brutal ehrliche h-doku!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2012 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, Stehaufmännchen. Das finde ich, ist noch das Schlimmste daran: Sie finden sich selber supercool oft, wahrscheinlich auch nicht alle. Ich als Nicht-H-Konsumentin kann nur sagen, dass ich das Leben dieser Leute immer furchtbar langweilig fand und wenig spaßig, dabei reden sie doch immer davon, dass man nur Spaß haben möchte und leben dann genau so, wie du es beschreibst.

Für mich war das auch Alltag, jeden Tag das Pickelgesicht vor mir, Abszesse, Angst vor der Polizei, Kotzerei, Bad voll Blut... was-auch-immer. Mein damaliger Freund sagte immer, wenn er einen ganz abgewrackten Junkie sah, so wolle und werde er nie enden. Ich könnte wetten, dass er genau so endete und zu unserer gemeinsamen Zeit schon auf dem besten Weg dahin war. Wollte er auch nicht sehen. Für ihn wäre diese Doku sicher auch todlangweilig gewesen, weil er ja schon so viel hinter sich hat.

Was für mich übrigens daran beeindruckend war, wie dieser Dirk dennoch in die Familie eingebunden war. Das aber wohl deshalb, weil ihm das noch wichtig war. Auch das kenne ich anders. Ich war seinerzeit mächtig froh, als mein damaliger Freund (endlich) festgenommen wurde, zumal er sein gesamtes Umfeld regelrecht tyrannisierte. Kann mir durchaus vorstellen, dass ein Langzeit-User einen Selbstmord als Erlösung empfindet, ebenso kann ich mir gut vorstellen, dass es Angehörige genauso empfinden. Aus diesem Film geht schon auch hervor, dass sich ein Großteil des Lebens um Dirk und dessen Sucht dreht.

Du sprachst deinen Bekanntenkreis an. Traurig, traurig. Bei mir sieht's nicht anders aus. Viele leben nicht mehr, aber der Großteil ist einfach verschwunden. Ich weiß nichtmal, was aus den vielen Leuten geworden ist. Die Möglichkeiten sind dabei recht überschaubar... Sad
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2012 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Stehaufmännchen hat Folgendes geschrieben:
Zunächst beglückwünsche ich die ganz Harten. Da ist sogar einer sooo Hart, der hat schon mal ne Doku über Krok Süchtige gesehen.

Du meinst immer, andere würden etwas nicht verstehen, meinst wohl, du bist der Oberschlauste. Die, die hier anmerkten, es gäbe schlimmeres, meinten ganz bestimmt nicht, sie seien hart. Alleine auf so eine Idee zu kommen ist schon kindisch. Alleine auf diese Idee zu kommen, zeigt doch nichts anderes, als dass man selbst so denkt. Ich selber habe nicht im Traum so eine Bemerkung mit Angeberei in Verbindung gebracht, sondern mit der Tatsache, dass diese Doku nicht viel aussagt, nichts anderes. Der Lins zur Doku über Kroko/Heroin-Abhängige (darin ging es ncht nur um Krokodil-Abhängige) sollte zeigen, wie schlimm, in welchen Zuständen Menschen teilweise leben. Nichts anderes.

Zu diesem ganzen dummen(!) Gesülze von angeblich ach so schlauen Leuten hier, weiss man wirklich nichts mehr zu sage. Ich habe in meinem Leben genug mit solchen Leuten zu tun gehabt, weiss auch, was da teilweise wirklich hinter steckt. Es sind oftmals die, die am lautesten Schreien, sich am wichtigsten hervortun, andere am meisten kritisieren und zurecht weisen. Ich habe nichts weiter getan, als meine Meinung zu dieser sogenannten Dokumentation zu erwähnen. Jetzt kommen die Wichtigtuer und müssen mich als Bösewicht darstellen. Ich amüsiere mich derweil weiter...
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2012 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die, die hier tatsächlich meinen, man könne sich als "hart" darstellen, wenn man schlimmes Junky-Leben erfahren hat, glauben offensichtlich selber daran!

Und auch der Daueroberlehrer "Stehaufmännchen" wird ganz bestimmt noch ein ganz harter! Was glaubst du eigentlich, wer du bist, dass du hier wagst, jeden zurecht zu weisen? Erst meinte ich, das sei eine kurze Erscheinung. Doch ist das wohl doch der Hauptcharakter. Armselig!

Hier gibt es einige, die können ja noch nicht mal Diskutieren. Ein Haufen Junkies, die versuche, eine Diskussion zu tätigen. In Diskussionen lässt man andere Meinungen stehen. Und so etwas wie "Alles was du sagst ist Bullshit" ist das allerletzte und zeugt nicht von geistigen Niveau. Und Stehaufmännchen hat sowieso immer Recht und glaubt tatsächlich, die Moral in Gestalt zu sein. Ich denke mir meinen Teil! Wie oft hätte ich schon schreiben können, was für eine Gestalt er wirkich darstellt. Aber das behalte ich für mich. Das ist eben der Unterschied zu manch anderem hier!

So, jetzt könnt ihr euch das Maul zerreissen! Ich freue mich darauf! Los, Junky, hüpf... mach Stehaufmännchen! Wink
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2012 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo crazyman,
Ironie und Sarkasmus scheinen Dir Fremd zu sein. Auch das Du gleich persönlich Beleidigend wirst deutet nicht auf hohe Gesprächskultur. Ich bin mir dessen bewußt das ich manchmal "Oberlehrerhaft" oder sogar Arrogant rüberkomme. Um so mehr bin ich Dir dafür dankbar das Du mich darauf aufmerksam machst. Und das ist nicht ironisch gemeint.
Was Du damit aussagen willst das es hier welche gibt die nicht diskutieren können, weiß ich nicht. Das gibts in jedem Forum. Ich bin überrascht auf welch hohem Niveau hier oftmals diskutiert wird. Schau nur mal in den Pädofred.
Aber hier einen auf hart machen und die Doku als minderbemittelt oder langweilig darstellen zu wollen, zeigt mir das Du und andere die Doku nicht wirklich verstanden haben. Ist meine Meinung und ich behalte mir vor die frei zu äußern.
Was erwartest Du, daß alle Mitposter Deine Kommentare in den Himmel heben, oder wenigstens bestätigen? Bist Du auf der Suche nach Speichelleckern? Dann bist Du hier, bei mir sowieso, verkehrt.

Was mich betrifft so habe ich ein Bild von Dir in meinem Kopf. Dabei schneidest Du sogar ganz gut, oder besser Niveauvoll ab. Daran ändert auch nix das ich Deine Kommentare in diesem Fred für kindisch und überheblich halte. Das bleibt natürlich nicht ewig so. Aber das ist Dir ja schnurz. Wink


Zitat:
Jetzt kommen die Wichtigtuer und müssen mich als Bösewicht darstellen. Ich amüsiere mich derweil weiter...

Wie nennt sich das? Unterwürfige Arroganz? Du relativierst Deinen Kommentar während Du gleichzeitig signalisierst das Du mal wieder über den Dingen stehst. "Mal wieder" weil es nicht das erste Mal ist. Du schreibst des öfteren das Du nen Schiet auf die Meinung anderer gibst. Wat soll dat?
Da ich mein "dummes(!) Gesülze" gerne Belege ein weiteres Beispiel Deiner "Gespächskultur/Diskussionsbereitschaft":
Zitat:
Ich muss mir von einem wie dir nichts erzählen lassen. Dein Bullshit schiebe dir sonstwohin!
Verfasst am: 9. Apr 2012 15:27 in diesem Fred

In diesem Sinne
Bleib mal locker ... R. Cool
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2012 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Cosmonomad hat Folgendes geschrieben:

"ICH KANN SELBER MIT HEROIN AUFHÖREN WENN ICH WILL!"

Genau mein Satz: "Heute habe ich keinen Bock auf Drogen. Vielleicht morgen"

Aber um soweit zu kommen, um diesen sehr hilfreichen Satz dir zu nutze zu machen, dauert oft länger, als man denkt.
LG
Frau Holle


ähm... bist du nicht auf metha?
wenn ich mich vertu, dann sorry UND ÜBERLIES DEN NÄCHSTEN ABSATZ!

versteh mich nicht falsch: bei schwerem heroinabusus ist das sicherlich schonmal ein großer fortschritt. aber jeder, der methadon/polamidon nicht als "DROGE" i.w.s. bezeichnet, belügt sich m.e. selbst.
nur weil opioid a. mit opioid b. ersetzt (substituiert) wird, heißt das FÜR MICH nicht, dass man wirklich clean ist.
das ist man nämlich erst, wenn man komplett sauber von psychoaktiven substanzen ist. koffein, nikotin usw. nehme ich da mal raus.

das tückische an den geläufigen substituten ist ja, dass man sich i.d.r. "normal" bzw. "nüchtern" fühlt. dabei steht man unter dem einfluß hammerstarker opioide.

trotzdem bedeutet das NICHT, dass jeder unbedingt entziehen sollte. im gegenteil: wer für komplettes cleansein nicht bereit ist, der soll sein substitut nehmen. von mir aus auch schore. das sollte jedem selbst überlassen sein, solange niemand anderem damit geschadet wird.
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2012 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

Saubermann,
ich selbst bezeichne mich als clean. Ich trinke gerne mal ein Bier, auf ner Party oder unter Freunden gibts auch mal nen Joint. Solange ich dabei mein Leben im Griff habe, nicht in alte Verhaltensmuster verfalle, ist das in Ordnung und damit meine Definition für "Clean sein".
Metasubstitution ist für mich nichts anderes als eine streng reglementierte und vereinfachte Sucht nach einer der härtesten Drogen überhaupt. Meta beinflußt das alltägliche Leben, die Gefühlswelt und engt die persönliche Lebensgestaltung ein. Andererseits kann ich nachvollziehen das Jemand der lange nicht Drogenfrei / in der Beschaffung und Abhängigkeit ohne Hilfe gelebt hat, diese "(staatlich) geregelte Abhängigkeit" als cleanes Leben sieht, was aber letztlich nur billiger Selbstbetrug ist. Was widerum nicht ausschliesst ein relativ normales Leben zu geniessen, nur eben gebremst, oder in Watte gepackt, oder so.
Aber das ist eben nur meine persönliche Sichtweise und ich kann da völlig daneben liegen, auch was mein eigenes "cleanes Leben" betrifft.
Manchmal denke ich "cleanes Leben" heißt funktionieren und mittelmässigkeit. Zumindest war das in D so. Twisted Evil
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin