kalter subutex-entzug

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OnkelBernd
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2012 10:39    Titel: kalter subutex-entzug Antworten mit Zitat

hallo, ich versuche einen kalten entzug und bin heute nachmittag 3 tage clean.
Ausser suchtdruck und.etwas rückenschmerzen ist alles.ok. Bin.aber natürlich schlapp.ehme etwas diazepam dazu
um.es.besser durchzustehen. Habe subu erst seit 5 wochen genommen, tgl. 8mg.
Trinke viel.wasser und esse obst. Schlafen geht wunderbar.

Nun meine frage: nach wiviel tagen bin ich körperlich.einigermaßen duch?[/list]
Nach oben
OnkelBernd
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2012 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Heute nachmittag beginnt der 5. Tag und ich bin heute.mit einem
guten gefühl aufgestanden. Keine schmerzen, fühle mich fit und bin sogar gut
gelaunt. Suchtdruck hält sich in Grenzen. Heisst das dass ich fürs erste körperlich
durch bin? Cool
Nach oben
OnkelBernd
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2012 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Heute nachmittag beginnt der 5. Tag und ich bin heute.mit einem
guten gefühl aufgestanden. Keine schmerzen, fühle mich fit und bin sogar gut
gelaunt. Suchtdruck hält sich in Grenzen. Heisst das dass ich fürs erste körperlich
durch bin? Cool
Nach oben
OnkelBernd
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012 18:36    Titel: Zwischenbericht Entzug nach 6 Tagen Antworten mit Zitat

Musste nach den magischen 96h doch nochmal ne 8er nehmen,
es war nicht auszuhalten. Das war vor 2 Tagen, seit dem nix.

Habe natürlich extrem Suchtdruck, aber körperlich gehts mir gut.

Das Subutex ist ganz schön auf meine Libodo gegangen..
Dienstag ging es nochmal..danach tote hose bis heute.

Das muss doch mit dem Entzug zusammenhängen. Immerhin
5 Wochen lang jeden Tag mind. 8mg, ca. 2mal die woche
auch 24-32mg weil die 8 nicht mehr so richtig knallten.

Bilanz: Innerhalb der letzen 6 Tage eine 8ter, ich muss gestehen
ich habe mir heute zum übergang etwas speed besorgt. Kann natürlich keine
dauerlösung sein, aber zumindest gegen diesen heftigen suchtdruck in den ersten tagen was zu
tun, wo auch kein diazepam mehr viel hilft. Wenn ich bis Dienstag kein Subutex
mehr genommen habe, ist endgültig alles aus meinem Körper raus.

Ich hab mich ewig nicht mehr auf etwas so gefreut !

Es hat mich auf dauer echt sowas von gleichgültig gemacht..
Nach oben
Nicky68
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012 21:29    Titel: Subatex Antworten mit Zitat

Also, ich hab Suba ewig hinter mir. Da ich GsD keine Krankheiten hatte, haben sie mich von Metha zügig auf Subatex umgestellt. Horror. Körperlich gings mir nicht schlechter, aber der Suchtdruck war enorm.

Ungefähr 6 Wochen hab ich Subatex genommen und ich war dankbar über die kurze Zeit. Der Suchtdruck ist danach nicht mehr so stark. Das war 2004 oder so.
Bekannte von mit hängen aber auch noch an Subatex, obwohl ich denke, das ist nur Kopfsache. Nehmen, um was zu nehmen.

Halte durch und lass das Speed aus dem Kopf. Dann quarz dir lieber eine oder so.
Nach oben
OnkelBernd
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich sehr für dich, dass du auch davon weg bist !

Ich denke wenn ich jetzt bis einschließlich den ganzen Montag
klarkomme bzw. der Suchtdruck auszuhalten ist, wird auch kein
miligramm speed mehr genommen. Sowieso nicht auf Dauer.

Ich denk mir nur wenn ich es schaffe in den schlimmsten Suchtdruck-
Momenten Subutex durch eine kleine Menge Speed zu ersetzten und
das ganze max. 4 mal oder so und ich bin dann wirklich runter vom Subu
ist das für mich persönlich ein guter Kompromiss.

PS. : Quarzen komm ich nicht mehr so drauf klar, genauso wie auf pilze/lsd.
Fühle mich eher unentspannt und mein Herz pumpt wie blöd...
Nach oben
Nicky68
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du schaffst auf jeden Fall! Leide lieber ein paar Tage vor dich hin und dann ist es vorbei. Für die Kopfsache findest du bestimmt was, seis ein neues Hobby usw.

PS: Quarzen lohnt sich eh nicht mehr, die mischen soviel bei, deshalb das herzrasen.

Ich drück dir dir Daumen, steh schwitzend und vor dem denkbaren Herzkollaps vorm Spiegel und sag dir, ich will dich wiedersehen, ich geh jetzt raus.
Nach oben
OnkelBernd
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub auch fest dran. Will wieder arbeiten.
Hab schließlich IT gelernt und da auch bis letzten nov. Gearbeitet.

Diese scheiss opiate es ist wirklich einfach nur zeug was einen down und.absolut gleichgültig macht. Wenn man es.kontrolieren könnte wäre ne.subu hin.und.wieder ja ok. . .Aber wer kann das Surprised
Nach oben
OnkelBernd
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin durch ! (fürs erste) Seit 6 Tagen auf Null und fühl mich ..naja zumindest
ok. Wünsche jedem der seine Sucht bekämpft viel Glück !
Also denne...glaubt an euch
Nach oben
Tammio
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2012 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Onkel Bernd,
vielleicht hast Du es ja jetzt nicht mehr nötig, in Suchtmittel-Seiten rumzublättern - ich schreib trotzdem.
Hört sich ja klasse an, der Entzug. Wie lange hast du denn Opiate genommen?
Außerdem - sorry, ich kenn des Subutex gar net. Ich kenn Pola, Metha, Tramal - nehm mal an, daß dies auch sowas ist?
Ich werde mich jetzt von Tramal von ca 1500 mg runterdosieren. Ich weiß, das dies ganz schön viel Arbeit ist und viel Disziplin erfordert. Aber ich will auch meine 'Arbeit zurückhaben. Ich hab total Schiss davor - ich nehms ja jetzt schon fast 5 Jahre. Ob das wohl zu schaffen ist?
Wünsch Dir jedenfalls alles Gute und lass Dich nicht wieder reinziehen...
Nach oben
OnkelBernd
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2012 15:37    Titel: Wieder drauf :( Antworten mit Zitat

Tjaa..leider hat die Abstsinenz nur kurz gehalten. Danach folgten krasse
Depresionen, Langeweile ... der richtige Kampf geht erst nach dem Entzug durch.

Bin inzwischen wieder auf meinen 8mg.

Auf dem Zeug war ich knapp 2 Jahre sporadisch und jetzt seit 3 Monaten täglich dabei.

Du bist auf 1500mg Tramal ? Boa das ist viel . Dir natürlich auch viel Glück !
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2012 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Onkel Bernd.:

Ich habe gelesen, dass es leider doch nicht geklappt hat, aber fürs nächste mal einen echt gut gemeinten Rat:

Bitte niemals Speed zum "Überbrücken" oder "Durchhalten" beim Entzug nehmen! Dein Kreislauf ist eh schon genug am kämpfen mit dem Subu-entzug, das ist für den Körper eine Mammut Aufgabe, dewegen bist Du dann auch eine Zeit so schlapp und kaputt. Und wenn Du dann noch Speed nimmst, zerrt das noch viel mehr. Kann sein, dass Dein Kreislauf das dann nicht mehr packt. Nicht noch zusätzlich aufputschen. Allein schon Kaffee beim Entzug ist eine ganz schlechte Wahl, damit machst Du es Deinem Körper noch schwerer, als es sowieso schon ist!
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2012 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

HI Onkelbernd,

wie wärs denn mit langsamen abdosieren ? Damit fahr ich super ( grad bei 0,1mg), ohne große Anstrengungen bisher.

Von 8mg auf Null ist auch echt n hartes Brot.

Besorg dir statt Speed Medis die beim Entzug helfen ( Lyrika, Clonidin etc).

Du schreibst einmal was von 5 Wochen u dann von 3 Monaten. Verwirrt etwas.

Hoffe du packst es beim nächsten Anlauf.

Alles Gute dafür.

J.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2012 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tammio hat Folgendes geschrieben:

Ich werde mich jetzt von Tramal von ca 1500 mg runterdosieren. I


hi!

oh, solche fälle interessieren mich persönlich ja immer, da es doch relativ selten ist, dass jemand von tramadol so extrem hoch dosiert abhängig ist.

"willkommen im club", sag ich mal...
obwohl: inzwischen bin ich seit 3 jahren vom tramadol weg und finde es nur noch eklig.. dafür bin ich inzw. auf methadon, was auch nicht grad besser ist...

was viele unterschätzen ist das riesengroße suchtpotenzial, das tramadol besitzt. grade konsumenten "klassischer opiode", wie heroin, codein oder morphin, sind ja oft etwas enttäuscht von tramadol, weil es eben doch recht opiatuntypisch wirkt..

ich war selbst ca. 2 jahre schwerst abhängig von tramadol und nahm bis zu 2000mg täglich.. das ist ne abartige dosis.
dann bin ich durch zufall an methadon gekommen und zu beginn haben mir 10mg völlig gereicht, um keinen entzug zu spüren und dazu war ich noch angeschickert.. von 20mg methadon war ich sogar schön high...

nun kleb ich am dreckszeug metha.. aber ich bin auch höllisch froh, dass ich vom tramadol weg bin, denn ich hatte die letzten 6 monate immer schlimmere gesundheitliche probleme.. krämpfe hatte ich zum glück NIE, aber ich hab zum trama auch immer benzos genommen...

aber wie oft ich auf arbeit, bei treffen oder mitten in der stadt einfach umgekippt bin, kann ich nich mehr zählen.. mir wurde schwarz vor augen und hätte ich mich nicht sofort hingelegt und die beine hochgelegt, dann wäre ich ohnmächtig geworden...
dazu war ich völlig überreizt.. ich glaube, dass tramadol psychotisch machen kann.. zumindest habe ich mich gewissen leuten gegenüber z.t. völlig daneben benommen, war aggressiv usw.. und das beste: ich habs selbst nicht gemerkt, dass ich so seltsam bin...

mein rat an dich:
probiere es mit subutex! ich würde im grunde niemandem, der auf sog. niederpotenten opioiden ist, raten, auf starke sachen umzusteigen, aber in deinem fall befürchte ich fast, dass es nicht so easy wird.. wenn du nämlich 5 jahre süchtig von tramadol warst und solch extreme dosierungen abkannst, dann hast du ne grenze übertreten und ich weiß nicht, ob man dann runterdosieren kann...? also natürlich *könnte* man es theoretisch, aber ob man das durchhält..?

sieh echt zu, dass du von dem dreck wegkommst! ich finde ja, dass tramadol wunderbar zum gelegentlichen konsum geeignet ist bei dosierungen von 50-300mg, aber wenn man dauerhaft hohe dosierungen nimmt, dann ist das zu krass für das gehirn...

da ist es dann wirklich definitiv besser, auf etwas stärkeres umzusteigen.
aber ich würde NUR auf was härteres gehen, wenn du ohnehin noch weiter konsumierst.. wenn du WIRKLICH ERNSTHAFT entziehen willst, dann mach es mit tramadol, aber mach es zügig! bei trama bringt es wenig, wenn man den entzug in die länge zieht.. das ist anders als bei metha oder subu, wo man langsam abdosieren sollte...
im grunde könntest du ohne probleme direkt deine dosis halbieren. da merkst du körperlich nicht viel von. erst wenn du fast clean bist, geht der kampf bei tramadol richtig los...

alles gute!
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2012 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an deiner stelle aufpassen , wie lange und in welcher Dosierung du die Benzos nimmst, denn nach 4-6 wochen Benzokonsum täglich entwickelt sich hier ein Abhängigkeitspotential, das dich von eine Sucht in die andere schleudert-
Hab das aufm schirm, bitte,ansonsten viel glück
lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin