Atemdepression bei Kombi H/Gras?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 08:44    Titel: Atemdepression bei Kombi H/Gras? Antworten mit Zitat

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin unwissend, daher diese Frage, verzeiht, wenn die manchem völlig PlemmPlemm erscheinen mag.

Kann es zu einer Atemdepression kommen, wenn man H raucht und dazu einen Joint zieht?

Der H-Konsument ist sehr erfahren, aber gestern kam es das erste Mal zu dieser Kombi und ihm ist diese nicht bekommen. Angst zu sterben, Angst vor Atemlähmung...Angst Angst Angst...

Hab versucht, ihn telefonisch abzulenken, das er nicht einschläft...bisher ist es gut gegangen und der Zustand hat sich verbessert...etwas Angst ist gewichen.

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Lämmi,

ja, das hab ich früher auch oft bemerkt das die kombi atem-
depressiv wirken kann. aber das war bei mir auch von der
dosis abhängig, wenn ich von beidem viel genommen habe
hatte ich auch öfter atemaussetzer und eine sehr flache
atmung.
jedoch nicht in dem ausmaß wie bei deinem bekannten.
viel schlimmer ist die kombi shore/alk.
ende der 80er hätte das einem freund beinah das leben
gekostet, er hatte wohl eine halbe flasche schnaps gegen
den affen getrunken und sich dann einen guten druck
gemacht. Shocked
kurz darauf ist er dann langsam blau geworden und vom
sofa gerutscht.
gott sei dank war noch ein freund von mir anwesend, der
ebenfalls krankenpfleger ist.
nach erster hilfe ist er wieder da gewesen.
ich hab nicht gewusst das er vorher getrunken hat, denn
sonst hätte ich ihm bestimmt nicht soviel gift gegeben.

liebe grüße
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber Lugosi,

danke vielmals!

Er sagte, dass das Gras wohl sehr potent war. Auf einmal ging es los, sowas kennt er nicht, obwohl er seit ca. 30 Jahren alles kennt was es so an Drogen gibt.
Den Alk hatte er sehr runtergeschraubt ( also gestern und dann in der Nacht).
Die Angst vor der Atemdepression war heute Nacht enorm...nun schläft er.

Ist das alles eine verflixte Schei***.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

liebes Lämmi,

wir werden alle nicht jünger Cool

ende der 80er anfang der 90er war auch das gift noch um
einiges potenter.
ich glaube das ist heute eher umgekehrt, aber da geb ich
mal keine gewähr.
als ich das letzte gras geraucht habe vor cia 2 oder 3 jahren
hat mich das zeug so weggehauen, das kannte ich von
früher gar nicht so und ich hatte ein paar wirklich gute
conections in holland.
aber bei bezeichnungen wie ak47 wundert mich das gar nicht.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Lugosi,

nee...wir werden nicht jünger. Zum Glück, das sag ich mal ganz frech.

Du bist echt der Meinung dass das Gift früher potenter war? Welches meinst Du? Wenn Du H meinst, stimm ich Dir zu ( ich hab keine Ahnung davon, aber aus der Erzählung vom Freund heraus weiss...ich das ).

Beim Gras soll es genau anders herum sein. Stimmt das?
AK47. Liest sich nach nem Maschinengewehr Rolling Eyes

Ich hatte in letzter Zeit auch unterschiedliche Quali vom Gras. Das erste mal hab ich gedacht, das ich abkratze. Hatte aber alle Fehler gemacht, die man nur machen kann. Nachher war ich sehr entspannt. Die letzte Tüte war meine LETZTE. Ekelhaftes klebriges Körpergefühl, keine Entspannung...es war Mist.

Die Kombi H/ Gras...dass das so gefährlich sein kann...hab hier drinnen noch nie von so einem schlimmen Erlebnis gelesen.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 22. März 2014 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist die Kombi Opiate (/H) und Gras recht unbedenklich. Passt sogar ganz gut zusammen, fand ich jedenfalls immer. Natürlich hängt es von der Dosis der beiden Substanzen ab. Die Wirkung vom H kann verstärkt werden.
Das Gras ist übrigens in den letzten Jahren/Jahrzehnten immer besser geworden, was mit neuen genmanipulierten Züchtungen zusammenhängt. AK 47 ist meines Wissens starkes, gutes Gras.
LG
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 22. März 2014 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Ihr Lieben,

danke auch Dir Sienna Laughing .

Er hat diese beängstigende "NW" gut überstanden, ist nun, zum Glück, etwas geläutert und wird in Zukunft kein Gras zum H konsumieren.

Woher weiss man denn, das man AK 47 in den Händen hält? Hat jemand einen Tipp?


Einen schönen Samstag wünscht Lämmi
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 22. März 2014 09:59    Titel: Re: Atemdepression bei Kombi H/Gras? Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Angst zu sterben, Angst vor Atemlähmung...Angst Angst Angst...


Ich kann mir gut vorstellen, dass das einfach nur die Wirkung vom Gras war... Bei mir ist es jedenfalls regelmäßig so, dass ich einfach nur Angst bekomme, richtige Beklemmungsgefühle usw. und überall Missempfindungen wahrnehme.
Dass Cannabis eine Atemlähmung auslösen könnte, ist mir jedenfalls auch nicht bekannt.
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 22. März 2014 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal Lämmi, werde mich an anderer Stelle noch bei dir melden.

Wenn es eine Droge gibt die Ängste und Grenzen extremst reduziert, dann H. Fixer leben mit dem Tod, idR. ohne Angst. Ein Joint dazu ändert daran mMn nix.
Du solltest Dir Gedanken machen warum jemand mit angeblichen Todesängsten bei Dir anruft und nicht den Notarzt. Der Mann weiß um dein "Helfersyndrom" und scheint sich seiner Gefühle zu Dir nicht im klaren zu sein, zu sich selbst wahrscheinlich noch weniger. Ich tippe mal auf eine Gefühlswallung mit der er nicht umgehen konnte, vieleicht auch einfach nur eine Kontaktaufnahme mit Hintergrund, welchem auch immer.
Bitte versuch mal den "leidenden Junkie" auszuklammern und die wirkliche Person dahinter zu erkennen.
Bitte versuch Dir Deiner Gefühle Ihm gegenüber klar zu werden und ob Du Dir seine Probleme neben Deinen eigenen gleich mit reinziehen willst.
Ich persönlich finde es aufdringlich bis unzumutbar Jemand in einer solchen Situation anzurufen anstatt ins Kkh zu gehen oder den Notarzt zu rufen. Denn er hat dir damit sicher einen gehörigen, wahrscheinlich unnötigen Schrecken eingeflößt. Und allein die Tatsache das er keinen Notarzt angerufen hat beweißt das es sooo Schlimm nicht gewesen sein kann. Atemdepression? HaHa.
Verzeih meine Offenheit, aber ich bekomme immer einen riesen Stiernacken wenn sich Hardcorefixer ein emotionales Opfer bzw. eine Abladestelle für Ihren persönlichen, selbsteigebrockten Scheiß suchen. Dafür gibt es Ärzte, Theapeuten, Entgiftungen und Therapien. "Freunde" regelmässig unter Druck zu setzen und Ihnen eine Art Ohnmacht zuzugestehen ist erbärmlich. Denk bitte mal drüber nach ob es sich lohnt Dein Leben für seines wegzuwerfen.

lg aus SOA R.
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 22. März 2014 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

@Sienna - meinst du mit immer besser - immer stärker?
wenn dem so ist, dann halte ich das nicht für eine verbes-
serung und ob genmanipuliert wirklich eine verbesserung
ist? - da könnte man diskutieren.

@Lämmie - wie man die sorte des gras/haschisch erkennt
kann ich dir auch nicht sagen. beim hasch konnte ich
früher grob die richtung bestimmen, aber beim gras finde
ich das eher schwierig. ich denke da ist es wie bei allen dingen
du musst auf die aussagen deines dealers vertrauen.

@Merkwürden - nee gras alleine macht sicherlich keine atem-
depression. naja, höchstens bei menschen die allergisch auf
gras reagieren, da könnte das durchaus sein.
es ging ja um die kombi gift/gras.
heroin wirkt grundsätzlich auf das atemzentrum und wird durch
viele unterschiedliche substanzen verstärkt, also die atmung herabgesetzt
bis hin zum atemstillstand.
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 22. März 2014 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

sich mir Grass auskennen schon 30 Jahre.

O weh sag ich nur. In den letzten 30 jahren hat sich da viel getan.

insgesamt ist durch Züchtung und nicht mal durch Genmanipulation ein viel Höherer THC Gehalt in den Produkten vorhanden, als noch vor 30 Jahren.

Dazu kommt, dass die Dosis stark schwanken kann.

Ein weiteren Einfluss auf die Wirkung hat die Werkstoffkombination, es sind knapp 30 Wirkstoffe die zusammen mit THC bei natürlicher Gewinnung eine rolle spielen, und durch das züchten hat sich auch da eine ganz andere Mischdosierung ergeben.

Zum Teil steht man da mit den Erfahrungswerten und vor allem Auswertungen dieser neuen Werkstoffkombination noch recht am Anfang. Sicher ist, das unerwartete Wirkungen bei selbst jahrelangen erfahrenen Usern nichts ungewöhnliches ist. zudem knallen die hohen THC werte oftmals viel zu schnell rein. Recht häufig wird durch viel zu hohe Wirkstoffkonzentration eine unangenehme nicht gewünschte Wirkung erreicht die nicht das Ziel gewesen ist.

lämmi...oh weh. Was für eine Nacht.

Mit H Erfahrung kann ich nicht dienen.(Wenigstens etwas Glück und ein kleines bisschen Verstand wo mir geblieben sind, ein kleines bisschen eiserner Wille) Allerdings hab ich Grass immer mal wieder als Beigabe gemischt. Und erfahren, dass mein Mischkonsum Ergebnisse hervorgebracht hat die in kein Raster passen.

Im zweifel glaub ich dieser Atemreduktion eher als alle andere Interpretationen.

LG
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 22. März 2014 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lugosi hat Folgendes geschrieben:
es ging ja um die kombi gift/gras.
heroin wirkt grundsätzlich auf das atemzentrum und wird durch
viele unterschiedliche substanzen verstärkt, also die atmung herabgesetzt
bis hin zum atemstillstand.


Ja, das ist mir schon klar. Ich habe nur bisher noch nicht davon gehört, dass Gras direkt auf die Atmung einwirkt. Bei vielen Stoffen ist das ja bekannt, also eben Opioide, oder Benzos, Alkohol, (und sicher noch einige weitere). Aber von Cannabis habe ich das eben noch nicht gehört.
Näherliegend wäre da für mich eben, dass das Kiffen in dem Zustand dazu geführt hat, dass er die langsame Atmung deutlicher wahrgenommen hat und deshalb Panik bekommen hat. Wenn ich mir irren sollte: bitte korrigieren...
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 22. März 2014 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an ALLE die geantwortet haben Laughing .

Werde versuchen so einiges zu beherzigen.

Einen schönen Abend wünscht Euch Lämmi



Zeichenqualität pffft... Rolling Eyes
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 22. März 2014 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

sorry ich hab dass mal so überflogen hier , aber mir gehts da irgendwie genauso wie arschbombe, einen da so zuzuträllern eigentlich wegen honk na ja, lämmi hat sich den earclip ja volles programm gegeben ...aber warum ?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 23. März 2014 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also...warum ruft mich jemand an und gibt mir das "volle Programm"? Weil alle, die mit mir ne irgendwie geartete Beziehung haben, anrufen dürfen/sollen wenn sie nicht weiter wissen, Angst haben, sich ausweinen wollen, reden wollen.Zeitpunkt ist völlig egal, auch mitten in der Nacht oder Sonntags früh um 6 Uhr. Der Grund muss kein Grund sein... Ich müsste jetzt, zu diesem aktuellen Thema, viel weiter ausholen, damit hier keine Missverständnisse aufkommen oder Ihr das besser verstehen könntet.

Ich tu das aber nicht, das hat persönliche Gründe. Verzeiht wenn Ihr könnt. Einiges gehört hier einfach nicht rein. Arschi und Sweet, Ihr beide habt auf alle Fälle Recht...aber es lohnt sich auch zu kämpfen...für jemanden, der gerade so tief unten ist und niemanden hat. Solange ich aufrecht gehen kann, bin ich da. Das mag manch einer nicht verstehen, aber ich bin so und bleib so. Helfersyndrom hin oder her, es gibt einfach Aliens wie mich die so sind, ein paar Mal deshalb hinfallen, aber natürlich auch wieder aufstehen. Mir geht's gut damit.

@Lugosi: meine Grasquelle kannte ich nicht persönlich, auch den Dealer nicht. Ich bezieh das über 7 Ecken und irgendwann landete das hier bei mir. Jedesmal war das anders. Nur einmal hatte ich ne 5 g Tüte, die war echt gut. Die Blüten sahen "roh" aus, glänzten nicht, rochen sehr intensiv und beim rauchen war alles gut. Davor und danach war nur Mist drin.

@Merkwürden: diese Missempfindungen hatte ich auch. Widerlich. Ich denke, das daraus auch die Beklemmungen entstanden? Was meinst Du?

@faun:ja, hab ich auch gelesen und gehört, dass der THC-Gehalt höher sein soll, als früher. Das dosieren eines Joints macht's nicht einfacher damit.

Vielen Dank Euch Allen. Wie schon erwähnt, das es solche Angstzustände wegen dieser Kombi geben könnte hatte ich hier drinnen noch nie gelesen, daher meine Frage an Euch. Ihr habt mir, wie immer, sehr geholfen.

Macht's Euch gemütlich und seid herzlich gegrüsst von Lämmi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin