Wo hört der Spaß auf?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mdmazing
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 20:23    Titel: Wo hört der Spaß auf? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und wollte mal meine aktuelles Gedankenwirrwarr mit euch teilen.

Momentan mache ich mir ziemliche viele Gedanken darüber, wo der 'Gelegenheitskonsum' aufhört und die Sucht anfängt. Ich habe das Gefühl, dass die Grenze sehr schmal ist, wenn sie überhaupt existiert und ich fürchte, dass ich sie früher oder später überschreiten werde. Die Drogen, die ich hauptsächlich konsumiere sind Ecstasy und Speed. Gelegentlich kommen dann Cannabis, GBL und GHB hinzu. Das Problem ist, dass es für mich keine Grenze gibt, was bedeutet, dass ich nicht davor zurückschrecken würde Koks oder LSD auszuprobieren. Zur Zeit beschränkt sich mein Konsum so gut wie nur aufs Wochenende, wobei ich immer öfter merke, dass ich unter der Woche auch gerne konsumieren würde.
Natürlich kann mir keiner von euch sagen 'Ohja, du bist süchtig.' oder 'Nein, du bist es nicht.' Ich hoffe lediglich, dass ich hier ein paar Leute finde, die mit mir meine Gedanken teilen und ihre Meinung dazu abgeben.
Ich habe für mich selbst beschlossen nun eine zeitlang zu pausieren und einen Monat drogenfrei zu bleiben. Den Gedanken finde ich sogar ziemlich erholsam, doch wenn ich mir überlege, nie wieder zu konsumieren, dann beschleicht mich ein schlechtes Gefühl. Es ist wie mit dem Rauchen ''Eine Woche ohne'' geht noch, aber ein ganzes Leben? Hmm..
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mdmazing,

ich teile dir sogar sehr gerne meine Meinung mit. Smile

Also, ich denke, du bist am Wendepunkt angekommen, (also hin zur Sucht), wenn dir plötzlich solche Gedanken kommen und du sie dir schön redest. Meiner Meinung nach kommt immer so ein Punkt, wo man sich fragt, ob das alles noch "gesund" ist, was man da macht. Für mich ist genau das der entscheidende Zeitpunkt, wo man sich entscheiden muss wie es weiter gehen soll. Damit meine ich nicht unbedingt ein total cleanes Leben, aber ich glaube, dass du dir zumindest feste Grenzen stecken musst und deine Spielregeln auch einhältst. Könnte beispielsweise sein, dass du nur noch zu bestimmten Anlässen konsumierst und dann auch zwischendurch nicht konumierst.

Alles Gute

Pimpinelle
Nach oben
mdmazing
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

''Wendepunkt'' klingt sehr akut. Selbst wenn ich die nächsten Wochen clean bleibe, befürchte ich, dass es danach wieder genauso steil abwärts geht.
Ich weiß, dass ich es so, wie es momentan ist, nicht beibehalten kann, aber meine Sorge ist, dass es auch nach einer Auszeit nicht anders weitergeht.

LG
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind nur MEINE Gedanken zu dem Thema. Wink

Wenn das so ist, würde ich dir den dringenden Rat geben, es ganz sein zu lassen oder dir direkt mal einen Termin bei der Drogenberatung zu holen. Du weißt jetzt schon, das auch Konsumpausen dich nicht aufhalten werden und mit jeder weiteren Konsumphase manövrierst du dich noch tiefer hinein in den Sumpf mit dem Ergebnis, dass die nächste Pause schwieriger umzusetzen bzw. einzuhalten ist... Die Entscheidung liegt ja bei dir.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin