Wieso Ziehen wenn man ballern kann?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 22:33    Titel: Wieso Ziehen wenn man ballern kann? Antworten mit Zitat

Meine frage steht ja schon oben. Wieso zieht man heroin oder raucht es. Wenn man schon bei Heroin angekommen ist dann würde ich mir das doch direkt in die vene hauen, weil ich doch weiß, dass das viel geiler ist als es zu ziehn oder zu rauchen?! Very Happy Beim ziehen geht außerdem die nase kaput. Heroin ist doch zum fixen da. Frage aus reinem intresse, nur zum Verständnis und wegen etwas langeweile Wink
lg
Nach oben
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2012 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lukas, Du bist so ein Trottel. Baller mal ein paar Jahre und dann such an Deinem verwehsendem Körper noch eine gute Vene. Ausserdem ballerst Du Dir jeden Dreck mit rein, den Dein Dealer mit reinmischt. Die Lunge und die Schleimhäute selektiieren den Mist und lassen nur das H ins Blut. Aber drück ruhig weiter damit Du irgendwann wie ein Zombie aussiehst und Du vor lauter Hepatitis kein normales Wort mehr rauskriegst. Smile
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2012 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein trottel außerdem nehm ich auch kein Heroin. Die frage war nur aus reinem Intresse Idiot.
Worte fehlen, immer noch, immer noch, immer noch
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2012 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man davon halten, wird ein Beitrag mit einer derben Beleidigung begonnen? Wurde die Frage überhaupt verstanden? Wohl nicht, sonst würde nicht geschrieben stehen "drück ruhig weiter", obwohl der Autor an keiner Stelle behauptet, dass er sich H in die Vene jagt.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2012 16:27    Titel: Re: Wieso Ziehen wenn man ballern kann? Antworten mit Zitat

Luukas hat Folgendes geschrieben:
Heroin ist doch zum fixen da.


da hast du etwas nicht verstanden.

die art des gebrauchs liegt auch beim heroin nicht in der substanz an sich begraben, sondern ergibt sich immer erst aus dem, was die menschen damit anfangen... das bezieht sich nicht nur auf heroin, sondern es betrifft eigentlich alles auf dieser welt...

du kannst ein messer ja auch zum brotschneiden oder zum morden benutzen. das ist nicht im messer veranlagt.

oder kernspaltung.. oder oder oder...

übrigens wurde auch heroin ursprünglich nicht zur injektion entwickelt.

zu der frage, es wirke doch besser usw.: es gibt aber menschen, die aus völlig rationalen gründen nicht ballern. manche haben angst davor, manchen ist es zu aufwendig usw...

von vielen usern habe ich schon mitbekommen, dass sie mit einem gewissen stolz sagen, dass sie nicht spritzen... also zählt das für einige wohl auch, ganz nach dem motto: "so tief bin ich noch nicht gesunken"...

und dann handeln sich die meisten fixer ja auch noch häßliche, eklige abszesse im laufe ihrer karriere ein...
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2012 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine antwort, die war etwas hilfreicher Wink Mit Heroin kann man so viel auch nicht anstellen außer es zu konsumieren.
Zu dem "so tief bin ich noch nicht gesunken", jemand der fixt oder jemand der zieht oder raucht ist doch genauso tief gesunken finde ich ( das soll nicht beleidigent sein für jemanden Rolling Eyes )
Zu den abzessen, man kann heroin doch überall am körper fixen oder? Hab schon mal ein mädchen gesehen wo keine stelle des körpers mit einstichen voll war.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2012 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Intravenös hat es ganz andere Nebenwirkungen als nasal oder geraucht. Von innen, durch die Gefäße, entfaltet es erst die schädliche Wirkung. Wobei nicht das Heroin hauptsächlich schädlich wirkt, es soll eines der verträglichsten Schmerzmittel sein, sondern die Zusatzstoffe, die Streckmittel. Die Leber bekommt die volle Ladunng Paracetamol und Koffein, die Standardsteckmittel. Ich bin auch der Überzeugung, intravenös verabschieden sich die Zähne viel schneller.

Ich hatte auch schon zweimalig die Nadel in der Vene. Es hat super geklappt, ich hätte nur abdrücken müssen. Und genau damit kam ich nicht weiter, die Ungewissheit, was alles enthalten ist, war mir zu groß. Andererseits sieht man täglich all die Leute, die es sich immer und immer wieder ballern. Überleben wird man es also. Ich vermute, um sich das Zeug von innen zu geben, bedarf es einer höheren Leichtsinnigkeit gegenüber dem eigenen Körper. Wer sich dabei zu viele Gedanken macht, wird diese Konsumform nicht wählen.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2012 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das Spritzen ist nochmal eine kleine weitere Grenze zu überschreiten. Wenn Heroin nur körperlich durch die streckmittel so viel leidet, wie ist es dann wenn man ziemlich reines, hochwertiges heroin nimmt, mal abgesehen von den psychischen folgen müsste es für den Körper nicht alzu gefährlich sein.
"Nur bei oberflächlicher Sichtweise sind die gesundheitlichen Schädigungen durch den (kontrollierten) Konsum von reinem Heroin offensichtlich.[16] Bei näherer Betrachtung reduzieren sich diese auf ein überschaubares Maß, sofern keine zusätzlichen Gefährdungsmomente bestehen. Für Opioide gilt generell, dass sie bei (bestimmungsgemäßem) (Langzeit-)Gebrauch zu keinen Organschädigungen führen. So führen sie nachgewiesenermaßen weder zu Nieren-, Leber- oder Knochenmarkschädigungen." - Wikipedia
Wenn du die Nadel schon in der Vene hast dann warst du ja schon ganz kurz davor. Wenn ich das gemacht hätte dann hätte ich gedacht wenn sie schon drin ist dann muss ich das auch durchziehen. Hast du jetzt schon mal gedrückt? Oder konsumierst du ganicht mehr?
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2012 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Heroin ist doch zum fixen da.

Bin doch immer wieder verwundert was so an Platitüden durchs Netz wandert und das es Menschen gibt die son Mist glauben.
Da könnte mann auch sagen "Alkohol ist doch zum vaginalen/analen Konsum gemacht". Denn mann braucht weniger und er knallt noch schneller.

Zum Suchtverhalten von Fixern kann ich nur bestätigen das damit sicher nochmal eine Grenze überschritten wurde. Zur Sucht kommt dann noch die Schußgeilheit und es werden letztlich Medikamente, Pola mit Sirup oder aufgelöste Pflaster gefixt, von dem Dreck im H oder Koka mal ganz abgesehen. Wenn die Venen schwer bis gar nicht mehr zu finden sind, wird gerne in die Leiste gespritzt. Das widerum ist gefährlich und kann schon mal zu ner Beinamputation führen. Die nimmt der Fixer billigend in Kauf. Tragisch, aber es ist so. Kenne auch genug ehemals hübsche Frauen die sich mal eben mit nem schlecht versorgten Abzess entstellt haben. So ne schlecht verheilte Wunde sieht nun mal Widerlich aus. Und genau das ist es was eine Sucht ausmacht. Irgendwann kommt der Punkt dann ists einem entweder Scheißegal oder mann ist permanent so breit das manns nicht mehr mitbekommt. Beim einen früher, beim anderen später. Wink
Ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen Einblick in die "romantische Welt der Fixer" geben ...
Shocked
Nach oben
SubuMD
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2012 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

möchte mich auch mal zu Wort melden, denn es kann auch anders sein.
Jetzt werden mich viele Leute an den Pranger stellen, ich will auch nicht den Klugscheisser mimen, aber ich möchte Euch mal eine andere Möglichkeit darstellen.

Ich habe NIE Heroin genommen, "lediglich" Kokain(soll nicht verharmlosend wirken, denn davon bin hochgradig abhängig, das weiß ich Crying or Very sad ) und das auch nur nasal, als ich aber damit mein Geschäft,
meine Beziehung und meine Familie zerstörte, bat ich einen Bekannten(H-Konsument) um Rat, der immer wieder von einem Medikament sprach, welches den Suchtdruck für seine Droge gänzlich abstellt und zwar auf einen Schlag.
Davon angetan(heute bereue ich es) ließ ich mich zu Subutex(in dem Moment sollte das das "Wundermittel" sein) überreden. Erst 2mg unter die Zunge(weil ich zu i.v. nicht bereit war)- 15min gewartet-nichts!
Enttäuscht war ich, da ich mich aber gedanklich vom Kokain verabschiedet hatte, was richtig schwer war, wollte ich diese (Suchtdruck-) unterdrückende Wirkung so schnell wie möglich haben, bevor meine Kraft, mich vom Koks abzuwenden mich verlässt und ich es mir anders überlege, also legte er mir eine Spritze hin, 1mg Subu und ich hatte die Wahl. Einen Moment zögerte ich, aber ich dachte mir, ich bin soo tief gefallen, habe alles verloren, wenn das, für mich die einzige Möglichkeit ist, wieder aufzustehen,
dann muss ich diesen Kompromiss wohl eingehen. Gesagt-getan! Ich war sprachlos, keinen Gedanken hatte ich mehr an Kokain verschwendet, vor Angst in den nächsten Tagen ohne dieses Mittel wieder auf Kokain zu landen, holte ich mir jeden Tag eine kleine Portion von ihm ab, meist nur 1mg, aber schon während der ersten Tage machte ich mir meine Gedanken, denn das schlimmste was man damit seinem Körper antut, ist der völlig falsche ph-Wert vom normalen Wasser, ganze ZWEI Wochen in meinem Leben ließ ich Wasser zu, danach holte ich mir Kochsalzlösung aus der Apo und später dann Vitamin-C zur intravenösen Anwendung(und da bin ich längst nicht der einzige, der das tut), weil mir ab da mein wichtigster Vitamin-C Lieferant, mein tägl. Apfel, nicht mehr schmeckte.
Zudem hatte ich Alkoholtupfer im Überfluss, weil meine Ex Zuckerkrank war. Daran gewöhnte ich mich und holte mir die auch weiterhin!

Bis heute, naja bis vor acht tagen, blieb ich dabei!

Hatte ich kein VC, habe ich nicht gedrückt, hatte ich keine Tupfer, habe ich hochprozentiges, meist Vodka, manchmal auch Stroh 80, genommen.
Ich habe so gut wie niemals gefixt(gut das eine oder andere Mal, ließ es sich nicht vermeiden), sondern NUR gespritzt!

Die meisten wissen gar nicht, dass das ein Unterschied ist, denn Fixen ist es nur dann, wenn der User auch Blut in die Spritze zurückzieht/reinzieht,
das ist meist die Steigerung vom Spritzen, weil man eben keine Vene mehr findet oder man hatte einen schlechten Lehrer(den fast jeder zwangsläufig hatte) und dachte sich, das muss so sein.
Dies ist aber ein Trugschluss, wenn man es aber leider so gezeigt bekommt, bleibt man auch dabei. Es gibt aber genug i.v.-Konsumenten die durch eine medzinische Vorbildung oder einen Partner(wie ich in hatte) der diese besaß,
genau wussten, dass es anders geht und solche Leute, bleiben in der Regel auch beim spritzen! Ich hatte NIE einen Abzess und so gut wie alle meine Venen sind soweit vorhanden,
zumindest habe ich alle immer wieder gefunden und es kamen nie Probleme auf. "Straßen" haben sich ebenfalls nie entwickelt oder irgendwelche krassen Einstiche die versteckt mussten, duch ständige Abwechslung.
Jedesmal nahm ich eine andere Vene, schließlich habe ich davon genug.

Mir geht es gut, ich habe trotz der Sucht zum Subutex, egal wie schlecht es mir manchmal ging(jetzt weiß ich dass es Einbildung war),
immer an meine Ernährung gedacht und auch stets meine Regeln eingehalten--WEIL ich eben keine Gleichgültigkeit meinem Körper gegenüber hatte, wenn auch in vielen anderen Dingen!

Mein Bekannter bot mir auch öfters H an, weil kein Subu da war, aber da habe ich dankend abgelehnt, den einen Tag würde ich auch noch überstehen, hier muss ich noch hinzufügen,
dass ich mich nach zwei drei Monaten-auf der Straße kaufen beim Arzt anmeldete, das heißt mehr als ein WE ohne Subu kann es nicht geben!
Vielleicht ist der Entzug vom Subutex ja echt Harmlos gegenüber Heroin oder anderen Dingen, aber für mich war es mein Laster des Lebens.
Ich merkte leider viel zu spät, dass dieses Zeug ebenfalls abhängig macht!

Und ich bin weiß Gott nicht der Einzige, der sich an seine kleinen Regeln hält, ich habe richtig affige H-Konsumenten gesehen, ob im Bekanntenkreis oder auch Mal am Bahnhof,
die sich echt Gedanken gemacht haben, wie sie doch die gleich darauf folgende Einstichstelle desinfizieren!

Es gibt genug Konsumenten da draußen denen ihr Körper nicht egal ist, auch wenn es auf den ERSTEN Blick nicht so wirkt.

Daher finde ich die Aussage, dass i.v.-Konsumenten ihr Körper egal ist, etwas umstritten!
Dies ist genauso wenig zu pauschalisieren, wie Nebenwirkungen, Wirkweise, oder Entzugssympthome eines Medikamentes bei verschiedenen Menschen,
was ja so gern und so oft hier drin erwähnt wird Smile , ich wollte mit diesem Beitrag nur mal aufzeigen, dass auch andere Seiten einer Sucht, welcher auch immer, nicht zu pauschalisieren sind.
Denn bisher hat das ja noch keiner getan(soweit ich weiß)!

So, mehr möchte ich dazu nicht sagen(ich weiß, es reicht ja auch Wink )

Liebe Grüße...
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2012 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
alles wichtige wurde schon geschrieben,ich schliess mich Stehaufmännchen,Crazyman und Saubermann an.Und noch etwas,egal wem welche Meinung nicht passt Beleidigungen müssen nicht sein,einm Forum ist zum fragen da,es gibt keine dummen Fragen,es ist nur dumm nicht zu fragen,ist zumindest meine Meinung.

Zum Thema Heroin am ganzen Körper spritzen.Das komplett saubere DAM aus der Heroinvergabe kann man sich überall am Körper spritzen ohne einen Abzess zu bekommen,aber mit dem Mist von der Strasse sollte man dies nicht tun.Denn nicht das Heroin macht die Probleme sondern wie Crazy schon schrieb die Beistoffe/Streckstoffe.Man weiss nie genau was enthalten ist,und in welcher Form und eben genau das birgt die Risiken,sich Abzesse zu spritzen oder eben auch mal viel zuviel.Also wenn es irgend möglich ist die Finger vom spritzen lassen.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2012 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

"man sollte das straßenHeroin nicht spritzen" trotzdem tuns viele Very Happy
Ich glaube auch nicht, dass wenn jemand spritzt das ihm sein ganzer Körper egal ist aber danke für eure Antworten.
Schussgeilheit ist wenn man sich aufjedenfall ne nadel setzen will, egal obs heroin ist oder irgendwas anderes?..
Nach oben
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2012 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein paar Sätze zu Billy Idol,
ich habe in den Achzigern und Anfang der 90 ziger mit Shore gehandelt um meinen eigenen Konsum zu decken und habe daraufhin auch meine Strafe, 2,5 Jahre bis zum letzten Tag abgesessen. Hatte damals als regelmässige Kundin ein junges Mädchen, 19 oder 20 Jahre alt und solange sie meine Shore hatte, gings ihr gut weil ich nur mit einem Baby - Abführmittel gestreckt habe und das ist harmlos.
Wer streckt den mit Paracetamol oder Coffein ? Viel zu teuer. Als ich aus dem Knast kam und sie durch Zufall wiedertraf, war sie völlig am Ende, hatte offene Abszesse im Gesicht und wer weiss wo sonstnoch. Informiiere Dich mal, womit heute gestreckt wird und dann kannst du Deine Weissheiten von Dir geben.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2012 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

SubuMd schrieb:
Zitat:
Ich habe so gut wie niemals gefixt(gut das eine oder andere Mal, ließ es sich nicht vermeiden), sondern NUR gespritzt!

Die meisten wissen gar nicht, dass das ein Unterschied ist, denn Fixen ist es nur dann, wenn der User auch Blut in die Spritze zurückzieht/reinzieht,
das ist meist die Steigerung vom Spritzen, weil man eben keine Vene mehr findet oder man hatte einen schlechten Lehrer(den fast jeder zwangsläufig hatte) und dachte sich, das muss so sein.
Dies ist aber ein Trugschluss, wenn man es aber leider so gezeigt bekommt, bleibt man auch dabei. Es gibt aber genug i.v.-Konsumenten die durch eine medzinische Vorbildung oder einen Partner(wie ich in hatte) der diese besaß,
genau wussten, dass es anders geht und solche Leute, bleiben in der Regel auch beim spritzen! Ich hatte NIE einen Abzess und so gut wie alle meine Venen sind soweit vorhanden,
zumindest habe ich alle immer wieder gefunden und es kamen nie Probleme auf. "Straßen" haben sich ebenfalls nie entwickelt oder irgendwelche krassen Einstiche die versteckt mussten, duch ständige Abwechslung.


Question Das kapiere ich nicht. Und ich bin medizinisch vorgebildet. Du stichst also in eine Vene und drückst ab, ohne durch Aspirieren zu kontrollieren, ob du auch tatsächlich in der Vene bist? Das mag funktionieren, wenn Du bleistiftdicke Venen hast. Eine Menge Leute haben diese aber nicht (mehr) und dann muss aspiriert werden, weil man sich das Zeug sonst ins Gewebe drückt.

Oder habe ich was nicht verstanden/mitgekriegt?
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2012 00:16    Titel: Auf einem Fettnäpfchen kann man nicht stehen. Antworten mit Zitat

PurpleLight hat Folgendes geschrieben:
Wer streckt den mit Paracetamol oder Coffein? ...Informiiere Dich mal ...dann kannst du Deine Weissheiten von Dir geben.

Jeder Mensch, der mit Google umgehen kann, hat die Möglichkeit, sich selber zu informieren, bevor Behauptungen aufgestellt oder gar andere überheblich zu belehrt versucht werden. Letzteres ist vor allem dann peinlich, wenn man mit eigenen Behauptung daneben liegt. "Informiere dich mal ...und dann kannst du deine Weisheiten von dir geben." Wenn der Mensch sich doch wenigstens an eigene Vorgaben halten würde.

Ich weiss nicht, ob es erstrebenswert ist, sich in diesem Bereich besonders auszukennen. Es sind auf jeden Fall viele interessante Informationen zu finden, beschäftigt man sich ein wenig mit dieser PDF-Datei, die einen so schaudrigen Titel trägt. Hier ein Auszug. "Bericht 2010 des nationalen Reitox-Knotenpunktes an die EBDD - Drogensituation 2009/2010", Seite 213, 2. Absatz.

Heroin, Kokain und Amphetamine
Für 2009 wurden 4.304 (2008: 4.364) Heroinproben hinsichtlich ihres Wirkstoffgehaltes ausgewertet. Während zwischen 1999 und 2004 der Wirkstoffgehalt der Beschlagnahmungen aus dem Großhandel sehr deutlich schwankte (mit den Polen 2003 (7,3%) und 2004 (48,8%)), steigt er seit 2005 kontinuierlich und hat 2009 mit 60,3% den bisherigen Höchstwert erreicht. Im Straßenhandel lag der Wirkstoffgehalt zwischen 1999 und 2008 zwischen 15% und 20%, hat 2009 aber auch hier einen neuen Höchstwert mit 21,7% erreicht. Als Zusätze fanden sich wie in den Vorjahren vor allem Koffein und Paracetamol. Der häufigste Verschnittstoff war Laktose.


Quelle: http://www.drogenbeauftragte.de/fileadmin/dateien-dba/DrogenundSucht/Illegale_Drogen/Cannabis/Downloads/Bericht_Reitox_Knotenpunkt_2010_101029_Drogenbeauftragte.pdf
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin