ich bitte um HILFE !

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kasia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 22:34    Titel: ich bitte um HILFE ! Antworten mit Zitat

Hallo ,ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann ,ich bin ein wenig verzweifelt .Ich habe einen Heroin abhängigen Bruder der seid 15 jahren diese Droge konsumiert ,er kam vor 4 wochen ins Krankenhaus und kämpfte um sein Leben ...in der zeit verlor er seine Wohnung und alles andere was er besass ...er ist bereit für eine Therapie allerdings stellt sich das sehr problematisch vor ...ich möchte das er vom Krankenhaus direkt auf eine geschlossene Therapie geht ...aber ich find keine Therapie für ihn ...die er sofort machen kann ...es ist alles mit Wartezeit verbunden ...und Zeit ist das was wir nicht haben ...weis jemand wo ich eine Therapie finden kann die mann sofort machen kann egal wo ? ich danke in voraus für jeden tipp den ich bekomme
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kasia,

also ich war in der gleich Situation wie dein Bruder und wollte auch so schnell wie möglich in Therapie. Aber wie du schon sagst, ist es sehr schwierig ohne Wartezeit.

Ich schreibe dir mal was ich gemacht habe, ich bin nämlich jetzt ganz genau 13 Monate Sauber, aber richtig Sauber, kein Schluck Bier, wirklich nix außer 2 Paracetamol da hatte ich heftigste Kopfschmerzen Smile

Du wirst es nicht glauben, aber ich bin solange im Krankenhaus geblieben bis ich einen Therapieplatz gefunden habe. Das waren insgesamt 2 Monate und danach 6 Monate in die Therapie.

Ich weiß nicht wo ihr herkommt, aber die Klinik die ich war, ist der pure Luxus mit Sauna Schwimmbad Fitness Einzelzimmer und und und wirklich das beste was ,am sich vorstellen kann.

Eschenberg Wildpark Klinik in Hennef (Sieg)

Wieso habt ihr denn keine Zeit ?
Nach oben
Chrisina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.07.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde dir raten Kontakt mit der Drogenberatung aufzunehmen. Hast du denn eine Kostenzusage von der Krankenkasse?---Normalerweise geht man nach der Entgiftung sofort in Therapie. Nur Entgiften ist doch irrsinnig. Wie lange muß er denn auf einen Therapieplatz warten?

LG Chrisina
Nach oben
kasia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

hey...danke dir vielmals das du zurück geschrieben hast ...das Problem ist das die ihn nicht mehr länger im Krankenhaus behalten wollen ...er ist über den Berg die können nichts mehr für ihn tuen ...und da kommt schon das nächste Problem ..da er keine Wohnung hat , währe ich gezwungen ihn zu mir zu nehmen was ich auch tuen würde allerdings ist mein Vertrauen ihn gegenüber leider auf null ...er würde mir meine ganze Wohnung verkaufen um an die Droge zu kommen da er kein Geld mehr hat und damit auch kein Methadon . Somit währe das die beste Lösung.lg
Nach oben
kasia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christina auch an dich ein grossen dank ...Methadonprogram hilf da leider nicht ...denn das hat er schon unzählige male gemacht ...abgebrochen ...nicht durchgehalten ...sofort wieder angefangen weil kein Therapieplatz vorhanden war ...zu lange wartezeiten .Ich habe gehört das es Therapien gibt wo das alles auf einmal gemacht wird ...Methadon und sofort die Therapie
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja hab ich mir schon gedacht, das es so ist. Wollte nur nochmal sicher gehen, also ich hatte das dann so gemacht, das ich gesagt habe das ich Suizid Gedanken habe und ich da nicht raus will. Ich sonst für nix garantieren kann. Die haben mich dann nochmal 3 Wochen da behalten und danach entlassen. Mein Bruder hat aber 3 Tage später das Gesundheitsamt angerufen und gesagt das ich wieder von Siuzid rede und Zack war ich wieder zurück.

Er kann auch Beispielweise in der ersten Nacht Zuhause so eine Geschichte erzählen und du rufst einen Krankenwagen, die nehmen den auf jeden Fall mit. Und dann muss er im Krankenhaus die Geschichte aufrecht halten und die ganze zeit sagen, das es ihm nicht wirklich gut geht.

Und parallel dann mit dem Sozialarbeiter einen Therapieplatz findet. Wo kommt ihr denn her ?
Nach oben
kasia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

aus Moers ...das werde ich versuchen wenn es nicht anders geht ...ich bin zu allem bereit ...hauptsache die behalten ihn noch da ...den sonst kann ich wirklich für nichts garantieren ! denn auch er ist am Ende seiner Kräfte ...er will sich retten aber nichts klappt und er ist am Boden zerstört .Aber eine frage habe ich noch ? wenn wir das so machen wie du es gemacht hast , werden die ihn dann nicht in eine Psychiatrie stecken ?
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war nur ein paar Tage inne Psychiatrie, dann mehrere Wochen inne Entgiftung und danach noch paar Wochen in der Entgiftung für Alkoholkranke.

Weißt du Kasia, ich hab heute noch einen ganz alten Beitrag von mir gelesen und da war ich genauso im Arsch wie dein Bruder.

Und ich weiß wie es ihm geht und ich hoffe Gott gibt ihm die Kraft jetzt nicht alles hinzuschmeißen. Auch wenn er jetzt kurzzeitig Rückfällig wird, seid für ihn da, damit meine ich nicht das Ihr ihm Geld gibt, sondern unterstützt nur dén Weg in seine Therapie.

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, gerade wenn ihn alles ankotzt.

Ich muss sagen meine Geschwister haben sich sehr darum bemüht das ich wieder fit werde und ich drücke euch echt die Daumen.

Mir fällt gerade ein, was isn wenn er sagen würde, das er sich umbringen würde, weil er gar nicht weiß wo er denn hin soll usw ? Ja ist doch, die können den doch nicht einfach so auf die Strasse setzen, wenn er denn schon sagt das er Suizid Gedanken hat, dann behalten die den bestimmt da und verlegen den auf ne andere Station

Echt heftig, wie nah mir das alles gerade geht, wirklich ich hab alles sehr ähnlich erlebt und mein schwester hat auch alles
Nach oben
kasia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

du must nur an dich glauben ..den das leben ist schön ..ohne Drogen und Alkohol ..aber das schaffst du ...den du hast Menschen die hinter dir stehen und ich denke das ,das wichtigste ist ..wenn man ganz unten ist hilft dir deine Familie wieder hoch ...ich danke dir für deine Tipps und werde dich auf den laufenden halten ...und halte mich auf dem laufenden wie es dir so geht ...ganz lg kasia
Nach oben
Bella-Cinderella
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.07.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile Also ich bin neu hier und habe eben euere Einträge gelesen ...

Leider liest sich das so, als würdest du dich auch ein bissl schuldig fühlen?! Und dir Vorwürfe machen, dass du scheinbar nicht früher etwas unternommen / ihm geholfen hast?!

Falls dies zutrifft, hier nur kurz: Das darfst du auf keinen Fall tun!
_____

Ich selbst habe (leider!) schon experimentiert und war immer sehr "neugierig" auf verschiedene Drogen ... Und wahrscheinlich ist das Folgende jetzt nicht Neues oder Unbekanntes für dich ... Irgendwann lernt man dann oftmals einfach noch "die falschen Leute" kennen, wodurch das "Rumprobieren" immer einfacher, lustiger und gemeinschaftlicher wird. Daher kenne auch ich diese Situation ein wenig ... Und wenn Mitbeteiligte, Freunde oder einfach "Andere" gesagt haben *Das ist nicht gut*Lass die Finger davon*Hör auf*etc.* war mir und den anderen das egal. "Junkies" (krass gesagt!) haben einfach ihren eigenen Kopf und können auch in manchen Momenten teilweise sehr "unberechenbar" sein ...

Ich bin wirklich sehr froh, aus dieser "Scheiße" wieder draußen zu sein und nehme Bekannte / Freunde auch mittlerweile ganz anders wahr bzw. achte auch auf deren Einstellungen, um nicht nochmal irgendwo reinzurutschen ...
_____


Nur zum Schluss noch ein kleiner Tipp:

Am besten wäre es, wenn er nicht gerade sooo viel Zeit alleine verbringt. Denn dann kommen einem erneut die "Sucht-Gedanken", Depressionen und das Verlangen zurück. Suche Beschäftigungen - so "unnötig" diese auch sein mögen (lass ihn dein Zimmer neu streichen, geh mit ihm spazieren etc.) - damit er so wenig wie möglich auf die Gedanken kommt, wieder mit "seinen Leuten" Kontakt aufzunehmen und nicht allein daheim rumzusitzen!

Ein Bestandteil von vielen Therapien ist, Tagebuch zu schreiben. Auch ich habe daher irgendwann mal damit angefangen, um einfach meine Gedanken schonmal vorab "loszuwerden" - denn man kann ja auch nicht einfach und offen mit einer x-beliebigen Person reden (schließlich ist dies ja noch immer ein Tabu-Thema und viele können sich gar nicht dahineinfinden!) ... Mir hat dies sehr geholfen und das klingt komisch, ist aber so: Irgendwie hat mich dies auch ein bissl "befreit" und "erlöst"! Dieses kann er dann auch mit zu seinem Therapeuten nehmen, wenn es dann soweit ist. Denn viele Menschen können mit Schreiben ihre Gedanken, Ängste, Sorgen etc. besser ausdrücken!

Ich wünsche euch alles Gute und das alles positiv verläuft!
Nach oben
kasia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

vielen lieben dank ...das ihr so offen über euch redet und mir Tipps gibt ..ich halte euch alle auf dem laufenden und hoffe das alles klappt ...lg kasia
Nach oben
Lola
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kasia,
wie ist das denn mit Synanon in Berlin...da kann man doch jederzeit hin ohne Kostenzusage also notfallmäßig.Allerdings wird dort kalt entzogen und danach muss man glaub ich mind.1-2 Jahre dort bleiben.Wenn ich total im A...wäre und gar nix mehr ging,dann würde ich sogar dort hin...hab ich mir für mich schon oft gedacht...
Nur weiß net,ob das was für ihn ist oder zu krass?!

Lb.Grüße,Lola.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin