Umsteigen von Methadon auf Subutex

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kerstin32
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2007 22:43    Titel: Umsteigen von Methadon auf Subutex Antworten mit Zitat

Hey,
ich habe von einer Seite gehört, man muss von Methadon entgiften, bevor man Subutex nimmt. Jemand anderes hat erzählt, man müsse auf maximal 3 ml Metha sein, und könne dann auf Subutex umsteigen. Was stimmt denn nun? Mein Freund ist seit ca 2 Monaten auf 5 ml Methadon eingestellt...Er würde gern umstellen, da ihn Metha ziemlich umhaut.Weiss jemand, wie es wirklich ist??
Schonmal Danke im voraus... Very Happy
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2007 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kerstin,

soviel ich weiß muß man von Metha ganz entgiften um auf Subutex umsteigen zu können, ansonsten schieben die einen sogenannten "Affen".

Mein Feund ist jedesmal von Metha ganz entgiftet worden. Andersrum geht das ohne Probleme also von Subutex auf Metha. Das hat irgentwie mit Rezeptoren im Gehirn zu tun. Bei Metha ist nur ein Rezeptor belegt und bei Subutex zwei. Genau kann ich dir das aber auch icht erklären.

LG
meineHübsche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2007 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

danke meine liebe.wie geht es dir und deinem freund so??ich hoffe , es ist soweit alles okay?
es gibt da einen ähnlichen stoff wie subutex, wir waren heute beim doc, er muss auf 3 ml sein, damit er umsteigen kann.das medikament nennt sich suboxane. ich habe letztens mit jemand gesprochen habe, der mit metha einen h rückfall hatte..du hast da recht, irgendwie hängt das mit den andockstellen im gehirn zusammen. habe dein posting wg co-abhängigkeit gelesen und fand das eine gute idee..denn im net findet man eher nix darüber.
naja, ich schau nun mal wegen dem suboxane im net,vielleicht finde ich ja was darüber..ich wünsche euch weiterhin alles gute und hoffe bei euch läuft alles so gut wie bisher !!!
Nach oben
kerstin32
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

ähh sorry, der beitrag war natürlich von mir, hatte vergessen mich einzuloggen... Very Happy
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2007 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kerstin,

Subuxone ist ein Kombipräparat http://www.gelbe-liste.de/db/db1.html

Mein Freund hat das Nemexin also den 2 Wirkstoff mal nach einer Entgiftung bekommen und überhaupt nicht vertragen.

Warum geht dein Feund nicht in eine Entgiftung und läßt sich dort auf Subutex umstellen? Das geht ja auch.

LG
meineHübsche
Nach oben
kerstin32
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2007 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo meine hübsche,
ahh das nemexin, da hat uns der arzt auch von erzählt.das ist wohl noch nicht so lange auf dem markt, bzw wird das wohl nicht so häufig genutzt.wir hatten bei diesem medikament nur ein problem: was ist, wenn er zb einen unfall hat und verletzt ist.und der notarzt ihm wegen den verletzungen zb.morphin verabreicht, so an der unfallstelle..dann würden doch sofort starke entzugserscheinungen aufteten, die ja alleine schon gefährlich sind.das hört sich jetzt doof an mit unfall und so, aber es könnte ja passieren....irgendwie war uns das nicht so geheuer..hat euch da evtl der arzt infos drüber gegeben??mit der entgiftung geht nicht, weil mein freund arbeiten geht und er sich den urlaub immer ziemlich spontan geben lassen muss.und krankschreiben geht gar nicht, dann ist er den job los...das würden wir nur im absoluten notfall machen,wenn es anders nicht geht.ich hoffe das er das suboxane verträgt, ich hab auch mal im net gelesen,das hört sich irgendwie alles besser wie metha an.naja, er muss erstmal auf 3ml runter sein,und das dauert sowieso noch ein wenig..ich hoffe es geht dir so einigermassen...liebe grüße
kerstin
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2007 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kerstin,

die Bedenken mit dem Unfall kann ich verstehen.

Mit Subuxone kann ich nicht viel sagen wie verträglich das ist. Subutex hat mein Freund jedenfalls besser vertragen als das Metha.

Er ist von Natur aus schon ein hibbeliger Mensch und unter Metha war das kaum auszuhalten. Er konnte keine 5 Minuten ruhig sitzen bleiben oder er redet wie ein Wasserfall, ganz schrecklich, wenn man seine Ruhe haben möchte.

Unter Subutex war er ein halbwegs normaler Mensch. Er selber meint auch das er nicht so zugedröhnt ist im Kopf. Das er fernünftig denken kann und auch seine arbeit fernünftig erledigen kann. Was als Dachdecker ja nicht gerade ungefählich ist.

Und die Nebenwirkungen sind nicht so schlimm wie bei Metha.

Wie kommst du denn mit der ganzen Situation zurecht??? Geht es dir halbwegs gut?

LG
meineHübsche
Nach oben
kerstin32
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2007 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo meine hübsche,
wir zwei mailen gleich in 2 foren, auch nicht schlecht Smile)
es ist unfassbar, das mit der unruhe hatte er auch.einerseits ist er mit dem reden nicht mehr zu stoppen,so das ich manchmal einfach nur dasitze und nicke und hoffe, das der redeschwall irgendwann ein ende hat,und andererseits ist er manchmal so müde,das er im sitzen einschläft.von der reduzierten libido ganz zu schweigen...wahnsinn das es sich so ähnelt bei dir und bei mir....oh dann will ich einfach mal hoffen,das mit suboxane alles besser wird.wie geht es deinem freund?wird er es durchhalten?ich hoffe es so für euch.was machst du,wenn er abbricht??was könnt ihr dann noch machen??
allerliebste grüße
kerstin(diesmal angemeldet.....)
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2007 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kerstin,

meinem Freund geht es den Umständen entsprechend gut und er will es auf jeden Fall durch ziehen.

Tja, was mache ich/wir wenn er abricht???? Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Meine Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich drück euch die Daumen das es besser wird wenn dein Freund das Suboxone nimmt. Immer positiv bleiben.

Die Libido hat bei meinem Freund keinen abbruch genommen, nur sein Körper wollte oft nicht so mitmachen wie er gerne wollte Wink Embarassed Er hatte schon die Befürchtung das er Impotent ist Laughing Nach unserem Motorradunfall im Sommer war das ganz besonders schlimm. Meine Herrn was mußte ich mir da einfallen lassen um ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Das war ganz schrecklich für ihn. Rolling Eyes Er hat sogar seinen Arzt darauf angesprochen und ich mußte mir so das lachen verkneifen in der Praxis.

LG
meineHübsche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2007 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

moin na leute.hoffe euch gehts jut. zum tehma sub. nehm es selbst auch ab unzu,kann ein ganzschön das genick brechen das zeug,bin grad dabei ne freundin davon runter zuholen ist eine zeit raubende sache,aber es geht.hab sie von 18ml auf 6ml runter es und geht weiter.voher hat sie das gespritzt. mit viel überredung kunst,und man selbst muss auch sehr stark sein.und macht bei denen nicht zuvieldruck mit aufhören,weil dass geht inner hose sonst merkt euch in der ruhe liegt kraft....... hals und bein bruch ruft mich an wenn ihr wollt 0175669XXXX [Wir haben Deine Handy-Nummer aus Gründen des Datenschutz unkenntlich gemacht. Du kannst Dich aber gerne im Forum anmelden, so dass andere Nutzer Dich per PN kontaktieren können. Das Suchtmittel.de-Team] falls ihr fragen habt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2008 04:49    Titel: Antworten mit Zitat

Habe Medizin studiert, also:

Wer (Levo-)Methadon als Substitutionsmittel konsumiert und steigt dann auf Buprenorphin(SUBUTEX) um, bekommt sofort und auf der Stelle Entzugserscheinungen. Buprenorphin ist ein ALPHA_Antagonist-Opioid, wohingegen Methadon sämtliche Rezeptoren belegt. Valoron i.v. konsumiert entspricht demselbigem!

Wer hingegen Buprenorphin konsumiert, kann ohne Bedenken, Metha&Co.
nehmen, wenngleich der Effekt vermutlich ziemlich gering sein dürfte!

Wer ausreichend Metha konsumiert, dem bringt Diacetylmorphin(HEROIN)
gar nix. Reine Geldverschwendung! Bei SUBUTEX liegt die Sache ähnlich, wenngleich chemisch etwas anders.....

In diesem Sinne.......
LomgLiveOi!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5. Jun 2008 04:53    Titel: Re: Umsteigen von Methadon auf Subutex Antworten mit Zitat

kerstin32 hat Folgendes geschrieben:
Hey,
ich habe von einer Seite gehört, man muss von Methadon entgiften, bevor man Subutex nimmt. Jemand anderes hat erzählt, man müsse auf maximal 3 ml Metha sein, und könne dann auf Subutex umsteigen. Was stimmt denn nun? Mein Freund ist seit ca 2 Monaten auf 5 ml Methadon eingestellt...Er würde gern umstellen, da ihn Metha ziemlich umhaut.Weiss jemand, wie es wirklich ist??
Schonmal Danke im voraus... Very Happy


Hallo Kerstin32.
Um deine Frage mal zu beantworten,ich habe mich auch von Polamidon auf Suboxone umstellen lassen.
Also bei Methadon muß du dich bis auf 30mg runterdosieren Lassen dann 24 Stunden garnichts nehmen dann kann der Doc dich auf Subotex oder Suboxone einstellen.Ich muste mit dem Polamidon runter auf 15mg(Polamidon 15mg =Mehtadon 30mg Po ist doppelt so stark)dann 24 Stunden nichts nehmen und kann konnte der Doc mich auf 12 mg Suboxone umstellen.Beckomme momentan 12 mg.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen Very Happy
Nach oben
hippimaus
Gast




BeitragVerfasst am: 12. Jun 2008 13:39    Titel: runter von Metha bzw Pola Antworten mit Zitat

hi,
man sollte schon auf 4mg Metha- bzw.Polamidon sein. Es ist auch überwiegend so, das 1ml Metha=1ml Pola ist, und nicht doppelt so stark. Das war wohl in den 90ern mal so.
Ich konnte mich 2x von Pola auch Subutex von 4ml umstellen lassen.
Wenn man 1ml mehr hat, macht och nix, und weniger ist ja noch besser.
Bin jetzt 1 Jahr auf Subutex (nur noch 2mg) und nach vielen Depris wieder "ein normaler" Mensch. ich werde immer mehr die alte Judith von früher.
Gruß
Nach oben
micha122
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.05.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2008 22:24    Titel: Umstellen von Metha auf Subutex Antworten mit Zitat

Hi Leute,
bin über euer Thema gestolpert und hoffe, ihr könnt mir helfen...besonders der Beitrag der "Hippiemaus" macht Mut !!!

ich hab zur zeit fast das selbe Problem!
Wurde lange mit Subutex erfolgreich substituiert, bin sogar clean geworden!
War 2 Jahre clean, hatte nen Rückfall und bin vor einem halben Jahr (mangels Arzt) erstmal auf Metha gegangen. Leider sehr unregelmäßige Dosen... außerdem ist es wirklich ein grottenschlechtes Zeug...meines erachtens ist Subutex da um Längen besser! Jetzt will ich versuchen umzustellen, hab aber nach einem misslungenem versuch vor 2 Monaten (mann, ging mir das schlecht !!!!) jetzt die hosen voll! Muss aber sein, da mir meta so überhaupt nicht zusagt und man nen enormen suchtdruck hat.
Werde jetzt versuchen die nächsten Tage mit 3ml hinzukommen und wenn das "Haustier" dann richtig da ist, stell ich nochmal um! Muß doch gehen...
Wär für jeden positiven Vorschlag dankbar!!
Grüße an Alle

Micha
Nach oben
goasuse
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2008 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Habe gleiches Problem denn ich will auf Subus umsteigen . Bin auf 1, 4 ml Pola. Hilfe ich schiebe Mörer Affen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin