Entzug, wie sieht der bei euch aus?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 03:12    Titel: Entzug, wie sieht der bei euch aus? Antworten mit Zitat

Nicht alle lassen es so weit kommen, dass sie auf allen Vieren kriechen, insofern es ihnen finanziell und vom Angebot her möglich ist. Was aber, wenn es mal etwas länger dauert, was geht dann in euch vor, was fühlt ihr, was denkt ihr? Wie sieht der Entzug im extremsten Fall bei euch aus?

Ist das H nicht schlecht gewesen und erfolgte der Konsum am Vortag relativ spät, so kann ich den nächsten Tag komplett bis 19 Uhr verpennen. Im Bett zu bleiben ist dabei jedoch Voraussetzung. Denn sobald ich wach bin, ist es zu spüren: Ein unbeschreibliches, ekelhaftes Gefühl auf der Haut, als sei eine elektrische Spannung darauf vorhanden. Ich könnte mir die Haut vom Leibe reißen. Dazu Frieren, dann wieder Hitze, oder beides zusammen. Der Rücken ist klatschnass geschwitzt, Gänsehaut macht sich breit. Die Unruhe ist unerträglich, was tun, sitzen, stehen, liegen, am liebsten alles auf einmal. Alle paar Minuten muss ich zur Toilette, obwohl ich nicht viel trinke. Den Tag zu überstehen erscheint mir unvorstellbar. Es sind gerade mal 5 Minuten vergangen, wie kann das sein?! Dazu die Gefühlslage, die schlimmsten Depressionen machen sich breit, ich bin extremst niedergeschlagen.

Diese Lage möchte man natürlich abstellen. Also auf zum Geldautomaten. Das Ankleiden ist mühselig. Beim Versuch, mir den Stumpf anzuziehen, falle ich fast um. Ein Blick in den Spiegel, her-je, wie sehe ich aus. Durch das Schwitzen im Bett sind die Haare strähnig, der Bart ist lang, deutlich mehr als ein 3-Tage-Bart. Ich könnte als Penner durchgehen. Egal, in dieser Lage habe ich absolut keine Muße zu Schönheitsmaßnahmen. Mehr Kriechend gehe ich auf dem Weg in Richtung Geldautomat, während ich ausrechne, was ich schon ausgegeben habe. Wieder bin ich erschrocken von der Summe. Wollte ich nicht diesen Monat aufhören und keinen Cent mehr dafür ausgeben? Warum sind es jetzt schon wieder über 400 Euro? Mit diesem Geld hätte ich eine größere Menge auf einmal holen können, doch wäre das Falsch für ein Aufhören, doch solange man weiter macht, ist es falsch, jedes Mal 50 Euro für 1,2g auszugeben. Der Automat spuckt 50 Euro aus. Es tut mir weh, das Geld schwinden zu sehen. Aber was soll ich anders tun? Das Metha im Kühlschrank schlägt nicht richtig an. 3 Flaschen habe ich noch. Erst wenn ich eine ganze davon trinke, merke ich irgendwann, ja, irgendwann, nach 30 bis 2 Stunden, eine Milderung. Das Irgendwann ist mir aber zu unsicher. Wie oft lag ich morgens im Bett und habe ohne Erfolg auf eine Wirkung gewartet. Dabei sollen es 10 Metha sein. Als ich mal 35mg Pola erhielt, musste ich mich erst mal hinlegen, derart hat es eingeschlagen. Dosiere ich eine äquivalente Menge in Metha, also 7ml, merke ich kaum etwas davon und wenn, dann nur sehr milde. Lege ich mich dann wieder hin, um den Zustand weiter zu verschlafen, fangen intensive Alpträume an, wache ich auf, befinde ich mich in Angstzuständen.

Gliederschmerzen und all das, was in Filmen und Songs (Geschrei in Lennon's "Cold Turkey") vermittelt wird, kam durchaus in den 60'er bis 70'er Jahren vor, als es noch Heroin mit Streckmittel gab, nicht wie heute: Streckmittel mit Heroin. Doch das Ausmaß des Entzugs reicht leider noch immer aus, um viele Menschen an Heroin zu halten.

Wie sieht es bei euch aus? Was treibt euch dazu, weiter zu konsumieren? Wie fühlt ihr euch, geht "es" los.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 03:18    Titel: Re: Entzug, wie sieht der bei euch aus? Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
...ganze davon trinke, merke ich irgendwann, ja, irgendwann, nach 30 bis 2 Stunden, eine Milderung.

Gemeint sind natürlich 30 Minuten bis 2 Stunden. Je nachdem, ob und wie viel zuvor gegessen wurde und auch, wie der Stoffwechsel gerade läuft, wird ein Medikament eher langsam oder schnell aufgenommen. Geht es einem schlecht, zieht sich die Wirkung und wird Minute für Minute erwartet.
Nach oben
Chinawhite
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, so oder so ähnlich geht es jedem wenn er Entzug hat und die Gedanken mit dem Geld sind wohl auch bei jedem ähnlich.
Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass dir das Metha nicht hilft. Klar ist, dass Pola deutlich besser ist und mir auch etwas besser geholfen hat als Metha, aber das es gar nicht hilft verstehe ich nicht. Ein wenig besser sollte es schon werden...
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Schon bei Methadicct ist mir die fehlende Wirkung aufgefallen. Das schob ich darauf, dass es Tabletten sind, und vielleicht länger braucht, oder was auch immer. Doch in liquider Form hat es sich wiederholt. Angeblich soll es eine geringe Anzahl Menschen geben, die auf Metha kaum ansprechen, vielleicht gehöre ich dazu.
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

echt interessant crazy,vorallem weil ja im metha auch nur das pola wirkt. sprich da scheint das d-methadon bei dir wohl die wirkung des l-methadons irgendwie zu hemmen. während des entzugs gehts mir wie dir nur dass ich alle 2minuten ganz ekelig 5mal niese und es so abartig kitzelt in der nase.außerdem sehe ich iwie unscharf.die gelenkschmerzen waren bei meiner schore so schlimm dass sie fast an die eines pola-affen rankamen
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

In der Entgiftung habe ich gesehen bzw. mitbekommen, wie den Ärzten in der Abulanz ein Fehler unterlaufen ist.
Man hielt einen frisch eingelieferten für clean bzw. frisch entzogen, war aber nicht so, er war auf 15ml Metha. Dann gab man ihm 16mg Subutex und es ging ihm wirklich hundeelend! Der Typ hat richtig geschrien, soviel zu Lennon`s Lied Smile

Das, was ich bekomme, wenn ich nichts nehme ist ja wirklich noch überschaubar.
Trotzdem war es für mich schon mies. Das ständige Gähnen war nur nervig, allerdings hatte ich sehr starke Rückenschmerzen und Kopfschmerzen.
Ich finde, das wirklich Schlimme ist bloß, dass man nicht schlafen kann und dass man so sehr depressiv wird. Naja, und dieses Frieren. Ich finde, es ist ein anderes Frieren als wenn man draußen ist bei Minustemperaturen.
Das kommt so von Innen. Ganz seltsam. Und dazu hatte ich eine extreme Gänsehaut. Die tat schon fast weh. Das Frieren und die Gänsehaut hatte ich auch noch nach einer Woche.
Aber aus eurer Sicht bestimmt ein Klax Confused
Nach oben
Chinawhite
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also normal der Entzug von Heroin ist viel scvhlimmer als der von Pola, es sei denn du nimmst viel mehr Pola als Heroin. Der Heroinentzug ist viel heftiger, dauert aber nicht so lange. Der reine Heroinentzug ist nach einer Woche vorbei. Das zermürbende am Polaentzug ist, dass er sich über Wochen hinzieht.

So, jetzt höre ich besser auf mit den schreiben, sonst werde ich noch gesperrt. Ist auch irgendwie seltsam, dass man in einem Forum wegen posten gesperrt wird, denn dafür ist es doch eigentlich da. Question Exclamation Question
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Sperrung erfolgt nur dann automatisch, wenn innerhalb einer Zeit x (vermutlich 30 Sekunden) y Beiträge (4?) hintereinander erfolgen. Ich schrieb einst 4 Stück in kurzer Zeit und wurde gesperrt. Die Abstände deiner Beiträge führen nicht zur Sperrung. Das wäre ja auch wirklich albern.
Nach oben
Chinawhite
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit den Subutex kenne ich leider aus eigener Erfahrung. Ich war damals extrem auf H und habe täglich 5 g und mehr genommen, als ein Freund mit 'neuen Tabletten aus Frankreich' ankam. Der fand die super und ich Idiot habe dann 3 auf einmal genommen. Damals war noch nichts von Subutex bekannt. Es hat nicht lange gedauert und der Entzug hat eingesetzt. Innerhalb kürzester Zeit war ich so naß, als ob ich aus dem Pool kommen würde und das war das erste Mal in meinem Leben, das ich gerufen habe:'Krankenwagen, schnell ruf nen Krankenwagen.'

@Crazyman Danke für die Info.
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 14:15    Titel: Re: Entzug, wie sieht der bei euch aus? Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Dazu die Gefühlslage, die schlimmsten Depressionen machen sich breit, ich bin extremst niedergeschlagen


Also auf Affen hatte ich immer absolut keinen Kopf für Depressionen.
Die kamen NACH dem Affen, in der ersten Cleanphase...
CrazyMan hat Folgendes geschrieben:

Das Metha im Kühlschrank schlägt nicht richtig an. 3 Flaschen habe ich noch. Erst wenn ich eine ganze davon trinke, merke ich irgendwann, ja, irgendwann, nach 30 bis 2 Stunden, eine Milderung. Das Irgendwann ist mir aber zu unsicher. Wie oft lag ich morgens im Bett und habe ohne Erfolg auf eine Wirkung gewartet. Dabei sollen es 10 Metha sein. Als ich mal 35mg Pola erhielt, musste ich mich erst mal hinlegen, derart hat es eingeschlagen. Dosiere ich eine äquivalente Menge in Metha, also 7ml, merke ich kaum etwas davon und wenn, dann nur sehr milde


Hmmm...
bekommst du 1%iges Pola, weil du 1:2 umrechnest? Ungewöhnlich. Wie auch immer, der linksdrehende Anteil im Metha, das ist das Pola. 35mg Pola ist damit genau das gleiche wie 70mg Metha. Beim Pola fehlt das rechtsdrehende Dextromethadon, das im Metha zu 50% enthalten ist, und nur eine antitussive Wirkung hat.
70 mg Metha bestehen aus 35 mg Pola (Levomethadon) und 35 mg Dextromethadon. Merkste wat?

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:

Wie sieht es bei euch aus? Was treibt euch dazu, weiter zu konsumieren? Wie fühlt ihr euch, geht "es" los.

Ich weiss es nicht, ich fühl mich nicht gut damit. Aber die Sucht halt. Und keine Lust auf den Enzug oder vielmehr die erste Zeit danach Rolling Eyes Das heißt, naja, schon gut. Aber auch nicht. Ich bin noch nicht allzu lange wieder dabei, und will es unbedingt bald wieder runterschaffen... Spass macht es jedenfalls nicht...
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2012 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das Taurige ist, neben dem Geldverlust, es wird hauptsächlich nur noch konsumiert, um einen Entzug zu vermeiden. Anfangs gab es einen Rush, es war deutlich spürbar, man nahm es und hatte "Spaß" dabei. Irgendwann gibt es aber keinen Spaß mehr dabei, es ist nur noch ein Vegetieren. Und dafür bezahlt man auch noch viel Geld.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2012 00:51    Titel: Re: Entzug, wie sieht der bei euch aus? Antworten mit Zitat

C21H23NO5 hat Folgendes geschrieben:
...der linksdrehende Anteil im Metha, das ist das Pola. 35mg Pola ist damit genau das gleiche wie 70mg Metha. Beim Pola fehlt das rechtsdrehende Dextromethadon, das im Metha zu 50% enthalten ist, und nur eine antitussive Wirkung hat. 70 mg Metha bestehen aus 35 mg Pola (Levomethadon) und 35 mg Dextromethadon.

Merkste wat?

Nein, was meinst du, den Unterschied zwischen Methadon und Polamidon? Den habe ich mit eingerechnet. Wie beschrieben: Pola trieb mich in ein Nickerchen, während mich die gleichwertige Menge Metha völlig kalt lässt. Oder die Leute reden Quatsch und es ist weit weniger dosiert, wobei es aber bei anderen ausgezeichnet wirkt.

Ich habe keine Ahnung, ich weiß nur, dass ich ohnehin eine ziemlich außergewöhnlichen Stoffwechsel habe. Zum Beispiel nehmen andere von H angeblich ab, ich aber habe mich auf 10kg mehr eingependelt (zum Glück, hatte schon Sorgen, es würde noch mehr). Das ist mir aber schon in der Anfangszeit aufgefallen. Es langte, an einem Wochenende 2-3 Tage hintereinander H zu konsumieren und die Waage zeigte bis zu 3kg mehr an. Wobei das nur Wasser gewesen sein kann, kein Mensch nimmt so schnell an Fett zu. H macht nun mal den Stoffwechsel langsamer, deshalb kommt es zu Müdigkeit, zu langsameren Puls, Verstopfung und Wassereinlagerungen (u.a. dicke Augenringe). Speed und Koks wirken bekanntlich in die entgegengesetzte Richtung.

Da fällt mir eine Story ein, die ich hier einfach mal dreist einfüge. In einer Kneipe traf ich vor langer Zeit eine Frau mittleren Alters. Mein Freund wollte sie unbedingt - ihr wisst schon, er ist da nicht so anspruchsvoll, Hauptsache weiblich, wobei, männlich lehnt er auch nicht ab - egal. Ich saß also direkt neben ihr und unterhielt mich mit ihr. Schnell machte ich den Platz frei für meinen Kumpel, als sie mir tatsächlich ohne jegliche Scham ins Gesicht sagte, sie würde ihrer Tochter Speed geben, damit sie abnehme. Das mache schön schlank. Das war mir selbst zum alleinigen Gespräch zu schräg.
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2012 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Mensch Crazy, Mütter geben ihren Kindern auch Amphetamin Derivate damit sie ruhig sind und fleißig in der Schule Laughing

Ich sag heute nichts mehr zu Müttern und Amphetaminen.

Gute Nacht
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 13:52    Titel: Re: Entzug, wie sieht der bei euch aus? Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
C21H23NO5 hat Folgendes geschrieben:

Merkste wat?

Pola trieb mich in ein Nickerchen, während mich die gleichwertige Menge Metha völlig kalt lässt.


also wenn du wirklich affig bist, solltest du von 1 tbl. methaddict schon etwas linderung spüren. leider ist flüssiges metha/pola extrem oft von den junks gepanscht oder sie verkaufen dir "10ml metha", wobei davon dann 7ml leitungswasser sind... mit methaddict hatte ich in all den jahren noch nie probleme.

crazyman, wie isses bei dir? du bist doch auch nicht in substi, oder? also ich bin es ja nicht offiziell und mich nervt metha zwar derbe, aber irgendwie komme ich derzeit leider auch nicht konsequent von dem mist los.. ich greife immer wieder zu.. also spiele ich wirklich mit dem gedanken, wieder offiziell in substi zu gehen..
dieser beschaffungskreislauf stresst einfach zu sehr...
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2012 08:42    Titel: Guten Morgen Antworten mit Zitat

Ich vermeide Entzugsverhalten und setze beim runterdosieren so leicht herunter dass der Körper ausser Gähnen und Unruhe nicht viel davon merkt.Je unauffälliger abdosieren ist desto besser kommen Körper und Geist damit zurecht.
Ich kann mich an Unruhe,Konzentrationsprobleme,Vegetative Beschwerden und Rückenschmerzen sowie Schlaflosigkeit erinnern.
Du kannst dir zur Überbrückung Pola holen und dich damit etwa über ein halbes Jahr abdosieren. Erstmal sollte ja die Shore weg da das eine eigene Sucht ist.

Zwei Tage ohne Pola oder auch drei gehen bei mir ohne das ich körperlich gross was spüre.

Wegen Forumsperre: Ich habe damals mal einen Bericht zur Umstellung von Pola auf Suboxone beschrieben und da mehrmals ein Update reingesetzt. Am zweiten Tag hatte ich dann eine Forumsperre wegen Spamverdacht bekommen
Shocked
Wünsche ein gutes Wochenende!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin