nur noch Durazepam statt Oxazepam von der kk bitte um rat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2012 17:27    Titel: nur noch Durazepam statt Oxazepam von der kk bitte um rat Antworten mit Zitat

@Tim

ja durazepam ist das präparat.. inhaltsstoff ist oxazepam das stimmt.
aber es gibt da sehr wohl unterschiede zu den verschiedenen präparaten zumindest die,die ich getestet habe. finde die von duraz besser als die von neurax,und die von neurax waren glaube ein tick besser als die von ratio...hatte vor 7 jahren die oxas von ratio, aber das kann ich jetzt nicht mehr genau sagen nach der langen zeit bzgl den unterschied der oxas ratio.

ja ist auch scheiß egal wie die tabs aussehen aber ich habe heute morgen schon gemerkt bei ner kleinen menge oxas das sie besser wirken als die von neurax.sind aber nur minimale unterschiede aber immerhin ein unterschied.

Also ich meide ratiopharm aus dem grund,weil sie am schlechtesten wirken auch wenn der wirkstoff gleich ist,ist einfach so meine erfahrungen..viele sagen die diaz von ratio sind besser und die anderen sagen die blauen von stada sind besser.ich fande auch das die von stada besser waren aber auch nur mit nem kleinen unterschied...

und von den wirkungen von flunitrazepam gibt es unterschiede, und das war keine einbildung...die von neuraxpharm hatten wohl ne bessere küche sag ich jetzt mal so keine ahnung, aber die gibs ja eh nicht mehr...ich kenne sonst eigntl nur die fluninoc von hexal, und jetzt hab ich mal die von roche bekommen und da kommen die von hexal um weiten nicht hinterher...das habe ich gestern deutlich gemerkt.und ich musste auch nur normal 5 euro zahlen und nicht 13 euro nur weil es das originalpräparat war.
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2012 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn du jetzt ein Rezept bekommst, wo "Durazepam" draufsteht, dann dürfte dir die Apotheke auch ein anderes Präparat mit gleichem Wirkstoff in gleicher Dosierung geben, wenn ich mich nicht irre.


jop, wenn Wirkstoffmenge und Inhalt identisch sind, aber eventuell nur gegen Aufpreis. Denn Apotheken sind verpflichtet dir immer das gerade günstigste Präparat zu geben.

Zitat:
Und selbst wenn nicht, wäre es ja eigentlich egal, wie du ja nach wie vor die gleiche Menge Oxazapam bekommst und nur das ist doch eigentlich wichtig. Form oder Farbe der Tablette interessiert doch nicht. (Zumindest nicht solange du nicht eventuell auf bestimmte Beistoffe allgergisch reagieren solltest).


Eigentlich schon, aber selbst ich schwöre auf "meine" Marke und möchte dann nur diese eine haben, weil ich sie eben stärker/besser oder sonstwas finde.
Das kann Einbildung sein oder nenn es wie du willst...aber es ist ja mein Kopf der was spüren soll von dem Zeugs.
Und wenn mein Kopf sagt, "hey, ich will nur Pillen von der einen Firma haben", dann soll es so sein!

Deshalb verstehe ich den Threadsteller sehr gut, und weiß wie das ist.
Ob es wirklich einen Sinn hat? keine Ahnung.

mfg Wink
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 12:53    Titel: Re: Bekomme nur noch Durazepam statt Oxazepam von der kk Antworten mit Zitat

Der Eine087 hat Folgendes geschrieben:


also berichte mal wie du mit deiner neuen medikation zurecht kommst.

gruss der eine


Bericht: Müde geworden, aufs Bett gelegt... Einschlafen war wie immer n Kampf, der mit 2mal Aufstehen, eine rauchen, noch ne Stunde lesen und sonstwas verbunden war - also aus 'Wir schlafen ab 23 Uhr' wurde ca. 2:00 - 2:30 Uhr - ABER ich hab mal durchgeschlafen, wobei ich sagen muss, dass ich dieses Gefühl nach dem Aufstehen extrem eklig fand und lieber liegen geblieben wäre... Aber du meintest ja 'in den ersten Tagen...' - ich geb den Dingern mal n paar Tage... Mal sehen, was bei rumkommt...
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 13:14    Titel: Re: Bekomme nur noch Durazepam statt Oxazepam von der kk Antworten mit Zitat

XotoX hat Folgendes geschrieben:
Der Eine087 hat Folgendes geschrieben:


also berichte mal wie du mit deiner neuen medikation zurecht kommst.

gruss der eine


Bericht: Müde geworden, aufs Bett gelegt... Einschlafen war wie immer n Kampf, der mit 2mal Aufstehen, eine rauchen, noch ne Stunde lesen und sonstwas verbunden war - also aus 'Wir schlafen ab 23 Uhr' wurde ca. 2:00 - 2:30 Uhr - ABER ich hab mal durchgeschlafen, wobei ich sagen muss, dass ich dieses Gefühl nach dem Aufstehen extrem eklig fand und lieber liegen geblieben wäre... Aber du meintest ja 'in den ersten Tagen...' - ich geb den Dingern mal n paar Tage... Mal sehen, was bei rumkommt...


ja wie gesagt es ist kein schlafmittel und ja in den ersten tagen kann es einbisschen müde machen aber bei den oxas ist es eigntl nicht so,das man morgens nicht aus dem bett kommt...wirst du ja in den tagen noch mitbekommen...ansonsten muss du die dosis erhöhen aber nur um schlafen zu können würde ich die oxas nicht verschwenden da müsstest glaube schon 4 stk nehme bei dir zumndest damit du wenn dann auch durchschlafen kannst...

also wenn es nur ums schlafen geht und nicht auch für tagsüber, dann lass dir besser schlafbenzos verschreiben, dann klappt es auch mit den durchschlafen Wink
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

xotox,
wg der klinischen tranquiliser therapie geschichte brauchste dir keine sorgen machen, das steht bei den 50ern immer drauf. wenn du trotz der oxas nicht pennen kannst, dann frag deinen doc nach zopiclon. die lassen dich normalerweise pennen, ausser du hast so ne tolleranz, aber das wäre schon derbe, wenn du nach 1-2mg loras und n paar tagen oxas von zopiclon nicht pennen kannst.
wichtig bei den ganzen pennmeds ist, das man den schlaf auch zulässt. wenn du inner kiste liegst, nur grübelst und alle 10min auf den wecker guckst...das wird dann nix. dann sitzte total verpeilt im bett.
also, tabs einwerfen, noch ne kippe und dann ab in die falle, augen zu, abschalten. sonst wird das trotz benzos auch nix.

lg

flippy
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

realflippy hat Folgendes geschrieben:
xotox,
wg der klinischen tranquiliser therapie geschichte brauchste dir keine sorgen machen, das steht bei den 50ern immer drauf. wenn du trotz der oxas nicht pennen kannst, dann frag deinen doc nach zopiclon. die lassen dich normalerweise pennen, ausser du hast so ne tolleranz, aber das wäre schon derbe, wenn du nach 1-2mg loras und n paar tagen oxas von zopiclon nicht pennen kannst.
wichtig bei den ganzen pennmeds ist, das man den schlaf auch zulässt. wenn du inner kiste liegst, nur grübelst und alle 10min auf den wecker guckst...das wird dann nix. dann sitzte total verpeilt im bett.
also, tabs einwerfen, noch ne kippe und dann ab in die falle, augen zu, abschalten. sonst wird das trotz benzos auch nix.

lg

flippy


ja bei mir ist es bei den pennmedis so,das ich schon auf die wirkung warte und sobald ich kurz vorm einpennen bin ist bei mir schlafenzzeit Very Happy

naja bei den Roofis konnte ich kaum drauf warten auf die wirkung lag aufn sofa am fern schauen und zack von jetzt auf gleich war ich am pennen und bin erst um 2 uhr aufgewacht und hab mich rüber gelegt ins bett^^

hab ja noch keine große toleranz bei roofis aber das ist schon heftig das man garnicht mitbekommt das man auf einmal von jetzt auf gleich wechpennt...

aber sonst bei temas oder so da weiß ich schon wann bettzeit ist,sobald ich kurz vorm wegpennen bin Smile

die brauche ja auch noch einbisschen bis die wirken also wenn ich die medis nehme bei mein schlafprobleme da ich noch nicht mal arbeit habe zur zeit und nur ne kippe rauche liege ich ja trotzdem noch einige zeot im bett bis ich eingeschlafen bin^^ also kann ich auch auf die berauschende wirkung noch warten^^
und Real sonst alles klar bei dir?

gruss der Eine
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2012 10:24    Titel: nur noch Durazepam statt Oxazepam von der kk bitte um rat Antworten mit Zitat

@ XotoX

hast ja lange nichts mehr von dir hören lassen...wie kommst du zurecht mit deiner neuen medikation?
alles gut soweit?

MFG der Eine

Text Text
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2012 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ der eine: Ich hab grad erst gemerkt, dass ich dir bis heute die Antwort schuldig geblieben bin, war aber kurz nach dem Post auch ne Weile in der Klinik und als ich wieder zu Hause war, war der Beitrag schon auf Seite 2 - aus den Augen, aus dem Sinnn... Nun ja... Man wurde ruhiger - passiert ist aber auch nicht viel, zumal man mich in der Klinik natürlich binnen ein paar Tagen auf 0 gesetzt hat - die ganzen Probleme außen vor... (Die hätte man ja therapieren und mit mir reden müssen...) Bin dann nach 4 Wochen raus - was soll ich sagen... Ich war total durch den Wind, weil die mich auf Medis einstellen wollten, die sich miteinander nicht vertragen haben, traue kaum nem Arzt momentan über den Weg und bin froh meinen Doc zu haben... Aktuelle Rationsdaten: Oxas am Tag 50-100mg, Atosil hier und da und nachts zw. 2 und 4mg Ergocalm... War nicht unbedingt die Karriere, die ich starten wollte, ist nun aber erstmal die einzige Möglichkeit - man hat alles probiert... So komm ich wenigstens alle 2 Tage mal zur Ruhe und schlaf ein... Doc meint auch: Erstmal die grundsätzlichen Probleme beseitigen und danach(!) in Ruhe ambulant abdosieren - und das in langsam... Das Rumgeeiere in der Klinik und das, was sie nach der kurzen Zeit als Entzug betiteln wollten, hat mir nicht sonderlich gut getan... Aber seis drum... Wir arbeiten ja dran, das auszubügeln - geht nur eben nicht von heute auf morgen... Und wie gehts dir? Hab deine Beiträge immer mal via Smartphone verfolgt... Smile

@ flippy: Auch dir nochmal danke für die Antwort - aber Zopiclon hatte ich vor längerer Zeit mal, als das Theater losging... Die kotz ich dir so schnell wieder aus, dass nicht mal der Überzug Schaden nimmt... Keine Ahnung, was ich daran nicht ab kann...
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2012 03:07    Titel: Oxas Antworten mit Zitat

@XotoX
Mir geht es gut! bin ja vor 2 monaten umgezogen und arbeit läuft wunderbar...
endlich wieder nen geregelten tagesablauf ,zwar zwischendurch mal paar depriphasen und scheiß laune aber bin immer noch auf meine medis eingestellt...so kann ich mein leben, leben Wink

naja hab vor 2 monaten noch mit tilidin angefangen aber da will ich von wech denn benzos istb ja schon schlimm genug..ich nehme schon gut tilidin halt nach der arbeit immer..bin ca um 2 uhr nachts zuhause joar und vorm schlafen halt meine schlafmedikation und mittag meine tagesmedikation...

ja hatte mich schon gewundert wo du die ganze zeit warst hehe..aber sonst läuft es bei mir.

MFG
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2012 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns bekommt mal die flunis und ropse nur noch auf btm rezept tim ich denke mal










139 Zeichen eingegeben - Mindestlänge von 140 Zeichen nicht erreicht! Achtung: Beiträge müssen mindestens 140 Zeichen lang sein - nur so wird unser Qualitätsanspruch sichergestellt. Eine Umgehung dieser Regel - beispielsweise durch Einfügen von sinnlosem Blindtext - ist eine Verletzung der Forenregeln und führt zu einem dauerhaften Ausschluss aus dem Forum! die reden über das ballern ,und nicht wegen der wirkung.
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2012 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns bekommt mal die flunis und ropse nur noch auf btm rezept tim ich denke mal die reden übers ballern nicht über dem wirkstoff










139 Zeichen eingegeben - Mindestlänge von 140 Zeichen nicht erreicht! Achtung: Beiträge müssen mindestens 140 Zeichen lang sein - nur so wird unser Qualitätsanspruch sichergestellt. Eine Umgehung dieser Regel - beispielsweise durch Einfügen von sinnlosem Blindtext - ist eine Verletzung der Forenregeln und führt zu einem dauerhaften Ausschluss aus dem Forum! die reden über das ballern ,und nicht wegen der wirkung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin