Erlaeuchtung durch DXM?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tramadol
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2012 18:33    Titel: Erlaeuchtung durch DXM? Antworten mit Zitat

Hallo an alle, engl. Tastatur, deshalb staendig ae ue etc. mann/frau gewoehnt sich dran.
Hier ein Gedanke: glaubt ihr, es ist moeglich durch Drogen wie z.B. Dextrometorphan (DXM) eine Art Erlaeuchtung zu erleben?
Ich habe nicht ohne Grund diese Substanz ausgewaehlt, fuer mich ist es mit grossem Abstand die Droge/Substanz, die mir sehr viel ueber mich verraten hat.
Ich hatte immer das Gefuehl, dass DXM alle "Filter" abschaltet und ich alles so warnehme, wie es ist auch ohne es zu bewerten. Es ist sehr schwer zu beschreiben fuer Menschen, die das nicht erlebt haben.

Also die Frage, die ich mir Stelle ist, was kommt nach dem 4. Plateau. Ob diese Plateau-Einteilung sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
Ich habe mich bis jetzt nie ueber 500mg bei 68kg gewagt.
Ich weiss auch nicht, ob die ganze Sache so toll fuers Denkzentrum ist. Das Kurzzeitgedaechtnis scheint sich bei mir oft schlafen zu legen waehrend eines DXM-Trips.
Mit Erlaeuchtung meine ich das, wonach so viele Leute suchen, egal ob in Religionen, Grenzerfahrungen, Meditation oder was auch immer.
Buddha sass ja nur unter einem Baum..
Bestimmt ist es von Noeten, dass sich Geist und Koerper komplett voneinander losloesen um das ultimative Gesetz der Natur zu verstehen.
Ob das mit Chemie geht, oder nur mit lebenslangem meditieren, was meint ihr?
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2012 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hatte immer das Gefuehl, dass DXM alle "Filter" abschaltet und ich alles so warnehme, wie es ist auch ohne es zu bewerten.

Es wirkt dissoziativ. Wenn du deine "Erleuchtung" suchst und deine "Filter" abschalten willst, würde ich auf andere Stoffe zurückgreifen.
Statt DXM würde ich zu Ketamin greifen. Zu hohe Dosen DXM sind mal gar nicht so gut für dich...

Und ansonsten würde ich wohl eher auf DMT oder LSD in höheren Dosen setzen.

Zitat:
Mit Erlaeuchtung meine ich das, wonach so viele Leute suchen, egal ob in Religionen, Grenzerfahrungen, Meditation oder was auch immer.
Buddha sass ja nur unter einem Baum..

Da du das Buddha-Beispiel gebracht hast: Im Zen-Buddhismus nennt man das "Satori", was du meinst, denke ich.
Im Yoga trifft es wohl "Nirvikalpa Samadhi" am ehesten, denke ich.


Zitat:
Bestimmt ist es von Noeten, dass sich Geist und Koerper komplett voneinander losloesen um das ultimative Gesetz der Natur zu verstehen.
Ob das mit Chemie geht, oder nur mit lebenslangem meditieren, was meint ihr?

Durch höhere Dosen psychedelischer Drogen ist es möglich, daß du "Ich-Auflösung" bzw. "Depersonalisierung"szustände erreichst.

Ob du das jetzt "Erleuchtung" nennen willst, mußt du selbst entscheiden.
Nach oben
Tramadol
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2012 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

an LSD wage ich mich nicht ran. Dafuer ist mein Geist nicht stable genug.

Von DMT habe ich noch gar nichts gehoert, auf Wiki steht es ist ziemlich evil Twisted Evil
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2012 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast bei DXM hauptsächlich zwei Wirkmechanismen. Der Sigma-1-Rezeptoragonismus und der NMDA-Antagonismus. Letzterer findet sich tatsächlich auch bei Ketamin. Darüber werden typische Ich-Auflösungen realisiert. Ob man das zwangsläufig als religiöse Erfahrung deutet? Ich denke nicht unbedingt.

Der Sigma-Agonismus bringt eine "trippige" Komponente ins Spiel. Ich denke deswegen hast du das Gefühl einer religiösen Erhabenheit oder sowas. Ich will jetzt aber nicht zuviel pharmakologischen Krams erzählen. Ist Jusato noch hier im Forum? Der hat ein paar reine Sigma-Agonisten hochdosiert genommen, vielleicht kann er das bestätigen, dass aus der Richtung die "Göttlichkeit" kommt.

Zitat:
Ich habe nicht ohne Grund diese Substanz ausgewaehlt, fuer mich ist es mit grossem Abstand die Droge/Substanz, die mir sehr viel ueber mich verraten hat.


Naja ein Grund ist vielleicht auch die einfache Verfügbarkeit in Hustensaft?
Wenn du mal reine NMDA-Antagonisten ausprobierst, wirst du starke Parallelen entdecken. Es wird mind. genauso stark dissoziativ (-> Ich-Auflösung) sein, aber eine andere Komponente wird fehlen.
Trotzdem muss man klar festhalten, dass alle diese Stoffe nicht besonders gut für dein Gehirn sind, besonders wenn du sie öfter auf hohen Plateaus nimmst.

Wie sieht es denn mit 5HT-2a Rezeptoragonisten aus? Das sind klassische Halluzinogene wie Psilocin oder Meskalin. LSD gehört zwar auch dazu, macht aber noch andere Sachen. Du scheinst offenbar etwas über dich selbst lernen zu wollen. Das geht mit diesen Stoffen deutlich besser als mit DXM. Zum Einen weil sie dein Gedächtnis nicht so zerschießen, zum Anderen weil sie dich mehr reflektieren lassen und nicht ganz so verwirrend sind (können aber auch stark verwirren). Der "Nachteil" ist, dass du damit nicht wirklich der Realität entfliehen kannst, was mit NMDA-Antagonisten sehr gut geht.
Nach oben
Tramadol
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2012 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Laesionen macht mir schon etwas Angst.
http://de.wikipedia.org/wiki/NMDA-Rezeptor

Aber wirkliche Fakten wird es dazu wohl erst geben, wenn wir alle etwas aelter sind Wink

Ketamin ist hier fuer mich nicht verfuegbar und von dieser hochinteressanten NMDA-Rezeptor Sache habe ich auch nicht gehoert.

Ja ich versuche Substanzen am ehesten dazu zu benutzen, um etwas ueber mich zu erfahren. In der Disco Pillen zum abdancen einschmeissen ist eher die Seltenheit. Man wird aelter, reifer oder glaubt es zumindest.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2012 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

wer will denn bitte schon "erleuchtet" sein? (braucht man nichtmal ein ä für im übrigen...)

falls man denkt, dass man das braucht - good luck! Rolling Eyes

wirst das wohl kaum über die schiene schaffen. - wär auch zu einfach, oder?! Wink

in diesem sinne Idea

hahahaha - greetz

g.
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2012 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

gema1509 hat Folgendes geschrieben:
wer will denn bitte schon "erleuchtet" sein? (braucht man nichtmal ein ä für im übrigen...)

falls man denkt, dass man das braucht - good luck! Rolling Eyes

wirst das wohl kaum über die schiene schaffen. - wär auch zu einfach, oder?! Wink

in diesem sinne Idea

hahahaha - greetz

g.


Wieso denn nicht? Erleuchtung bedeutet ja nicht, dass man allwissend ist oder genial ist. Man hat lediglich einen Zustand erreicht, den man ohne eine erleuchtende Erfahrung nicht hätte erreichen können.
Göttliche Erfahrungen und überwältigende Momente der Selbsterkenntnis werden ja häufiger berichtet...
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2012 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist schon "Erleuchtung"? Wo hört Selbsterkenntnis auf, und wo fängt Erleuchtung an? Ist "Erleuchtung" nicht schon etwas über sich zu erfahren, dass man nicht beweisen und in "Schulbüchern" nachlesen kann...? Ist nicht schon das Kennenlernen des Mindspaces, anderer Bewusstseinszuständen, "Erleuchtung"? Etwas be-leuchtet zu haben, das für andere immer im "Schatten" bleiben wird. Erleuchtung ist was Esoterisches, nicht fass- und beweissbares. Aber demnach wären 99% von uns längst erleuchtet Wink

Highter weiter
-der Raver
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin