Mein Freund kifft...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonnenblume56
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.04.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Freund ist 21 und ich werde Anfang Mai 23.
Ich weiß klingt etwas komisch Smile Wir haben uns kennen gelern und in einander verliebt und dann hab ich erfahren, dass er 1 Jahr jünger ist als ich Smile
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja ich habe ihm das auch schon oft vorgeschlagen, aber für ihn gibt es nur ganz oder garnicht, d. h. entweder wir bleiben zusammen, oder wir trennen uns und er kennt mich nicht mehr. Er würde mir ja dann auch die Kleine wegnehmen.

Was ist das denn nun wieder für ein Stuß? Mir stehen die Haare zu Berge, ich bin entsetzt! Warum nur machst Du das mit? Ja, verstehe, er ist der Vater Deines Kindes und Du hängst irgendwie an ihm aber das kann ja wohl alles nicht wahr sein! Mein Vorschlag: Pack´ Deine 7 Sachen und ziehe zu Deinen Eltern! Von da aus suchst Du Dir eine winzigkleine, bezahlbare Wohnung nur für Dich und Dein Kind.

Wie kann er Dir drohen, das Kind wegzunehmen, wenn er doch gar nicht mit ihm umgehen kann? Das wird nix - glaub mir! Du wirst Dich schnell dran gewöhnen, dass er nicht mehr da ist. Du kannst nur gewinnen. Trenn Dich endgültig und zwar bald!

Nach dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Nach oben
Sonnenblume56
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.04.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll ich das machen? Ich habe nicht einmal mehr das Selbstvertrauen, dass ich ihm das sagen kann, ohne dass er mich umstimmt.
Soll ich einfach gehen? Schulde ich ihm nicht zumindest eine normale Trennung und wie funktioniert eine normale Trennung...
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich mir schon gedacht sowas. das argument von schwachen männern, wenn se erkennen müssen, das sie versagt haben...und sowas erzählt dir n kerl hier...

kick den typen...eine urinkontrolle von deinem kerl und der kann froh sein, wenn er seinem bzw DEINEM kind noch winken darf.
trenn dich von dem pfosten...der hat dich und auch dein kind nicht verdient.

und ich denke auch mal das man sich nach über nem jahr mit allem im leben abfinden kann wenn man nur will. DER WILL NICHT!
und wenn ich mal groß schreibe hat das ne gweisse bedeutung.

lg

flippy... Twisted Evil
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Eine "normale" Trennung gibt es nicht. Eine Trennung ist immer schmerzhaft, stressig und manchmal auch gefährlich. Es gibt Männer, die ihre Frau nicht gehen lassen, eher würden sie sie töten. Ich würde gar nicht viel diskutieren. Du sagst, dass die Situation für Dich unterträglich ist, dass Euer "Zusammenleben" mit einer Beziehung, wie Du sie Dir vorstellst, nichts zu tun hat und dass Du Dich trennen wirst. Ihr trennt Euch ja andauernd, Du kannst auch so eine temporäre Trennung nutzen um ganz wegzubleiben.

Es sollte alles recht schnell gehen bzw. das muss schon vorbereitet sein. Du brauchst jemanden, der Dich unterstützt, Dir beim Packen hilft, Dir den Typen ggf. vom Hals hält und Dich mit dem Auto abholt.

Dann bist Du weg.

Eine Kontaktsperre würde ich für mindestens eine Woche aufrecht erhalten, damit Du erstmal ein bisschen zur Ruhe kommst. Lass Dich abschirmen. Danach kannst Du ja wieder mit ihm sprechen. Das Problem ist, dass Du keinen eigenen Willen zu haben scheinst und Dich nicht gegen ihn durchsetzen kannst.

Versuche umzudenken: DU sagst, wo es langgeht, DU bestimmst über Dein Schicksal und über das Deines Kindes! ER ist nur ein Loser, der keine Arbeit hat, ein fauler Sack, der nur eines gebacken kriegt: Kiffen und Dich terrorisieren.

Schluß damit! Du schuldest ihm gar nichts, Du hast sein Kind geboren und Dich um alles gekümmert, Du hast genug getan. Jetzt tu mal was für Dich! Du bist auf ihn nicht angewiesen und das kannst Du ihm auch sagen!

Er wird vermutlich toben, Dir schmeicheln, drohen, Dich ins Lächerliche ziehen. Das ganze Programm halt. Aber das beeindruckt Dich nicht mehr.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und wer dann auch noch richtig liest, aber dann...
Ja ja da Sonntag bei mir, da bin ich nie ganz wach...

Klar müsste er sich schon daran gewöhnt haben und wissen was er eigentlich will.
Alleine schon die Aussage--> Trennung ganz oder gar nicht-. Und dann will er ihr noch das Kind wegnehmen. Wieso das denn?
Der ist echt nicht mehr ganz sauber im Kopf.
So stimme ich euch natürlich zu und sage weg mit diesem Kerl, alleine bist du wahrscheinlich mit Kind besser dran als mit ihm.
Wieso seid ihr eigentlich in Oldenburg gelandet?
Wenn es keinen wichtigen Grund gibt, dann geh doch zurück zu deinen Eltern. Da hast du doch bestimmt noch Freunde/bekannte.
LG
Frau Holle

und meno antwortet nicht so schnell
Komm gar nicht mehr hinterher Shocked
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn es keinen wichtigen Grund gibt, dann geh doch zurück zu deinen Eltern.

was ich eigentlich schreiben wollte ist:
Wenn möglich und guter Kontakt ist, dann geh zurück zu deinen Eltern.
Von da an kannst du dann alles andere in die Wege leiten.
Aber wichtig ist natürlich das du jemanden hast der dir hilft aus der gemeinsamen Wohnung raus zukommen. Wirst ja auch einiges mitnehmen müssen.
Nach oben
Sonnenblume56
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.04.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin vor etwa drei Jahren von meinen Eltern weg, weil ich geschlagen wurde. Ich war dann ein Jahr lang komplett weg gewesen und habe mich nicht bei Ihnen gemeldet. Das Jugendamt hat das veranlasst, dass ich nach Oldenburg komme.
Und anstatt hier neu anfangen zu können, hab ich mich schön selber nochmal in die Scheiße geritten. Und nicht nur mich sondern auch noch meine süße Kleine.
Manchmal wünsche ich mir, dass ich entweder die Kleine garnicht erst bekommen hätte (ds klingt so wie als sei ich total die schlechte Mutter), oder ihm nicht davon erzählt hätte oder schon viel früher gegangen wäre...
Ich meine so oft wie es bei uns beiden schon vor dem Aus stand, und immer wieder haben wir beide nicht geschafft es durch zu halten.
Bin ich eigentlich wirklich so blöd.
Ich hab hier niemanden, der mir wirklich helfen kann und die, die mir damals geholfen haben, würden mir jetzt nur helfen, wenn wieder das Jugendamt zahlt...aber ich bin doch schon so alt.
Keine Ahnung...aber zu meinen Eltern ist eigentlich auch schlecht, wir haben uns zwar irgendwie wieder zusammen gerafft, aber ich will da nicht mehr hin, dafür ist damals einfach zu viel passiert. Ich habe Angst, dass es wieder so wird wie damals.
Meine Freunde von damals habe ich nicht mehr, da er mir den Kontakt verboten hatte und ich später durch die Kleine keine Zeit mehr für sie hatte.
Ich habe so ne Angst davor auf die Fresse zu fallen und die Kleine da mit rein zu ziehen. Scheiße...
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

das wird ja immer besser mit dem kerl...zur not gibt es frauenhäuser, gerichte, einstweilige verfügungen, anwälte, jugendamt für die kleine...dein kerl nimmt drogen, behandelt dich scheiße und droht dir das kind weg zu nehmen. geh zum amt, erzähl was los ist und erzähl das du angst vor ihm hast, vor allem wg dem kind. entführung, angst das er dir und oder dem kind was antut, das er die kohle fürs kind für drogen verballert...irgend sowas. dann müssen die eingreifen. du hast dich doch wg deiner eltern schon mal aus der scheiße befreit. dann kriegste das auch nochmal hin.
steck jetzt nur nicht den kopf in den sand.

steh auf, poch auf dein leben und vor allem auf das leben deines kindes...und lass dich nicht abwimmeln, mach bambule bei den ämtern.
du hast auch recht auf nen anwalt...vonner arge bezahlt...nur du musst darauf bestehen...nicht abweichen.

kick den kerl...schnell

lg

flippy
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Werde schlecht behandelt... Freunde verboten... Aggressivität des Partners... Das klingt nicht gut, besser gesagt klingt es so, als solltest du dich wirklich ernsthaft mit dem Gedanken an Trennung befassen, wenn ich das mal so direkt sagen soll. Realflippy hat da schon ein paar Stichworte genannt wie Frauenhaus und Jugendamt. Mehr habe ich auch nicht zu liefern.

Was ich dir aber sagen möchte ist, dass es wichtig für dich ist, dich aus der Spirale der Gewalt zu befreien und dein jetziger Freund passt da ungemein gut rein.

Man könnte sagen, dass du dir den Partner unbewusst nach einem bestimmten, bekannten Strickmuster aussuchst. Ganz simpel erklärt: Schlecht behandelt zu werden kennst du bereits aus dem Elternhaus, demnach suchst du auch einen gewalttätigen aus. Hierunter zählt auch psychische und nicht nur physische Gewalt. Langfristig gesehen würde ich eine Psychotherapie für ratsam halten, damit du lernst, dich daraus zu befreien.

Ich wünsche dir und deiner kleinen Tochter alles Gute.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin vor etwa drei Jahren von meinen Eltern weg, weil ich geschlagen wurde.

Da warst Du ja schon längst volljährig! Blöde Situation. Geht also auch nicht. Ja dann würde ich, wie flippy schon schrieb, die volle Ämterschiene fahren. Und ich würde mit meinen Freunden von damals wieder Kontakt aufnehmen. Netzwerke knüpfen. Nicht unbedingt, weil Du jetzt und sofort was von ihnen willst, aber es ist immer besser, wenn man noch ein paar Kontakte hat.

Solange Du völlig isoliert bist, fällt es Deinem Freund leichter, die Kontrolle über Dich zu behalten.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, sehe ich genauso.
Befreie dich so schnell wie möglich. Such dir Schutz in einem Mutter Kind Heim oder ähnlichem.
Damit du Abstand vor ihm bekommst, bevor noch etwas Schlimmeres passiert.
Dann gehe Schritt für Schritt. Dort hast du Unterstützung.
Am besten wäre es natürlich wenn du aus Oldenburg weggehst. Damit er dir nicht dauernd auflauert.
Gibt es einen Ort, wo du dich wohlfühlen würdest?
Flippy und Veilchen haben dazu ja schon das Wichtigste gesagt.
Jetzt Bist du dran.
Wie gesagt, du hast es schon mal geschafft. Dann schaffst du das diesmal auch.
Da bin ich mir sicher
Und denke nicht so, dass es dir ohne Kind besser gehen würde. Das ist nicht dein Ernst. Meinst du das dann dein Freund einen besseren Charakter hätte?
So schlimm oder unnormal ist es heute nicht mehr, alleine für ein Kind zu sorgen.
LG
Frau Holle
Nach oben
Sonnenblume56
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.04.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also es ist aber jetzt nicht so, dass er mich schlägt. Meine Eltern haben mich damals geschlagen...er droht es mir zwar an und behauptet, er hätte das Recht es zu tun. Ich wäre ja so scheiße zu ihm...ich meine klar, ich beleidige ihn auch und manchmal drücke ich ihn weg oder schubs ihn weg, aber das mache ich wirklich unbewusst. Ich hab das jetzt unter Kontrolle...ich war halt immer so wütend auf ihn und habe ihn an manchen Tagen so krass gehasst, dass ich das irgendwie nicht wirklich unterdrücken konnte.
Mit ihm reden macht in solchen Fällen keinen Sinn...am Ende bin sowieso ich die Schuldige und habe alles falsch gemacht und muss mich dann entschuldigen.

Warum haben Kiffer eigentlich keinen Bock auf Sex? Ich meine alle behaupten, Sex ist die schönste Sache der Welt und er eigentlich auch...
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gewalttätig ist dein Partner auch dann, wenn er psychische Gewalt ausübt. Er muss dich also nicht schlagen. Aber gut, er hat's ja schon angekündigt... Sad

Ich denke mal, Beleidigungen etc. haben in einer Partnerschaft nichts zu suchen, es sei denn, beide stehen drauf. Wenn du mit seinen Demütigungen nicht leben kannst und möchtest, solltest du einen Weg suchen, um da raus zu kommen. Anders wird es nicht gehen. Im Prinzip wärest du (meiner Meinung nach) ohne ihn besser dran. Ich habe den Eindruck, du bist die einzige, die überhaupt etwas ändern möchte. Wenn er nicht mitzieht, kannst du das alles knicken.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er Dir mit Schlägen droht, wird er es irgendwann auch tun. Das ist nicht Deine Schuld, lass Dir nichts einreden. Leider bist Du schon so weichgekocht, dass Du die Schuld anscheinend auch immer bei Dir selbst suchst. Es stimmt übrigens nicht, dass Kiffer keinen Bock auf Sex haben. Dein Typ hat halt keinen Bock mehr auf Dich und trennt sich nur nicht, weil er in Dir eine Bürokraft, Köchin und Putzfrau hat und es so für ihn bequemer ist.

Wach endlich auf!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin