Mit Metha im Gepäck verreisen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hekate
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.12.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 21:05    Titel: Mit Metha im Gepäck verreisen Antworten mit Zitat

Ja wie die Überschrift schon sagt...geht das? Wir Metha auch von den Hunden beim Zoll erschnüffelt? Spanien...Südfrankreich...evtl. aber auch Ägypten sind die Reiseziele.
Ich würds einfach ins normale Reisegepäck packen aber hab natürlich auch mächtig Angst dass das gefunden wird und dann lande ich deswegen im fremden Land im Knast(Wäre schon irgendwie uncool Wink )
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das einfachste wird sein, Du besorgst Dir für den Fall der Fälle ein Attest (in mehreren Sprachen, jedenfalls aber auch auf Englisch?) von Deinem Substi-Arzt, auf dem draufsteht, dass Du das Medikament brauchst. Das kannst Du dann bei Bedarf jedem vor die Nase halten, der Dir wegen dem Metha was will. Ob das wohl reicht, oder ob da noch ein Behördenstempel drauf muss? Ich weiß es auch nicht ...
Nach oben
Hekate
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.12.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, ganz vergessen zu erwähnen. Ich habe das "schwarz" bekommen. Also da ist kein Substiarzt -ansonsten würde ich das wohl tun. Wäre wohl der einfachste weg...schade.
Kann man das eigentlich auch strecken?
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da gerade für mich von lämmchen so nett gegoogelt wurde, hab ich das einfach auch mal gemacht. Vielleicht hilft dir ja diese Seite weiter...

http://www.indro-online.de/laender.htm
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann man das eigentlich auch strecken?

Soll heißen, Du kippst das Metha z.B. in eine große Flasche O-Saft? Klar, warum nicht! Ausprobiert hab ich das aber noch nicht. Wenn Du allerdings Angst vor Drogenspürhunden hast, dürfte das nicht viel bringen.
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du das schwarz bekommen hast und die erwischen dich, hast du ne Anzeige wegen BTMG Verstoß, bzw. Besitz von BTM und Einfuhr. Ganz einfach.
Und in manchen Ländern kannste echt Schwierigkeiten bekommen. Deshalb: Ohne Attest gibt es bei auf jeden Fall Ärger und mit Attest mußt du trotzdem aufpassen wohin du reist. Manche Länder dulden es nicht, trotz Attest. Türkei ist glaub ich so ein Land.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu
ich denk hier auf der Seite findest Du alles was Du wissen musst.Ein Schreiben vom Arzt was beglaubigt werden muss ist nötig um BTM mitführen zu dürfen.Willst Du es illegal machen kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen.
http://www.bfarm.de/DE/Bundesopiumstelle/BtM/reisen/reisen-inhalt.html?nn=1010386
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

sabotage,das ganze wäre dann doch ein Verstoss gegen das AMG und nicht gegen das BTMG soweit ich weiss.
Aber ansonsten solltest Du wirklich aufpassen,in manchen Ländern wird Drogenbesitz und Medikamentenbesitz so schwer bestraft das man es kaum glauben mag..
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Speechless: Ist leider sogar ein Verstoß gegen das BTMG, da Methadon auf jeden Fall unter das BTMG fällt, ist ja ein Betäubungsmittel.

@Hekate: Ist eher unwahrscheinlich, dass Hunde Metha erspüren, weil die meistens nur auf die "illegalen" Drogen ausgebildet werden, aber ganz risikofrei ist es nicht. Im Knast wirst du in einem EU-Land deshalb nicht so schnell landen, da müsstest du schon nach Asien oder so verreisen.
Geht es eigentlich um deinen Entzug? Wieso willst du dafür so weit verreisen? Innerhalb Deutschland tut es doch auch, ist kostengünstiger und von einem fremden Land bzw. Sonne, Strand und Meer hast du während eines Entzugs nicht viel, glaube nicht dass sich das lohnt...
Nach oben
Hekate
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.12.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau darum geht es. Naja in Deutschland kann ich ganz schnell wieder nen Rückzieher machen und zurück nach Berlin fahren.Aber im Ausland wird schwieriger Mr. Green
Und günstiger ists innerhalb Deutschland auch nicht gerade.UND man beachte das Wetter aktuell...echt widerlich.

schade ich hätte gedacht dass das hier vielleicht schon mal einer probiert hat.Mit H. bin ich früher öfters verreist und das war gar kein Problem aber mit metha wirds schwierig..oh oder ich gurgel das Zeug einfach 3 Stunden vor mich her und wenn ich drauf angesprochen werde ist das einfach mein Mundwasser und ich hab eben einen ganz bestimmten Tick und muß das immer und überall nutzen. Wink
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

hekate...für den schengenraum gilt das schreiben der bundesopiumstelle..aso der link von speechless.
ausdrucken...von substiarzt ausfüllen lassen...von gesundheitsamt abstempeln lassen...feddich...gilt 30 tage.

in ländern wie ägypten wäre ich momentan vorsichtig.
hab jetzt den indro-text für ägypten nit im kopf...aber mit btm-meds in ein land, das grade so politisch instabil ist und die gesetzeslage so unübersichtlich ist kann das auch mal ins auge gehen.

übr. darfst du...mit dem schengen-schreiben sogar das komplette metha im handgepäck haben ...das wird sogar empfohlen... nur vorher mal...aso direkt vor dem flug halt mit dem bgs reden...damit die sich bei der kontrolle nit überrumpelt fühlen.

lg

flippy
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

innerhalb europas wirst du warscheinlich keine probleme haben,du darfst nur keine flüssigkeiten im handgepäck mitnehmen.
bin letzten sommer in spanien gewesen und hab mein subutex mitgenommen,hatte meinen substi-ausweis und rezeptkopie dabei und habe nichts davon gebraucht.
hast du keine methadict in tablettenform?
loretta
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2013 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja musst du wissen Hekate.
Im Ausland ist es auch nicht wirklich schwieriger, sich einen Flug zurück nach Berlin zu buchen. Wie gesagt, wo eine Wille ist, da ist auch ein Weg. Für einen Entzug brauchst du nicht unbedingt ins Ausland. Vom "schönen" Wetter hast du eh nicht viel. Es geht darum, dass man mal aus seinem gewohnten Konsumumfeld raus soll und während des Entzugs nicht ständig in Versuchung geführt werden soll. Ob man dafür wirklich hunderte/tausende Kilometer weit reisen muss, sei mal dahingestellt. Du kannst ja eh nicht ewig wegbleiben, früher oder später musst du wieder zurück und wirst mit der Thematik konfrontiert.
Nach oben
Hekate
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.12.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2013 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

aber wenn es keinen Unterschied macht ob Deutschland oder...sagen wir mal Hawaii Mr. Green *hust* dann sucht man sich halt den ort aus der einem mehr zusagt und bei dem man ein besseres Gefühl hat.
Ich habe zwar keine Geldprobleme aber mal schnell und spontan nen Rückflug buchen könnte ich wohl nicht-ich denke das würde sehr teuer werden. Das ist zumindest mein Gedanke dahinter. Etwas was mich im Notfall zwingen würde doch nicht abzubrechen-wobei ich ja nicht hoffe dass es dazu kommt.

Hätte ich irgendwelche Freunde oder Verwandten in Deutschland bei denen ich in der Zeit unterkommen könnte würde ich natürlich dort hin. Aber das habe ich leider nicht und Ausland ist oftmal wirklich günstiger als Deutschland. Und DAZU kommt dann noch das Wetter. Und oftmals sinds doch so ganz kleine Feinheiten die einen plötzlich ins wanken bringen und wenn es nur der scheiß Regen ist.

Ich weiß,ich weiß.Ich mach mir zu viele Gedanken.Das ist wohl ein Fehler.

Aber eben als ich den Text so niedertippselte kam mir eine andere Idee. Darüber muß ich jetzt mal ne Nacht schlafen um darüber zu sinnieren. Wink

@ Loretta: Du hattest das Zeug also im normalen Gepäck verstaut? Wäre natürlich fatal wenn ausgerechnet da der Koffer verloren gehen würde.


Schade ich finde jetzt das Zitat nicht wieder, wo mir auf meine Frage, ob man Metha strecken kann,geantwortet wurde. Ich fragte eher generell.Ich habe das nicht vor aber der Mensch der es mir verkaufte ,sprach immer von einer geringeren Dosis und plötzlich hatte er fast doppelt so viel. Kriegt man doch immer wöchentlich,oder?(Oder täglich aber er hat es wohl immer am Freitag) und wenn er selbst nur 3-5 braucht,hab ich ja ne ganze Wochendosis von ihm bekommen. Fand ich seltsam aber gut...hab da keine Ahnung auf dem Gebiet.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2013 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Der springende Punkt ist aber, dass du einen Entzug machen willst und keinen Urlaub. Deshalb würde ich das für rausgeschmissenes Geld halten, wenn du dafür extra nach Hawaii oder Ägypten fliegst, denn viel wirst du davon nicht haben... und Hitze ist auch alles andere als angenehm beim Entzug.
Ich glaube, du gehst die Sache falsch an. Du darfst nicht aus dem Grund verreisen, dass du in einem fremden Land nicht an Stoff kommen würdest. Denn früher oder später musst du ja zurück, und dann ist das erste was man macht oftmals der Gang zum Dealer. Den Suchtdruck wird man leider nicht so schnell los. Wie hast du dir eigentlich die Zeit danach vorgestellt? Hast du private Kontakte oder bist du immer auf der Szene holen gegangen? Um die Leute wirst du schwer einen Bogen machen können, irgendwann wirst du an die Droge erinnert werden, da muss man sich Strategien aneignen, um damit umzugehen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin