Suchtdruck oder Neugierde ?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburg ist krasser als Berlin. Die Szene in HH ist irgendwie "offener", man sieht viel mehr in St. Georg & rund um den Hauptbahnhof. Finde, dass es hier nicht so hart ist. Außer vielleicht die Motz-Verkäufer
Nach oben
Lilith76
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2012 23:54    Titel: Re: Drahtseilakrobatik Antworten mit Zitat

Antonymus hat Folgendes geschrieben:
Werte koko,

ja in der Tat, Du kannst sehr gut schreiben. Bravo!

Ich denke jedoch Du bist noch lange nicht auf der cleanen Seite, nachdem was Du schreibst.

Im Gegenteil: Du tanzt auf einem Vulkan. Ich hoffe Dir ist das bewusst.

Liebe Grüße und alles Gute...


Ich glaube kein Mensch, der jahrelang von harten Drogen abhängig war und das volle Programm durchlebt hat ... und jedes Tief mitgemacht hat, jede Facette von Sucht kennt, ist jemals gefeit davor, nicht wieder rückfällig zu werden.

ich glaube clean sein heisst, sich jeden Tag wieder neu dafür entscheiden. Somit tanzt jeder Ex-Alki, Ex-Junkie, Ex-irgendwas auf dem Vulkan.

Keiner, der mal ein richtiger Junkie war, wird wieder zu einem Menschen, der das Gefühl von Drogen nicht kennt, und somit auf der 'wirklich cleanen' Seite lebt.
Ich denke ein wirklich 'cleaner' Mensch ist nur der, der immer nur auf seine Ressourcen zurück gegriffen hat um mit sich und der Welt umzugehen.
Jemand der 5, 10, 15, 20, 30...40 Jahre auf Drogen zurückgegriffen hat um mit sich und/oder der Welt umzugehen, dem fehlt diese Erfahrung in jedem Fall .. ob beim einen mehr oder weniger ... und läuft immer Gefahr, wenn auch beim einen bewusster beim anderen unbewusster, daß doch DAS Erlebnis kommt, das er nicht durch eigene Kraft zu kompensieren weiß.

@ Koko...

ich kenne das übrigens auch .. als ich damals in München lebte, also weit weg von meiner Scene, in einem selbst geschaffenen cleanen Umfeld, war ich der abstinenteste Mensch der Welt. Ich hab nedmal an Drogen GEDACHT.

Aber schon auf dem Weg in meine Heimatstadt (die ich aus dem Grund sehr selten besucht hab..vllt 1x im Jahr), konnte ich schon auf der Fahrt dahin an nichts anderes mehr denken und hatte Bauchschmerzen vor Aufregung, weil ich wusste was da gleich passieren wird. Denn ich konnte da leider nie stark bleiben.

Ich war immer nur clean und bin auch dann niemals rückfällig geworden, wenn ich woanders gelebt habe, als in der Stadt wo meine ganze Sucht 'zuhause' war.

Ich wünsche Dir das Beste und daß alles wahr wird, was Du Dir für Dich erhoffst. Und daß Du es immer wieder schaffen wirst. *Ich drück Dir die Daumen.Smile * Du bist auf einem sehr guten Weg und hast bewiesen wie stark Du bist.

Wer schafft es schon clean auf seiner alten Scene rumzuspazieren?
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2012 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Meine sucht ist mir immer hinter gedackelt, egal wieviel tsusend kilometer ich weg war, meine sucht war mir immer stets treu geblieben.


Ich glaube auch wenn man in sehr jungen jahren angefangen hat und nix anderes kennt umd immer nach seinen eigenen suchtkopf gegangen ist, wirds glaube ich nochmal ne ganz andere nummer
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2012 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte auch mal so ein erlebnis
nach langer zeit einfach mal gucken, ob da noch die alten leute stehen, habe mich auch hingesetzt und geguckt und mich seltsam gefühlt.
NEIN, ICH WOLLTE NICHT KONSUMIEREN; ich bin doch nicht blöd, nach so langer zeit...
zwei wochen später war ich wieder da, und wieder hab ich nix genommen, aber dann doch irgendwann...

bei mir war es sozusagen die vorbereitung auf den rückfall

also: aufpassen, aufpassen aufpassen!
das hirn ist so scheisse erfinderisch, wenns darum geht, die sucht zu befriedigen, klar ist es nicht die lösung einfach wegzuziehen, aber eine hilfe ist es schon.
es ist natürlich auch hilfreich, sich damit auseinanderzusetzen, was passiert, wenn man etwas angeboten bekommt,
ich kann aber keinem raten, sich bewusst in die situation zu begeben, sich zu testen, eigentlich kann man den test nur verlieren! :evil:
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2012 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

ach so, die scene in berlin ist nicht so hart, wie die in hamburg, weil die da crack/base nehmen und in berlin gibt es das so nicht, glücklicherweise!

keine ahnung warum in hh und ffm crack/base so angesagt ist, und hier überhaupt nicht. hier kauft man braun weiss und injiziert sich das, die leute sind zum teil auch krass unterwegs, aber es sind

-nicht so viele (geschätzt, zahlen habe ich auch nicht)

-hier nimmt man nicht auf der strasse, so offen wie in hh, hier versteckt man sich dann doch eher wegen der bullen

-vielleicht hat es auch was mit hh als hafenstadt zu tun, hafenstädte haben immer ein härteres pflaster (rotterdam, marseille, new york)

aber warum crack rauchen anders süchtik machen soll als kokain spritzen, leuchet mir nicht so ein. ich habe beides probiert und fand es vergleichbar.
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2012 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Koko schrieb aber nicht von Berlin, sondern von Hannover. Wie kommt ihr auf Berlin? Da war ich nämlich auch und ihr erster Beitrag war grade wie ein Film der vor meinen Augen ablief.

Nächtste Woche fahre ich zum allerersten Mal seit ich clean bin wieder hin und bin gespannt wie es mir damit gehen wird. Das beschriebene Connection liegt direkt am Bhf, das sehe ich von meinem Gleis aus. Seltsam wirds sein, bestimmt auch aufregend.

Hannover ist schon abgefuckt, also die Scene. Finde ich zumindest.

Koko, ich habe so eine Ahnung dass wir aus derselben Stadt kommen. Wieweit wohnst du denn von H entfernt (wenn du es sagen magst)? Kennen tun wir uns bestimmt trotzdem nicht, zeitlich passt das nicht. Zu meiner Zeit war das Connection schon wieder auf (oder noch auf?), wobei ich mich da und allgemein auf der Scene möglichst niemals aufgehalten habe. War immer möglichts für länger einkaufen, damals noch Vahrenheide.

Ach ja, Erinnerungen...
Seltsam oder, dass man trotz all dem Dreck der gewesen ist dieses Gefühl von Wehmut empfindet wenn man zurückblickt, oder geht das euch nicht so?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin