Perfektes Mittel gegen Abszesse,entzünde Einstichstellen usw

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2012 21:34    Titel: Perfektes Mittel gegen Abszesse,entzünde Einstichstellen usw Antworten mit Zitat

Also mein Vater nervt mich schon immer mit irgendwelchen Naturwunderheilmittel. ABER bei einem Mittel hat er absolut recht.
Und zwar DACHSFETT. Riecht ziemlich streng, kommt drauf an ob es männlich oder weilich war aber es hilft ungemein gegen Abszesse oder entzündete Einstichstellen oder Knubbel die vom I.V. Konsum kommen.

Es bekämpft Entzündungen die tief im inneren liegen und zwar mit einem rasanten Tempo dass ich gedacht habe : WOW, unglaublich.

Ich hatte erst Voltaren-gel und dann Kytta Balsam angwendet aber nix hat sich verbessert. Dann meint mein Vater zu mir ich soll mal Dachsfett drauf machen und am nächsten Tag sieht man fast nix mehr. Die typische Übertreibung habe ich gedacht. Aber, zum Glück, mal getestet und es hat wirklich das gemacht was er gemeint hatte.

Wenn ihr in der Nähe einen Bauern habt dann fragt ihn am besten danach. Mein Vater hat Beruflich mit Bauern zu tun und bekommt deshalb immer so viele Bauerntipps.

Gibt es auch in der Apo ist da aber sehr teuer. So um die 20€ eine kleine Dose.
Aber probiert es aus oder wer es auch kennt darf hier natürlich gerne seine Erfahrungen posten.

Viele Grüße
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2012 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also für alle die nicht selber nochmal im Internett nachgoogeln wollen folgende INFO:

folgende Definition findet man im Internet

Dachsfett ist ein Naturprodukt, schonend zubereitet, vielseitig verwendbar, z. B. bei trockener Haut, Entzündungen, Erkältungen, Rheumatismus usw.

Empfehlung: Nach einem stressreichen Arbeitstag, bei nasskaltem Wetter und ersten Erkältungserscheinungen ist dieses Naturprodukt eine Wohltat. Durch verschiedene natürliche Inhaltsstoffe wird das Immunsystem gestärkt und Bakterien geschwächt

Dachsfett war in mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Apotheken ein Standardartikel.

Die Bauern benützen es vorwiegend gegen zu harte Nabel bei frischgeworfenen Kälbern oder zum Einreiben der Kuheuter gegen immer wieder blutende Wunden.

Heutzutage ist es eher in Vergessenheit geraten, was nicht zuletzt auf die starken Dezimierung des Dachsbestandes durch Fuchsvergasung gegen Tollwut zurückzuführen ist.

Dachsfett ist sehr vielseitig und kann bei Rücken- und Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen, Verspannungen, Gicht, Rheuma, Arthrose, Erkältungen, Hexenschuss, Tennisarm, Entzündungen, Wunden, Prellungen, Cellulite, Neurodermitis, Verstauchungen, Rückenschmerzen, Rheumatismus, Tennisarm, Juckreiz, Flechten, Gürtelrose, Grippe und Schnupfen, zur Hautpflege, im Sport, für Massagen, für Fußbäder und gegen Bindegewebsrisse eingesetzt werden.

Hierzu streicht man Nacken, Hals, Schultern, Rücken, Ellbogen, Armen, Knien, Beinen, Füssen, Bindegewebe, Gelenken ein, oder massiert das Dachsfett ein.

Auch ein Essen als Brotaufstrich oder Trinken des Fettes ist möglich. Das unterstützt den Margen- Darmtrakt und wirkt für einen gesunden, strapazierfähigen Magen und einen ausgeglichenen Darm. Es ist auch sehr zu empfehlen, Dachsfett vor (oder nach) starkem Alkoholgenuss zu sich zu nehmen. Dadurch wird die Grenze des Alkoholvolumens, welches eine Person "aushält" heraufgesetzt, einer Alkoholvergiftung vorgebeugt (ACHTUNG: Bei zu viel Alkohol ist in jedem Fall eine Alkoholvergiftung möglich, Dachsfett setzt nur diese Grenze herauf) und der sog. Kater am nächsten Morgen fällt deutlich geringer aus.

Dachsfett getrunken ist ähnlich nahrhaft wie Lebertran, doch durch weitere natürliche Inhaltsstoffe deutlich empfehlenswerter und vielseitiger.

Für Kochzwecke empfiehlt es sich, das Fett vor dem Gebrauch mit einer geschälte Zwiebel oder einem Apfel kurz zu verflüssigen und danach abzusaien, um den Eigengeschmack abzuschwächen. Auch zu empfehlen ist ein Mischen mit anderen Fetten zum Backen, Kochen und Braten.

Aber auch hier gilt: Zu viel ist auch nicht gut!

Neben seinen auf den Körper positiv wirkenden Inhaltsstoffe ist es auch ein absolut zuverlässiges und umweltfreundliches Lederimprägniermittel. Was auf seinen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren zurückzuführen ist. Daher wird es bei Lederschuhen und -stiefeln, gerade bei Berg- und Jagdstiefeln sehr geschätzt, da es sehr zuverlässig imprägniert und wasserundurchlässig gemacht.

Auch in der Pflege von Metall, insbesondere Messer, hat es sich bewährt.

Die Vielseitige Einsatzfähigkeit ist darauf zurückzuführen, dass Dachsfett natürliches Kortison bzw. Corticosteroide (corticoidhaltige Fraktionen und in diesen Cortison, Hydroconison, Dehydrocorticosteron. Corticosteron. Reichsteins Substanz. S. Deoxycorticosteron, 17 a-OH-Progesteron und Progesteron) in einem Gesamtgehalt von 30 bis 80 mg/kg enthält.

Aufgrund ihrer entzündungshemmenden und immunsupprimierender Wirkung werden Glucocorticide seit langem in der Rheumatherapie verwendet; also genau das Indikationsgebiet von Dachsfett. Dies ist ein schönes Beispiel dafür, wie ein seit Jahrhunderten in der Volksmedizin gebrauchtes Heilmittel seine wissenschaftliche Bestätigung erhalten hat.

Eine weitere Anwendung von Dachsfett in der Volksheilkunde ist das Einreiben der Brust bei Erkältungskrankheiten.

Es besitzt einerseits viel Cortison, andererseits können die essenziellen Fettsäuren eine heilende Wirkung entfalten. unter anderem im Interesse der Sportmedizin.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2012 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, danke für den Tip!
Ich bin immer auf der Suche nach solchen wirklich guten Hausmitteln, die irgendwie "für alles gut" sind. Ich habe auch eines: Kennst Du Carmol? Das ist hochprozentiger Alkohol mit einer Menge Kräuterauszügen drin. Kann ich wärmstens empfehlen, wenn z.B. eine Erkältung im Anmarsch ist. Es ist für die äußerliche und die innerliche Anwendung geeignet und wird seit 1611 hergestellt. Also Arrow wenns im Hals kratzt oder das Zahnfleisch entzündet ist oder bei Magenbeschwerden Arrow ein paar kräftige Spritzer Carmol in ein halbes Glas Wasser und damit gurgeln. Oder trinken. Vorsicht, gewöhnungsbedürftig! http://www.carmol.de/markengeschichte.php

Dieses DACHSFETT werde ich mir aber auf jeden Fall mal zulegen. Habe noch nie was davon gehört ... eine Schande ist das! Wink
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2012 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, nein dieses Carmol kenn ich nicht aber vielleicht kennt mein Vater das weil er so was ähnliches auch manchmal nimmt. Vielleicht nicht Carmol aber etwas in der Art. Ist auf jedenfall auch hochprotzentiges und er nimmts fürs Zahnfleisch und Magen.

Aber dieses Dachsfett hilft bei mir zu 100% und in einem Rekordtempo.
Aber mein Tipp: Wenn Du vom Land kommst dann geh zu nem Bauern und frag ihn nach Dachsfett. Wenn er keins hat frag ihn ob er für dich dann eins anfertigt. Vom Bauern direkt ist es glaub ich am besten.
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2012 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Achso und noch was.
Wenn du zu nem Bauern gehst dann sag ihm du möchtest eins von einem weiblichem Tier haben. Das von den männlichen stinkt nämlich richtig derb. Ist dann also nur nachts nützlich. Tagsüber denken die Leute ja, was du für krasse Hormonausdünstungen hast Laughing

Aber ich kann mir dann auch vorstellen, dass die in der Apo den Geruch entschärfen mit nem Aromazusatz oder so. Keine Ahnung.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2012 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

ist zwar kein naturheilmittel...aber auf was ich schwöre..bzw geschwört habe ist myacyne salbe...muss man sich allerdings verschreiben lassen...hilft aber bei kleineren verletzungen, abzessen usw ziemlich schnell und zuverlässig.

das mit dem dachsfett wusste ich och noch nicht...danke für den tip Very Happy
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2012 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

sabotage35 hat Folgendes geschrieben:
Heutzutage ist es eher in Vergessenheit geraten, was nicht zuletzt auf die starken Dezimierung des Dachsbestandes durch Fuchsvergasung gegen Tollwut zurückzuführen ist.


Eben aus diesem Grunde würde ich kein Dachsfett verwenden wollen. Wir haben kaum noch frei lebende Tiere in Deutschland. Ich esse auch keine toten Tiere.

Gruß
CFZ
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2012 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Werden die Tieren denn für das Fett getötet? Nee, oder?
Allerdings unterstützt man mit dem Kauf des Fettes ja schon das Jagen und Töten der Dachse.

Ich schwöre ja auf solche Hausmittel, verwende sowas gerne und häufig bei meinen Kids und besonders bei den Pferden.
Ich bin auch überzeugt von Schüßler Salzen, Globulis und solchen Krams.
Aber Dachsfett kenne ich nicht, ich persönlich finde die Vorstellung auch eklig.

Sabotage: Weiß dein Papa woher deine Abszesse kommen? Rein aus Interesse...
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2012 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

klingt gut mit dem dachsfett,
aber wieso haben bauern dachsfett? bin ein stadtmensch, deshalb kenne ich micht nicht aus, aber bei dem bauern, den ich kenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass der salbe kocht, ist ja nicht so einfach, ausserdem ist er mehr tierwirt, hat einen kleinen industriebetrieb..
aber ich glaube nicht, dass die dachse extra des fettes wegen getötet werden, dafür ist der markt zu klein.
interesse habe ich auf jeden fall, wenn jemand rings um berlin einen salbekochenden bauern (heilpraktiker, hexer, whatever) kennt..
ich habe mal mit zwei heilpraktiker - schülern zusammen gewohnt, die haben im wald beinwell-wurzeln gesammelt und beinwellsalbe gekocht
- hilft einwandfrei gegen stauchungen und prellungen

danke für die infos, auch an die anderen, vielleicht machen wir mal einen heilmittel - thread auf...
und ne schöne einheit noch!
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2012 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

anny hat Folgendes geschrieben:
Werden die Tieren denn für das Fett getötet? Nee, oder?


Bis gestern hatte ich, glaube ich, noch nie etwas von Dachsfett gehört, müßte zumindest schon sehr lange her gewesen sein.

Nach allem, was ich googeln konnte, werden die Dachse für das Fett vorher getötet. Dachse nutzen zwar meines Wissens auch körpereigenen Talg um sich das Fell zu fetten, aber dieses eingeriebene Fett aus dem Fell zu bekommen, wäre wohl sehr aufwändig und wenig ergiebig, es wäre wohl auch Tierquälerei.

Die Dachsfett-Salbe scheint übrigens deshalb zu wirken, weil im Dachsfett Cortisol/Cortison enthalten ist. So weit ich weiß, sollte man mit Cortison vorsichtig umgehen. Es stehen auf dem Pharma-Markt sicher dachsfreundlichere Präparate zur Verfügung.


http://www.cosmiq.de/qa/show/1929622/Dachsfett-als-Heilmittel/
http://de.wikipedia.org/wiki/Cortisol
h-ttp://de.wikipedia.org/wiki/Cortison

Gruß
CFZ
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2012 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke CFZ.
Habe noch nie von "Dachsfarmen" oder sowas gehört. Man lertn ja nie aus.
Das Töten und der Aufwand erklärt dann auch den hohen Preis.

Btw: Warum töten Bauern die Dachse? Und nach dem Töten holen die dann das Fett raus oder wie? Brrr...
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2012 03:49    Titel: Re: Perfektes Mittel gegen Abszesse,entzünde Einstichstellen Antworten mit Zitat

sabotage35 hat Folgendes geschrieben:


Wenn ihr in der Nähe einen Bauern habt dann fragt ihn am besten danach. Mein Vater hat Beruflich mit Bauern zu tun und bekommt deshalb immer so viele Bauerntipps.


Habe auch viel mit Bauern zu tun. Doch nach Dachsfett frage ich ganz bestimmt nicht. Das wäre ein gefundenes Fressen und der Lacher des Jahres.
Kann sein,daß es früher mal unter Landbewohnern üblich war,diverse Salben aus den gegebenen Umständen kärglichen Daseins herzustellen. Heute macht das niemand mehr.

Aber dein Hinweis auf das Dachsfett ist gut.
Wird ausprobiert.
Smile
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2012 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

@anny... nein, mein Vater weiß nicht woher die abzesse kommen, aber bei mir ist auch noch nie ein abzess enstanden...

Ich frag mal selber nen bauern wenn mal wieder einer bei uns sitzt. Dachsfett ist bei uns nicht selten. Komme aus der Bodenseeregion.Ich glaube die schießen die Dachse eh, so wie die Wildschweine , Rehe usw. und alles was man eh töten muss kann man auch verwerten.

Und ja das dachsfett ist eklig, lohnt sich aber.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2012 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

@anny...weiss denn dein papi woher die abszesse kommen...nein weil ich ihn schon jahrelang verarsche und er denkt sein Herz und Blut braucht das Geld für die Nachhilfe oder für einen dachsfettvorrat.
Solche fragen sind doch vorn arsch,was willst du denn damit bezwecken?
lg
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2012 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tuusweet, die Frage war an Sabotage gestellt, ich hab höflich gefragt und es wurde höflich geantwortet. Den Eindruck dass Sie (?) sich nicht selber aüßern kann habe ich nicht. Ich habe schon andere Beiträge von Sabotage gelesen, das hat mich einfach interessiert. Wo liegt genau dein Problem? Weißt du ob wir nicht schon unsere Geschichten ausgetauscht haben?

Ich nehme keine Drogen mehr, habe also weder Abszesse noch Geldprobleme oder muss irgendwen belügen, soviel dazu.

Allerdings interessiere ich mich bei manchen Usern einfach für die Hintergründe, habe ja auch geschrieben ich frage aus reinem Interesse. Ich mache mir gerne ein Bild von den Menschen mit denen ich schreibe, mit denen ich hier viel privates austausche. Manchmal finde ich Parallelen zu mir, manchmal nicht. Ich habs bei solchen Themen gerne etwas persönlicher, andere wollen es oberflächlicher. Schlimm? Wer nicht antworten mag, der muss es doch nicht, ist dann auch in Ordnung. Da soll mich derjenige dann bitte doch selber drauf hinweisen, ich kann dann damit gut leben.

Man muss sich nicht immer gleich angegriffen fühlen, nicht jeder will mit seinen Fragen provozieren oder Moralpredigten halten. Es gibt auch Leute die fragen aus reinem Interesse. Soll auch sowas wie Empathie oder Menschlichkeit auf dieser Welt geben, auch wenn das machen anscheinend völlig abwegig vorkommt.

Ich finde deine maßregelnde und unhöfliche Art mir gegenüber völlig unangebracht. Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann lasse das bitte nicht an mir aus. Wer hier einfach nur oberflächlich über Konsum und Drogen austauschen will, der kann das doch tun. Dann soll man aber auch die in Ruhe machen lassen, die es anders handhaben.
Bin grade echt angefressen vom Forum hier. Ewig wird sich was rausgepickt um sich dann drauf einzuschiessen. Für ganz normale Fragen und Beiträge muss man sich rechtfertigen. Ich habe die Schnauze voll hinter jedem Satz und jeder Frage eine Erklärung dran zu hängen, nur damit es auch ja keiner in den falschen Hals kriegt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin