Endlich ! :)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Weedy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 20:43    Titel: Endlich ! :) Antworten mit Zitat

Hey Leute,
ich bin endlich clean glaube ich.
Zumidnest ein Monat ohne alles.
Nur Alk.
aber das ist doch keine Droge.
Naja auf jeden Fall suche ich jetzt auch nen Job .
hab mal hier nachgeguckt
http://www.jobarchiv.de/ .
Was haltet ihr davon ?
Wo kann ich noch gucken ?
Bin gespannt.
Danke euch. Smile
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

ZITAT:
ich bin endlich clean glaube ich.
Zumidnest ein Monat ohne alles.
Nur Alk.
aber das ist doch keine Droge.

Rolling Eyes Sorry aber irgendwie verschlägt es mir bei der Aussage gerade die Sprache.
LG KOKO
Nach oben
Chinawhite
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

LOL


Alk ist keine Droge. Überhaupt nicht. Ich gratuliere zur vollzogenen Suchtverlagerung. Glückwunsch. Ich frage mich, ob du das ernst meinst, oder nur nen Schmerz machen wolltest...
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

soll ich jetzt als Alki da auch noch was zu schreiben...

Macht ja jetzt nix wegen der Suchtverlagerung. Ich hab sowas ja auch an mir, aber dann behaupte bitte nicht es wäre keine Droge. Mich würde mal interessieren, was es aus deiner Sicht denn dann ist...
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also Weedy ich will dir nicht deine letzten Erfolgserlebnisse nehmen und ich finds ja echt tausendmal besser, dass du jetzt keine Drogen nimmst. Du schreibst jetzt zwar nicht um welche Droge es sich gehandelt hat, aber ich finds trotzdem gut. Ich war mal Kokain Abhängig und hab dann mal ne lange Pause gemacht auch mit Alkohol, das eigentliche Problem, damit meine ich die Sucht, ist damit nicht vom Tisch.

Es sei denn du hörst auch mit dem Alkohol auf, es muss nicht nächste Woche sein, aber es wäre toll, wenn du das aufm Schirm hättest und schaust dass du auch davon wegkommen tust. Weil im Moment ist es so ähnlich, als wenn ich mein Portmonaie nicht in der linken Tasche sondern jetzt eben in der rechten trage, dabei habe ich es trotz allem . . . .

Ich weiß auch nicht wieviel du trinkst, aber Alkohol macht dich das genauso fertig wie Drogen auch. Alkohol ist kein Stück besser, nur weil es überall zu haben ist.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
macht sie doch nicht so runter, wenn sie meint alk ist keine Droge , wird sie das spätestens am eigenen Leib erfahren, wenn sie selbst die erfahrung gemacht hat, dass alk das wohl mit am miesesten Suchtmittel ist.Ausserdem sinkt die Hemmschwelle enorm , dann wars das wohl bald mit dem "cleansein".
Aber wer von uns hat sich von anderen warnen lassen,jeder muss seine eigenen Selbstversuche machen, bei einigen machts klick, bei manchen hat sichs ausgeklickt, obwohl der Wille nach Jahren der Abhängigkeit da ist, bloss es wird immer schwerer noch gesellschaftsfähig zu sein.
Na ja, ich weiss zu wenig über dich , um mir ein Urteil zu bilden , trotzdem viel Erfolg.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Weedy sollte wenigstens dahinkommen dass er es einsieht, dass er seine Sucht verlagert und dazu stehen. Damit wäre er auch schonmal einen Schritt weiter. Bloß nicht clean tun, wenn man nicht clean ist. Ist doch nix dabei. Einmal süchtig - immer süchtig, da ist schon was dran.
Ich konsumiere schließlich auch und kann nicht ausschließen, dass ich mich irgendwann von was anderem entgiften lassen muss. Ich kann aber zur Zeit sagen, dass es mir nicht schlecht geht und ich lebe hier und heute. Weder in der Zukunft, noch in der Vergangenheit.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Weedy will damit nur sagen, dass er ab und zu mal Alkohol trinkt wie viele andere Menschen auch. am Wochenende. Ich denke nicht, dass er es jeden Tag trinkt und meinen würde es wäre nicht schlimm^^
Lg bleib sauber:D
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

ja, Luukas. Wenn (ich glaube es ist eine Sie..., sorry) Weedy in einem Suchtforum wie diesem hier schreibt, hat sie sich bestimmt mit dem Thema Sucht etwas auseinandergesetzt und sollte sich im Klaren sein, dass sie weiterhin Drogen benutzt.

Ich kann ja jetzt auch nix dafür, dass Alk erlaubt ist und H verboten, könnte ja theoretisch auch andersrum sein. Razz
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2012 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es könnten auch einfach alle drogen erlaubt werden. dann sinkt die kriminalität und der staat kriegt geld für jeden gramm. Dann könnte man es einfach am kiosk kaufen. Ein teil für 5 euro und ne packung mit 10 joints für 6-7 euro (+Mehrwertsteuer). Very Happy aber das ist nur ne traum welt
Nach oben
Suchender
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2012 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so doof, echt!

Weedy, du hast leider nicht ganz Unrecht!
In Deutschland gilt man nunmal nicht als Drogenabhängig, wenn man Alk konsumiert...also ist Weedy clean!
Einer der in Deutschland Alkoholsüchtig ist, wird nicht ohne Grund als Alkoholkrank bezeichnet! Er ist ein Kranker! Alle anderen Nehmer sind Süchtige!
In unseren Köpfen machen diese kleinen Unterschiede, leider einen Großen!

Was willst du denn arbeiten?

@ Luukas: Dein letztes Posting, wäre in aller Öffentlichkeit total töricht!
Wenn man legal Drogenurlaube machen dürfte, in einer Abgeschirmten Lokalität, wo auch Schutz für die Nehmer gewährt werden kann, dann wäre das dem Freiheitssinn entsprechend...Aber nicht so wie du das schreibst! Das ist kein Traum, das würde in einem Albtraum enden!
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2012 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Suchender

ist richtig. Ich bin alkohol"-krank", aber eben auch süchtig. Ob jetzt die Drogensuchtis nur süchtig sind und nicht krank...

Ich diskutiere über sowas nicht, es sind lediglich Begrifflichkeiten, geprägt durch unser gesellschaftliches Denken. Jeder der sich ernsthaft mit Sucht auseinandersetzt kommt auch irgendwann zu diesem Schluss.

Selbst erlebt bis letzte Woche und inzwischen nachvollzogen. Ich habe den Alk halt durch ne andere Droge ersetzt und hab in den letzten Tagen exakt das gleiche Suchtverhalten gezeigt, wie beim Alk. Suchtmittel sind austauschbar, solange dem Konsument die Wirkung gefällt. Es ist tatäschlich so.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2012 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Suchender. Damit meinte ich, dass man Drogen nur Zuhause nehmen darf.
Zur Arbeit darf man auch nicht voll high kommen, ist ja wohl klar.
Ist auch egal.
Nach oben
Suchender
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2012 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es problematisch mit dem zu Hause...klar es ist dein/mein reich und da darf ich/du alles...aber irgendwie müssen die Sachen ja erstmal zu dir/mir...
Das ist meiner Meinung nach das Problem...
Es wäre viel safer, wenn es z b am See xy einen abgesperrten Strand gäbe..im Sommer...wo Kontrolle herrscht über alles und man dort nehmen kann was Mann will...24 Open...aber wenn du wieder nach Hause musst, solltest du auch wieder in der Realität ankommen...

Is für jeden besser, der der nimmt kann das tun..muss nur hin gehen..und wer nicht kommt nicht damit in Berührung...
Das wäre doch fair, oder?
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2012 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Luukas hat Folgendes geschrieben:
Suchender. Damit meinte ich, dass man Drogen nur Zuhause nehmen darf.
Zur Arbeit darf man auch nicht voll high kommen, ist ja wohl klar.
Ist auch egal.


Hi Luukas,

wenn das so funktionieren würde...
Bei mir versagt halt die Kontrolle über den Konsum. Sobald die Wirkung einsetzt, will ich in aller Regel mehr von der Wirkung. Bei Drogen ist das noch schwerer kalkulierbar, wie beim Alkohol und auch bei letzterem war ich oft genug morgens noch total besoffen. Deine obige Darstellung funktioniert nicht, wenn du als süchtiger Mensch unter Kontrollverlust leidest.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin