Benzo Reduktion nach Professor Ashton

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papas Liebling
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2012 15:43    Titel: Benzo Reduktion nach Professor Ashton Antworten mit Zitat

Hallo,
ich nochmal .Ich habe heute mit meinem alten Psychiater telefoniert und habe ihn gefragt ob er mit mir nach der Ashton Methode Ausschleicht.Er hat ja gesagt und ich werde gleichzeitig eine Gesprächstherapie bei ihm anfangen.

Kann mir jemand Tips geben was gegen eventuell auftretende Entzugssynthome helfen kann?
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2012 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PL,

wenn du nach Ashton ausschleichst, machst du so langsam, daß du nicht viel merkst, da brauchst Du nichts zusätzlich.
Ich hab so ähnlich abgesetzt, zwar nicht ganz, wie Ashton empfiehlt, sondern immer eine Viertel oder ne Achtel Dia oder Cloba weniger, wenn´s eben ging, hat gut geklappt.

LG Jelly
Nach oben
Papas Liebling
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2012 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich hoffe das das bei mir auch so sein wird.Darf ich mal fragen wie viel Du genommen hast und wie lange hast Du gebraucht.Wie kommt Du mit deinem klaren Kopf jetzt klar? ich nehme das zeugs ja wegen Angstzuständen und habe schiss das die Angst volle Pulle zurück kommt
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2012 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi papas l.

also, ich halte die reduktionsm. nach h. ashton eigentlich für das ideal...wenn das ein doc richtig nach den tabellen und auch mit einkalkulierten pausen und der richtigen umstellung auf diaz ( ashton schleicht ja wg der halbwertzeit nur mit diazepam aus, bzw stellt um und schleicht dann aus, wenn ich mich recht erinnere) dürfte das eigentlich keine großen probleme geben.
hatte gelesen, das du das schon inner klinik probiert hast...die suchtkliniken sind für nen benzoentzug immer ziemlich kacke, weil die einen FAST IMMER zu schnell auf andere meds umstellen und dann wie der teufel probieren einen in zwei - drei wochen von jeder mörderdosis runterzuschrauben...scheiß privatisierung von kliniken..betten schnell wieder frei kriegen und kosten minimieren...
der patient bleibt auffe strecke und nach spätestens 6 wochen erzählen die das die kasse nicht mehr mitspielt...meistens ist das bullshit. na ja, ich schweife ab...das kann ich gut Rolling Eyes

lg

flippy
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2012 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab immer wieder bei Streß mal ein paar Monate 20- 30 mg Clobazam oder 20 mg Dia plus minus Very Happy genommen. Ich glaub, ich hab so zwei Monate gebraucht zum Absetzen...
Ist schon lang her... Knapp 15 Jahre...
Jetzt nehme ich Benzos so selten, daß ich mich nicht mehr dran gewöhne.

Ich komm gut klar, hab viel Therapie gemacht seitdem und will auch nicht mehr ständig bedröhnt sein und v.a. von keinem Arzt abhängig sein.

Wenn Du Ängste hast, mach Therapie, sonst wirst du es ohne Benzo schlecht schaffen...
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2012 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ Flippy

Zitat:
ashton schleicht ja wg der halbwertzeit nur mit diazepam aus, bzw stellt um und schleicht dann aus, wenn ich mich recht erinnere)


Yep, bei hohen Dosen von einem Benzo mit kurzer HWZ wird nur ein Teil umgestellt und gleichzeitig das mit der kurzen HWZ reduziert.
Dia bleibt übrig und wird langsam abdosiert.

Ich hab nie so lang am Stück konsumiert, deswegen ging´s bei mir so schnell, denk ich.

Ne Freundin hat über 10 Jahre Dia genommen, sie hat fast ein Jahr nach Ashton abgesetzt.

LG Jelly
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin