Drogentest, Reaktion Kontrollbereich, beliebige Flüssigkeit?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2012 01:51    Titel: Drogentest, Reaktion Kontrollbereich, beliebige Flüssigkeit? Antworten mit Zitat

Ob es möglich wäre, im Verlauf eines Urintests eine andere Flüssigkeit abzuliefern, beschäftigt mich gerade aus Interesse an der dabei ablaufenden Reaktion.

Ein Multi-Drogentest weist neben den eigentlichen Testlinien, die es in allen möglichen Kombinationen gibt, üblicherweise auch eine Linie zur Kontrolle auf (am Rand des Testfensters mit einem "C" deklariert).

Angenommen, jemand möchte nun anstatt seines Urins, eine andere Flüssigkeit abliefern. Wasser wäre zu klar, dagegen wäre Orangensaft von der Farbe her ideal. Es kommt also jemand mit etwas Orangensaft im Becher von der Toilette, hat es farblich mit Zugabe von Wasser abgestimmt - kurz, es sieht perfekt aus. Was würde nun passieren, hielte man einen Multi-Drogentest hinein? Der Kontrollbereich des Tests würde nicht anschlagen, oder?

Auf was reagiert dieser Kontrollbereich, ist das jemandem bekannt? Ich habe etwas von tierischen Antikörpern gelesen, die mit den menschlichen Proteinen reagieren. Oder ist es das Kreatinin, auf das hier geprüft wird? Wäre es Kreatinin, so gibt es doch Nahrungsergänzungsmittel für Bodybuilder, das Kreatinin-Monohydrat. Würde es nicht reichen, hiervon etwas hinzuzugeben? Ich gehe davon aus, dass der Kontrollbereich auf etwas anderes reagiert. Leider ist darüber nicht viel im Netz zu finden.

Weiss jemand mehr über dieses Thema? Wir warten hier, sind sehr gespannt, auf ein Wort vom schlauen Laborant.

[image]http://www.sd-nostik.de/images/Multi-Drogentest.jpg[/image]
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

also jeder artzt den ich kenne macht auch gleichzeitig ein hanseuse test um zu schauen op es wirklich urin ist,und mir orangen saft,neee da wird er/sie kein glück haben dann lieber ne saube uk von einem kollegen geben lass ,bevor alles auffliet und er/sie rausfliegt ...oder selbe uk abgeben und mit dem doc sprechen,das es das erst mal war das er/sie 's okel gestorben ist und naja da gibt es viele ausreden
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es ging nicht darum wie man am besten bescheisst sondern einfach nur darum was passieren wird wenn man etwas anderes abgeben würde.Find ich auch sehr interessant.
Und noch was,Ausreden wie etcpp ist gestorben find ich heftig,aber vielleicht seh ich das ja enger als andere.Es gibt doch genug andere Ausreden..Aber mit der Wahrheit fährt man am besten glaubts mir.

So und nu zum Thema ich denke das das wohl nichts anschlagen wird,in unserer Praxis werden Schnelltests gemacht,und ob da auch einer dabei ist,um zu testen das es Urin ist weiss ich nicht.Das einzige was ich mal hatte,das mein Doc sagte es kann nichts messen da ich verwässterten Urin hatte durch zuviel trinken.Nochmal abgegeben und dann ging es.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin