Richtlinieen/Recht auf Interferon Theraphie?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lordy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2012 12:08    Titel: Richtlinieen/Recht auf Interferon Theraphie? Antworten mit Zitat

Einen schönen ersten mai,bzw allen vätern unter euch auch nen angenehmen vatertag.
Hab da ein anliegen, zu meiner hepathietis intektion. Also ich weiss seit ungefähr 1 1/2 jahren das ich sie habe. Zu meinem persönlichen umfeld muss ich sagen,das ich mich seit etwa 1jahr in einem geschlossenem wohnheim für abhängige befinde,und seit ca 6monaten mir subutex 8 substituiert bin. Ich war ca 3monate dort und dann haben das personal und ich auf überweisung des hauseigenen neurologens einen thermien bei einem professor für leberleiden gemacht. Dort bin ich dann auch vorstellig geworden, er hat nen ultraschall gemacht und jede menge blut abgenommen. Er sagte ,er müsse erst den genothyp des virus feststellen und dann könne er eine gezielte behandlung(mit interferon und noch etwas anderem) einleiten. Habe von Ihm dann einen folgethermin 4wochen später bekommen. Jetzt hatte ich kurz nach der erstuntersuchung dieses professors einen benzorückfall in unserem wohnheim. Einige tavor und rivotril... Aufgrund dieses rückfalles weigert sich unser hausneurologe nun, mir weiterhin überweisungen zu dem leberarzt zu schreiben und sagt, ich müsse erst einmal ein halbes jahr meine abstinenz unter beweis stellen, bevor ich die interferon theraphie beginnen dürfe. So lange macht er in meinem fall garnichts und so wird das personal des hauses auch nicht mit mir zu diesem leberspezialisten fahren. Klar, eine interfoeron theraphie ist sehr kostenspielig. Aber ich möchte so schnell wie möglich diesen virus wieder los werden, da die erkrankung mich auch zusätzlich noch psychisch sehr belastet. Außerdem ist dieser arzt neurologe und ich weiss net was er in meiner lerbersache,welches doch eine internisten/lerberarzt sache ist, seine nase rein steckt. Weiß jemand ob es genaue richtlinieen gibt, welche erfüllt sein müssen, um eine interfoeron theraphie zu bekommen? Hab die krankenkasse mal angeschrieben, die sagten nur, ich solle mich an meinen arzt wenden, und er wird mit mir die standart theraphie mit interferon besprechen und in die wege leiten. Naja, so ist es bei mir wohl nicht gelaufen. Meine frage ist nun, was kann ich tun oder wo kann ich mich erkundigen, um aucgh eventuell etwas schwarz auf weiß in die hand zu bekommen, was den arzt quasi dazu drängt, sich nicht mehr quer zu stellen, so das ich so flott wie möglich in diese theraphie mit interferon komme. Danke für jeden der antwortet oder weiterhilft...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin