Ohne Flurazepam wäre ich nicht arbeitsfähig gewesen!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arbe
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 23:43    Titel: Ohne Flurazepam wäre ich nicht arbeitsfähig gewesen! Antworten mit Zitat

Mit 35 Jahren war ich nach Entfernung eines Eierstockes am Ende meiner
Kräfte.Depression,Schlafstörung,Hitzewallungen etc.-heute würde man sagen-
Wechseljahre!
1974 gab es dafür noch nichts! Ich wurde zum Nervenarzt geschickt und bin bis heute seine Patientin, mit 75 J.
Nach unzähligen Antidepr.,Schlafm.kam kam ich zu Benzod.-Dalmadorm.
Mit 1 Tabl. kam ich dann 35 J. aus und die letzten 5 J.reichte mir 1/2 Tab.
Damit möchte ich betonen, dass ich 25 Jahre ohne Dalmadorm nicht hätte
arbeiten können.
VG arbe
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2012 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

...könnte man eigentlich eine geile Story von schreiben, also eine fiktive Geschichte, meine ich.

Sitzen paar abgewixte Typen zusammen und denken "Ey, wir unterwandern so'n leutseeliges Suchti-Forum mit paar virtuellen Charakteren, einer aus der ehemaligen DDR, eine, die inzwischen 75 (!) Jahre alt ist aus Franken... " (da kommen bestimmt noch paar mehr) "...und die schreiben dann von der heilsbringenden Wirkung von Benzos. Und dann verlieren die doofen Suchtis alle den Respekt vor Benzos und schicken sich voll drauf. Und wir lachen uns dann ömmelig, weil wir sie alle auf dieses Gleis geschickt haben..."

So oder so ähnlich muss dass wohl grad laufen. Erst der Typ mit den süßen Kiddies, der seit 13 Jahren sein Leben auf Diazepam meistert, jetzt eine Oma - ey sorry -die sich mit 75 (!) Jahren in ein Internet-Forum registriert, um uns zu erzählen, dass sie 35 Jahe auf Benzos marschiert ist, und die letzten 5 Jahre sogar die Dosis halbiert hat.

Wo ist denn der Link zu dem Shop,der diese dollen Benzos vertickt? Ich bin schon ganz heiß drauf. Ich fang am besten mit 60mg an, weil ich ja dann sowieso ziemlich schnell die Dosis reduziere Cool
Nach oben
Happy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2012 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Drachenläufer,

ich habe lange überlegt ob ich mich in diesem Forum registriere oder nicht. Immer wieder die Pros und Kontras miteinander verglichen. Ich dachte das man sich ehrlich untereinander austauscht. OK., ein paar schwarze Schaafe gibt es überall und so einige Sachen die ich bisher hier gelesen habe scheinen mir auch recht unglaubwürdig. Vielleicht war mein Beitrag auch nur der Stein des Anstoßes damit sich arbe ein Herz nimmt und ihren Beitrag mit uns teilt. Ich habe bereits betont das mit dieser Arzneimittelgruppe nicht zu spassen ist. Bitte unterstell mir nichts und behandele andere so wie auch du behandelt werden möchtest. Ich bin weder abgewichst noch virtuell. Und ein Mensch mit einer Abhängigkeiterkrankung ist für mich alles andere als ein "doofer Suchti". Nicht liegt mir ferner als irgendjemannden "wo drauf zu schicken und mich ömmelig zu lachen" bzw. "jemannden auf ein Gleis zu schicken". Lediglich MIR helfen die Benzos. Ich verharmlose hier nichts und will auch keinem etwas böses. Also warum bemerke ich in deinem Kommentar eine unterschwellige Beleidigung? Warum machst du das? Gut 75J. alt und in nem Suchtforum eine kurze Geschichte reingehauen. Würde ich wahrscheinlich auch eher skeptisch sein. Ach ja, einen Link kann ich dir leider nicht geben den ich bekomme meine Medis vom Arzt. Du haust waage Vermutungen in den Raum und strafst andere Leute lügen und machst dich darüber lustig. Was soll das mit den 60mg? Bitte bleib ernst, denn dieses Thema ist vielen Leuten äußerst wichtig. Bitte hinterfrage statt vorschnell zu (ver)urteilen.

LG
Happy
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2012 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Drachenläufer,

in bin an sich auch recht kritisch, aber ich wüßte jetzt eigentlich nicht, wieso man bei Arbe gleich nen Fake unterstellen muß.
Möglich isses, es gibt solche Fälle.

Und meine Güte, jeder muß sich doch selber ne Meinung bilden, was er nimmt und was nicht.

Benzos kritisch sehen ist ja gut und schön, aber "doofe Suchtis verführen..." Rolling Eyes

Suchtis sind meistens gar nicht so doof, viel mehr Unwissenheit findet man bei Leuten, die zum Arzt gehen und alles glauben, ohne sich selber zu informieren.

Leute die sich zudröhnen, sind meistens besser informiert.
Und ab und zu mal ein paar Benzos, wieso net?

LG Jelly
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2012 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Haaaalt, Stop mal... jetzt verrennt Euch mal nicht in eine Fehlinterpretation. Und vor allem - Happy - fühle Dich nicht persönlich angegriffen!

Sortieren wir doch mal die Situation ein bisschen:

Mein Posting ist ganz eindeutig dem Reich der Fantasie zuzuschreiben. Ich habe doch schon recht deutlich gemacht, dass ich mir einfach nur basierend auf dem Umstand, dass taggleich (!) zwei Beiträge zur heilbringenden Wirkung von Benzodiazepinen im Forum eingeschlagen sind. Diese bemerkenswerte Konstellation habe ich zur Grundlage einer erfundenen Hintergrundgeschichte hergemommen. Der Plot muss natürlich eine Verbindung zwischen den beiden Postings hergeben -> dazu habe ich eine völlig frei erfundene Gruppe von Fake-Spammern erfunden, die - so die Fiktion - virtelle Charaktere, nämlich Happy und Arbe, erfunden haben. Und das "abgewixt" bezieht sich doch ganz klar auf diese Fake-Spammer, die es sich - in meiner Geschichte (!) - mieserweise zum Ziel gesetzt haben, die (aus ihrer Sicht ! aus der Sicht einer fiktiven Gruppe abgewixter manipulatorischer Fake-Spammer !) "doofen Suchtis" in den Abgrund zu reißen. HABT IHR'S JETZT? Meine Güte, wie kann man denn so spaßbefreit sein. Ich bin doch aus der Sicht dieser erfundenen Gruppe von Fake-Spammern auch ein solch doofer Suchti. Ja, ich wollte mich selber beleidigen.

Vielleicht habe ich zuviel - oder Ihr zuwenig - Irvine Welsh, Mathias Faltbakken, John Niven ... gelesen.

Zuviel der Worte: Ich habe sicher niemanden hier von Euch reellen Personen beleidigt! Wenn Ihr das so verstanden, habt, dann entschuldige ich mich dafür, nicht sichergestellt zu haben, dass es für jeden erkennbar war, dass es eine von den tatsächlichen Personen losgelöste Idee für eine Geschichte war Rolling Eyes
Nach oben
arbe
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2012 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Drachenläufer,
hier ist die alte Oma, welche du beschuldigst, eine erfundene Geschichte geschrieben zu haben!
Meine Geschichte ist nicht erfunden! Noch erfinde ich keine Geschichten!
Dieses habe ich geschrieben um zu zeigen, dass es manchmal ohne Bensos
einfach nicht geht, wenn man sich unbedingt unter den arbeitenden Men-
schen befinden will.- Deshalb habe ich noch lange nicht behauptet, dass
Bensos unschädlich sind! Für mich gab es einfach nichts anderes zu der
Zeit!

arbe
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2012 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Arbe,

laß di net ärgern von dem Haubendaucher... Wink


Grüßla
Jelly

Zu wenig Zeichen, eichen, ichen, chen,hen, en, n
Zeichem, eichen, ichen, chen, hen, en ,n
Nach oben
RainerSkeptiker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2012 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo arbe,
ich kenne die widerliche Anmache wegen Benzodiazepin zur Genüge! Es ist schon wichtig, wenn mehr Leute wissen und erfahren, diese Gruppe von Medikamenten ist für manche Menschen leider unverzichtbar.
Niemand braucht sich für seine psychischen Leiden zu entschuldigen!
Gruß
Rainer
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2012 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Oh weh, Rainer... "widerlich Anmache... " Rolling Eyes

Eigentlich nur, wenn jemand wie du, der auch bloß ein Suchti ist, ein Rießenfaß aufmacht und seine sog. Krankheiten vorschiebt und sich hochgradig in die eigene Tasche lügt...

Weil Suchtis werfen Benzos nur aus Spaß, du bist privilegiert durch deine Angsrerkraknung in deinen Augen und bist berechtigt, Bnezos zu nehmen, die anderen nicht...
Das ist Arroganz und Selbstbetrug in einem...

Würedst einfach mal zu dir samt Sucht stehen, wärste echt viel sympathischer...

LG Jelly
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub,da krisst was durcheinander,Jelly.
R.S.unterstützt doch arbe.
Du fandst die Anmache doch auch widerlich.
Oder krieg ich jetz was durcheinander? Confused

Dennoch,
hier -> Gruß ALLEN Smile

& Arrow
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie kann ich Drachenläufers Skepsis schon nachvollziehen. Es ist doch eher unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich), dass eine alte Dame sich hier registriert, um uns kurz und knapp mitzuteilen, dass sie 35 Jahre lang "Bensos" genommen hat, um arbeitsfähig zu sein.

Sollte meine Skepsis unbegründet sein, wäre es schön, wenn sich die alte Dame die Zeit nehmen und uns - wenn sie möchte - noch ein bisschen von sich und ihrem Leben mit dem Medikament erzählen könnte.

Zitat:
Für mich gab es einfach nichts anderes zu derZeit!

Das glaube ich gerne, aber "die Zeit" ist ja nun auch schon eine Weile rum. Seit 1974 hat sich doch allerhand getan, oder nicht?

Zitat:
Ich wurde zum Nervenarzt geschickt und bin bis heute seine Patientin, mit 75 J.

Wow, dann ist das aber ein sehr alter Arzt mittlerweile! Er müsste heute auch etwa 75 Jahre alt sein. Hat er noch seine Kassenzulassung?
Nach oben
Psycho
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.10.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, es ist schon ziemlich dumm und ignorant, die Einnahme von Substanzen um sich einen Kick zu verschaffen, in einen Rausch zu versetzen oder die sexuelle Lust zu steigern, mit der Trostlosigkeit zu vergleichen, die ein an Angst und Panik Erkrankter erlebt, wenn er/sie mangels Alternativen, Versuche blieben fruchtlos, ein Medikament zu nehmen, welches abhängig macht.
Das gibt es nicht nur bei Benzos, sondern genauso bei Morphin, wegen Schmerzen. Niemand käme auf die Idee Krebskranke oder Migräne Patienten als „Suchtis“ zu bezeichnen. Es sei denn, es fehlt jede Empathie!
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Habe in einem anderen Forum,in dem ich die´Insassen´anfangs auf durchschnittlich ca.23-25 schätzte,ganz bös im Fettnapf gerührt.
Da schrieb dann mal jemand,sie sei 62. - Ich darauf... jau,wurd 1917 geborn.Doch halte mich jung.Seh noch aus wie JohnnyDepp..-
Später stellte sich heraus,das Durchschnittsalter liegt bei ca.50.. Shocked
Jau,und ab 55-60 is z.B.Tramal-u.o.Benzokonsum aufgrund von Krankheit nicht selten.
70jährige schlagen auch auf.Auch 17jährige.
Fakes sind immer mal wieder dabei.
Da wird man vorsichtig.
Man fällt ihnen nicht sofort um den Hals.
Man tritt ihnen aber ebenso nicht sofort in Arrrrsch.
Smile

lG
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2012 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Psycho hat Folgendes geschrieben:
Nun ja, es ist schon ziemlich dumm und ignorant, die Einnahme von Substanzen um sich einen Kick zu verschaffen, in einen Rausch zu versetzen oder die sexuelle Lust zu steigern, mit der Trostlosigkeit zu vergleichen, die ein an Angst und Panik Erkrankter erlebt, wenn er/sie mangels Alternativen, Versuche blieben fruchtlos, ein Medikament zu nehmen, welches abhängig macht.
Das gibt es nicht nur bei Benzos, sondern genauso bei Morphin, wegen Schmerzen. Niemand käme auf die Idee Krebskranke oder Migräne Patienten als „Suchtis“ zu bezeichnen. Es sei denn, es fehlt jede Empathie!


@ Psycho, ob es an Alternativen mangelt, liegt im Auge des Betrachters...
Gegen Schmerzen gibt es manchmal zu Opiaten keine Alternative.
Den Vergleich mit Krebskranken finde ich sehr vermessen.

Für Benzos gibt es Alternativen - Therapie hilft gegen Ängste meistens sehr gut, ich sprech aus eigener Erfahrung, ist natürlich weniger bequem und mit einem gewissen Leidensdruck und Arbeit verbunden und es gibt gegen Ängste andere Medikamente, AD und NL.
Wer von Angst spricht und hartnäckig jede Alternative ablehnt oder als zu beschwerlich hinstellt, ist süchtig, und baut sich seine Rechtfertigungen für seine Sucht auf.

Wofür erwartest du Empathie? Daß du meinst, dank deiner Ängste privilegiert zu sein, ein Recht auf Benzos zu haben und auf ehrliche Suchtis runterzuschauen?

Ob man mit Ängsten zum Arzt geht und sich´s im Patienten-Status bequem macht oder ob man trinkt, illegal konsumiert, etc. hängt oft mehr mit dem Umfeld zusammen, was dort besser akzeptiert ist, oder ob man sich lieber als psychisch krank ansehen lassen will oder nicht, als davon, wie man sich fühlt.

Lies doch mal, was Leute, die auf illegalen Drogen sind, schreiben, da geht´s auch recht oft um Angst und andere unschöne Zustände...

Ein Psychiater macht dich nicht zum besseren Suchti.

Ich finde diese Trennung, den, der die Mittel gegen seine emotionalen Befindlichkeiten vom Arzt bekommt, als krank einzustufen und andere, die ohne gesellschaftlich anekannten Dealer ihre psychoaktiven Substanzen konsumieren, mehr als willkürlich.

LG Jelly
Nach oben
robger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

jedenfalls trägt es sich bei uns laufend so zu, daß sich der stigmatisierte Suchti nicht zu Schade sein darf, um sich von Menschen mit offiziell anerkannten Befindlichkeitsdefiziten und deren vornehmer Verschreibungs-Versorgung zu behelfen.

so gesehn, sei dem angesehenem Angstpatienten nicht nachgesagt, daß er dem emphatischen Volksempfinden aus dem Wege ginge und der Suchti bleibt in top Beschaffungsform..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin