Speed in der Schule

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GreenGranada
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.05.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2012 19:44    Titel: Speed in der Schule Antworten mit Zitat

Heey,

Angefangen hat es mit dem Kiffen - da war ich 14
ich persönlich fand es aber nicht so toll
hab mich oft darauf abgefuckt und mir Filme geschoben, besonders in der Öffentlichkeit
- was sich bis heute nicht geändert hat - trotzdem konsumiere ich es noch regelmäßig, bin aber keinesfalls abhängig

Jetzt bin ich 17, meinen Cannabis-Fanatischen Freund habe ich mit 16 kennengelernt, er war total begeistert eine Gymnasiastin die kifft, und dementsprechend auch nichts dagegen hat, als Freundin zu haben.
Ich war begeistert von ihm weil ich schon mit 14 von ihm geschwärmt hab - dieses Bad-Boy Image hat mich total angeturnt ;D (man muss dazu sagen Harte Schale weicher Kern) durch ihn bin ich auch an Speed gekommen

Mich hat das ja am Anfang gestört, dass mein Freund keinen Tag ohne zu kiffen überlebt, mittlerweile finde ich mich aber damit ab.

Ich wollte auch niemals irgendwelche anderen Drogen außer Gras zu mir nehmen ich bin auch noch immer dieser Meinung nur steht nach dem "außer Gras" noch ein "und Pep/Paste/Speed"
ich weiß nicht mehr genau wann ich mir das 1. Mal eine gekracht hab, ich weiß nur noch dass es sooo geil war, mein Freund verflucht den Tag an dem er mir zum 1. Mal was gegeben hat
Ich war total gechillt, voller Tatendrang und habe mich pudelwohl gefühlt !

- den Laberflash habe ich auch noch immer aber ich kann ihn durchaus unterdrücken, genauso wie den Bewegungsdrang
- oft finde ich es auch einfach nur geil auf ner bequemen Couch zu sitzen und einfach nichts zu machen (das beste ist wenn mein Freund irgendwas am PC macht und ich ihm zugucken kann, oder er mir was erzählt - da könnt ich stundenlang zuhören ohne was zu sagen)
- manchmal habe ich das Bedürfnis irgendwas zu singen oder mich auszutoben, hab ich aber noch nie gemacht wenn ich drauf bin ehrlich gesagt ;D

ich würde sagen ich habe mich in der Hinsicht total im Griff, dabei muss man wohl sagen dass ich es nicht übertreibe
das krasseste waren mal 6 oder 7 Lines
sonst nur 1-3
(PASTE - immer!)

Die letzten 3 Tage SO-MI habe ich jeden Tag 1-2 Lines gekracht und in der Schule bin ich nur noch am streben ;D
- ich zeige immer auf und bin voll konzentriert
mein Problem ist ich kann gar nicht mehr richtig schlafen und döse nur, das bedeutet ich komme nicht in die Tiefschlafphase hinein. Was mir ein bißchen Angst macht, weil es ein Teufelskreis ist. Ich steh auf hab kaum geschlafen und denke mir wenn du dir jetzt keine krachst dann kommst du in der Schule ja gar nicht mehr klar.
Außerdem bin ich so von den Erfolgserlebnissen in letzter Zeit geprägt (Lob von den Lehrern, weil ich mehr mitmache und Spaß am Unterricht, meinerseits) dass ich nicht mehr ohne in die Schule will.

Meine Frage ist : Bilde ich mir, diese Euphorie bezüglich der Schule und dass ich nicht schlafen kann nur ein, also könnte ich genauso gut in der Schule sein ohne eine zu ballern und denke ich nur ich kann nicht schlafen weil ich glaube wegen der Paste wach zu sein?
Außerdem frage ich mich ob jemand die selbe Situation erlebt hat ?!

Meine Ängste sind nicht mehr davon loszukommen, weil das Gefühl einfach viel zu toll ist wenn ich drauf bin und dazu kommt noch dass ich mich am Ende des Tages total erschöpft fühle und am liebsten pennen würde es aber nicht kann weil ich nur döse und nicht richtig schlafe.

Wäre schön eine Antwort darauf zu bekommen - vorallem ob jemand die Erfahrung mit der Schule auch gemacht hat .

LG
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2012 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lang ists her, aber ich habs mir damals auch in der Schule gegeben.

Naja... und bei mir wars wie bei dir. Ich war plötzlich mittendrin statt nur dabei. Ich habe auch aufgezeigt, war konzentriert, wusste total viel, habe + Punkte kassiert, war richtig interessiert. Hatte total Spass gemacht.
Muss dazu sagen, dass ich sonst ein Schüler war der eher nur in der Schule war um zu schlafen, weil es mich einfach nur angefuckt hatte.

Ob du ohne genausogut in der Schule sein kannst ist eine schwere Frage. Da scheiden sich die Geister. Gibt ja viele die behaupten, alles was man auf Drogen könne, könne man auch ohne. Ich sehe das aber nicht so. Ich bin der Meinung, dass man auf Droge Sachen kann, die man sonst eben nicht kann. Durch die Droge steigt die Konzentration vieler Botenstoffe (Dopamin, Noradrenalin, Serotonin etc) im Gehirn. Sowas kann man ohne garnicht erreichen.

Das mit dem Schlafen: Ich würde mal sagen man kann schon schlafen auf Speed, solange es nur Speed ist und kein zB Meth/Crystal und die Dosis entsprechend war. Man muss es allerdings auch zulassen und dem Körper ein wenig Zeit geben um runterzukommen. Kannst ja Mittags rum das letzte ziehen, dann sollte das mit dem Schlafen auch klappen.

Wo ich dir aber Recht gebe ist dein Gedanke nichtmehr davon wegzukommen.
Ich habe mit 14 angefangen, bin jetzt über 30 und diese Lust nach dem Stoff hatte nie aufgehört. Ist ja auch einfach geil Smile
Du musst also schon aufpassen da nicht komplett reinzufallen. Also nicht jeden Tag nehmen, sondern zB nur am Wochenende, die Dosis gering halten und auch öfter mal längere Pausen einlegen. Solltest halt mit Bedacht an die Sache rangehen und nicht durchgehend blindlings draufsein.

Du merkst es ja selbst, der Körper wird mit der Zeit müde und verlangt seine Ruhe. Die braucht er auch. Gib sie ihm. Und trinke genug, am besten mit Mineralstoffen wie Kalium, Magnesium etc.

Wünsche dir noch alles Gute.
Hab Spass aber übertreibs nicht Wink
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2012 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich mal fragen ob es dir denn schwer fällt die Finger von dem Zeug zu lassen obwohl du noch was auf der Fliese/Cd oder... hast? Und kannst du überhaupt was essen? Also wenn ich was nehme dann mindestens 6-10 lines in einer Nacht. Kann dann aber weder schlafen noch essen und fühle mich ziemlich verballert danach. Habe früher oft vor der Schule gezogen damit ich nicht müde werde. Aber war immer gleich gut in der schule.
Nach oben
GreenGranada
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.05.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2012 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antworten, @speedfreak du sprichst mir aus der seele ;D ich hab vorher auch nichts in der schule gemacht und hab im unterricht nur gepennt oder was gemalt, ab und zu war ich mal motiviert aufzuzeigen aber sehr selten ...

das mit dem schlafen hat diese Nacht auch endlich geklappt ! Wahrscheinlich weil ich mir gestern morgen nur wirklich wenig gekracht hab
Kieferkirmes hab ich aber immernoch ein bißchen

Morgens bevor ich mir was baller ess ich immer ein bißchen Müsli damit ich wenigstens was im Magen hab.. Mittags esse ich nur wenn meine Mutter da ist und mir irgendwas macht - ich werde sozusagen indirekt dazu gezwungen ;D
Und abends muss ich auch immer was essen - sonst würden sich meine Eltern wahrscheinlich voll die Filme schieben
Besonders viel esse ich zwar nicht aber wenigstens etwas
Ob ich viel trinke weiß ich nicht genau
aufjedenfall schmeiß ich mir beim Abendessen immer eine Magnesium-Tablette ins Wasser Smile
- ABER am Wochenende wenn ich mehr baller kann ich weder essen noch schlafen - dösen geht nur wenn ich mir 2-3 Köpfe rauche

Die Finger kann ich definitiv nicht davon lassen, ich habe auch vor mir wenn ich mit dem schreiben fertig bin eine zu krachen weil ich total unmotiviert bin im Moment ...
Nach oben
Dexter818
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2012 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das was du da tust ist, tut mir leid wenn ich das so sagen muss, unsagbar dumm.

In dem Moment wo du anfängst Pepp für einen "dauerhaften" Zweck einzusetzen, baust du unweigerlich dein Suchtproblem weiter aus.

Du bist ansonsten demitiviert, kenn ich gut. Kann auch vom Kiffen kommen. Dann ballerst du dir was um motiviert zu sein und kiffst dich zum schlafen wieder runter. Das geht auf Dauer nicht gut, kann ich dir aus bester Erfahrung sagen...

Ich weiß nur viel zu Gut was für ein verlangen man danach haben kann, du solltest das auch mal etwas kritischer sehen und vielleicht mal kürzer treten. Es sei denn du willst irgendwann richtig abschmieren damit Wink
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2012 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dexter nur zustimmen. Mit deinem derzeitigem Konsum machst du dich völlig abhängig und auf dauer kaputt.

Ich sag dir das aus eigener Erfahrung. Ich habe 6 Jahre täglich Speed und Thc Konsumiert.
Spätestens nach einem Jahr bist du nicht mehr sooo konzentrationsfähig. Dein Geld ist spätestens am 05. alle und du suchst jede Woche nach den 10 Gramm die dir das Leben so abverlangt um wach zu sein und zu funktionieren.

Ist das dein Plan ?

Alles Gute

lieben Gruß Mia
Nach oben
GreenGranada
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.05.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2012 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt Recht ;/
ich glaube/hoffe es ist noch nicht zu spät
aber wie soll ich das mit der schule dann hinbekommen, ich hab in 2 fächern ein monitum bekommen (also keine ausreichende note), weil das mein wiederholungsjahr ist stehe ich am ende mit nichts da und habe mein leben völligst verkackt vorallem weil die anmeldefristen für andere schulen schon abgelaufen sind
aber wenn ich von der schule komme klatsch ich mich erstmal ins bett weil ich so erschöpft bin
und auf paste hab ich mich nach der schule direkt an die Hausaufgaben gemacht ohne den Laptop einzuschalten ohne mich ablenken zu lassen
es war wunderbar
im normalen zustand bekomme ich das nicht hin, fange höchstens abends mit den Hausaufgaben an, wenn überhaupt, bin dann bis spät abends wach und bekomme kaum schlaf
ohman .. teufelskreis !
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2012 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau Arrow Teufelskreis !

Erwartest du jetzt ernsthaft das einer schreibt dann nimm Drogen zum lernen ?

Ich will ehrlich sein. Bei meinen Prüfungen (Gesellenprüfung, Führerschein Theorie+Praxis Shocked ) war ich auch auf Pep.
Ich war auch der festen überzeugung das ich viel besser,schneller und konzentrierter war. Möglicherweise ist das so. * Schulterzuck

Wichtig ist das du weißt das du auf Glatteis stehst. Evil or Very Mad

Wenn du jetzt schon zweifel hast das du Herr der Lage bist, liegst du richtig mit dem Gedanken das du aufhören solltest.

Ich weiß was dir fehlt. Kannste glauben.

Es gibt nur 2 Wege. Das Suchtdedächntis
1. so klein wie möglich halten und hoffen das es sich nicht zu stark durchsetzt.
2. nähren und aufbauen. Spätestens nach 1-2 Jahren lebst du nur noch mit der Droge weil du alle Körpereigenen Botenstoffe zu hunderten verballert hast. Und das Gefühl "ohne Droge" nichts zu sein oder zu können wird dich immer stärker verfolgen.


2 Wege Deine Entscheidung Idea
Nach oben
GreenGranada
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.05.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2012 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich erwarte bestimmt nicht dass mir sozusagen jemand die Erlaubnis gibt die Droge mit gutem gewissen zu nehmen.. ich weiß dass das meine Entscheidung und meine Sache ist was ich aus euren Antworten mache

meine Erwartungen an dieses Forum sind einzig und allein meine Situation mit anderen zu teilen und Ratschläge zu bekommen - die ich ja auch bekommen habe und wofür ich auch dankbar bin
allein zu wissen dass es anderen genauso geht oder gegangen ist ...
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2012 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon mal versucht vielleicht mit anderen Sachen deine Leistung zu steigern? Vielleicht wirklich mal mit deinem Hausarzt reden. Als ich damals wegen zuviel Missbrauch von Pep meine reserven wirklich vollkommen ausgeschöpft habe, habe ich von meinem Arzt eine Vitaminkur verschrieben bekommen. Seit damals habe ich versucht mich echt zu beherschen was mir bis heute fast immer gelingt (auszeit von mindestens drei monaten zwischen Konsum) Ich habe mich wie neu geboren gefühlt Smile War wirklich ne neue Erfahrung. Vielleicht würde es dir helfen bei deinem "Leistungsdruck" oder müdigkeit wie du es beschreibst. Kann dir nicht sagen ob es von der Leistung was Schule angeht was ausmacht weil ich zu dem Zeitpunkt schon arbeiten gagangen bin. Aber man fühlt sich hundert mal besser wobei man natürlich während dessen nichts nehmen sollte Wink
Nach oben
Dexter818
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bin schonmal positiv überrascht das du unsere Ansicht teilst Wink

Im Ernst, hätten wir nicht das gleiche oder ähnliches erlebt würden wir dir wahrscheinlich auch dazu raten. Bei mir hat das ganze wegen Sport angefangen, danach hab ich beim Studium nen weiteren Grund "gefunden" um ballern zu können.

Im Endeffekt hatte ich dadurch einen riiiesen Haufen Probleme, mehr als es mir genützt hat.

Denk mal drüber nach ob die Demotivation nicht vom Kiffen kommen könnte. Hab auch das ein oder andere Jahr dauerhaft gekifft, von daher kommt mir das irgendwie bekannt vor Wink

Gibt tatsächlich Konzentrationssteigernde Mittel die man nehmen kann. Coffein (aber nicht zu viel, dann wirds eklig...), Ginseng und Gingko und noch ne Menge mehr. Klar, flashen tut es nicht, aber auf Dauer kann es dir helfen Wink
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal Ersatzmittel zu nehmen finde ich auch ganz gut, das flasht jetzt nicht so wie andere Drogen, kann aber eine Hilfe sein.

Ich glaube schon das man unter Drogen bessere Leistungen bringen kann, aber eben nur Kurzfristig. Was auf Dauer mächtig in die Hose geht.

Ich war auch nicht immer der fleißigste, aber wenn ich heute Tagsüber irgendwie das Gefühl hab, ich bin irgendwie schlapp, dann tue ich etwas, egal ob es einkaufen, Spazieren, kurz Fahradfahren, oder Staubsaugen ist. Mir hilft das, es ist halt nur der ínnere Schweinehund den es zu überwinden gilt.

Man kann sich das natürlich auch so einfach machen und mal eben ein paar Lines ziehen. Aber du rutscht da nur immer weiter rein.

Übrigens mit 17 ist man noch lange nicht am Ende, auch wenn du dieses Jahr verkacken solltest . . . . und ? Dann machst du es nächstes Jahr eben besser.

Ich halte nicht viel deinen Leistungen in der Schule unter Pep, weil du das ja gar nicht bist. Und außerdem kann es ja nicht so gut sein, wenn du trotzdem in 2 Fächern im Monitum (oder wie das heißt Smile) stehst.
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

@mesut76
Wieso bist du der Meinung, dass man auf Pep nichtmehr man selbst ist?

Ich sehe das eigentlich andersrum. Durch Pep werden etliche Neurotransmitter ausgeschüttet und man ist mehr man selbst als sonst. Man wird ja nicht zum Tier auf die Droge...

Bei Kiffen, Alkohol, LSD, MDMA etc gebe ich dir Recht. Aber gerade bei Pep sehe ich das nicht so.

Ich denke das kann man am ehersten noch mit Koffein vergleichen. Da bleibt man auch man selbst, blos aufgeweckter. Vielleicht mal überdreht und fahrig aber trotzdem man selbst.

Will keinen ermuten es zu nehmen noch erachte ich meine Worte als der Weisheit letzter Schluss. Aber ich sehe das so.
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich dir recht geben speedfreak. Auch wenn die Droge trotzdem nicht gut ist, ist es die "einzigste" die einen noch sich selbst sein lässt in dem Sinne wenn man es z.B mit Alkohol vergleicht oder kiffen. Aber das macht sie ja gerade auch so gefährlich weil sie so Alltagstauglich ist und es außenstehende fast gar nicht merken.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Speedfreak

Also ich finde Speed macht grundsätzlich wach und munter, das ist soweit Klar.

Aber ich finde, wenn ich auf Pep war, ist es so gewesen, dass ich dann mit irgendwelchen Leuten die auch drauf waren, oft so ein Drang hatte mich mit Ihnen unterhalten zu müssen (laber Flash) , also über Gott und die Welt. Und meist über persönliche und vor allem Soziales, also die zwischenmenschlichen Dinge. Deshalb finde ich schon, das es die Persönlichkeit stark beeinflusst und man eben Dinge anspricht die man nie und nimmer ansprechen würde.

Und so ähnlich sehe ich das auch mit dem Unterricht, wenn sie doch die ganze Zeit keine Lust auf Schule hat und auf Pepp (wie lange das gut gehen soll frage ich mich natürlich auch) geht sie dann ab wie Einstein, das ist sie doch nicht selber, sondern eben durch die Droge künstlich herbeigerufen.

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin