verschiedene opiaten und benzos abbauen.. reihenfolge

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2014 10:36    Titel: verschiedene opiaten und benzos abbauen.. reihenfolge Antworten mit Zitat

aus gruenden die ich gar nicht hochbringen will hoer ich auf, oder zumindest werd ich probieren aufzhoeren, mit opiaten... und benzos. viel opiaten, wenig benzos.

ich binn nicht fremd zu opiaten oder benzo entzug... diesmal ist aber ein bisschen anders da ich auch tramadol oder palexia nehme, was ich nieh davor genommen habe, und die noch mal ein bisschen anders sind aufzhoeren.

ich hab so 2 phasen zur zeit die immer ein paar wochen gehen...in denen nehm ich entweder

tramadol und oxycodon oder palexia und morphin. also ich hab immer ein ssri als basis in mir mit dem tramadol oder tapentadol.
in den tramadol und oxycodon zeiten nehm ich mindestens 400mg tramadol morgens als mein 'langzeitopiate,' und jede 3 - 4 stunden dazwischen 60 - 80mg oxycodon.
dann in palexia und morphin phasen nehm ich morphin als mein haupt 'langzeitopiat,' aber da ich keine 24 stunden wirkung kriege von dem wie von dem tramadol nehm ich 100mg jede 8 stunden ungefaer. palexia nehm ich dann 200 - 400mg jede 4 stunden. palexia in hohen dosen ist ein komischer opiate, ich kann auf jeden fall sagen das ich manchmal in einem kleinen delirium sitz.

ein anderen opiat den ich ab und zu zwischen durch konsumiere ist fentanyl aber nicht so regelmaessig

abends nehm ich immer 1mg clonazepam zum schlafen. manchmal auch 4 - 6mg nehm wenn ich lusst hab aber selten weil ich angst vor benzos hab.

ich trink kein alkohol Very Happy

ich hab vor 100% clean zu werden, im momment zu mindest, und binn mir bewusst das es ein bisschen zu fiess sein wuerde alles von heute auf morgen fallen zu lassen. alles ist die letzten wochen ausser kontrolle viel geworden und ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll..
wo sollte ich anfangen abzubauen in meinem combo? erstmal tramadol und palexia aufhoeren? danach villeicht meine dose oxycodon erhoehern um durch die benzo entgiftung zu kommen? dann als letztes die traditionellen opiaten, die koennte ich dann ganz kalt machen. hab auch vor nichts auszuschleichen, weiss noch nicht ob das ne gute idee ist aber ich hab die disziplin nicht. also tramadol/tapentadol wird von heut auf morgen gelassen aber ich werd ja noch auf oxycodon und morphin sein. dann benzos. dann der rest

hat jemand der in einer aehnlichen situation war tips fuer mich?
ich weiss auch wirklich noch nicht ob ich das alles machen werde, aber ich spiel mit dem gedanke anzufangen, es ist als ob ich den teufel auf einer schulter hab und den engel auf der anderen.

hab auch alles am start das ich villeicht gebrauchen koennte, gabapentin, clonodine. hab auch haufenweise codein und carisoprodol.
Nach oben
studentxy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.01.2014
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2014 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

lieber hans juergen, helfen kann ich dir dabei ja leider nicht... aber, wünsche dir ganz viel durchhaltevermögen und kraft. und wenn du das wirklich willst, dann wirst du das auch schaffen...
leicht wird es bestimmt nicht, aber dir brauche ich das nicht erzählen.

finde es immer bewundernswert wenn jemand 100% clean werden will, ich drück dir die daumen!

lg
Nach oben
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2014 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

danke danke. wenn es ein wille gibt, gibt es auch ein weg. ich glaub auch das ich es machen werde, ich fang villeicht schon morgen an, ich binn total aufgeregt und ein bisschen nervoes. hab mich dafuer entschieden alle opiaten auf einmal aufzuhoeren, zumindest probieren, falls mir die ssri opiaten probleme geben und ich in gefahr komm ein epileptischen anfall zu kriegen muss ich villeicht den plan aendern aber sonst seh ich kein grund nicht von 100 auf 0, so wie immer Very Happy
ich geniess im momment was mein letzter tag auf opiaten sein koennte Laughing
binn schon ein bisschen traurig muss ich zugeben. es ist immer wie ein 'goodbye' zu sagen zu jemand den du liebst und weisst das du sie nie wieder sehen wirst.
Nach oben
studentxy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.01.2014
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2014 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Von 0 auf 100 ist schon ne harte nummer Very Happy jap, dass ist wie jemandem goodbye zu sagen.. und das fällt ja bekanntlich nicht immer leicht^^

glaub ich dir zu gern dass du aufgeregt und nervös bist, wäre cool wenn du hier berichten würdest wie es läuft Smile

ja begib dich aber nicht unnötig in gefahr (wegen der epileptischen anfälle mein ich), aber du wirst schon wissen was du machst denke ich.

na dann genieß mal den abend noch schön Wink
Nach oben
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2014 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

danke fuer dein worte studentxy. wie du weisst ja, es ist leicht ueber entzug zu reden, tips zu geben, usw... so lange es nicht dein eigener ist. die meisten sind schrecklich dabei sich selber zu helfen. also, alle ermutigungen tun gut!

wenn, und ich betone WENN, ich das wirklich pack und mach werd ich probieren es zu dokumentieren. ich hab nur ein problem, meistens mach ich die sachen die ich machen wollte dann nicht mehr weil ich zu emotional und krank werd und bleib einfach unter meiner decke liegen (egal ob ich das zu hause oder im hotel mach). die kleinsten sachen werden zu riesen aufgaben. motivation fuer nichts. mich wundert es manchmal wie leute es managen jeden tag ihren status beim entzug zu berichten. nur allein zaehne putzen und duschen nimmt das meiste meiner kraft aus mir. dann noch auf ein forum zu gehen und zusammenfassen wie ich mich fuehl, naja, da muss ich mal gucken, ab probieren werde ich es auch wenn es nur ein kleiner satz pro tag ist. villeicht hab ich ja dieses mal auch ein anderes erlebniss ? jeder entzug ist ja auch ein bisschen anders und ich kann sagen das ich ziemlich fit bin im gegensatz zu meinen frueheren entzuegen wo ich echt ganz unten war.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2014 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hans,

willst Du wirklich alles gleichzeitig tun? Meinst Du nicht, dass das bei dem was Du alles einnimmst, viel zu gefährlich ist? Wie ich Dich verstanden hab, bist Du alleine dabei?

Was ist, wenn Du tatsächlich einen epileptischen Anfall erleidest, Du Dir die Zunge abbeisst und diese verschluckst...ich will den Teufel nicht an die Wand malen und ich schätz Dich eigentlich ganz klug ein, aber das ist ein sehr gefährliches Unterfangen was Du da vorhast. Meiner Meinung nach ist das zuviel auf einmal, nicht schonend genug.

Möchtest Du Dir nicht lieber einen ganz engen Entzugsplan machen, wo Du dann siehst, wie Du was langsam abdosieren könntest?

Ich wünsch Dir viel Kraft, Durchhaltevermögen und ne Portion Glück, die muss dabei sein!

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2014 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo hans,

willst Du wirklich alles gleichzeitig tun? Meinst Du nicht, dass das bei dem was Du alles einnimmst, viel zu gefährlich ist? Wie ich Dich verstanden hab, bist Du alleine dabei?

Was ist, wenn Du tatsächlich einen epileptischen Anfall erleidest, Du Dir die Zunge abbeisst und diese verschluckst...ich will den Teufel nicht an die Wand malen und ich schätz Dich eigentlich ganz klug ein, aber das ist ein sehr gefährliches Unterfangen was Du da vorhast. Meiner Meinung nach ist das zuviel auf einmal, nicht schonend genug.

Möchtest Du Dir nicht lieber einen ganz engen Entzugsplan machen, wo Du dann siehst, wie Du was langsam abdosieren könntest?

Ich wünsch Dir viel Kraft, Durchhaltevermögen und ne Portion Glück, die muss dabei sein!

Liebe Grüsse von Lämmi


hi lämmchen, danke das du hier in meinem thread vorbei gekommen bist und tips gegeben hast.
kennst du dich villeicht ein bisschen mehr mit tramadol und/oder palexia entzug aus? ich bin dem ganzem wirklich ein bisschen fremd, erste mal in meinem leben das ich so was laenger genommen hab, vor allem jahre.
meine medikamenten einnahme ist hauptsaechlich die letzten wochen richtig ausser kontrolle geraten also auf diesen hoeheren dosen binn ich noch nicht laenger wie 8 wochen oder so. frueher binn ich nie so krass geworden mit den medis weil ich immer noch gekifft hab, das hat mich einigermassen ausgechillt nicht verrueckt zu werden, aber das ist hier ja illegal und das macht autofahren ein problem, deswegen rauch ich nicht mehr und jetzt hab mich mir doch selber in den fuss geschossen irgendwie. es kam mir die letzten wochen so vor das immer wo ich gedacht 'jetzt kann ich gar nicht mehr tiefer rutschen,' binn ich tiefer gerutscht.
ein anderes problem ist das meine aerzte nicht wissen was und wie viel ich alles nehm, wissen nur das ich palexia und morphin nehm halt. und nicht in diesen dosen. ich kann da auch nicht mit meinem hausarzt drueber reden denn der kennt mein schmerzarzt und mein schmerzarzt ist ein familienfreund. (ich hof wirklich das alles das ich hier schreib anonym ist, so langsam mach ich mir angst das ich zu viel info ueber mich schreib) die anderen medis die ich krieg, krieg ich jetzt auf privat rezept von einer anderen schmerztherapie aus der schweiz und tramadol besorg ich mir einfach so, ist ja kein btm.

ich binn mir nicht ganz bewusst wie gefaehrlich das werden koennte. was haelst du davon wenn ich erst mal die palexia und tramadol weglasse und mein oxycodon und morphin derzeitig erhoehe um ohne die klar zu kommen. wenn ich keine probleme hab ohne die ssri wirkung von tramadol und palexia koennte ich eigentlich ziemlich schnell von morphin und oxycodon abspringen, ich habs schonmal gemacht, ist nicht sehr schoen aber machbar. ueber die benzos kuemmer ich erstmal gar nicht bis die ganzen opiaten weg sind glaub ich. ich glaub ich konzentrier mich erstmal einfach darauf das ich unter keinen umstaenden im entzug mehr als 1mg clonazepam/tag nimm, das ich mir nicht unnoetig noch groessere probleme mach.

nehmen wir mal an ich wuerde ein entzugsplan machen wollen, wo muesste ich da hingehen?

der tritt in den arsch von dir war gut, ich bin froh das es leute wie du gibt wo dir nochmal die realitaet zeigen. ich bin jetzt ein bisschen verwirrt, oder mehr beaengstigt, epileptische anfaelle sind ja nichts mit zu spassen.

danke fuer deine hilfe. du hast total recht, ne portion glueck muss wirklich mit dabei sein lol
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2014 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hans,

bevor ich etwas helfen kann, benötige ich konkrete Dosisangaben von Dir. Diese sollte ungefähr so aussehen...
Und schreib bitte dazu, seit wann Du das jeweilige Medikament genommen hast, ja?

Morgens: 1oo mg Tramal + 1oo mg Palexia
Mittags: "-"
Abends:"-"

zur Nacht:"-"

zwischendurch: Wink

Den Absetzplan kannst Du Dir nirgends abholen, den müssen wir zusammen ausarbeiten.
Die Benzo's würd ich auf keinen Fall jetzt mit abkicken, niemals. Erst dann, wenn Du stabil ohne Opioide bist. Dieser kann Monate dauern, wenn Du Dich auf der sicheren Seite befinden möchtest.

Noch was. Musst Du denn ohne jegliches Schmerzmedikament auskommen, oder willst Du Dich befreien? Wenn Du chron. Schmerzen hast, geht es doch ohne gar nicht.
Was hilft Dir am besten gegen das Aua? Dieses Medikament würd ich dann weiterhin nehmen.

Wird schwierig, oder? Aber wir bekommen das hin. Immer mit der Ruhe Laughing

Lieben Gruss von Lämmi
Nach oben
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2014 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

danke lämmchen. anhand von was ich gesehen habe, das du geschrieben hast, vertrau ich dir irgendwie und binn sehr bereit auszuprobieren was du zusammenstellen wuerdest. ich vertraue mit so sachen ganz wenigen und muss es irgendwie immer alleine machen aber ich hab ein gutes gefuehl mit dir, das ist selten. und wie gesagt, ich bin ein schrecklicher arzt oder therapeut fuer mich selber in so einem fall.

also tramadol und tapentadol nehm ich nie zusammen. den fehler hab ich einmal gemacht und serotonin-syndrom davon bekommen. es war fuerchterlich lol, aber egal darum geht es hier ja nicht.

wie gesagt ich nehm entweder tramadol/oxycodon zusammen oder palexia/morphin. ich hab angefangen mit der tramadol oder palexia basis um mich ein bisschen mit den ssri wirkungen normal zu halten bzw ich nehm die fasst mehr als antidepressiva. ein opiate nehm ich immer als langzeitmittel hauptsaechlich damit die emotionale achterbahn von den kurzzeitigen opiaten nicht so hart ist. die langzeit mittel sind morphin oder tramadol, da die einfach viel laenger wirken, mein morphin las ich retard, macht sowieso fuer mich kein unterschied und das tramadol genauso
die letzten 2 wochen sahe das ungefaer so aus

morgens (7 uhr): 400mg tramadol und eine dose 60 - 80mg oxycodon (kommt drauf an wie ich mich fuehl und alles einteil)
10 uhr: 60 - 80mg oxycodon
14 uhr: 60 - 80 mg oxycodon/vomex a
so um 16 uhr rum nehm ich oft nochmal 200mg tramadol aber nicht immer, so 50% der tage, wenn nicht nehm ich oxycodon mehr an dem tag
18 uhr 60 - 80mg oxycodon (und an dem zeitpunkt nehm ich jede 45 minuten oder so 20mg mehr bis ich um 20 uhr rum mein clonazepam nehm)

ich hab chronische schmerzen und das ist ein riesenproblem weil ich wirklich was brauch. aber es ist schwer was ich brauch mit disziplin zu nehmen. ich wuerd sagen morphin waer am besten weil oxycodon wuerd ich niemals hinkriegen so zu nehmen wie verschrieben und morphin wirkt am laengsten und ich mag es am wenigsten von allen tabletten, wirkt aber gut fuer schmerzen. ich nehm auch gabapentin aber nicht regelmaessig weil ich angst hab vor einer gabapentin sucht so dof wie das sich vielleicht auch anhoert. ab und zu muss ich aber eine 600mg nehmen weil mir mein bein einfach viel zu schemrzhaft werden kann und es das einzige ist das dafuer wirkt, da wirken dann die opioide auch nicht mehr. nervenschadenn ist ein frustrierende sache.

wenn ich das wirklich hinkriegen koennte hab ich auch jemand dem ich vertrau die mir die tabletten die ich brauch geben kann

danke fuer deine hilfe
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2014 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hans,

ich würd das so machen. Die aufgeschriebene Dosis bis Sonntag so einnehmen.
Alles was schneller geht...lässt Dich mMn. eventuell rückfällig werden. Wenn Du aber viel schneller entziehen möchtest, müssen wir uns was einfallen lassen.

Morgens 7 Uhr: 200 mg Tramal + 40 mg Oxycodon
10 Uhr: diese Dois Oxy weglassen
Mittags12 Uhr: 40 mg Oxy
14 Uhr: diese Dosis Oxy weglassen
Abends18 Uhr: 200 mg Tramal +40 mg Oxy

Das halte erstmal bis Sonntag durch, wird eh schwer. Nimm nichts zwischendurch...sonst wird's nichts mit dem Entzug. Schmerztechn. müsste Dein Körper versorgt sein. Also auch kein Morphin, Palexia und Tapentadol.

Ich denke, das Du anfänglich vermehrt Schmerzen haben wirst, diese kommen dann aber eher vom Entzug. So Grippeähnliches Muskelziehen, Nase läuft und so weiter. Muss aber nicht sein, weil die Dosis Oxy noch gut hoch ist. Und pack die Pillen nicht in Greifnähe, lieber eher weit weg. Und lenk Dich gut ab.
Danke für Dein Vertrauen! Ich kann erst heute am späten Nachmittag wieder hier sein.

Und nun: viel Glück, Kraft und Durchhaltevermögen.


Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2014 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

okay ich mach das so, also bin seit heute morgen dabei. so weit so gut

das groesste problem fuer mich ist nicht die reduktion von oxy, die 40mg dose fuehl ich sogar gut, was mich am meisten erwischt ist die 10 und 14 uhr dose wegzulassen. ich sitz total planlos und antriebslos rum und kann nicht arbeiten. ich hab mir normal immer jede 3 - 4 stunden was gegeben um mich auf einem konstanten level zu halten aber funktionsfaehig und produktiv zu bleiben wegen meiner arbeit. das ist jetzt eine riesenumstellung und herausforderung fuer mich das durchzuhalten

schmerz ist unter kontrolle, da hab ich nichts zu sagen.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2014 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eben aus der stinkenden S-Bahn nen Motivationsgruss dalassen:-)
Ich konnte mir denken, das es die beiden Dosen sein werden, die Du vermissen wirst.

Kannst Du zu diesen Zeiten an die Luft gehen? Kopf auslüften? Mach mal...ist ne gute Ablenkung.

Halt durch!

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2014 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

danke, danke

ja ich kann an die luft gehen. vor allem an schoenen tagen wie heute scheint es zu helfen. ich binn jetzt wieder in der mitte von einer dose wo ich normal was nehmen wuerde. zum verrueckt werden. ich kenn viele wo opiaten nehmen und 2 mal am tag oder so eine riesendose nehmen, ich bin da irgendwie anders ich hab immer probiert ein level zu halten, auch wegen meiner arbeit usw fuehl mich immer das ich alles im griff haben muss und gut produktiv denken kann
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2014 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, Bitte.

Ich denke, das Du zu diesen Gewohnheitszeiten unbedingt was machen solltest, was Dich völlig vom Gedanken was zu nehmen, ablenkt. @Faun hat an was gerochen, probier das doch auch mal. Irgendwas, was bis ins Gehirn ballert. Curry oder frisch gemahlener Pfeffer, oder...putz Dir die Zähne, so komisch sich das auf den ersten Blick erstmal liest.

Oder leg ne CD ein, die viel Bass hat...also alles das tun, was Du sonst nicht tun würdest.

Dieses gleichbleibende Level ist gefährlich, vorallem in dieser hohen Dosis verschiedener Opioide. Hattest Du eigentlich keine Schmerzverstärkung? Kann passieren...Hyperalgesie...google mal.

Halt Dich wacker und schau nicht so oft auf die Uhr.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2014 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Hans Jürgen,

deine dosierung ist schon sehr hoch, vor allem das du so viel
verschiedene medikamente einnimmst.
opiat und benzo ist sehr hart.
ende 2007 habe ich von pola und diazepam entzogen.
ich war in einer klinik und wurde innerhalb von 5 tagen auf 0
gesetzt, aber das war auch mein wille, denn ich bin kein typ der
abdosiert.
ich möchte dir keine große angst machen, aber dies war einer
meiner schlimmsten entzüge vor allem der mischkonsum von
pola und diaz.
ich war cia 12 oder 13 auf 0 da wurde ich entlassen, da ich
angeblich entgiftet und körperlich stabil war.
zuhause habe ich noch monatelang an entzugserscheinungen
gelitten.
was ich mich frage:
brauchst du wirklich die oxy alle paar stunden? - merkst du
wirklich eine schmerzlindernde wirkung? - oder könnte es
sein, das du die oxy aus gewohnheit nimmst?
ich war mal ein jahrlang auf oxy. ich habe monatelang eine
dosis von 400mg genommen.
der unterschied zu dir ist, das ich kein schmerzpatient bin.
ich bin der klassische opiatsüchtige von daher kann ich es
nicht einschätzen ob du die oxy alle 4-5 stunden wegen
deiner schmerzen oder wegen des effekts einnimmst.

ach ja, es ist machbar von opiat/benzos erfolgreich zu ent-
ziehen.
ich war immerhin 4 jahre clean von suchtmitteln, hin und wieder
habe ich alkohol getrunken und vielleicht zweimal im jahr
habe ich haschisch geraucht, ansonsten war ich clean
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin