Melancholie und H

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
justbreathe
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2012 00:48    Titel: Melancholie und H Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich habe mich gerade im "Willkommens-Thread" vorgestellt und bin froh mich jetzt mal hierher zu trauen (nach 2jährigem stillen mitlesen).

Also, ich bin seit längerem drauf und seit 1,5 Jahren drücke ich täglich.

Zum Einen um nicht affig zu werden und zum Anderen weil ich mir wirklich einbilde, damit eine gute Zeit für mich zu haben.
Natürlich flasht mich der Stoff gar nicht mehr im eigentlichen Sinne.
Aber wenn ich konsumiert habe, werde ich (positiv; zumindest in meinem Sinne) melancholisch.
Ich höre dann die Mucke die mich glücklich macht, obwohl sie traurig ist (REM, Nirvana, Pearl Jam, Neil Young, Screeming Trees etc.) und fühle mich unheimlich (ja, selbstgerecht!) gut und abgehoben gegenüber den Menschen die ich tagtäglich so ellenbogenmäßig aufeinander losgehen sehe.

Um ehlich zu sein denke ich sogar meistens, dass ich den Leuten (in der Arbeit; auf der Straße; überall;) etwas voraus hätte. Wenn ich zugeballert bin, denke ich, ich wäre der einzig normale, humanistische Mensch on Earth.

Ich weis, das klingt saublöd und ich weis auch das mein Eindruck mit der Realität nichts zu tun hat. Aber ich kann momentan nicht mehr anders und ich weis, dass mich dafür auch jede/r zu Recht verurteilt.
Vielleicht sind hier ja Menschen denen es ähnlich geht?!

Auf jeden Fall sind hier Menschen die verstehen, dass es keine böse Absicht von mir ist, jeden Tag zu drücken. Ich will (muss!) das loswerden. Leider geht das nicht so leicht... (Was erzähle ich Euch da eigentlich...).

Na, wie auch immer. Will sagen: Trotz meinem Junk bin ich doch trotzdem noch der nachdenkliche, politische und humanistische Typ, der ich vorher war. Oder?

Oder wie geht es Euch da?
So sehr wie es (gesellschaftlich) behauptet wird, ändert sich der Mensch doch nicht, nur weil er Heroinabhängig ist? Nicht jeder Junkie ist ein Abzocker (und wenn Abzocke, dann doch meist nicht gegen Mitmenschen...).

Ich will nicht als Abzocker hingestellt werden (nur weil ich Heroinabhängig bin) und ich will auch nicht betteln gehen. Ich will einfach diesen Dreck loswerden.

Danke Euch und Viel Glück allen...

...justbreathe
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2012 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

hi jbreath,
ich will mich endlich aufs ohr hauen,kann aber nich drum rum
dir wenigstens kurz zu antworten.. Smile
im grunde denkt jeder auf H ob bewusst oder unbewusst n bisschen
er stehe über den dingen,da das zeug deine probleme in den hintergrund rückt
aber nicht die offensichtlichen probleme der anderen.deswegen kommt man sich so "erhaben" (vll findet jmd n besseres wort - dem wäre ich sehr verbunden Razz ) vor. du kannst auch auf opiaten die vorherigen ideale vertreten.
aber wenn du zb meinst du wärst "politisch und humanistisch" etc dann muss sich das in deinem handeln nich in deinen worten widerspiegeln.sonst bist du wirklich
nur n h-wunschträumer. ach und nochwas. wenn du n festes(im idealfall eher höheres) einkommen hast,dann geht das noch paar monate/jahre gut mit deiner sucht. aber bald bist du halt so oder so in substi entgifte thera,schlimmstenfalls knast oder gar strasse(wie gesagt es ist leider auch eine frage des einkommens und des sozialstatus). letztenendes lässt sich generell wenig über deinen weiteren verlauf sagen,so ganz ohne kristallkugel Razz aber erstens waren nach erst 1-2 jahren dauerkonsum die meisten strassenjunks und alle andren auch NOCH in deiner situation aber so geht es nicht ewig weiter...im normalfall. mit jedem jahr sinkt die chance jemals auszusteigen. außer du fliegst mal richtig auf die schnauze oder bist es wirklich leid. von spass kannst du auch nicht mehr lange sprechen. eigentlich ist es ja jetzt schon ein reines gewohnheitsritual. für welches leben du dich entscheidest liegt bei dir. viel glück egal wies kommt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin