Subutex Entzugstagebuch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BigDog
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.04.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2012 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Stehaufmännchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo BigDog,
von mir nen "fetten Respekt" für die letzten 2 Wochen. Cool
Ich wünsche Dir das Du weiter so stark bleibst und vor allem so viel Spaß am cleanen Leben hast. Dann paßts schon. Wink

PS: Wo willste hin nach Südamerika? Ich habe anfang der 90 er in Cartagena / Kolumbien gelebt. Zwar nur 1.5 Jahre, aber das war Hammergeil. Wollte dann später über Therapie, Dianova (ehem. "Le Pariarche"), nach Niceragua. Aber nachdem ich nach 1 Jahr immer noch nicht dorthin "versetzt" wurde, habe ich da abgebrochen. Schade eigentlich. Crying or Very sad
Na ja, jetzt bin ich in Asien. Auch gut. Cool




Hallo Stehaufmännchen,

danke für das Feedback, wie gesagt: Mein neues Lebensgefühl ist mit NICHTS zu vergleichen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Ja Kolumbien ist schon FETT, habe vor ca. 17 Jahren mit meinen Bruder einen Trip durch Colombia gemacht wir sind damals von Ecuador (Quito) aus gestartet über Kolumbien, Panama, Costa Rica und zurück nach Buenos Aires!

Mein erstes Ziel wird Buenos Aires (Argentienen) werden und anschließend geht es nach Quito (Ecuador).

Für mich ist Entscheidend wo mein Sohn es gefällt und dementsprechend werde ich dann handeln!

Naja es sind ja noch ca.22 Monate hin!

Asien stell ich mir auch Interresant vor Cool, wäre aber für mich keine Option!

Schöne Grüße aus Germany...

BigDog.
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2012 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo Januzs,

Jaaaaaaaaaaaa den Großen Bären habe ich erlegt Laughing Laughing Laughing

Mir geht es einfach PRÄCHTIG Very Happy Very Happy Very Happy, das mit dem schlafen kann schon an die Nerven gehn, besonders wenn Du noch Termine oder Verpflichtungen hast deshalb habe ich auch die Diazepam angesetzt (für 3 Tage).

Was geht bei Dir ab Exclamation , hast Du Dich umstellen lassen oder bröselts Du noch Question

Ansonsten wünsche ich Dir gutes gelingen und auch Du wirst es schaffen Exclamation

bis dann...
BigDog.





Hi BigDog,
schön zu hören,dass es dir "prächtig" geht.

Neben den allg. positiven Veränderungen,gibt ein dass Gefühl so nen Ritt hinter sich zu haben, geschafft u durchgehalten,auch echt nen Kick.

Freue mich da schon auf meine Zeit Laughing .

Ja, längerer Schlafentzug u dann Lebensalltag meistern kann ganz schön an einem zehren.

Bei mir läuft das Ganze nach nem etwas längerem Zeitschema, da ich ja keinerlei Druck von aussen, nur meinen eigenen, hab .
Bin jetzt seit ner Woche ca. auf 1,5 Subo von ursprünglich 4mg(Reduktionszeit ca 6Wochen o.m.).Subox nehm ich ca.`n 3/4jahr, davor einige Jahre Pola(20ml bei der Umstellung).
Merke seit n paar Tagen so leichte Symptome,aber nix nennenswertes.
Ich hasse diese ganzen Entzugssymptome u beim Aushalten derer bin ich auch n ziemliches Weichei, deswegen lass ich mir mehr Zeit bis zum Nullpunkt, auch wenn ich, durch die hier gelesenen Erfolge anderer, ein wenig ungeduldig werde.

Noch ein paar Tage 1,5mg, dann gehts auf 1mg u dann etwas kleinere Schritte, wobei ich den Zeitrahmen, wie schon erwähnt, abhängig von der Stärke der Entzugssympt. mache. So ist zumindest meine Planung.
Da das bis jetzt n Spaziergang war,seh ich den Rest recht locker.

So long,,
Freu mich echt für dich u weiter alles Gute .

J.
Nach oben
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2012 13:51    Titel: Subotex Entzug und Schlafstörungen Antworten mit Zitat

Hallo @Hope und @Big Dog
Klasse wie ihr das hin bekommt!Und ihr so voller Tatendrang in euer "neues" Leben startet.Ich hätte da eine Frage an euch: Kennt ihr ein Medikament mit Namen Lyrica? Es wird wohl in Uk zur Unterstützung beim ausschleichen von Subo und Metha genommen und soll zu 90% die Gliederschmerzen und Grippe ähnlichen Zustände lindern.
Ich wünsche euch weiter hin viel Kraft und ein bisschen mehr Schlaf!
Gruß Djack
Nach oben
BigDog
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.04.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2012 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist mein 17. Tag null Exclamation

Ich fühle mich HERVORRAGEND Very Happy Very Happy , ich konnte in den letzten beiden tagen alle meine Termine u. Verpflichtungen sehr gut nachkommen.

Heute wurde ich angenehm Überrascht, nach meiner Arbeit wollte ich nur kurz auf der couch entspannen und bin doch direkt eingeschlafen und das ganze 5 1/2 Std. Daraufhin habe ich sofort die Diazepam Abgesetzt Exclamation

Ein paar Entzugssymptome sind noch vorhanden wie z.b. leichte waden schmerzen, affen niesen und ab und zu Kalter schweiß dazu leichtes frösteln!
Damit habe ich aber keinerlei Persöhnliche einschränkungen und darauf kommt es mir an.

Das ich heute ohne Diazepam fast 6 Std. geschlafen habe ist für mich entscheidend daran sehe ich das mein Körper wieder zu seinen Schlafrhythmus findet!

Ansonsten gibt es nichts weiteres Smile Smile Smile

bis dann...
BigDog Wink
Nach oben
BigDog
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.04.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2012 04:21    Titel: Antworten mit Zitat

Januzs hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Hallo Januzs,

Jaaaaaaaaaaaa den Großen Bären habe ich erlegt Laughing Laughing Laughing

Mir geht es einfach PRÄCHTIG Very Happy Very Happy Very Happy, das mit dem schlafen kann schon an die Nerven gehn, besonders wenn Du noch Termine oder Verpflichtungen hast deshalb habe ich auch die Diazepam angesetzt (für 3 Tage).

Was geht bei Dir ab Exclamation , hast Du Dich umstellen lassen oder bröselts Du noch Question

Ansonsten wünsche ich Dir gutes gelingen und auch Du wirst es schaffen Exclamation

bis dann...
BigDog.





Hi BigDog,
schön zu hören,dass es dir "prächtig" geht.

Neben den allg. positiven Veränderungen,gibt ein dass Gefühl so nen Ritt hinter sich zu haben, geschafft u durchgehalten,auch echt nen Kick.

Freue mich da schon auf meine Zeit Laughing .

Ja, längerer Schlafentzug u dann Lebensalltag meistern kann ganz schön an einem zehren.

Bei mir läuft das Ganze nach nem etwas längerem Zeitschema, da ich ja keinerlei Druck von aussen, nur meinen eigenen, hab .
Bin jetzt seit ner Woche ca. auf 1,5 Subo von ursprünglich 4mg(Reduktionszeit ca 6Wochen o.m.).Subox nehm ich ca.`n 3/4jahr, davor einige Jahre Pola(20ml bei der Umstellung).
Merke seit n paar Tagen so leichte Symptome,aber nix nennenswertes.
Ich hasse diese ganzen Entzugssymptome u beim Aushalten derer bin ich auch n ziemliches Weichei, deswegen lass ich mir mehr Zeit bis zum Nullpunkt, auch wenn ich, durch die hier gelesenen Erfolge anderer, ein wenig ungeduldig werde.

Noch ein paar Tage 1,5mg, dann gehts auf 1mg u dann etwas kleinere Schritte, wobei ich den Zeitrahmen, wie schon erwähnt, abhängig von der Stärke der Entzugssympt. mache. So ist zumindest meine Planung.
Da das bis jetzt n Spaziergang war,seh ich den Rest recht locker.

So long,,
Freu mich echt für dich u weiter alles Gute .

J.



Hallo Januzs,

ich finde es genau richtig wie Du die sache angehst. denn man sollte doch einige Faktoren immer mit einbeziehen.
Undzwar unter welchen Umständen man auch die Subxone oder Subutex absetzt. ( ist man allein
, hat man Familliäre hilfe,hat man Termine oder Verpflichtungen u.s.w.)
all daß spielt auch eine sehr große Rolle.

Du schreibst das Du keinen Druck hast, das ist doch schon die halbe Miete Exclamation

Mit dem langsamen runterdosieren (Ausschleichen oder warmen Entzug) habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, es ist zwar schon über 17 Jahre her aber vergessen habe ich es NIE.
Ich persöhnlich habe des öfteren versucht gößere Dosierungen (Pola,Metha...)
abzusetzen und mußte jedesmal feststellen das der RÜCKFALL immer vorprogammiert war.
Und RÜCKFALL bedeutet RÜCKSCHLAG und das ist nicht grad Motivierend Exclamation

Deshalb " STEP BY STEP "

Ansonsten Januzs... mach Dich nicht verrückt wie gesagt Du bist auf den RICHTIGEN WEG Exclamation

bis dann...
BigDog.
Nach oben
BigDog
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.04.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2012 04:38    Titel: Re: Subotex Entzug und Schlafstörungen Antworten mit Zitat

Djack hat Folgendes geschrieben:
Hallo @Hope und @Big Dog
Klasse wie ihr das hin bekommt!Und ihr so voller Tatendrang in euer "neues" Leben startet.Ich hätte da eine Frage an euch: Kennt ihr ein Medikament mit Namen Lyrica? Es wird wohl in Uk zur Unterstützung beim ausschleichen von Subo und Metha genommen und soll zu 90% die Gliederschmerzen und Grippe ähnlichen Zustände lindern.
Ich wünsche euch weiter hin viel Kraft und ein bisschen mehr Schlaf!
Gruß Djack




Hallo Djack,

ja ich freue mich sehr darüber das ich und Hope31 es geschafft haben, ich muß aber auch sagen das besonders Hope31 mir sehr viel Kraft gegeben hat ich hätte Niemals gedacht das dieses Forum eine solche HILFE wär Exclamation

Zudem Präparat " Lyrica" es war mir gänzlich unbekannt, ich mußte erst unter Wikipedia suchen.
Nachdem was ich so in Erfahrung bringen konnte ist es kein Präparat für mich Exclamation

Es würde NIEMALS für mich in frage kommen, denn die Nebenwirkungen sind doch beträchtlich und dazu darf man auch kein KFZ bewegen.
Ich ziehe es auch vor mit offenen Augen durch die Welt zugehen!

Ansonsten Danke für den Tip.

bis dann...
BigDog.
Nach oben
hope31
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2012 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen bigdog:)SmileSmile

herzlichen glückwunsch du hast es auch geschafft!
bin tierisch stolz auf dich und freu mich ohne ende für dich:)SmileSmile

mein schlaf liegt jetzt bei 6h und das ohne drugstore, wollte nix mehr nehmen

mir gehts super gut, bin jetzt über 4 wochen clean...die tage zähl ich gar net mehr:)SmileSmileSmile

in 3 tagen gehts wieder nach deutschland und dann bis ende sommer bin ich dann ganz weg YUHU!SmileSmileSmileSmile

bin echt froh dass es bei dir ohne die diaz geht!
mach weiter so und ich freu mich dass ich dir helfen konnte ist echt ein gutes gefühl...jetzt kannst auch du anderen kraft geben und das wieder rum wird dir kraft!

wünsche dir ein tolles we

bussi
Nach oben
BigDog
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.04.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

hope31 hat Folgendes geschrieben:
guten morgen bigdog:)SmileSmile

herzlichen glückwunsch du hast es auch geschafft!
bin tierisch stolz auf dich und freu mich ohne ende für dich:)SmileSmile

mein schlaf liegt jetzt bei 6h und das ohne drugstore, wollte nix mehr nehmen

mir gehts super gut, bin jetzt über 4 wochen clean...die tage zähl ich gar net mehr:)SmileSmileSmile

in 3 tagen gehts wieder nach deutschland und dann bis ende sommer bin ich dann ganz weg YUHU!SmileSmileSmileSmile

bin echt froh dass es bei dir ohne die diaz geht!
mach weiter so und ich freu mich dass ich dir helfen konnte ist echt ein gutes gefühl...jetzt kannst auch du anderen kraft geben und das wieder rum wird dir kraft!

wünsche dir ein tolles we

bussi



Hallöchen Very Happy Very Happy Very Happy Hope31,

ja ich hab es endlich geschafft Exclamation

Ich habe die Diazepam ja nur zwei Nächte genommen aber sie haben mir die Kraft wiedergegeben die mir der Schlaf geraubt hat.
Auch letzte Nacht konnte ich gut ohne die Diaz... schlafen!

Ich freue mich für dich, das auch Du zu deinen Schlaf gefunden hast.

Hiermit möchte ich Dir mitteilen, das ich evtl. es wohl ohne Dich und deine klaren Worte wohl kaum geschafft hätte!
Am liebsten würde ich mich persöhnlich bei Dir bedanken, da es aber nicht machbar ist schicke ich dir hiermit eine HERZLICHE UMARMUNG.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und gutes gelingen, mögen deine Wünsche und Pläne in Erfüllung gehn!

Liebe Grüße...
Ich denk an Dich...
BigDog Wink
Nach oben
hope31
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2012 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi bigdog:)SmileSmile

DANKE für deine umarmung, ich freu mich sehr dass ich dir helfen konnte, es bedeutet mir echt viel, vorallem dass du es auch geschafft hast! Und dein leben wieder zurück hast, jetzt kannst du anderen mut machen und sie begleiten! Es ist das beste gefühl jemand zu helfen, vorallem weil wir wissen was die leute durch machen und es nach voll ziehen können!

Ich denke ich werd mich an dieser stelle ausklinken, es wird zeit das hinter mir zu lassen und nach vorne zu blicken, mein auswandern vorzubereiten:)SmileSmileSmile, damit werd ich jetzt alle hände voll zu tun haben und ich kanns kaum erwarten:)SmileSmileSmile

Man sieht sich immer zwei mal im leben, daher AUF WIEDERSEHEN

Ich wünsche dir vom ganzen herzen, dass alles gut für dich läuft im leben, vorallem lebe jeden tag ohne einschränkungen!

See ya:)SmileSmile
Nach oben
hope31
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2012 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi big dog:)Smile

Hab heute an dich gedacht und dachte ich frag mal nach wie es dir so ergangen ist auf deiner reise...und wie es mit dem clean sein klappt? Ich hoffe doch sehr dir geht es supi...

Bei mir ist alles bestens und in 9 tagen flieg ich zum einrichten...yuhu freu mich:) hier endlich weg zukommen, ist zwar alles nicht so einfach zwecks visa aber es läuft und durch haltevermögen haben wir ja mehr als genug:)SmileSmile

Würde mich freuen zu hören wie es dir so ergangen ist

Bussii
Nach oben
Lilith76
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2012 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hope31

Schade, daß BigDog sich nicht mehr meldet, würde mich auch brennend interessieren wie es ihm so ergangen ist.

Habe zwar nur gelesen und nie was geschrieben, aber dieser Thread gibt mir Hoffnung, daß ich vielleicht auch mal igdwann wieder clean leben kann. Denn ich hatte nach all meinen Erfahrungen, diese Hoffnung schon aufgegeben.

Ich war mal 3 Jahre clean un d das war so ein Fiasko, mir ging es psychisch dermassen dreckig (alleine zuhause in ganz langsamen Schritten vom metha entzogen) und ich hatte einen Suchtdruck und Suchttverlagerungen vom Feinsten. Das war eigentlich die schlimmszte zeit in meinem leben die 3 Jahre, weil ich da fast zum Alki geworden wär und da ist man ja noch 1000x schlimmer drauf, also vom benehmen und so.

Mit meinem Metha, war ich einfach nur 'normal' ..keinen Kick, aber einfach zufrieden und konnte ein normales Leben führen.

Nachdem ich in den 3 cleanen Jahren dann so ab gedreht bin, bin ich dann von selbst wieder ins Polaprogramm, seitdem geht es mir wieder gut. Aber ich bin jetzt schon sehr lange drin (10Jahre! insgesamt.. also Metha- und Polaprogramm 13 Jahre) und ich bin mirttlerweile auch sehr hoch dosiert.

Eben wegen der sehr hohen Dosierung weiß ich gar ned wie ich das schaffen soll auf Subutex zu kommen. Wenn überhaupt würde das wohl nur über einen sehr langen Zeitraum gehen. Runterdosiert habe ich mich ja oft alleine.. damals von 10/bzw.100 Metha (heutige Dosis Pola ist fast doppelt so hoch 16/bzw.160) in 0,5er/bzw. 5,0er Schritten pro Woche auf 3..und dann alle 3 Wochen in 0,2er/bzw. 2er Schritten runter auf 0, weil ich extremste Panik vorm Entzug hatte, der bei mir vom Metha immer extrem ausfällt.

Der ging dann auch 8 Wochen, aber war nur 2 davon wirklich hart.

Jetzt vom Pola runter da hab ich noch mehr Angst. Vor allem so lange, so eine hohe Menge.

Wie hoch war denn deine höchste Menge Methadon Hope31? Bzw. wie hoch war diese, als Du anfingst Dich für Subutex runterzudosieren und in welchem Tempo und welchen Schritten hast das gemacht?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin