Was macht die Räuchermischungen so gefährlich?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
badaboo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2014 12:11    Titel: Was macht die Räuchermischungen so gefährlich? Antworten mit Zitat

Hi,

kann mir einer von euch sagen, warum diese Räuchermischungen so gefährlich sind? Wird das nur eingeatmet oder wirklich auch konsumiert, warum macht auch der Staat nichts dagegen?
Nach oben
Lady Stardust
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2014 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi badaboo,

Räuchermischungen sind deshalb so gefährlich, weil man nie genau weiß, was drin ist.
Habe gehört, das die aus irgendwelchem Laub bestehen und mit Abfällen aus der Pharmaindustrie versetzt werden.
Der Staat versucht auch immer wieder gegen den legalen Handel anzukämpfen, doch sobald eine Substanz als illegal
eingestuft wird, wird die Rezeptur umgeändert und somit das Gesetz umgangen.
Das macht sie letzendlich auch so gefährlich. Einmal eine Räuchermischung zu vertragen,
bedeutet nicht, dass man die Nächste auch verträgt. Denn es kann sich dabei um einen völlig anderen Stoff handeln.

Liebe Grüße
Lady Stardust
Nach oben
StampfFee
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2014 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo badaboo,

Es gibt hier einen User, der lange Zeit Räuchermischung geraucht hat. Ich glaub' auch täglich.
Du kannst ja mal die Suchfunktion benutzen. Sein Name ist Campmaster.
Mir haben seine Beiträge geholfen, wenigstens davon die Finger zu lassen.
Jedem, der mit dem Gedanken spielt, sowas zu Rauchen oder schon längere Zeit dabei ist und sich noch nicht bewusst ist, was das Zeug anrichtet, kann ich die Beiträge von Campmaster nur wärmstens empfehlen.

Liebe grüßeSmile
Nach oben
badaboo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2014 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja echt heftig, danke euch beiden für die Infos. Und das ist irgendwie auch erschreckend, dass der Staat das nicht komplett verbieten kann...
Nach oben
Cleansy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.12.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2014 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon oben erwähnt, kann der Staat nicht einfach irgendwas verbieten, das muss halt auf Gesetzen beruhen. Wenn aber jetzt jedoch der Onlineshop die Zusammensetzung ändert, ist auch das Gesetz nutzlos. Man findet die Seiten wie Sand am Meer, gutes Beispiel ist Herbal Master, die verschiedene Kräuter- und Räuchermischungen verkaufen. Ich persönlich sehe den Verkauf nicht kritisch, aber die Benutzung. Confused

Es ist einfach eine schwierige rechtliche Frage...
Nach oben
Berni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2013
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem weiß man nie wie stark die Konzentration davon ist und das innerhalb des selben Päckchens weil das ganze nicht gleichmäßig besprüht wird.

Ich selber hab von den fertigen abgepackten immer die Finger gelassen, auch schrecken mich diese ganzen bunten Bilder und so eher ab.

Ich hab mir eher den Stoff so liefern lassen und konnte damit dann meine ganz eigenen machen und selber die Dosierung bestimmen.
Nach oben
nitschi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2014 17:57    Titel: spice Antworten mit Zitat

Kann von dem zeug nur abraten hab das selber über 1jahr taglich konsomiert habe lungenschaden und psychosen bekommen der entzug hat über eine woche gedauert hab es nur mit alkohol und kratom geschafft
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2014 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Cannabinoide schienen sogar besser zu sein als Thc, zumindest hatte ich das Gefühl das Thc wesentlich psychotischer wirkt als manche Jwhs.

Mich würde mal interessieren wie sich diese Chemiker die cannabinoide ausdenken. Letzendlich liegen ja keine Erfahrungswerte vor. Mann nimmt einfach einen Stoff der Cannabis ähnlich wirkt und baut noch ein Atom dran um das BtmG zu umgehen. Welche Nebenwirkungen durch diese kleine Veränderung auftreten ist ja nebensächlich, hauptsache es macht noch ein wenig dichter als das ursprüngliche cannabinoid. Hatte ja mehrmals den direkten Vergleich mit Thc und der Unterschied war teilweise nicht spürbar, manchmal aber auch riesengroß. Manchmal hatte ich das Gefühl ich hätte grad Amphetamine geraucht.

In den Tütchen ist ein Kraut, meist wohl sowas wie Damiana, Rauchkraut ohne Nikotin und in Lösungsmittel wie GBL, aber vermutlich am häufigsten Aceton, der in großen Mengen wohl auch vielerorts gar nicht rein erhältlich ist, gelöste synth. Cannabinoide.

Wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, mit Herz, Kopf oder Lunge Probleme hat kanns wohl auch ziemlich schnell ganz vorbei sein.

Mir hat Kopf und Herz ganz zerschossen, bin vorerst grad noch so durchgekommen!

Das Herzinfarkt Risiko ist sicher riesig, sich umbringen zu müssen weil die Kopfschmerzen unerträglich sind geht auch. Magen, Lunge, andere Organe, Vorsicht!
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2014 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen das man halt sehr einfach an das Zeug rankommt, paar Klicks im Webshop und dann per Nachnahme. Die ersten Jahre gabs die Tütchen ja auch in jedem größeren Headshop.

Auf jeden Fall kommen die Kräuter meist mit nem leckeren Energy Drink Geruch daher, mein Fav. war King B, 2 Gramm Tütchen genau für einen Tag ausreichend, 25 Euro, hat angenehm und nicht zu dicht gemacht und nen leckeren Kirsch-Cola Geschmack im Joint oder in der Bong.

Ich war davon überzeugt bis ans Lebensende statt ein Feierabendbier, ich finde Alkohol schmeckt wie Gift und der Körper baut auch ab wie bei Gift, die Lösung gefunden zu haben, immer nen Feierabendjoint rauchen zu können.

Diese Cannabinoide enthalten aber bestimmt Denkfehler und wirken nur wie Cannabis, Cannabis erhöht ja auch das Tumorrisiko und belastet das Herz. Scheinbar bekommen alle Langzeituser von synthetischen Cannabinoiden ne Psychose, bei mir wars auch extrem, ich hab absolut gar nix mehr gecheckt!

Hatte ne sehr geile und sorglose Zeit mit den Räuchermischungen und bin dann aber übelst auf die Schnauze gefallen!
Nach oben
duschmana
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2014 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend, ganz einfach die räuchermischungen werde aus verschiedene Pflanzen zusammengemischt das ist das berühmte Spice was sehr schnell zur einer Psychose führen kann, google mal rum und du wirst sehen wieviel leute deswegen in der klapse gelandet sind, also da ist Grass die Alternative Very Happy
Schönen Abend noch
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2014 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie soll man sich das vorstellen ?
Da kleistern irgendwelche Weed-Hersteller Laub und Abfälle
der Pharmaindustrie zusammen um ihre Räuchermischung
herzustellen. So weit, so gut, so unklar.

Man müsste doch im Web raus finden, was die da
hauptsächlich nehmen.

Weiß man welche Gruppe von Abfällen dafür in Frage kommt ?
Sind es Nebenprodukte die bei der Medikamentenherstellung
auftreten, sind es abgelaufene Medikamente die im Mülleimer
landen, sind es Fehlproduktionen ?

Würde mich interessieren.

LG

Marius
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2014 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Bei Spice ist der Hauptwirkstoff Cannabicyclohexanol.
Das ist kein Abfallprodukt in dem Sinne, sondern wurdevon der
Firma Pfizer entwickelt.
Was ist dran an der Meldung das die anderen Räuchermischungen
aus Abfallprodukten der Pharmaindustrie bestehen ?

LG

Marius
Nach oben
Berni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2013
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2014 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Abfällen der Pharmaindustrie mag vllt. ganz am Anfang gewesen sein, als das ganze noch nicht lohnenswert war und die Leute noch nicht das Wissen besaßen.

Aber seitdem das so ein Millionenmarkt geworden ist, forschen die selber, haben ihre eigenen Labore.
Immerhin folgt auf das eine Verbot sofort das nächste Cannabinoid.
Nach oben
gesuchtundgefunden
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.02.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2014 12:24    Titel: Räuchermischungen Antworten mit Zitat

Hallo ich bin neu hier weil mich genau dieses Thema sehr intressiert: Die Gefährlichkeit gekaufter Räuchermischungen im Netz. Erst mal müssen wir klären, was überhaupt gefährlichkeit sein soll? Und da denke ich, ist eines vorweg: das gefährliche ist die neuartigkeit! Niemand hat die Wirkstoffe der bestellen Räuchermischungen jemal in langzeitversuchen getestet.

Außerdem besteht eine gewisse gefährlichkeit im Nichtwissen über den legalen Status einer RÄuchermischung! Laut einschlägiger Seiten, Blogs, Wikis und anderen Infoseiten zur Thematik:# auch wiki muss der Anwender ständig in das NEUE BTMG schauen. Doch wer weiß schon was wirklich drin ist und legal oder schon verboten ist? EBEN! ohne eigenes labor wohl niemand.

Was denkt ihr über weitere räuchermischungs-gefahren außer die genannten?
Nach oben
gesuchtundgefunden
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.02.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2014 12:34    Titel: Räuchermischungen Antworten mit Zitat

Sry for doppelpost, bin ausversehen auf senden gekommen und sehe bisher nicht, dass man hier im forum beiträge editieren kann? Wollte nochmal was zur Gefahr bzw unserer Situation dazu beitragen:
Wäre es nicht besser, man verlässt sich auf bereits vorher massenhaft durch User getestete Räuchermischungssorten ( also sorte hier bei google eingeben plus such tag "erfahung" dahinter?!), die man sicher bestellt, gekauft und bei denen man nicht zum lebendigen Versuchskaninchen mutiert – auch wenn wir als erste Generation ohnehin die angebotenen Cannabinoid-Mischungen ausprobieren, so muss man die Gefahr aber weitestgehend durch solche Vorsichtsmaßnahmen bannen.

ODer was fällt euch dazu noch ein?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin