Ich muss mit ansehen wie mein Freund sich kaputt macht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kiddo
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Sep 2008 17:26    Titel: Ich muss mit ansehen wie mein Freund sich kaputt macht Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter und nun wollte ich mal hören ob mir jemande helfen kann.
Anfang des Jahres hat mein Freund einen Entzug in einer Klinik gemacht, die auch total super angeschlagen hat. Er war clean und er wurde wieder zu dem Menschen den ich kennen gelernt habe. Er hat den Entzug aber nicht für sich selber sondern für seine Familie gemacht. Er war abhängig von Hasch, Mariuhana und Koks. Im Juni haben wir uns getrennt und im Anfang August sind wir wieder zusammen gekommen. Leider hatte er in der kurzen Zeit in der wir keinen Kontakt haben wieder mit dem Zeug angefangen. Diesmal ist es wieder Hasch und Speed. Ich würde ihm so gerne helfen, aber er lässt mich einfach gar nicht an sich herran. Seine Eltern wollen es noch nicht wahr haben, aber es stimmt. Er ist wieder abhängig. Nun habe ich ihn seit zwei Wochen nicht mehr gesehen. Er sagt mir zwar am Telefon das er mich liebt, das es alles nichts mit mir zu tun hat und das er von den Drogen und den falschen Freunden weg möchte. Leider weiß ich das er jeden Tag wieder zu seinen Freunden fährt sich Zeug holt und ich weiß auch das er mich jeden Tag betrügt. Leider liebe ich diesen Mann zu sehr, als das ich ihn fallen lassen könnte.
Vielleicht kann mir jemand sagen wie man an Menschen die abhängig sind wieder ran kommt. Ich würde mich über jeden guten Tipp freuen und ich würde mich ebenfalls freuen mit Menschen in Kontakt zu kommen, denen so was ähnliches passiert ist und sich einfach nur noch hilflos vorkommt, weil wir zu gucken müssen wie der wichtigste Mensch sich kaputt macht.

Danke
Nach oben
Jeder ist ein Buddah!
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2008 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kiddo!
Vorweg:
Kann nur darüber schreiben, was mir geholfen hat!

Jeder Drogenabhängige hat seine Gründe warum er das Zeug nimmt!
Du solltest rausfinden welche das sind. Wink
Fakt ist, wie du sicher weißt, das süchtige selbst erkennen müssen wie schlecht es ihnen ergeht!

Arrow An folgenden punkt musst du ihn bringen:
er muss einsehen das er krank ist und sich selbst heilen wollen!

empfehle eine offene psychatrische klinik die unterstützen ihn mit medis
und er kann mit jemanden reden, wenn er glaubt es geht nicht mehr!

Es ist psychisch nicht vorteilhaft den entzug zuhause zu machen.
(man kann es schaffen dauert aber länger und die rückfallwahrscheinlichkeit ist höher)

Arrow Beispiele ihm das vor augen zu halten : Exclamation
geld,beziehung zu dir, denke mal im job läuft es bei ihm auch nicht gut und gesundheitlich darüber brauchen wir nicht zu reden, wenn er speed nimmt.

Eine drogensucht verursacht unnötiges leid, vor allem bei angehörigen!
Drücke dir die daumen Exclamation

MfG J.I.E.B.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin