Er hat mir C gegeben damit ich seh wie schwer Entzug ist!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
engelchen30
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2013 11:49    Titel: Er hat mir C gegeben damit ich seh wie schwer Entzug ist! Antworten mit Zitat

Hallo

Leute, ich muss mir unbedingt was von der Seele schreiben.
Ich hatte ja weiter unten immer von meiner Beziehung erzählt und das mein Freund bzw. jetzt Ex es nicht schafft trotz Therapie vom Crystal wegzukommen. Ich dagegen war über ein Jahr Clean und sehr stolz drauf und dachte ich bin wirklich übern Berg.
Bis vor zwei Wochen...ich hatte Geburtstag. Er kam, und man will es kaum glauben, er schenkte mir ne kleine menge C. Puh, ich schwankte zwischen, ihn rausschmeissen bis hin zu innerlichen Juhu. Nichts davon lies ich mir anmerken. Ich reagiere sauer aber legte es in den Schrank. Da ich schon länger mit Suchtdruck gekämpft hab, war die Nacht schlimm zu wissen neben mir liegt das Zeug. Aber ich wollte ja stark sein. Tja, bis zum nächsten morgen. Da konnt ich nicht anders. Ich habs gemacht und war total positiv überrascht. In dem Jahr clean hatte ich sowas wie Respekt dem C gegenüber aufgebaut, ja schon fast ne Angst wie es wohl einschlägt. Hemmschwelle war also wieder bei null.
Ab da bekam ich es nicht mehr aus dem Kopf und hab gehofft er bringt wieder was mit, habs aber nie ausgesprochen. Ich wollte ja weiter clean bleiben und hoffte es erledigt sich von selbst. Bis ich mich dabei ertappte das Handy durchzugucken wer was haben könnte. War aber leider niemand brauchbares dabei, zum Glück. Dann traf ich jemand der meinte er hört sich mal um und denkt an mich. Ich war erleichtert das sich was tat, aber gleichzeitig immer wieder die Hoffnung es klappt nicht und alles ist wieder ok. Meinen "Freund" wollte ich aus Stolz net fragen.
Aber er brachte wieder was mit gestern. Wieder schaffte ich es eine Nacht zu warten, aber am nächsten Tag drehte sich ab morgens alles nur ums C. Wie in den letzten zwei wochen auch, ich träumte wieder davon und dachte permanent dran.
So, dann heute morgen der Knall, ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen, er schon. Auf einmal fragte ich mich, was mach ich hier eigentlich...ein Jahr war ich sauber und jetzt das zweite mal und schon gleichzeitig was organisiert, wenn ich jetz nicht die notbremse zieh isses bald zu spät. Auf einmal bekam ich voll den Hass auf ihn das er mir das angetan hat, mich nach einem Jahr wieder anzufüttern und es noch toll findet das wir jetz beide was machen. Auch wenn ich gerne weiter machen würde, ist mein Verstand stärker und sagt NEIN. Ich hab ihn dann gebten zu gehen...und ihn mit meinern Gedanken konfrontiert. Auch wenn ich weiss das er nicht Schuld ist, sondern ich es freiwillig gemacht hat, so war er ja doch der Auslöer. Ich bin nicht los und hab gesucht, sondern er brachte es zu mir, und er wusste wie schwer es schon beim letzten mal war aufzuhören. Dieser Schritt enttäuschte mich ungemein. Ich hab ihn immer unterstützt und er bringt mir nach einem Jahr wieder Stoff und sagt immer, ich bin ja eine starke Frau und schaff das schon. Aber jetzt kommts, seine aussage zu meinen Vorwürfen:
Es tut mir leid das du es so spüren musstest und da jetzt durch musst, aber ich wollte einfach das du siehst das es eben nicht so leicht ist aufzuhören! Die Aussage hat mich wie ein Schlag ins Gesicht getroffen...der Mann den ich liebe und dem ich immer alles verziehen hab und unterstützt hab, hat mich wieder "angefixt" nur damit ich selbst wieder seh das es eben nicht so leicht ist aufzuhören! Und er wusste das ich es für mein Kind und meine Existenz tue und ich hab immer wieder beteuert das ich nichts mehr will, und hab ihn ja auch überredet selbst auf ne neue Therapie zu gehn. Er meinte dann noch:" du schaffst das schon leicht wieder davon weg zu kommen!" Wie haben beide geheult, er entschuldigte sich noch für das was er mir angetan hat und das ich es nun am eigenen Leib spüren muss. Und meine er meldet sich wenn er clean ist und ging.

Das ist zwei stunden her. Meine Gedanken fahren Achterbahn, da ist alles dabei, Suchtdruck ohne ende, aber der wille wieder weiter durchzuhalten. Und da er die Hauptquelle jetzt gewesen wäre, krieg ich eh erstmal nix ran es seitdem meine "Bestellung" kommt. Aber das ding sag ich ab. Ich will weiter clean bleiben. Ich hasse mich für die zwei Rückfälle und ärger mich sooo sehr, weil unterm strich hat es mir nichts gebracht. Ich bin total zerissen innerlich. Ich hoffe das geht wieder vorbei. Aber ich komm nicht über das Geschehene weg...das ER, so etwas tut...Er sagt immer er liebt mich und riskiert das ich wieder drauf hängen bleibe (was ich gedanklich ja schon bin)...

Was würdet ihr in Bezug auf ihn tun?
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2013 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Diese Frage sollte sich doch für dich erledigt haben.

Die einzige Frage die du dir stellen solltest ist: Was kann und muss ich für mich und vor allem für mein Kind tun?

Wo war denn dein Kind die Tage und wo ist es heute Nacht und jetzt gewesen?

Keine Angst, ich habe nicht vor jetzt noch weiter draufzuhauen.
Ich will nur deutlich machen, dass es gerade sowas von überhaupt nicht mehr um diesen Mann und die Beziehung geht. Dir ist doch eigentlich klar, wohin dich das führt.

Du entscheidest dich nicht für oder gegen die Beziehung, du entscheidest dich auch für oder gegen dein Kind. Und da sollte die Entscheidung für dich als Mutter und Verantwortliche auf der Hand liegen.

Viele Grüße
Nach oben
midnightexpress
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2013
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2013 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

Meiner Meinung ist er ein riesen Ars...!

Nur weil er selber zu schwach ist damit aufzuhören, nimmt er dir alle Kraft um dich wieder schwach zu machen und dich in eine Falle zu locken.

Ich kenne das mit aufhören, nach jeden Rückfall wird man stärker, die Entäuschung ist jedesmal so gross das man beim nächsten mal noch mehr Wut und Abstand zu dem ganzen nehmen möchte.(Man muss nur oft genug auf die Schnauze fallen)
Der Preis ist immer zu hoch, um sich nur für ein paar Stunden frei fühlen zu können. Es hängt einen alles viel länger nach als man glaubt.

An deiner Stelle würde ich ihn loslassen, auch alle andere Kontakte die mit Drogen zu tun haben, sonst wirst du dein ganzes Leben damit zu kämpfen haben und dich im Kreis drehen.

Vergiss das mit den Drogen...sie geben in Wahrheit nichts...sie nehmen!

Alles Gute...du wirst es schaffen!

midnight
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2013 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Engelchen,

meine Meinung: der Rückfall ist ärgerlich, aber nicht dramatisch schlimm. Rückfälle gehören zur Sucht dazu. Aus einem Rückfall kannst Du lernen, um den nächsten drohenden Rückfall zu vermeiden.

Das Problem ist Dein Freund. Meine Meinung. Es kann nicht sein, dass er Dich liebt, wenn er Dich anfixst. Das Gegenteil ist der Fall. Dieser Typ scheint mir ein feiges Weichei zu sein. Er zieht Dich in den Rückfall, weil er selbst keine Eier hat, seiner Sucht die Stirn zu zeigen. Wenn ich Du wäre, würde ich ihm den Laufpass geben, auch wenn es schwer ist.

LG, Levi
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2013 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Engelchen,

ich versteh jetzt mal echt die sinnhaftigkeit seiner aussagen nicht,
denn das du weisst, wie schwer es ist dem pulver zu widerstehen
war dir ja wohl bekannt, dazu brauchst du wahrlich nicht mr
Superhirn.
ich kenn mich jetzt mit C nicht wirklich gut aus, da ich morphinist
bin, aber die gier nach pulver wird wohl die gleiche sein.
auch wenn du es schlussendlich genommen hast,
aber trotzdem
respekt, das du es so lange rauszögern konntest, mir wäre das sicherlich nicht gelungen, wenn mir jemand ein pack heroin gibt.
versuche das ganze auch anders zu bewerten!
vielleicht solltest du den konsum nicht als rückfall, sondern als vorfall
werten, alleine von den begrifflichkeiten besteht ein riesen unterschied,
denn rückfall beinhaltet immer etwas negatives, der vorfall hingegen
ist eben nicht so negativ besetzt.
rück - bedeutet immer das etwas nach hinten geht
vor - im gegensatz dazu, es geht nach vorne und im idealfall
kannst du etwas positives daraus gewinnen.
sicherlich kann ich mir vorstellen das du jetzt einen mords suchtdruck hast
und das du dich richtig scheiße fühlst, aber da wo viel schatten ist
auch immer licht.

zieh das positive raus:

1. du hast zweimal eine ganze nacht gewartet

2. du bist dir der gefahren bewusst und weisst vom verstand her
was du dir und deinem kind damit antust. es ist doch gut, dass du
die gefahr rational erfassen kannst und vor allem die negativen aspekte
nicht ausser acht lässt.

3 .du weisst das der typ in keinem fall dein freund ist!

4. mach dir bewusst, das du zwei wochen keinen konsum hattest und dem
pulver widerstehen konntest egal wie schwer und kraftraubend es war.
davor warst du ja ein ganzes jahr konsumfrei!
ganz wichtig das auch zu sehen und stolz drauf zu sein.

5. du bist eine starke frau und kannst dem pulver entsagen, denn das hast
du dir bewiesen.

6. vielleicht kannst du dir mit sprüchen der anonym gruppen helfen? z bsp:
- nur für heute werde ich nicht konsumieren, falls der zeitraum zu lang ist:
- in der nächsten stunde werde ich nicht konsumieren
- die nächste droge werde ich nicht nehmen
- gute 24 stunden
wenn du dir das mantraartig vorbeten kannst und es auch noch verinnerlichst
hast du echt gute chancen den suchtdruck zu bekämpfen

was mir auch immer wieder gut geholfen hat war das gelassenheitsgebet der anonym gruppen
kennst du das? - wenn nicht:

gott gebe mir die gelassenheit dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
den mut die dinge zu ändern,
die ich ändern kann
und die weisheit
das eine vom anderen zu unterscheiden!

wenn du es schaffst deine sichtweise auf die dinge zu ändern
dann hast du schon viel gewonnen und veränderung kann passieren,
denn nichts ist so sicher wie der wandel!

ich wünsche dir eine
gute und erfolreiche zeit

Lugosi

Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2013 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, Recht hat er ja. Du bist nicht stark genug gewesen, nein zu sagen und er hat dir tatsächlich bewiesen, dass aufhören nicht so leicht ist. Das braucht dir allerdings niemand zu beweisen, denn das weiß jeder, der sich einmal mit C beschäftigt hat. Er ist ein Arschloch, seine Moral weiter unter jeglichen menschlichen Niveau, aber das, was er tut, spricht deutlich für jemanden, der C konsumiert. Ihre Welt ist eine andere, die KOmmunikation ist eine Art, Wertvorstellungen und Moral Fehlanzeige, hinzu kommt geistige und seelische Verrohtheit...irgendwannn fangen sie an, wie Wachsfiguren auszusehen, jedes Funken Menschlichkeit ist einem Zombiezustand gewichen...nun, du hast dich entschieden, kein C mehr zu nehmen. Ein sehr kluger Gedanken für dich und dein Kind, ABER insbesondere bei C ist es so wichtig, alle Kontakte zu eliminieren. Ein Mensch, der Crystal konsumiert und so etwas tut, der kann dich nicht lieben, denn er hat vergessen, sich selbst zu lieben. Nimm diesen blöden Anlass dazu, zu merken, dass es wirklich schwer ist, die Sucht zu bekämpfen, du zeit deines Lebens labil sein wirst, was Drogen betrifft und dass du es nur schaffst, wenn du ihn in die Wüste schickst. Kopf hoch, jedem passiert mal ein Rückfall. Das ist okay, solange du dich nicht darauf ausruhst.
LG
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2013 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich ziehe mal stark in zweifel, dass das "liebe" ist, was dein freund für dich empfindet... denn dazu gehört u.a. auch, dass man sich FÜRSORGLICH ggüber seinem partner verhält.

es kann doch nicht sein, dass ich meine eigene freundin wieder "anfixen" würde, wenn sie schon 1 jahr clean ist... ich kenne das verhalten von drogenleuten.. da ist es mitunter sehr verbreitet, dass man dem anderen mißgönnt, wenn er clean ist. nicht nur, dass dann eine gemeinsamkeit wegfällt, sondern es wird einem auch noch bewusst, dass man selber "schwächer" ist als andere menschen.

wenn jemand dann aus dieser motivation heraus jmd. anderen wieder "heiß macht", ist das schon ziemlich bescheuert.

vielleicht ist er aber in seinem drogenschädel schon so weich, dass er dir wirklich nur eine freude machen wollte..? das KANN nämlich auch sein. zumindest würde ich es nicht ausschliessen wollen, weil er schließlich dein freund ist...

trotzdem:
wenn ich es schaffe, von opiaten wegzukommen und erstmal clean bleibe und nach 1 jahr stellt mir meine freundin ein fläschchen tilidin vor die nase, würde ich vermutlich auch schwach werden...

also diese aktion ist so unfassbar blöd, dass er allein dafür schon abgeschossen gehört. aber rede lieber mal mit ihm, was er sich bei dem scheiss bloss gedacht hat?

wenn er wirklich von der idee getrieben war, dass er wieder ne konsumpartnerin hat mit dir und du ihm dann logischerweise auch keine vorwürfe mehr machen kannst, dann ist er n arsch. ich kann mir leider gut vorstellen, dass er sich gedacht hat: "ey, wenn die alte wieder konsumiert, brauch ich kein schlechtes gewissen mehr zu haben. außerdem isses zu zweit doch viel lustiger."

nee... is mir -mal wieder!- viel zu sehr diese egoistische junkie-scheisse... das kann ich gar nicht ab..
Nach oben
engelchen30
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2013 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tausend dank für eure antworten und denkanstösse. Sind uns ja alle
Einig das das ein no-go war. Ich versuch die ganze Zeit was zu finden was
Ihn entlastet, aber da gibt es nix. Seine Motive waren bestimmt mich
Wieder drauf zu bringen das er es leichter hat. Er denkt ja ich kann
Immer so leicht aufhören. Und das schlimmste, was mich immer noch
Sooo schockt seine knallharte aussage, ich soll es am eigenen leib spüren
Wie schwer es ist. Das ist keine liebe. Liebe war, das ich ihn immer
Zur Seite stand und sogar ne zweite therpie mit ihm durchgezogen hätte.
Im Moment ist funkstille. Ich will auch das es so bleibt, weil damit hat
Er den ganzen Aktionen von vorher die Krone aufgesetzt. Zum Glück wird
Das Wetter jetzt besser, so krieg ich den eigenen suchtdruck besser ausm kopf.
Danke u liebe grüsse an alle!
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2013 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde der Threadtitel ist klasse, echt abgefahren. So ein richtig cooler Drogenspruch.

Davon abgesehen wünsche ich Dir viel Glück, die Aktion hört sich für mich aber ziemlich Pupertär an und für ne Mutter eigentlich schon fast ne Nummer zu krass!
Nach oben
engelchen30
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2013 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da die buchstabenanzahl begrenzt ist, musste ich ja
Irgendwie das um was es geht reinquetschen.

Welches verhalten ist pubertär? Seines? Wir sind beide
Ü30.

Was genau ist zu krass?
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2013 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sein Verhalten denke ich sollte für Dich zu krass sein!

Mir ist schon klar was Drogen anrichten und es ist nie einfach, ich bin auch so ein Fall und kann nicht nein sagen, gerade so synthetisches Zeug mag ich!
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2013 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Andererseits hab ich gerade nochmal gelesen das es ein Geburtstagsgeschenk war, also hab ich vielleicht auch überreagiert.

Trotzdem, der Spruch mit dem Aufhören ist schon hart, bei einem Jahr ist die Distanz bestimmt noch nicht groß genug,

Du packst das schon irgendwie!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2013 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo engelchen,

ich finde es total Respektlos was der Mensch mit Dir gemacht hat Evil or Very Mad .
Für mich wäre er sprichwörtlich "gestorben".

Ich wünsche Dir, das Du es schaffst, nicht mehr draufzukommen und ihn in die hinterste Ecke Deines Gehirns verbannen kannst.

Herzliche Grüsse von Lämmi
Nach oben
EveryHigh
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2013 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

vieleicht hat sie ja schon viel mit dem menschen erlebt wenns nicht gute sachen über ihn geben würd, würde sie wohl kaum dran zweifeln bin zwar auch der meinung das es nicht gerade optimal is aber mir kommts vor als wär da ne hintergrund story ^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin