Sehr seltsam...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2012 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:

Ich komme damit heute immer noch nicht so gut Klar, wenn ich meinen Freundeskreis so sehe, mit ihren Kindern usw
Ich bin im moment allein und das stört mich wenn ich die mal in der Stadt sehe mit ihren Familien.


hi mesut!

ja, das kenne ich..
aber mit 35 hat man noch ne ganze menge vor sich..

n benz brauch ich auch nicht, aber trotzdem bin ich neidisch auf freunde und bekannte.. das ist menschlich, auch wenn neid in unserer gesellschaft tabuisiert wird und extrem oft mit "missgunst" verwechselt wird..
neid bedeutet ja erstmal nix anderes als: ICH HÄTTE AUCH GERN DAS WAS EIN ANDERER HAT. völlig wertfrei. und völlig menschlich.

für manche dinge kann man aber selbst was tun.

ich hab mir durch meine ca. 5 jahre dauerkonsum einiges kaputt gemacht und was noch viel schwerer wiegt: ich hab in der zeit wenig produktives gestartet. also meine berufliche entwicklung blieb völlig stecken, körperlich ging es bergab, sozial ging es bergab, finanziell sowieso..usw..

viele dieser fehlentwicklungen lagen auch an meiner schweren depression. aber ich bin mir sicher, dass ich ohne konsum nicht so rasant und tief abgestürzt wäre.. wenn ich mal überlege, dass ich vor 5 jahren komplett schuldenfrei war und inzw. hab ich ne eidesstattliche ablegen müssen.. oh mann ey... wohnung würde mir gekündigt, kein telefon mehr usw.. herr je, was hab ich bloß mit mir machen lassen? ich hätte viel früher gegensteuern müssen..

aber ich glaube auch, dass manche menschen -so wie ich- diesen totalabsturz brauchen... ich weiß nicht wieso, aber ich hab das elend ja kommen sehn und trotzdem nicht unternommen, um es abzuwenden...

aber seit jahresanfang hab ich vieles wieder in angriff genommen..
trotzdem ist es manchmal n doofes gefühl, wenn man sieht, dass die leute aus der uni, mit denen ich vor n paar jahren studiert hab, inzwischen jobs haben, teilw. kinder haben und mitm auto an mir vorbeifahren usw.. und ich fahr immer noch in der bahn schwarz und zock mir kaffee usw...

trotzdem waren das z.t. extrem interessante erfahrungen.. ich hab dinge gesehen und erlebt, die nur leute wie wir erleben.. außenstehende können sowas gar nicht nachvollziehen..

aber ich wußte die ganze zeit über, dass ich in einem falschem lifestyle feststecke und eigentlich unbedingt da raus will.. die ganze zeit über ging es mir nur um das gefühl in der birne, das opiate erzeugen.. ich fand zb. heroin oder die szene nie "cool", wie es erstaunlich viele hier im forum empfinden bzw. empfanden.. im gegenteil: heroinkonsumenten wirken auf mich in aller regel abstossend.. wenn ich zb. mit solchen leuten unterwegs bin, sind die meistens total unzuverlässig und luschig.. wenn ich verabredet bin, sind sie fast immer zu spät.. so, wenn ich mit denen aber unterwegs bin, wenn die n termin mit ihrem dealer haben, dann rennen die in einem tempo, als gäbs kein morgen mehr.. das mag auf euch wie ne nebensächlichkeit wirken, aber ich finde das abstossend, weil es zeigt, wie sehr die schon sklaven sind.. traurig.

oder das geschnorre und gekratze um JEDEN CENT.. bäh..! ich hab s ja auch nich grad dicke, aber für n euro quasi die eigene mutter abziehen..? was soll das?
du bist affig, hast kein metha und besorgst dir flüssiges auf der szene.. versiegelte knickflasche.. du gehst beruhigt nach hause, schüttest es in deine cola und es schmeckt kein stück bitter.. du probierst die letzten tropfen, die noch im gefäß sind.. es ist wasser! du wurdest abgezogen.. zwanzig flocken für n paar ml leitungswasser..

auch gut sind so spezis, dir den leuten weisses pulver als "koks" verkaufen.. der konsument geht in den konsumraum, nimmt sein "koks" und einige momente später kippt er um.. der notarzt kommt usw... paar tage später stellt sich raus, dass das "koks" ne zerkleinerte suboxone-tablette war...

ich selbst hab zwar mit solchen leuten recht wenig zu tun, aber das bißchen reicht mir auch für den rest meines lebens.
klar, es gibt auch korrekte leute. aber WO?

du verlierst deine bude.. deine paar habseligkeiten stellst du bei einem "freund" von der szene unter.. nach 3 wochen willst du deine sachen abholen.. aber deine digicam und dein mp3-player sind weg.. "OH SORRY, DAS MUSSTE ICH INS PFANDHAUS BRINGEN.. ICH LÖS ES HUNDERTPRO AUS WENNS WIEDER GELD VOM AMT GIBT! EHRLICH!"... am monatsletzten, wenn hartz4 kommt, gehst du zu deinem "freund".. er sitzt auf dem sofa, vor ihm ein g-beutel braunes und er raucht ein blech nach dem anderen.. "TUT MIR LEID, ICH BIN PLEITE!"... um 11uhr vormittags des auszahlungstages...

naja, ihr kennt das vermutlich selber..

SO wollte ich nie werden und ich muß sagen: SO bin ich auch nicht geworden.
aber das ist kein grund, stolz drauf zu sein, sondern selbstverständlich. wie diese menschen noch in den spiegel gucken können..?

i don't know...
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2012 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Saubermann

da gebe ich dir Recht dass man das kommen sieht und trotzdem weitermacht. Ich hab es auch jahrelang kommen gesehen und man lässt es einfach drauf angekommen.

Mit solchen Typen hab ich nichts zu tun gehabt, ich hab immer allein Konsumiert und es weiß auch so gut wie keiner, außer meine Geschwister und Eltern.

Aber wenn so hochgradid abhängig ist, dann macht solche Dinge wie mit dem Geld nicht zurück geben oder mit dem Pfandhaus, wenn mein kein Stoff mehr hat, sieht man da nicht mehr viel so ist das und wird es auch immer bleiben.

Respekt das du dír da Treu geblieben bist und auf dein Charakter noch gehorchen konntest. Ich konnte es nicht immer Smile
Nach oben
sabotage
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2012 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es genauso. Die Problematik hat erst angefangen als bei mir die Beziehung in die Brüche ging. Also sobald ein stabiler Anker flöten geht und man den Halt verliert kann es ganz schnell nur in eine Richtung gehen, und zwar nach unten.
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2012 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

naja toll... hab mir 10 Meta besorgt.. und irgendwie glaub ich nicht das ich so schnell abdosiere... sieht aus als ob ich noch ne Runde drehe, geht gerade nicht anders...
was solls, is dann halt ne Entgiftung angesagt, aber nicht jetzt, kann mich gerade nicht wehren, es ist wie es ist Confused
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo wieder!

naja also ich hab jetzt gestern 3, heute 2 Metha genommen (klares,i.v.)
Morgen soll's eins sein, dann ein halbes und dann Zero. Das muss einfach gutgehen, ich muss wieder weg...
Komisch hab seit heute leichte Schmerzen, ähnlich Muskelkater, irgendwo in den äußeren, hinteren Oberschenkeln, kann das vom Metha i.v. kommen? Früher hatte ich sowas nie...
grüße - C
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Komisch hab seit heute leichte Schmerzen, ähnlich Muskelkater, irgendwo in den äußeren, hinteren Oberschenkeln, kann das vom Metha i.v. kommen?

Unwahrscheinlich. Da das Methadon auch bei oraler Einnahme eine recht hohe Bioverfügbarkeit hat, macht es kaum einen Unterschied, ob du es jetzt trinkst oder ballerst. Zumindest nicht von den Entzugserscheinungen.

Natürlich könnte beim Ballern so einiges passieren (besonders, wenn Metha mit Sirup o.a. injiziert wird). Das könnte zu Embolien führen. Entzündungen wären auch denkbar. Je nachdem, wo du hin injizierst, kann das natürlich auch Muskelkater geben. Wenn du dir Sirup versehentlich in einen Muskel drückst, wird das vermutlich einige Zeit schmerzen.

Wenn du einfach nur wässrige Lösung injizierst, könnte es natürlich auch sein, daß was daneben gegangen ist oder du mit der Nadel irgendwas getroffen hast, was du besser hättest nicht treffen sollen. Gerade bei Injektionen in der Leiste, wo man so tief reingeht und Vene und Arterie so dicht beisammenliegen, könnte man sich schnell eine arteriovenöse Fistel basteln.
Gibt einige Möglichkeiten, was schief gehen könnte.

Aber in deinem Fall könnte es auch einfach "nur" Entzug sein, oder? Du hast weniger Opioide im Körper als du eigentlich brauchen würdest und daher tun dir jetzt die Beine weh?
Gerade beim Metha/Pola sind die Schmerzen in Armen und Beinen bzw. die Muskelschmerzen recht ausgeprägt. Einige Leute sprechen auch davon, daß ihnen die Knochen weh tun. (Daher stammt vermutlich auch der Mythos, Metha würde sich den den Knochen ablagern).

Hast du einen Bodybuilding-Shop bei dir in der Nähe? Dann versuch mal, dir Kreatin zu kaufen. Mir hilft das recht gut bei Muskelschmerzen auf Entzug. Kenne auch einige andere, die darauf schwören. Ich kann nicht sagen, ob es jedem hilft. Aber bei einigen hat es die Schmerzen in Armen und Beinen während des Entzugs verbessern können.
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tim,#

naja eigentlich kanns nicht sein, ich war ja nur einige Zeit auf 1-2 Murmeln.. gestern mit 3 Metha gings mir (leider) blendend, heute mit 2 schon Muskelschmerzen? ach du schande...
ja, Krea könnte ich mir holen, gute Idee, thx Exclamation
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
gestern mit 3 Metha gings mir (leider) blendend, heute mit 2 schon Muskelschmerzen?

Möglich... Wenn du das zeug täglich einneimmst, sammelst sich quasi immer mehr im Körper an (-->Kumulation) bis du den sogenannten "Steady State" erreichst. Dann gibt es eigentlich bei täglicher Einnahme keine großen Auf- und Ab-Schwankungen mehr. Du hast einen gewissen Methadonspiegel im Blut. Der kann dann auch was länger anhalten. Zu der Zeit, wo ich täglich 12ml genommen habe, konnte ich auch problemlos mal einen Tag aussetzen. Bei meinen jetzigen 4ml geht das absolut nicht mehr.
Insofern könnte es auch sein, daß du dir gestern mit 3ml vielleicht schon zu wenig zugeführt hast, aber noch genug Metha im Blut hattest, damit es dir gut ging.

Ich würde ohnehin nicht dazu raten, so schnell die Dosis zu reduzieren, wenn es irgendwie geht. Von 3 auf 2 würde ich nicht direkt gehen. Da würde ich lieber noch ein paar kleinere Zwischenschritte einlegen und auch nicht jeden Tag reduzieren, sondern dem Körper die Möglichkeit geben, daß er sich erstmal wieder an die neue Dosis gewöhnen kann.
Die Entzugserscheinungen beim Runterdosieren waren bei mir meist garnicht das größte Problem. Weil ich ja immer noch was genommen hab, waren die halt erträglich. Wenn ich die Dosis aber zu schnell reduziert hab, dann hat sich mein Suchtdruck wieder erhöht. Irgendwann stellte ich dann fest, daß ich auf einmal nur noch wieder an Heroin denke. Die Rückfallgefahr wird also stark erhöht. Eine zu schnelle Abdosierung könnte nach hinten losgehen.


Im übrigen ist es einfach die Dosis von 10ml auf 9ml zu reduzieren. Aber von 3ml auf 2ml ist es natürlich schon eine recht heftige Reduktion, auch wenn es sich dabei genauso nur um 1ml weniger handelt.
Ich würde daher dazu raten, die Dosis prozentual zu senken. Wenn du jeden Tag um 1ml runtergehst, wärst du zwar schnell auf 0, aber es wird verdammt hart.
Reduzierst du die Dosis jedesmal um 10%, dauert es zwar um einiges länger, aber du wirst viel besser klarkommen und die Rückfallgefahr ist auch nicht ganz so groß.
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2012 03:55    Titel: Antworten mit Zitat

ja haste schon recht.. ich mach langsamer und geh Ende nächste Woche ein paar Tage "rein" ... zuhause komm ich nicht über die ersten Nulltage.. muss mir irgendwas einfallen lassen, fahr ne Woche zu Verwandten oder so Confused
hab heut noch 1,5 genommen und hab gerade voll Schüttkefrost geschoben, dann hab ich 3 Stadas eingeschmissen, jetzt gehts, pennen is aber trotzdem nicht.
Rolling Eyes
zum kotzen ey
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2012 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Erst wars mal ein Blech ..., ... jetzt ballerst Du Meta. Da kommt dann gleich noch die Schußgeilheit dazu. Du hast vor Wochen genau erkannt was abläuft. Dann hast Du Dich erstmal sebst betrogen indem Du alles runtergespietlt hast, dann damit das Du mit dem Handeln Zeit hast, es gäbe ja immernoch die Alternative "Entgiftung" falls der Selbstbetrug mit "mal eben runterdosieren" (mit Meta-Ballern Rolling Eyes ) nicht funzt. Das alles haben wir, Du wahrscheinlich auch, schon zigmal erlebt. Dann weißt Du auch das Du kurz vor dem sozialen Absturz stehst. Je mehr Du Dich mit Deiner Situation abfindest, Dich daran gewöhnst, desto schwieriger wirds. Und es ist nur eine Frage der Zeit wann Dein mühsam aufgebautes neues Leben kollabiert. Und selbst der naivste Arbeitgeber wirds irgendwann schnallen was wirklich läuft.
Es ist also müßig darüber nachzudenken warum, wieso oder wann Dein Meta ballert oder nicht. Hol Dir professionelle Hilfe, heißt hier mindestens Entgiftung, alles andere ist Selbstverarschung. Das tragische ist, daß Du wie auch die meisten hier das wissen.
Also, mach was, oder dreh halt nochmal ne Runde. Nur, glaube mir, mit jeder Runde wirds ätzender ... Wink

Warum ich das schreibe, nachdem Du Deine Entgiftung angekünigt hast?
Lies es Dir nochmal durch:
Zitat:
ja haste schon recht.. ich mach langsamer und geh Ende nächste Woche ein paar Tage "rein" ... zuhause komm ich nicht über die ersten Nulltage.. muss mir irgendwas einfallen lassen, fahr ne Woche zu Verwandten oder so

Das sieht danach aus, daß Du Deinen Rückfall noch immer nicht Ernst nimmst. Ist irgendwie son "ja, ich weiß nicht, oder vieleicht doch, mal sehen, wird schon ..." Gesülze.
Ich wünsche Dir die Kraft zu finden, Dich und Deine Sucht wieder Ernst zu nehmen und an der Zeit vor dem Rückfall anzuknüpfen. Es lohnt sich. Ich glaube das weißt Du. Deine Schwachheiten kann ich im Übrigen nachvollziehen, habe Verständnis dafür. H kann eine geile Droge sein solange alles andere NOCH klar ist. Aber das bringt Dir nix. Denn die Klarheit schwindet, vernebelt, haste ja schon selbst geschrieben.
In diesem Sinne, beweg Deinen Arsch ... Cool
R.
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2012 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Tatsache ist, mir gefällts gerade.
Es ging ja lange gut, jetzt dreh ich ne Runde.
Selbstverarscht würde ich nicht sagen, bei meinem ersten Posting habe ich ja geschrieben, das es diesmal wohl nicht gutgehen wird, hatte das im Gefühl, deswegen mein Thread Wink

Ich werds auch diesmal wieder runterschaffen, is nicht das erste Mal, aber gerade, wenn ich ehrlich bin, genießen mein Körper und Geist es total.
Den Affen, den ich so oder so bald in Kauf nehmen muss, da muss ich halt durch.
Hab mich jetzt erstmal damit abgefunden, aber der Plan zum Wegkommen steht bereits.

Chef merkt mir nichts an, bin eher frischer als sonst. Werd dann wohl, wenn ich Ende Mai Urlaub habe, Affe machen, 2 Wochen wegfahren.
Klar sagste jetzt, jaja, wennde zurück kommst gehts wieder los, geh zu nem Profi.. scheiss auf Profis, bin selber einer, was sollen die mir erzählen was ich nicht weiss?
Ich muss und werd einen Weg finden. Ich glaub an mich.


bringt jetzt einfach nichts
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2012 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

so... hab am 8.Mai Entzugstermin...

die Tage davor dosier ich mich mit Subu so weit wie möglich runter, und hoff mal, das die Sache glimpflich über die Bühne geht Rolling Eyes
Danach fahr ich gleich 2 Wochen weg. Ich lass euch wissen wie es mir ergangen ist.

grüße -C
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin