Umgang mit Menschen im Methadonprogramm

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2012 19:08    Titel: Umgang mit Menschen im Methadonprogramm Antworten mit Zitat

Wie geht man am Besten mit Menschen im Methadonprogramm um?
Wie weit darf man gewisse Themen ansprechen?
Wäre super, wenn mir jemand antwortet!
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2012 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wir beißen nicht, und sind ganz normale Menschen, die halt eben nur ein Suchtproblem haben.
Gibt es bestimmte Themen mit denen du über Methadonpatienten reden willst?

Schon komisch deine Frage...
Nach oben
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Frage ist nicht komisch, man kann mit solchen Leuten nicht alles normal besprechen, ist schon gut,
hab schon eine Antwort erhalten von jemanden.
Also normalen Umgang kann man mit solchen Menschen nicht führen.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann man das,das ist ein Vorurteil das man das mit allen angeblich nicht kann.Auch wenn das Deine Erfahrung sein sollte kannst Du nicht alles und jeden über einen Kamm scheren.Der letzte Satz trieft nur so vor Überheblichkeit und Vorurteilen,leider..Wünsche Dir das Du das irgendwann ablegen kannst.Denn damit stösst man anderen schnell vor den Kopf.LG
Nach oben
Mel Haze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
man kann mit solchen Leuten nicht alles normal besprechen
Also normalen Umgang kann man mit solchen Menschen nicht führen.

was dachtest du denn von wem du grade hilfe erfragst in all deinen threads?
die zudem auch noch recht unbeholfen geschrieben sind, aber wenn dein wissensdurst nicht gestillt wird sind wir auf einmal unnormal?
außerdem wer kann besser beantworten ob man mit süchtigen normalen umgang pflegen kann, die süchtigen oder die außenstehenden?
wir kommen einfach meistens besser zurecht und haben mehr themen mit konsumenten, als mit dem normalen durchschnittsmensch.
dein freund, der laut dir zur zeit nur pennt und schwitzt, kommt natürlich grad mit niemandem zurecht, vielleicht schon garnicht mit jemandem, der ihn permanent verstehen und analysieren will. nix für ungut.
Nach oben
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

tja, ich habe kein Lust mich hier zu streiten.
Ich habe ganz normal was gefragt, und finde meine Frage nicht seltsam,
natürlich sind nicht alle gleich, man man ihr legt alles auf die Goldwaage.
Nach oben
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Werd nicht frech okay, ich mache mir nur Sorgen, weil er mir wichtig ist.
Sonst gar nix, ich möchte ihn gar nicht analysieren, ich möchte ihn nur besser verstehen. Du urteilst über mich, owohl du gar nix von mir weißt.
Du kennst mich nicht, dann behauptet sowas nicht.
Nach oben
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Als Nicht-Abhängige ist es schwierig mit solchen Menschen umzugehen. Ich habe nicht gesagt, dass das für alle gilt, mit manchen ist das so. Man man!
Wollte nur Hilfe, und nicht blöd angemacht werden!
Nach oben
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die mit Vorurteilen behaftet oder überheblich sind,
ihr kennt mich nicht, also spart euch die dummen Bemerkungen.
Mad
Nach oben
Mel Haze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
man kann mit solchen Leuten nicht alles normal besprechen
Also normalen Umgang kann man mit solchen Menschen nicht führen.


das klingt nun mal überheblich. wenn du es nicht verallgemeinern wolltest dann tu es halt nicht.
wenn du junkies und ex junkies im dämmerzustand meinst, hast du recht und der umgang ist schwer. aber wie speechless schon ganz richtig feststellte, war das n bisschen taktlos von dir uns gegenüber.

ich hab garnicht über dich geurteilt und frech war ich mal garnicht, nur realistisch Rolling Eyes wenn du merkst das er es zu schätzen weiß wie sehr du ihn verstehen willst, mach ruhig weiter, viel glück

Zitat:
ihr kennt mich nicht, also spart euch die dummen Bemerkungen

du bsit hier in einem forum und kratzbürstig, was willst also erwarten Laughing
Nach oben
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Erstens hab ich nix verallgemeinert, ihr habt es alle so aufgefasst und kratzbürstig bin ich nicht, aber ich lass mir sowas nicht sagen.

Und ich finde schon, dass du frech warst, ich würde permanent ihn analysieren usw. Das ist frech, und du hast über mich geurteilt. Sowas geht gar nicht, realistisch, alles klar.
Er weiß es sehr zu schätzen, was ich für ihn tue.
Nach oben
Mel Haze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

ok ich bin raus. das ist mir definitiv zu blöd.
frech ist übrigens iwie eine bezeichnung für kindisches verhalten.
frag mich wo das hier zu finden ist.
mit deiner 'sympatischen' art wirst du sicher noch sehr viel hilfe und zuspruch finden
Nach oben
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du warst frech und ich habe dir das gesagt, da könnte man sich mal entschuldigen, aber das kannst du nicht. Ich hab klar gestellt, dass das nicht so gemeint war mit meiner Frage.
Du urteilst über Menschen, die du nicht kennst und siehst das nicht ein, oder hat du dich an irgendeiner Stelle entschuldigt, nein.
Nach oben
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

dein freund, der laut dir zur zeit nur pennt und schwitzt, kommt natürlich grad mit niemandem zurecht, vielleicht schon garnicht mit jemandem, der ihn permanent verstehen und analysieren will. nix für ungut.[/quote]

Das ist schon frech! Und urteilst über mich!
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du forderst eine Entschuldigung wo es nichts zu entschuldigen gibt und im Gegenzug tust Du es selbst aber auch nicht,bitte immer erst vor der eigenen Türe kehren.Keiner urteilt oder verurteilt,dazu kennen wir Dich /Euch gar nicht,aber im Gegenzug sollte man selbst ein halbwegs kommunikatives freundliches Verhalten an den Tag legen,wenn man schon etwas möchte.Und ein Forum dient dem Austausch,Austausch sind verschiedene Meinungen,also kann es mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen,das ist völlig ok.Was nicht ok ist,selbst Dinge zu fordern die man gar nicht selbst leisten kann oder will.Du bezeichnest andere hier als frech und hast verallgemeinert und wenn man Dich darauf anspricht wirst Du kratzig,warum auch immer,dazu gibt es keinen Grund.Frech wurde keiner nur wenn Du Menschen suchst die Dir nach dem Mund reden bist Du hier definitv falsch.Nichts für ungut,in gepflegtem Ton weiter zu beraten und Hilfestellung zu leisten wenn ich kann mach ich gern aber so nicht.Überleg Dir das bitte,ich bin ja nicht die Einzige gewesen die schrieb wie Dein Posting ankam..Also wird vielleicht etwas daran sein...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin