Unterstützung bei umstellung auf Subotex

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorben1981
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2012 16:11    Titel: Unterstützung bei umstellung auf Subotex Antworten mit Zitat

Hi liebe Gemeinde, ich komme frisch aus der entgiftung da ich vor ca 4 wochen nochmal speed konsumiert hatte. hab 2 jahre nix mehr genommen und im zusammenhang mit depressionen nochma einen " rückfall " gehabt. Mit Heroin hatte ich nie viel zu tun gehabt, ein paar mal geraucht, nicht oft. Aber dies nur am rande...

Ich habe in der entgiftung eine Frau kennen gelernt, mit der ich mich sehr gut verstehe und die mir sehr viel bedeutet. Sie nimmt metha und ist seit heute auf subotex umgestiegen. Ich habe heute angefangen mich in das Thema reinzulesen, habe mir erfahrungsberichte angeschaut und möchte sie gern dabei unterstützen.

Da ich aber selber nur zu gut weiß, wie das ist wenn einem "außenstehende" helfen möchten, die mit der droge keine erfahrungen gemacht haben, würde ich gerne von euch wissen wie ich sie dabei unterstützen kann, bzw. wie ich mich verhalten soll.

Sicher ist mir bewusst, das jeder mensch anders ist, aber ich würde mich besser/ sicherer fühlen, wenn ich von euch ein paar tipps bekommen könnte...

Danke im vorraus
Nach oben
GaratherAsi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2012 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thorben,
also ich bin auch gerade von Pola auf Subu umgestellt worden! Bereitet mir aber seit einer Woche Probleme da es mir einfach nicht besser gehen will. Da bin ich aber wohl der einzige dem es so geht.

Du kannst ihr helfen in dem Du ihr einfach die Zeit lässt die SIE braucht. Sei ehrlich zu ihr, sag Du hast keine Ahnung wie, würdest ihr aber gerne helfen! Dann wird sie Dir schon sagen was Sache ist! Ja, ich weiß! Das hast Du dir wohl auch schon gedacht! Ich kenne Dich nicht, weiß auch nicht wie Du tickst, aber ich spüre wenn jemand ruhe haben will oder Gesellschaft braucht! Meiner bisherigen Erfahrung nach ist das alles nur eine Frage der Zeit! Normal sollte es ihr von Tag zu Tag besser gehen. Nur bei mir halt nicht! Aber das spielt ja für dich keine Rolle. Versuch ihr einfach bisschen unter die Arme zu greifen! Frag sie ob Du ihr was zu Essen machen kannst, damit sie sich ausruhen kann. Oder Spülen, Wäsche waschen und so was halt.

Aber mach dich darauf gefasst das sie sagt: "Lass mich in Ruhe"! Dann akzeptiere das, verabschiede dich, gib ihr ein Kuss und sag ihr das Du da bist wenn sie dich braucht. Wenn sie Dich dann braucht, wird sie sich schon melden. Sorry, mehr kannst Du nicht machen!

Also ich habe immer am liebsten meine Ruhe gehabt. War (bzw zur Zeit wieder ist) mir am liebsten wenn mir jemand was zu Essen gemacht hat oder trinken brachte, dann aber auch wieder gegangen ist.

Ich finde es aber super von Dir das Du ihr helfen willst! Ich wünsche Deiner Freundin viel Glück das alles so klappt wie sie es sich vorstellt!

PS Sei ihr nicht böse wenn sie dich anschreit oder raus schmeißt oder so. Das ist der Entzug der spricht, nicht Deine Freundin!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin