir noch geben an schmerzmittel was bei mir auch wirkt Confused
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2012 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist übel, poison. Ich hab Tramal damals nicht in hohen Dosen konsumiert, aber hätte ich es wirklich mal gebraucht...will nicht wissen, wie hoch Deine Tolleranzgrenze ist, und kann Deine Befürchtung echt nachvollziehen Confused
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2012 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

poison, kann die angst auch total verstehen...hatte auch immer irgendwie angst wenn mal was passiert...unfall oder so, was die mir dann geben wollen...bei nem halben liter 2% dhc saft inner woche, manchmal auch mehr, kommt man echt ins grübeln.
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2012 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

Ich habe wegen einem Abszess im Kiefer mal Tramadoltropfen von Zahnarzt bekommen.
Ich bin ihm noch heute Dankbar dafür !

Dolomo sind absolut überbewertet ! Da helfen Ibus echt besser bei Zahnschmerzen. Und turnen tun die auch nicht !

Ohne Tavor geh ich auch nicht zum Zahnarzt. Das ist der totale Ausnahmezustand !

Ich bekomme jetzt am 12. ne Brücke und scheiß mir jetzt schon in die Hose !

Ich glaube die nächste Brücke wird auch mit Vollnarkose gemacht.

So long... bis bald. Ich hab noch ne Krankenhaustour vor mir. Daher hab ich grad wenig Zeit

Lieben Gruß Mia
Nach oben
Maya
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2012 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal für die antworten. waren zwar nicht alle hilfreich, aber einige haben sich dann doch mit dem thema befasst Wink

ok also es war eine flasche mit tramaltropfen (wohl die kleinste größe) und eben dieses dolomo oder wie das heisst. er hat auch nicht alles gleich genommen. aber gut...

bei abhängigen ist es einfach immer schwierig zu vertrauen und ich habe keine lust mehr den "dedektiv" zu spielen...

also mal sehn wies weiter geht.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2012 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, villeicht hatte dein freund auch einfach nur glück bei dem zahndoc. dolormon waren eigentlich immer zahnarzttabs und wenn er ne kleine flasche tramal bekommen hat...mmmhhh ok. ungewöhnlich aber nicht unmöglich...denke ich.

lg

flippy
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2012 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich wie Flippy: "...ungewöhnlich aber nicht unmöglich...". Die Dolormon sind tatsächlich "typische Zahnarzt-Tabs", und das Tramal...ganz ehrlich: Wenn wirklich vom Zahnarzt verschrieben, dann hat er ihn bekniet.

Pass einfach auf dass er`s den Schmerzen angemessen nimmt, aber das Tramal am besten garnicht Confused Das dient, wenn überhaupt, die Schmerzspitzen zu kappen, die die Dolormon nicht abdecken, also quasi als Bedarfsmedikation. Wie "gefährlich" der Konsum für Deinen Freund sein kann, weisst Du...pass auf, dass er nicht "Blut leckt".
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin