Seit 2 Monaten Kokainkonsum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2012 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Och Mensch ey, das ist aber mies Confused

Dann weißt du ja, was du zutun hast...? Ich meine jetzt nicht das Kügelchen aufreissen und loslegen, sondern mal zur Drobs gehen.

Was hst du denn heut noch vor ( -gehabt) ? Weggehen?
Oder nimmst du das ganz allein für dich?
Nach oben
maik79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2012 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, wer anfängt und gleich 2 Monate durchzieht, hat ein Riesenproblem. Kontrollierter Konsum extrem unwahrscheinlich. Ich kenne nicht einen, bei dem das so war, allerdings konsumierten ich und meine Freunde auch Unmengem Alkohol und auch Cannabis und Downer dazu. Selbst eine Woche nichts zu nehmen, war kein Problem, aber dann wird der Druck so stark...

Kokain ist im Tierversuch die süchtigmachendste Droge, die Wirkung mag subtil erscheinen, aber es ist eine starke Droge die in viele verschiedene Körpersysteme eingreift.

Ich würde gerne was anderes schreiben, aber ich denke, wir sehen hier den Beginn einer langen Drogenkarriere. Sad
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2012 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ Maik79

Deine Prognosen im Forum sind immer so vernichtend Sad

Denke aber schon, dass du da richtig liegst. Ein "normales" Konsumverhalten ist das nicht. Nach dem ersten Mal einfach nicht mehr aufzuhören.

Vielleicht meldet sich der TS ja nochmal.
Nach oben
wissenwill
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2012 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

gebe da euch beiden recht. kontrolliert ist mein konsumverhalten auf keinen fall. vor mir könnten nicht 1gr. sondern 5gr. liegen - ich würde weitermachen, bis alles weg ist. es ist irgendwie eine art gier, die nicht gestillt werden kann. seit 2 tagen habe ich es allerdings geschafft nur ein halbes gr. zu konsumieren.

vielleicht sollte ich tatsächlich zur drogenberatung - der gedanke, das ich das damit "offiziell" mache ist allerdings kein schöner Sad
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2012 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Mann, das ist die sog. Kokain-Gier! Hast du denn gar keine Ahnung, was du dir da reinziehst? Dafür ist diese Droge doch bekannt: du kommst runter und hast so arge Depris und ein so starkes Verlangen, dass du geich weiter machen willst Rolling Eyes

An dieser Stelle kommt eigentlich immer die Userin Veilchenfee. Die kann das Koksdebakel immer so herrlich bildlich beschreiben.

Nja, du musst es wissen, ob Drobsbesuch oder nicht. Ich fand es nur sehr bedenklich, was du da beschreibst.

Was hast du denn für einen Job? Ist er stressig? Musst du auf Knopfdruck kreativ sein? Die Leute, die ich kenne, die täglich koksen arbeiten fast alle in der Werbung. Das hätte jetzt gepasst
Wink

Take care!
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2012 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch immer alles weggezogen was da war, ich konnte nicht aufhören solange ich noch was hatte. Auch wenn ich nur mit ner Stunde Schlaf arbeiten gegangen, für Koks war immer Zeit und das jahrelang Smile

Sich das einzugestehen, das man von diesem Shit abhängig ist hat bei mir ziemlich lange gedauert. Also wenn du dich entschieden hast aufzuhören, dann verfolge diesen Weg so energisch wie du nur kannst und lass dich von den kleinen Hürden nicht ablenken. Ich hab das mit der Therapie und der Kostenzusage immer ziemlich lange schleifen lassen und statt die erforderlichen Anträge zu stellen, hab ich mir lieber Gedanken gemacht wo ich am Besten soviel Geld wie möglich auftreiben kann.

Und da hab ich mich viiiiiieeeel zu lange im Kreis gedreht.

Ich hab das über 5 Jahre jeden Tag gemacht, sogar 4 Jahren davon gearbeitet. "Solange ich arbeite und Geld verdiene " ist alles Ok habe ich immer gedacht.

Aber glaub mir, es ist immer der gleiche Film und man bekommt davon einfach nicht genug.
Nach oben
wissenwill
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2012 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

oh man blanche, kannst du hellsehen. ich bin grafik-designer und arbeite tatsächlich in der werbung :/ über den drobsbesucht mache ich mir mittlerweile ernsthaft gedanken, auch wenn es dadurch offiziell wird. habe total den bezug zu geld verloren - das ist unglaublich.

und mesut, respekt, das du davon nach 5 jahren tägl. konsums weggekommen bist! würdest du sagen, das man das nach 2 monaten auch ohne therapie schaffen kann?
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2012 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ja, die Kreativen.Manchmal eine arme Gattung. Das Argument mit dem Offiziellsein habe ich auch immer gebracht- Schwachsinn. Weißt du bestimmt selber, wenn du ehrlich bist Wink

Immerhin hast du dein Problem schon mal erkannt, dazu kann man dich beglückwünschen. Ich hoffe für dich, dass aus deinen zwei Monaten nicht auch mehrere Jahre werden, wie bei Mesut.

Ich kann vorerst nicht mehr schreiben. Alles Gute für dich!


Blanche
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2012 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also es gibt welche die schaffen das allein nach über 10 Jahren da raus zu kommen, bei mir wäre es unmöglich gewesen.

Bei Koksern ist es häufig, das die meisten kein gesundes Selbstwertgefühl haben, so war es auch bei mir. Ich hatte sowieso eine bescheuerte Kindheit, mit 13 angefangen zu rauchen, mit 18 kiffen, zwischen 22 und 27 habe ich keine Drogen mehr genommen, aber mehrmals die Woche Bier getrunken.

Und dann fing das mit Koks an, Also was ich damit schreiben möchte, ich hatte eigentlich immer irgendwas konsumiert und wenn es nur dieses Feierabend Bier war.

Die Ursache bei mir, war mit 18 und das Koksen nachher war nur der Rattenschwanz, warum ich dir das alles schreibe, schau mal in dein Suchtkarriere und reflektiere die mal . . .Was Wann Warum ?

Das alles macht man auf der Therapie und man hat eben Professionelle Hilfe.

Ich hab immer gedacht, wenn ich viel Geld verdiene und erfolgreich bin, dann ist alles Ok und ich bin ein "guter" Mensch. So ist das aber leider nicht gelaufen und eigentlich ist dadurch nur noch schlimmer geworden.
Nach oben
wissenwill
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2012 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir von herzen blanche.

@mesut. an selbstwertgefühl/selbsbewusstsein mangelt es mir ehrlich gesagt nicht. bei mir ist es eher so, das vieles in meiner vergangenheit falsch gelaufen ist. bin übrigens türke - musste recht früh heiraten, was dann auch in die brüche ging, dann kam eine beziehung - habe nun zwei wundervolle kinder, von zwei müttern. leider wohnen beide zig km weit weg, das ich meine kleinen nicht mal spontan sehen kann. wenn, dann immer nur nach absprache. daran habe ich zu nagen und flüchte mich deshalb - im irrglauben, das mir das was bringen würde in die sucht. vor 2-3 jahren habe ich erst angefangen alkohol zu trinken, vorher fast nie. der alkohol hat mir aber nie gut bekommen. deshalb habe ich nach einer alternative gesucht - und diese leider in koks gefunden :/
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2012 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das du deine Kinder nicht so oft siehst, ist natürlich schwer zu verpacken für einen Vater. Aber was ich gut finde, das du dir darum Gedanken machst und es dir nicht einfach egal ist.

Wenn du nicht die Möglichkeit hast evtl. in die nähe zu ziehen, dann musst du die Lage so akzeptieren wie sie ist. Es gibt Dinge die kann man nicht ändern und du hast dir das alles bestimmt anders vorgestellt.

Setze dir neue Ziele und mache das beste aus deiner Lage und einen Plan wie du deine Kinder besuchen möchtest und kannst. So das du kein schlechtes gewissen bekommst und auch mit deiner Vaterrolle selber Zufrieden bist.

Aber dein Allererster Schritt sollte sein, das du die Situation so akzepzierst wie sie ist. Du kannst nur versuchen das beste daraus zu machen und dafür wäre eine klare Birne erstmal nicht schlecht.

Geh auf jeden Fall zur Drogenberatung und erkläre denen mal deine Situation. Mehr als eine Stunde Zeit kostet es nicht.
Nach oben
wissenwill
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2012 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

habe nun seit 2 tagen nichts mehr konsumiert. und es geht mir richtig gut dabei Smile
den ausschlag hat gegeben, das meine exfrau einen verkehrsunfall hatte, und glücklicherweise nur mit einem blauen auge davon gekommen ist. da hat es bei mir dann klick gemacht. wer hätte sich um mein kind kümmern sollen, wenn sie nun nicht mehr da wäre Sad ich muss alles dafür tun um gesund zu sein und auch zu bleiben. ich denke, das ich es schaffen werde. vielen dank für die unterstützenden worte euch allen Smile
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2012 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja solche Dinge können ja motivieren, gut das Ihr nix schlimmes passiert ist.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück auf deinem Weg, wenn man sich entschieden nix mehr zu nehmen, findet man den Weg eigentlich da wieder auch raus
Nach oben
wissenwill
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

update
habe nun seit fast 1 woche nichts konsumiert. bis gestern abend. hab 1 gr. geschenkt bekommen, zum testen - weil ich ja seit 1 woche nichts mehr von mir hab hören lassen. die geier versuchen das zeug halt loszuwerden. hab das "geschenk" angenommen. dann eine kleine line gezogen - hatte kein schlechtes gewissen oder schuldgefühle. wollte einfach nur wissen was ich dabei fühle. es war ein neutrales gefühl. irgendwie hatte ich macht über das zeug. den rest ins nämlich ins waschbecken geschüttet. es hat gut getan. ich denke das ich nun davon weg bin. ich bete zu gott, das ich keinen cent mehr für drogen ausgeben werde - und wenn, dann mal zum geburtstag oder so Very Happy
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Test zu gucken, was bringt mir das eigentlich und wofür mache ich das, finde ich richtig gut. Ich hab das auch so ähnlich gemacht und geguckt, was ist denn anders mit Koks und wieso muss ich das nehmen ?

Ein wichtiger Schritt um zu gucken, was eigentlich Sache ist.

Pass auf dich auf und bleib bei deiner Entscheidung, auch wenn du jetzt die nächsten Jahre durchkonsumieren würdest, es bleibt immer der gleiche Shit und das worauf man wartet kommt nicht.

Man dreht sich wirklich nur im Kreis.

Mach weiter so wissenwilly Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin