ein leben ohne drogen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maloney
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2013 22:12    Titel: ein leben ohne drogen Antworten mit Zitat

Naturlich habe ich mal darüber nachgedacht wie es ist ohne.
Mein Problem ist das alles was ich positives erreicht habe in meinem leben wie zb mein Schulabschluss nur unter drogen errwicht habe . U d die zeiten in denen ich keine drogen genommen habe . Die viel schlimmere zeiten waren.
Natürlich weiss ich wie gefährlich drogen sind vorallem für mich weil ich einen von der geburt an vorhandenen herzfehler und Epilepsie habe ist es jedes mal ein spiel mit dem feuer für mich.
Und es ist auch nicht so als hätten die drogen keine spuren in meinem leben hinterlassen...
Vorstrafen durxh beschaffungskriminalitat. Dann medis . Ich brauche durch meine Krankheiten ne menge medis darunter auch Psychopharmaka. Wo mein psychiater mir oft nichts verschreiben wollte gegen meine krankheiten aus angst das ich medikamentwnmissbrauch begehe. Schule und training sind dinge die nicht so leicht sind. Musste mein abi (sportabi) abbrechen weil es körperlich und finanziell nicht möglich war .
Ich bin kein mensch der blauäugig an die ganze sache geht aber
Man denkt ja dann immer "mir passiert das schon nicht" oder "sowas passiert nicht in der eigenen familie" " warum sollte das ausgwrwchnwt mir passieren" oder ähnliches . Diese gedanken kennt doch jeder oder solltw ich da wirklich ne Ausnahme sein ?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2013 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das war wohl die Antwort auf campmasters Beitrag in Deinem anderen Thread. Du hast mir aber eine Antwort gegeben auf eine Frage, die ich Dir eben "nebenan" gestellt habe. Du hättest also fast das Abitur gemacht - das ist doch schonmal was! Ich hatte schon befürchtet, Du seist 17, ohne Abschluss und seit Jahren nicht mehr in der Schule gewesen.

Dieses "mir passiert schon nichts" ist ein Privileg der Jugend. Ich hatte auch vor nichts Angst, damals, mit 20. Vor drei Monaten allerdings war ich im Krankenhaus und dort wurde Wasser in meinem Herzbeutel gefunden. Ob das eine Erinnerung an vergangene Exzesse ist? Das macht dann schon nachdenklich. Ich habe Glück gehabt und bin gut davongekommen.

Hoffentlich hast Du auch Glück Very Happy
Nach oben
Maloney
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2013 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau . Das war nicht extra und ich weiss nicht wie ich das wieder weg mache. Aber ist ja nivht soo schlimm .. hoffe ivh zu mindest. Ja ich hab Glück gehabt was meinen Abschluss angeht. Hab von der 9 drei monate gemacht weil ich vorher vom amtsarzt schulunfahig geschrieben wurde. Hab alle klausuren nachholen musste weil ich nicht sitzen bleiben wollte und hab mit 1.6 bestanden. Dumm bin ich nicht das weiss ich deshalb ist es eigentlich um so trauriger das ich nichts vernünftiges aus mir mache. Aber habe schon überlegt wenn ich jetzt bis august keine Ausbildung bekomme erst mal zur psychosomatischen kur geh und dann doch mein abi mach und nebenbei einfach weiter in meinem jetzigen job arbeite und dann stufiere. Mal sehen . Aus mir wird schon noch was Smile
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2013 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aus mir wird schon noch was Smile

Ha Exclamation Das wollte ich hören Wink Fettes "DAUMEN HOCH". Beiträge editieren oder ändern kannste hier übrigens leider nicht. Wollen wir uns auf Deinen anderen Thread beschränken, damit keine Verwirrung aufkommt?
Nach oben
Maloney
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2013 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Naturlich das ist wesentlich einfacher Smile

Und da ja die 140 zeichen regelhng gibt erzahlu ich jetzt einfach mal was noch mehr oder weniger zum thema.
Ich sitze grade an meinem dritten buch und bin am hin und her überlegen ob ich meine momentane arbeit mal zum Verleger schicken soll.
Mein momentane Beschäftigung nennt sich "gesellschafzlich tod geschwiegen" und ist ein versuch mich intensiv mit meiner Vergangenheit auseinander zu setzen.
Es besteht aus fiktiven kurzgeschichten mit ein paar realen sequenzen die nicht als diese zu erkennen sind und erzählen geschichten von menschen am rande der Gesellschaft die dinge erleben die in der deutschen Gesellschaft lwider immernoch große tabus sind obwohl es eigentlich ziemlich wichtig wäre sich damit mal intensiver auseinander zu setzen . Trau mich aber nicht so recht Smile
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2013 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich den Thread leider doch nochmal reaktivieren: An einen Verlag schicken ist schonmal gut, guck halt, dass das Ding ordentlich gebunden ist und ein halbwegs professionell aussehendes Cover hat. Ansonsten kann man heute Kleinauflagen für sich selbst drucken lassen. Kostet zwar ein paar Euro, aber ist auch ne Option. Oder Du jagst das Ganze durch Deinen Tintenstrahldrucker (Format A5) und machst eine Klebebindung. Mit ein bisschen Bastelgeschick geht das wunderbar. Als E-Book kannste auch jederzeit veröffentlichen, es hat hier vor einiger Zeit sogar mal jemand Werbung für solch ein selbst verfasstes E-Book gemacht (habs gekauft).

Also Arrow trau Dich!

Ach ja und wenn Du das an einen Verlag schickst: Lass ein nettes Foto von Dir machen und schick ein Portrait von Dir mit. Kurzer Lebenslauf und so.
Nach oben
Maloney
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2013 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja danke für den Tipp bin mir nur immer verunsichert ob das so gut geschrieben ist wie ich das selbst von mir denke Wink

1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 140 zeicheeee3eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen .
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2013 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gib es zwei, drei unabhängigen Leuten zu lesen, von denen Du Dir sicher bist, dass sie objektiv urteilen können und Dir auch die Wahrheit sagen. Wenn diese Leute Dir bescheinigen, dass es gut ist, würde ich es an möglichst viele Verlage schicken.

Wo ist eigentlich Dein Usprungsthread? Shocked Laughing
Nach oben
Maloney
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2013 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja habe das freunden gezeigt jedoch glaube ich das freunde nicht objektiv sein können. .
Wird der nicht angezeigz. Hattenmich schon gefragt weshalb du nicht auf meine Antwort im bezug zukunftsplanung geantwortet hattest Smile
Nach oben
Jamilia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2013 09:32    Titel: Besser voran kommen aufgrund von Drogen? Antworten mit Zitat

Du meintest du hättest alles erreicht was du in deinem leben erreicht hast weil du drogen genommen hast. Ich frage mich: weißt du das, weil du diese Aussage auch mal einer ernsthaften Überprüfung unterzogen hast? Sprich: Hast du auch mal ernsthaft versucht einige Prüfungen (einige!) ohne Drogenkonsum zu überstehen? Denn die Aussage, in Sachen Zielsetzungen mit Drogen besser voran zu kommen - die stimmt einfach nicht. Bestimmt tun Drogen gewissen Kräften im Bereich der Kreativwirtschaft "gut" wie etwa kreativen Köpfen in Werbeagenturen oder so (ist natürlich Unsinn - die verkaufen sich dadurch weil sie sich mittelfristig kaputt machen) aber ansonsten hemmen Drogen das Weiterkommen. Das ist schon mal amtlich. Ich würde sagen, du hast einen sehr guten ersten Schritt gemacht, weil du dich innerlich mit dem Thema auseinandersetzt. Nun muss ein zweiter kommen: Wirklich etwas ändern wollen und akzeptieren, dass eine Änderung hier auch bedeutet, ANfangsschwierigkeiten aufgeben zu müssen (alte Gewohnheiten, Verlangen, etc.). Lohnt sich aber!

Grüße!
Nach oben
Maloney
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2013 03:56    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu danke für deine Antwort

Falls es so Rüber gekommen ist das ich den Konsum von egal auch was verherrlichen oder gutheisse möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen.
Es ist lediglich so das ich denke, in einer phase in der ich unter extremen stress oder Leistungsdruck stehe wie zb bei der Vorbereitung der Abschlussprüfung es mir leichter Fallt diesen zu bewältigen wenn ich meine problematiken die oft von etwas ablenken wofür man in der Regel volle Konzentration benötigt, zu einem problem bundel bzw aus ganz vielen kleinen problemen hier und da zu ein zwei hauptthemen bündel um mich auf die wichten dinge zu konzentrieren.
Ich weiss das das kein gesundes handeln ist und erheblichen schaden anrichten kann. Weiss ebenfalls das keine akzeptabele Lösung ist aber ist es akzeptabel die Prüfung zu versagen ? Oder zu sagen hey könnt ihr die zaps um 2 3 monate verachieben das ich nochmal kurz in die klinik gehen kann ? Es ist ja nichts was von heute auf morgen erledigt und es sind phasen von ein paar Wochen wo ich mivh dann da iwiw durchboxen muss.
Also nochmal kurz damit ihr mich auch richtig versteht
Ich möchte drogen weder gut heissen geschweige denn verherrlichen
Bin mir durchaus bewusst krank zu handeln
Bin mir darüber hinaus ebenfalls den risiken klar.
Würde es niemandem empfehlen und bin darauf auch nicht stolz
Es ist einfach meine ganz eigene art mit soetwas umzugehen.
Naja bin grade auch iwie verklingelt ist ja auch schon spät.
Wünsche euch ne gute nacht und hoffe ich konnte meinen Standpunkt etwas verdeutlichen .. alles herzlich gute maloney
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin