Meine Nase macht Faxen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 21:35    Titel: Meine Nase macht Faxen Antworten mit Zitat

Ich habe ein kleines "Problem", aber es nervt mich dennoch. Ich habe seit fast 8 Monaten nix mehr gezogen. Seit dem ist meine Nase die ganze Zeit verstopft. Ich muss mir jeden tag die nase putzen und wenn ich das mache dann kommt jedesmal ein bisschen blut mit raus und komplett putzen klappt nicht (?!).
Ich weiß das hört sich nicht richtig nach einem "großen" Problem an aber irgendwas kann da doch nicht stimmen Rolling Eyes
Freu mich über jede Antwort Razz
lg
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Du ahnst selber, was die Ursache ist, möchtest nur eine Bestätigung? Denn eigentlich ist klar, was mit deiner Nase, oder viel mehr, derer Schleimhaut passiert ist. Die Schleimhaut wird durch ständigen Konsum stark reizender Drogen stark erodiert sein. Deshalb auch das Gefühl, die Nase sei verstopft, was auch dann entsteht, wenn die Schleimhaut geschwollen ist. Auch versucht sich verletzte Schleimhaut dadurch zu schützen, indem mehr Schleim produziert wird. Dadurch entsteht auch Asthma, die Bronchien sind mit Schleim zu, es wird kaum noch Sauerstoff aufgenommen, der Raum ist durch geschwollene Schleimhaut verengt, wodurch ein Gefühl von Enge entsteht, der Patient ist kaum noch in der Lage, tief Luft zu holen, so zumindest das Gefühl, es passt eben nicht mehr rein. Vergleichbares wird mit deiner Nase vorliegen.

Selber habe ich lange Zeit H per Nase konsumiert. Das ist zwar auch reizend, doch noch lange nicht so heftig wie Speed, Koks oder Crystal, was einem alles schon in einer Nacht regelrecht wegätzt, erkennbar am Blut, schnaubt man sich am Folgetag die Nase, oder das, was davon übrig ist.

Das blöde ist, Schleimhaut regeneriert sich nicht so gut. Ist erst mal alles ordentlich versaut, wirst du für den Rest des Lebens Probleme mit der Riechknolle haben. Sehr unangenehm. Das Krebsrisiko ist auch erhöht, wie überall, wo es immer wieder zu Verletzungen und Hautveränderungen kommt.

Tja, nur was kannst du jetzt am besten machen? Eine Heilungsfördernde Nasensalbe würde ich mir per Wattestäbchen tief eintupfen. Vermeide unbedingt abschwellende Nasensprays, die verschlimmern alles, nachdem damit ein- oder zweimalig eine Verbesserung erlebt wurde. Sollte alles nichts helfen, wirst du um einen Besuch beim Hals- Nasen- Ohrenarzt nicht herum kommen. Dort kannst du getrost zugeben, woher die erodierten Stellen kommen, dann weiss er die Therapie ideal anzupassen.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Seit 8 Monaten besteht das Problem? Die von dir erwähnte Zeit wird mir jetzt erst richtig bewusst. Also schon ein Dauerzustand. Hast du mal per Finger oder Wattestäbchen getastet? Fühlt sich die Schleimhaut sehr trocken an? Vielleicht sind bereits Bereiche bis auf die Trennwand weggeätzt? Das kann sich wie verstopft, wie ein Fremdkörper anfühlen. Wenn du dann versuchst, den vermeintlichen Fremdkörper rauszupusten, reißt du dir immer wieder kleine Stellen auf. So wäre das Blut zu erklären, das du immer wieder mal im Taschentuch hast.

Lass dir die Nase mal von innen betrachtet. Auch schon aus dem Grund, um sicherzugehen, dass da nicht ein kleines Geschwür ist. Die Misshandlung per Drogen können in der Tat zu so etwas führen. Danach bist du zumindest beruhigt, dass alles in Ordnung ist und hast gegebenenfalls etwas wirksames vom Arzt erhalten. Immerhin willst du diesen Zustand doch nicht dauerhaft genießen, oder?
Nach oben
jul3m4us
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Freund hatte das auch vom Crystal. Er hat aber nix dagegen oder für die Heilung gemacht... Sind jetzt so 3 Jahre vorbei seit seinem Konsum, mittlerweile geht es wieder Very Happy gute Aussichten ne?
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Nase ganz arg wund,
konsumiere eben durch den Mund.
Oder, wenn das nicht gut knallt,
steck es dr von hinten bald.
Denn in den tiefen Eingeweiden,
wird jeder dir die Wirkung neiden.
Zwar hängt der Po dann auf halb 8,
es hat ihn ziemlich wund gemacht.
Wir suchen fix ein neues Loch,
und ist da keins, dann bohr es doch.
Mit Akkuschrauber und 'nem 8'er,
das ist groß genug, so dachte er.
Und als er bohrte tief und kräftig,
war er tot, ist das nicht heftig.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sowas wie ne bestätigung hab ich erwartet^^ Mit der Riechknolle meinst du? Stimmt schon ich kann nicht mehr so gut riechen, was ich (bis jetzt) nicht schlimm finde.
Ja meine Schleimhaut fühlt sich trocken an. Ich versuch mal meine "Nase zu beschreiben". Beim Nasenputzen kommen auch nur trockene "Rotze" raus mit etwas blut. Ich seh aber keine Stelle wo ein Äderchen gerissen ist oder sonst was. Wenn ich fertig mit putzen bin und echt ganix mehr rauskommt, kriege ich zwar noch luft aber meine Nase ist irgendwie immer noch verstopft.
Ich bin mir nicht sicher ob ich deswegen zum Arzt gehen sollte.
Bei jules Freund lief ja auch alles gut. Was mir hoffnung macht Very Happy
Ps: Tolles Hero Lied^^ Abgeschrieben oder wegen eigenen Erfahrungen selber geschrieben? Very Happy
Nach oben
jul3m4us
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan... Lukas konsumiert nicht mehr und hat es auch nicht sehr lang gemacht. Aber hat halt noch Nachwirkungen.

Wer weiß, ob das davon kommt. Ist das bei dir wirklich den ganzen Tag oder nur abends und frühs? Das habe ich nämlich auch im Bett (vermute ja schon fast wegen Hausstaubmilben etc.). Und ich zieh nix :p

Meine Mutti kriegt keine freie Nase mehr ohne Nasenspray Very Happy die is Nasenspray süchtig Very Happy
Nach oben
Melinda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.04.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin mir nicht sicher ob ich deswegen zum Arzt gehen sollte.


Würde es mit

- Panthenol Nasenspray Ratiopharm (vor jedem Naseputzen 2 x je Nasenloch)
- Bepanthen Nasensalbe (nach dem Naseputzen morgens und abends)

versuchen in den Griff zu bekommen.

Wenn es nach einer Woche nicht besser wird, würde ich zum HNO gehen.
Der kann checken wie zerstört die Nasenschleimhaut ist und nach Polypen sehen.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nicht "lange" gezogen aber dafür alles fast alles was weis ist und pulver form hat Very Happy
Nee das blut ist immer da wenn ich nase putze. Gerade eben wieder. Nase verstopft. Kurz geputzt. Direkt merk ich das ein bisschen blut kommt. Ich hör dann aber direkt auf mit dem putzen was ja wohl logisch ist...
Danke für den Tip Melinda, das mit der nasensalbe schreib ich mir auf Wink
Aber warum soll ich die Salbe nach dem Naseputzen drauf tun? Wäre doch ziemlich unangenehm wenn alles voller blut ist.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Luukas hat Folgendes geschrieben:
Aber warum soll ich die Salbe nach dem Naseputzen drauf tun? Wäre doch ziemlich unangenehm wenn alles voller blut ist.


Weil sonst alles voller Rotze ist und die Salbe auf eben dieser landet oder vermischt. Es soll direkt auf die Schleimhaut. Geht es denn nicht, vorsichtig zu Prusten, also ohne dass Blut kommt?

Den Reim habe ich spontan für deine Nase geschrieben.

jul3m4us hat Folgendes geschrieben:
Lukas konsumiert nicht mehr und hat es auch nicht sehr lang gemacht. Aber hat halt noch Nachwirkungen.

So wie ich es auch gelesen habe. Dann müsste er die Allergie auch vorher schon gekannt haben und es wäre ihm nicht unerklärlich. Selten entstehen Allergien im Erwachsenenalter, sind entweder schon im Kleinkindalter vorhanden, so wie es bei meinem Sohn war/ist, oder fangen mit Beginn der Pubertät an, wie es bei mir war.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch schon versucht, vorsichtig zu schnupfen, aber das bringt nix... Ganix, ich muss schon richtig schnupfen. Mit der Salbe stell ich mir jetzt ein bisschen eklig vor ^^
Was für eine Allergie meint ihr? Ich bin auf ganix allergisch...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin