wie geht ihr mit abszessen um?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 12. März 2012 10:49    Titel: wie geht ihr mit abszessen um? Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben.ich hatte vor kurzen einen abszess am arm war richtig schön schmerzhaft.da ich abereinezuch-teersalbe hatteist der dreck von alleine rausgekommen.habe auch ein bisschen gedrückt.jetzt isterwohl weg er juckt nur noch ein bisschen.meine frage ist macht ihr es alleine also stecht ihr ihn auf oder geht ihr zum arzt damit?
p.s:also ich hoffe ich bekomme nie wieder einen das war so schmerzhaft so habe ich mir das nicht vorgestellt.

naja freu mich auf antworten und berichte

lg:jackie20 Very Happy
Nach oben
Yunior
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 12. März 2012 19:30    Titel: -notaufnahme- Antworten mit Zitat

Hay hay, oje - abszess oder wie es bei uns auch heißt ---> ein "Ei" ist immer unschön.
Anscheind gingz noch halbwegz glimpflich aus bei Dir. Ist das diese berühmte "Zugsalbe" ? Habe schon oft gehört, dass es da eine Salbe gibt, die den Abszess quasi rauszieht... Hmmm.
Also ich hatte insges. 4 mal ein Ei. Beim ersten ab in die Notaufnahme in ein Kreiskrankenhaus. Leider einen Junkiehasser erwischt. Ohne Narkose, Eisspray auf den Abszess und ein Tuch mit Loch drüber. Dann hat er das Skalpell reingejagt und den Tischtennisball aufgeschnitten. Unterarm ... Schnitt 2 cm.) Vor lauter Schmerz wurde mir schwarz vor Augen.
Den 2. und 3. Golfball habe ich dann selber behandelt. Jeweils endzugeballert mit Shore und mit Einmalskalpell aus Apo und großen Nadel und Spritzen behandelt. Über 2-3 Stunden gaaaanz laaangsam aufgeschnitten, mehr geritzt und dann ausgeschabt. ! Aua , schon daran zu denken tut wieder weh. Doch letztlich schauen diese Narben genauso aus wie die von der Notaufnahme.
Vor paar Monaten hatte ich wieder ein Abszess am Handrücken. Da bin ich wieder zu Handchirurgen und hab erzählt ich hätte mir beim Fahrradreparieren einen Draht reingerammt und es hat sich entzündet. Er hat dann -mit- Narkose die Behandlung gemacht und nun habe ich 4 kleine Narben. Mehr will ich auch nicht.
Go to Doc Exclamation
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 13. März 2012 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

So war das bei meinem Kollegen auch, Eisspray, vorher ne Novocainfixe mitten in das Ding, und einer hat Eisspray ne Nahtgezogen, der andere geschnitten. Und dann ausgewrungen. Hat weh getan, aber er hats überlebt. Zähne zusammengebissen, paar Tränen in den Augen vom Krmapfen, fertig.

Die Zugsalbe, wenn die so wirken würde, wie sie stinkt, nämlich wie ein Bagger...wenn er heute einen Abszess hat, darf ich ran und Arzt spielen.
Mit ner dicken Nadel rein und ausdrücken. Und beim Arzt Cefuroxim ordern oder andere AB.
Nach oben
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2012 20:02    Titel: Re: -notaufnahme- Antworten mit Zitat

[quote="Yunior"]Hay hay, oje - abszess oder wie es bei uns auch heißt ---> ein "Ei" ist immer unschön.
Anscheind gingz noch halbwegz glimpflich aus bei Dir. Ist das diese berühmte "Zugsalbe" ? Habe schon oft gehört, dass es da eine Salbe gibt, die den Abszess quasi rauszieht... Hmmm.
Also ich hatte insges. 4 mal ein Ei. Beim ersten ab in die Notaufnahme in ein Kreiskrankenhaus. Leider einen Junkiehasser erwischt. Ohne Narkose, Eisspray auf den Abszess und ein Tuch mit Loch drüber. Dann hat er das Skalpell reingejagt und den Tischtennisball aufgeschnitten. Unterarm ... Schnitt 2 cm.) Vor lauter Schmerz wurde mir schwarz vor Augen.
Den 2. und 3. Golfball habe ich dann selber behandelt. Jeweils endzugeballert mit Shore und mit Einmalskalpell aus Apo und großen Nadel und Spritzen behandelt. Über 2-3 Stunden gaaaanz laaangsam aufgeschnitten, mehr geritzt und dann ausgeschabt. ! Aua , schon daran zu denken tut wieder weh. Doch letztlich schauen diese Narben genauso aus wie die von der Notaufnahme.
Vor paar Monaten hatte ich wieder ein Abszess am Handrücken. Da bin ich wieder zu Handchirurgen und hab erzählt ich hätte mir beim Fahrradreparieren einen Draht reingerammt und es hat sich entzündet. Er hat dann -mit- Narkose die Behandlung gemacht und nun habe ich 4 kleine Narben. Mehr will ich auch nicht.
Go to Doc :


danke ich habe das auch gehört das die einfach ein eispray nemenen und denn mit den skapell rein ins ei.aber da sieht man es mal wieder kaum sagt man was anderes so wie du mit der angeblichen draht und fahrad und so gibt es ne narkose.die denken sich er/sie hat sich das ei geballert also hat er/sie selber schuld also muss man da durch.sollte ich nochmal einen haben entwedermache ich es selber oder gehe zum doc und erzähle auch ne story.nur weil man ballert heisst es nicht das wir kein schmerzen haben die penner (sorry) Evil or Very Mad
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2012 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist die Salbe, deren Wirkung ich in Frage stelle. Sie soll wohl die Haut bis in tiefere Schichten aufweichen und somit den Eiter duchlassen.
Beobachte das Ganze, oder wenn es klein ist schneid es selbst auf, oder geh mit ner großen Kanüle mal rein und saug was weg bzw stich ein Loch rein und quetsch es vorsichtig aus. Möglichst so, das nicht noch mehr von dem Schmodder in tiefere Hautschichten gepresst wird.
Hab ich zwar nicht bei mir, aber schon bei andern so gemacht. Nicht angenehm, also für den Betroffenen, aber das hat geholfen.
Wenn der Abszess nicht schlimmer wird von Tag zu Tag, dann haste Glück und dein Körper kommt allein mit klar, ohne ein AB zu brauchen. Sobald er aufhört, rot und vor allem sehr warm zu sein, ist alles ok.
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2012 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jackie20
also ich hatte leider auch schon ganz viele abzezze ,ein paar war ich deswegen im krankenhaus, sie wollten den abzess wegschneiden, da ich aber totale angst vor der narkose hatte , hab ich mich jedesmal entlassen. der arzt hat das leider ohne narkose nicht gemacht. paar mal wurde ich mit antibotika behandelt und auch paar mal mit antibotika tropf im kh. oft habe ich den abzess wo er nicht so doll war nur alleine behandelt.

lg
babsi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin