Haltbarkeit!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RainerSkeptiker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2014 13:35    Titel: Haltbarkeit! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe lange wegen einer Angststörung viel Benzodiazepin genommen und war natürlich auch abhängig.
Das ist jetzt ziemlich reduziert.
Wegen Schlafstörungen und bei großem Stress nehme ich gelegentlich noch einmal eine Tablette.
Es ist aber kein Arzt mehr da, der diese verschreibt. Also greife ich auf Altbestände zurück.
Da ist die Haltbarkeit inzwischen abgelaufen. Gibt es Erkenntnisse, wie problematisch dies bei Benzodiazepinen ist? Es gibt wohl große Unterschiede bei der realen Haltbarkeit von Medikamenten.
Danke für Auskünfte!
Rainer
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2014 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Erfahrungsgemäß sind Medikamente aber meistens einiges länger haltbar. Die Angaben beruhen allerdings auf persönlichen Erfahrungen. Dürfte aber echt nicht problematisch sein, im schlimmsten Fall wirkt es einfach nicht mehr.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4061

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2014 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei allem was flüssig ist (Tropfen, Salben) wäre ich vorsichtig. Tabletten, die originalverpackt sind und vernünftig gelagert wurden, kann man sicher noch Jahre nach dem Ablaufdatum ohne Bedenken einnehmen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin