Was hat er wohl genommen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teilnehmer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 01:48    Titel: Was hat er wohl genommen? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr da draußen,

seit Tagen lese ich immer wieder in der Zeitung den Fall, wo in den Staaten ein jungen Mann einen Obdachlosen überfallen und das Gesicht zerfressen hat. Und ich denke mir dann immer, was hat der denn für furchtbares Zeug genommen, um dann so eine abartige Tag zu begehen? Heute lese ich, dass sie unverdaute Tabletten und Gras im Blut gefunden haben. Aber was genau könnte er wohl konsumiert haben?

Ich habe nie Drogen konsumiert und verstehe natürlich nicht, in welche Welten da jemand eintauchen kann. Laut aller Artikel knurrte der Täter während seiner Tat wie ein Hund. Alle seine Bekannten sagen, dass sie ihn so nicht kennen. Er wäre immer ein netter Kerl gewesen. Doch man verändert sich doch nicht von jetzt auf gleich in so grausiger Art und Weise, oder? Es ist schon sehr beängstigend was man da ließt.
Nach oben
lunatic
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nun jaaaaa...
Sehr interessant erstmal, die geschichte. Hatte noch garnicht davon gehört...
Gruselig Shocked Ich glaube nicht das das von irgendeiner droge hervorgerufen wurde. Möglich das welche im spiel waren, aber ich würde eher sagen das da eine (SCHWERE) psychische störung im vordergrung steht. Es gibt ja auch fälle von, zum beispiel, schizophrenen, die ihre krankheit über einen großen zeitraum hinweg verstecken können.
Ich habe auch mal etwas gelesen das die zerstörung/beschädigung eines gewissen gehirnareals zur folge hat das der betrofene nicht mehr die person ist die er mal war weil es, sozusagen, sein wesen komplett auf den kopf stellt...Allerdings möglich das das schon zum sci-fi gehört, ich weiss grade nicht mehr wo ich das herhab.
okay, jetzt bin ich wirklich angegruselt Confused
Nach oben
Teilnehmer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 02:09    Titel: Link Antworten mit Zitat

Ich habe Dir mal einen Link dazu rausgesucht. Das ist so ziemlich der erste Artikel der rauskam.


http://www.bild.de/news/ausland/kannibalismus/kannibale-und-sein-opfer-sind-identifiziert-24390978.bild.html
Nach oben
pivkej
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dafon auch gelesen und mal gegooglt und erfahren das das von legalen baadesalzen kommt die sollen wie kristel,koks und lsd gleichzeitig ballern da haben sich leute selbstverstümmelt und nierenversagen bekommen must mal unter hoorordroge badesalze googlen ich denke die spielen das wieder hich oder mann muss schon phsychisch nicht. Fit sein das mann solche hhhorrorfilme schiebtlg pivkej
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Psychose bzw. Schizophrenie kann man nicht vertuschen. Eine Psychose ist eine Wahrnehmungsstörung und das, was du wahr nimmst ist für dich durchaus real und in vielen Fällen hat der Betroffene nicht den Eindruck, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Deshalb gibt es da auch quasi kein Vertuschen.
Nach oben
Teilnehmer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 09:58    Titel: Auch gehört Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

das hatte ich auch gelesen ganz am Anfang aber jetzt schreiben sie ja was von einem Tabletten-Cocktail. Hmmm... Ob ein Mix aus Kokain mit irgendwas anderem sowas hervorrufen kann? Aber da bekommt man doch nicht so eine krasse Bewusstseinsstörung, dass man glaubt man sei ein wilder Hund.

Genauso der Typ der sein Frau vor den Augen der Kinder enthauptete - der hatte wohl laut Presse jahrelang Drogen genommen, was dem Gehirn schwer zugesetzt hat und letztendlich zu einer Schizophrenie geführt hat.

Führt den Drogenkonsum über kurz oder lang zu solchen Störungen? Auch wenn man nicht mehr konsumiert und clean lebt?

Wieso beschäfftige ich mich so damit? Ganz einfach: Einige hatten es damals verfolgt, wie mein Mann dem Koks verfallen ist. Es war ein Höllentripp, welchen ich nie wieder erleben möchte. Er hat einen 5-wöchigen Entzug gemacht und lässt sich seitdem ärztlich und ambulant-therapeutisch betreuen. Wenn ich solche Sachen lese, denke ich mir immer ob uns etwa auch sowas passieren könnte. Vielleicht lacht der ein oder andere über meine Gedanken aber ich bekomme da wirklich Angst. Vielleicht kann mir da jemand mit "Fachwissen" etwas weiterhelfen.

Ich hatte meinem Mann von meiner Angst erzählt und er sagte, dass sowas 1. nicht durch Koks verursacht wird und 2. ist es ein langer Weg um solche Verhaltens-/Bewusstseinsstörung aufzubauen.

Liebe Grüße
Nach oben
Teilnehmer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:
Eine Psychose bzw. Schizophrenie kann man nicht vertuschen. Eine Psychose ist eine Wahrnehmungsstörung und das, was du wahr nimmst ist für dich durchaus real und in vielen Fällen hat der Betroffene nicht den Eindruck, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Deshalb gibt es da auch quasi kein Vertuschen.


Stimmt! Vertuschen kann man es nicht, nur medikamentös unterdrücken.
Doch kann man an sowas schleichend erkranken weil man mal mit Drogen zu tun hatte? Und selbst wenn man erkrankt, ist es doch nicht als ob jemand einen Schalter umlegt und man von 0 auf 100 glaubt der Gegenüber sei der Teufel, den man mal eben einen Kopf kürzer macht.
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas muss immer latent vorhanden sein, meiner Meinung nach. Also irgend eine Störung. Ich halte von diesen Badesalzen nichts, man kann das doch gar nicht einschätzen. Was ist denn mit dem Typen passiert? Psychiatrie? War er später wieder "normal"?

Pimpi hat vollkommen Recht. Ich hatte schon einige schizophrene-Psychosen und meine Wahrnehmung war total gestört. Für mich war es ganz normal mit riesen Brotmessern im Bett zu schlafen und meinen Mitbewohnern zu misstrauen.
Allerdings ist das mit dem Knurren und dem Kanibalismus schon ne ganz andere Ecke als ne herkömmliche Psychose. Freakshow. Shocked
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Teilnehmer,

danke, dass du mal deine Ängste äußerst. Meine gehen in dieselbe Richtung, ich hab mich nur nie getraut, dass so zu sagen, denn im Grunde sind es fiktive Gedanken/ Ängste. Bei meinem Freund gibt es im Grund keinen Anlass das zu denken oder anzunehmen, aber klar, wenn man selbst keine Ahnung von Drogen hat, dann fallen einem immer solche Geschichten ein und machen einem Angst, weil es ja an sich schon so völlig unkontrollierbar ist.
Nichts desto trotz, bei dem Kannibalen hab ich auch von Badesalzen gelesen. Krass, wirklich krass, aber ich glaube, würde man mal eine Statistik führen über grauenvollen Verbrechen mit oder ohne Drogenrausch, dann würde die ohne Drogenkonsum deutlich überwiegen.

LG
Nach oben
Teilnehmer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

@BlancheNeige: Und was hattest Du genommen um so die Realität zu verschieben?

Also der Kanibale wurde erschossen weil er von seinem Opfer nicht mehr runterzuholen war und der Typ der seine Frau enthauptete sitzt in der Geschlossenen und enkt noch immer, dass er das Richtige gemacht hat.

Aber jetzt mal ehrlich: Einen Menschen bei lebendigem Leibe fressen?! Das verursacht Badesalz? Ich finde solche Fälle häufen sich in der letzten Zeit wenn ich die ganzen Artikel im Kopf durchgehe.
Nach oben
Teilnehmer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Yolande,

Du hast Recht, doch trotzdem ist ein kleiner prozentualer Satz der Gefährdung da, der mich bei solchen Nachrichten etwas nervös macht. Ich sitze jetzt nicht verängstigt den ganzen Tag in einer dunklen Ecke und habe Angst vor meinem Mann aber ich denke mir dann beim Lesen der Artikel "Was für eine kranke Scheiße! Und alles "nur" weil er Drogen genommen hat? Wie gefährdet ist mein Mann trotz Clean-seins an einer psychischen Erkrankung einmal zu leiden, weil er sich mit Koks 1,5 Monate abgeschossen hat?" Wie gesagt, ich bin unheimlich Stolz auf ihn wie er die Entgiftung von dem ganzen Dreck geschafft hat und clean wieder funktioniert und ich meinen alten Mann zurück habe.
Nach oben
lunatic
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2012 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also...
Ich hab nachgeschlagen, das mit der beschädigung des gehirns:
Wenn jemand schwere schäden in einem teil des gehirns davonträgt, der für benehmen, emotionen und organisation/planung zuständig ist, führt das zu einer ziemlichen persönlichkeitsveränderung.
Dieses gehirnareal wird anscheinend manchmal higginbottom region genannt, nach Eugenie Higginbottom. Diese frau arbeitete in einer fabrik in New Jersey (ich übersetze aus einem englischen roman, dürfte eine kugellagerfabrik gewesen sein. ball-bearings?), und in 1913 gab es dort eine wohl ziemlich heftige explosion bei der sechs menschen starben. Eugenie Higginbottom überlebte, allerdings hatte sie eine große menge splitter oder so im frontal cortex (oder wie auch immer das teil heisst) stecken. Durch diese beschädigung erlitt sie eine persönlichkeitsveränderung in großem maß. Aus einer freundlichen, höflichen frau wurde eine "unflätige schlampe, ein tunkenbold, mit ausbrüchen von gewalttätigkeit und obszönität"

Das ganze habe ich aus einem buch, jetzt habe ich mal gegoogelt, bin mir aber nicht sicher ob alles hier stimmt. Im buch jedenfalls wurde erwähnt das eine solche verletzung des gehirns auch durch drogenüberdosen oder starke elektroschocks entstehen können...

Keine ahnung, dieser fall aus miami hat mich eben daran erinnert als ich überlegt hab woher das kommen könnte das ein mensch derart durchdreht...
Nach oben
Teilnehmer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2012 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

@lunatic: Gute Recherche! Dann bewahrheitet sich ja meine Vermutung bzw. mein Gedanke. Ich meine das hat man ja schon in der Schule gelernt, dass Alkohol Gehirnzellen platt macht. Warum sollte es also bei Drogen anders sein. Das heißt, jede Einnahme ist für immer nachhaltig. Wobei ich glaube, dass das in Miami z.Bsp. ein Extremfall ist, der im Rausch selbst passiert sein muss. Es gibt ja einige, die im Badesalz-Delirium sich selbst verstümmeln.

Liebe Grüße
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2012 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß zumindest von Crystal, dass es ebenfalls starke Beschädigungen im Hirn verursacht. Bei regelmäßigem Konsum von Meth kann man schon nach einem Jahr deutliche Veränderungen sehen.

Bei Alkohol gibt es Beschädigungen bei jedem Vollrausch, also nicht grundsätzlich bei Alkoholkonsum. Das möchte ich der Vollständigkeit halber schon anmerken. Wink

Was in den Badesalzen drin ist, weiß ja niemand. Könnte mir also durchaus vorstellen, dass es auch hier Veränderungen oder Beschädigungen des Hirns geben kann.
Nach oben
lunatic
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2012 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja:
"Alkohol
macht birne hohl.
Birne hohl,
mehr platz für alkohol"

Rolling Eyes

Es ist ja bei den meisten drogen so das du unter ihrem einfluss nicht genauso handelst wie in vollkommen nüchternem zustand. Auch wenn es sich dezent äussert, zum beispiel, weniger schüchternheit.

Jetzt frage ich mich aber:
Muss da tatsächlich schon ein dauerhafter schaden entstanden sein, damit es so weit kommt? Oder kann ein rausch an sich jemanden derart beeinflussen das derjenige, wie hier jetzt, jemanden anfällt und wie ein tollwütiges tier sich im gesicht verbeisst und es zerfetzt? Nur wegen des rausches?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin