Suchtverlagerung...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2012 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Svanya,

hast hier ja schon einige Antworten bekommen und ich kann mich da mehr oder weniger anschließen.

Nun sind hier einige, die meinen, jeden Tag ein bisschen kiffen z.B. abends um zu entspannen oder was sei nicht schlimm. Ich fänd das alles andere als akzeptabel. Wir reden hier immerhin noch über Rausch und ich könnte mir keine feste Partnerschaft mit jemandem vorstellen (geschweige denn Familie), der jeden Abend berauscht wäre und am Wochenende noch häufiger zulangt. Hin und wieder wäre für mich prinzipiell kein Problem, aber jeden Tag? Nein, sicher nicht.

Aggressivität wenn nichts mehr zu rauchen da ist, wurde hier schon angesprochen. Ich bin anscheinend eine der wenigen, die auch Kiffer kennen, die vom Kiffen aggressiv wurden. Spontan fallen mir zwei ein, einer davon ist mein Ex-Freund. Bei beiden Personen ist mir lebhaft in Erinnerung geblieben, wie ausfallend und beleidigend sie wurden. Gibt es also auch, wenn vielleicht auch selten.

Ja, Svanya, was soll ich dir weiter noch dazu sagen, das meiste ist bereits gesagt. Ich würde auf jeden Fall ein ruhiges Gespräch nochmal mit ihm suchen - wenn er nüchtern ist - und ganz deutliche Grenzen aufzeigen. Warte doch mal ein paar Tage ab ohne ihn wegen des Kiffens zu kritisieren und überlege dir in der Zeit, was du akzeptabel findest und was überhaupt nicht geht (Grenzen) und wenn du dir das klar geworden ist, rede nochmal mit ihm. Das scheint mir auch sinnvoller zu sein, als immer zwischendurch, wenn gerade wieder ein Anlass da ist, das Thema anzuschneiden, ohne dass du für dich die Dinge noch nicht so klar hast.

Liebe Grüße

Pimpinelle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin