Drogenpoltik

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Awesome
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2012 13:09    Titel: Drogenpoltik Antworten mit Zitat

Hallo Community,
ich will hier ein Diskussion´s Thread über Drogenpolitik eröffnen.

Ich frage mich immer, ob der Staat den Drogenschmuggel wirklich nicht komplett in den Griff bekommt oder es gar nicht will?

Allgemein in Deutschland, will der Staat das überhaupt?

200,000 Pillen werden nach Deutschland geschmuggelt, an kleinere Dealer weiterverkauft und dann schlägt die Polizei zu. (oder wenn möglich vorher)

Was passiert mit den Drogen?
Da gehts doch rein wie immer nur ums Geld.

Wenn ich 2000 Euro finden würde, würde ich sie nicht zerstören.
Der Staat nimmt jemanden hoch, findet jede menge Drogen (egal welcher Art), dann ist das doch nur pures Geld für die oder? Die werden die doch sicher nicht zerstören sondern wieder in Umlauf bringen?!

Ich meine wenn man Drogen herstellt und weiterverkauft, man hinterlässt immer spuren, wenn man doch lange genug sucht könnte man doch jeden hohen Dealer in Deutschland hochnehmen oder?
Aber dann kommen keine neuen Drogen mehr rein, kein neuer Stoff wo verkauft werden kann.

Und die kleinen Dealer, die wo abends in die Disco mit 20 Teilen gehen und versuchen die loszuwerden, die werden dann natürlich härter gesucht. Den denen muss man ja dann die Drogen abnehmen, dass der Staat sie weiter verkaufen kann. Außerdem gibts genug leute die denken sie kaufen sich kleine mengen Drogen und verkaufen diese dann weiter, diese Leute sind ausstauschbar.
Dann wird auch noch viel zu oft vorgetäuscht, das Drogen viel zu schlimm sind. Die guten Seiten werden nie genannt. Klar zur abschreckung. Da gehts doch nur um die Kohle.

Seht ihr das auch so?


UND
In Holland wurden ja diese Shops aufgemacht wo man drinne Gras rauchen kann.
Habe gehört, das hat viele große Dealer in Holland zerschlagen.
Ich versteh nicht ganz warum?

Haben die Leute ihr gras legal bekommen könnnen und sind dadurch nicht bei den Dealern illegal an andere Stoffe rangekommen?



Ich würde mich freuen ein paar Meinungen zu hören wie ihr darüber so denkt.
Nach oben
Awesome
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2012 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Habs zufrüh abgesendet, wollte noch hinzufügen:

es wird ja auch gerade geredet, ob man gras in Deutschland legaliesieren soll.
Bringt dem Staat ja auch ne Menge kohle, aber dann wäre das gleiche Prinzip wie ihn Holland.

Man hat legales Gras und kommt nicht mehr so einfach an andere Sachen ran.
Und das bringt dem Staat dann wieder weniger Geld.



So freue mich auf eure Meinungen
Nach oben
Max1996
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2012 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Anbau ist in Holland illegal Darum gibt es immer noch die Grosdealer die mehr Geld als vorher machen da sie fixabnehmer haben(die coffeeshopbesitzer).

In Holland ist es nur halblegal da der Verkauf legal ist und der Konsum jedoch ist der Anbau illegal was ich persönlich nicht gerade klug finde da der Staat besonders den Anbau Kontrollieren sollte.

Die Dealer verkaufen genauso xtc, Koks, Speed und alles weiter da sie dafür ja trotzdem Abnehmer finden.


Ich denke nicht dass der Staat die Drogen wieder in Umlauf nimmt da das kontrolliert vernichtet oder aufbewahrt wird. Also da kann ich dir nicht wirklich zustimmen.
Nach oben
Awesome
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2012 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich denke nicht dass der Staat die Drogen wieder in Umlauf nimmt da das kontrolliert vernichtet oder aufbewahrt wird. Also da kann ich dir nicht wirklich zustimmen.



Wieso sollten die das den nicht machen? Pures Geld, die Staatskassen gehen ins ++++++.

Wenn du 10euro findest verbrennste die doch auch nicht einfach oder? xD
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2012 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

also, was uns die geschichte gelehrt hat ist, das der staat ( das kälteste aller ungeheuer) schon immer seine finger im drogenhandel oder in der herstellung hatte.
natürlich sitzt frau von der leyen nicht inner pillenküche und bruzzelt irgendwelche bunten tabs, das übernehmen die grauen männer im hintergrund...deswg sitze ich auch zum bsp mit alufolie aufm kopf vorm rechner, damit mich der betäubungsstrahl von haarp nicht trifft...aber das nur so am rande Laughing
im ernst..warum glaubst du das in afghanistan z.b. der opiumanbau von den besatzungsmächten..u.a. auch deutschland...tolleriert wird.
wenn jeder popelige br3 reporter mit nem jeep die schmuggelrouten bereisen kann, dealer, schmuggler, opiumbauern interviewen kann hat der bnd, die cia und wtf-ever natürlich überhaupt keine ahnung was da läuft.
die cia hat es in den 70ern in laos ja vorgemacht. air-america gab es wirklich. das war eine fluglinie, die rebellen mit waffen versorgt hat und im gegenzug heroin in die usa geflogen hat...weil zu viele soldaten drauf aus dem vietnamkrieg heimgekommen sind. ne scheinfirma der cia, die süchtige veteranen mit stoff versorgt...hat schon was.
dann wird irgendwo mal wieder ne große ladung hopsgenommen, öffentlich verbrannt und die welt jubelt. das in dieser zeit 100 weitere ladungen durchkommen..who cares.
und das model holland...für holland ok..aber bei den freaks die du dort überall triffst ist das nur mit nem shop zum kiffen auch nicht getan...das hat nur gebracht, das nicht jeder kleine kiffer wie hier mit bußgeldern und strafen überzogen wird.

frohe drostern

flippy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin