Was kann ich für meine Schwester tun? :(

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nadia_ffm
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.05.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 00:05    Titel: Was kann ich für meine Schwester tun? :( Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf einige gute Ratschläge.

Kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt, komme aus Russland, wohne in Frankfurt und die sch*** Drogen haben meine Familie heimgesucht. Um dass mal zu erklären, mit 13 Jahren fing ich an Cocktails zu ziehen und es hat nicht lange gedauert bis das Heroin mein Leben beherrschte. Nach 1 1/2 Jahren zwang meine Mutter mich zum Entzug indem sie mich monatelang einsperrte, mir alles weg nahm etc. Gott sei Dank bin ich heute clean und seit einigen Monaten bin ich sogar bereit zu sagen NIE WIEDER MEHR! Dazu muss ich sagen, dass ich es ohne die Unterstützung meiner Familie nie geschafft hätte.
Mein Bruder (25) Kiffer, Alkoholiker schon sein halbes Leben lang außerdem zieht er Speed und was er sich sonst noch reingezogen hat, will ich gar nicht wissen. Ihn haben alle schon längst aufgegeben.
Meine kleine Schwester (14) ist noch die vernümftigste, macht ihre Schule (halbwegs), hat einige Male gekifft und getrunken. Ich hoffe Sie wird in ihrem Leben wenigstens was erreichen.

Nun zum eigendlichen Problem:

Meine ältere Schwester (21) ist mit 18 nach NRW gezogen sie wurde dort erst Hure, genoss den Reichtum und wurde nicht viel später Koksabhängig. Ca. ein halbes bis ein Jahr später lernte sie einen Mann (einen von den Hells Angels) kennen (er wurde krank vor Liebe!), er brachte sie vom Koks runter, dafür sperrte er sie zuhause ein, fesselte sie, schlug sie und drohte ihr er würde uns und sie umbringen wenn sie was falsches macht und so weiter.
Ende letzten Jahres fuhren wir dort hin um sie raus zu holen, was uns auch geling.
Nun ist es so, ich wohne zusammen mit meinem Freund und als sie mich anbettelte ich solle ihr Koks besorgen nur das eine mal, ausnahmsweise, gab ich es ihr irgendwann und das Problem, was ich sofort danach bemerkte, man sieht und merkt ihr GAR NICHTS an wenn sie auf Koks ist.
Einige Wochen später merkte ich etwas stimmt mit ihr nicht.
Ich beobachte immer wann möglich ihre Toiletten gänge (bzw. die Abstände wann sie geht) und weil sie wenn wir feiern gehen immer alleine auf Klo will (hört sich komisch an Laughing aber wenn ich sga ich komm mit sagt sie nein warte hier) In Ihrer Tasche habe ich letztes mal zufällig ein kurtz abgeschnittenes Stück Strohhalm gefunden und in ihrem Handy macht sie immer wieder Passwörter rein und wieder raus wenn eins drinnen ist, darf keiner an ihr handy.
Außerdem knüpft sie überall wo es möglich ist Kontakte mit allen möglichen Männern.
Und so weiter...
Naja, jedenfalls bin ich mir absolut sicher, dass sie auf Koks ist und es ist eine unheimliche Belastung für mich, weil ich nicht weiß was ich machen soll und nicht weiß mit wem ich darüber reden kann Sad Sie ist jung und noch nicht lange genug auf Koks, sodass sie nie wieder davon weg kommt. Ich muss umbeding etwas unternehmen, aber weiss nicht was Sad

Puuuh, tut gut alles aufgeschrieben zu haben.
Sorry, dass es soviel geworden ist Embarassed

Liebe Grüße!
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nadia und erstmal herzlich willkommen.
Das hört sich alles verdammt schrecklich an was du da schon mit gemacht hast. Und ich kann verstehen das dir viel an deiner Schwester liegt aber du kannst nur eins tun. Mit Ihr offen darüber reden und ihr dann deine Hilfe anbieten. Ein Süchtiger muss erstmal selber einsehen das er ein Problem hat und das meistens leider erst wenn er ganz unten angekommen ist. Vorher wird sie sich nicht helfen lassen wenn sie davon nicht überzeugt ist das sie ein Problem hat. Und sollte das so sein dann musst du an dich selber denken! Du hast schon so viel geschafft und musst anfangen dein eigenes Leben zu leben und genießen. Du ziehst dich sonst nur selber damit runter.
Gruß carpuncel
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so ist, du brauchst viel Geduld, ich hab Kokain Jahrelang genommen und meine Eltern/Geschwister haben davon so ca 4 Jahre was mitbekommen. Die wollten auch immer helfen, aber wie Carpu gerade schon gesagt hat, erstma muss sie wissen dass sie ein Problem hat, dann muss sie auch bereit sein alles dafür zu tun damit aufzuhören, anstatt immer daran zu denken, wie man am besten an soviel Geld wie möglich kommt. Das hat bei mir ca 12 Monate gedauert

Also ich kann dir nur emfehlen, , wirklich alles in der kleinsten Art und Weise, was Ihre Sucht unterstützt, TUE DAS NICHT !

Egal was passiert, und wenn sie die Stromrechnung nicht bezahlt und mit ner Kerze Zuhause sitzt, hilf ihr nicht.

Rede mit ihr darüber, sag ihr wie du die ganze Situation siehst, aber gib íhr kein Geld, mach wirklich gar nix.

Biete ihr deine Hilfe an und unterstütze sie, wenn sie wirklich anfängt was zu tun und verlass dich nicht auf Ihre Worte.

Nicht vergessen :
MAN SOLL DIE MENSCHEN NICHT DANACH BEWERTEN WAS SIE SAGEN; SONDERN EBEN WIE SIE HANDELN.

Und wenn du merkst da passiert was, dann sei für sie da, das kann sie gut gebrauchen, eine Schwester die zu ihr steht Smile
Nach oben
askanor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2012 15:35    Titel: Re: Was kann ich für meine Schwester tun? :( Antworten mit Zitat

hi ich bin sergej das ich ader eine harte geschichte bin sprachlos du ich bin selba ex-user und werd dir gerne helfen wie ich kann ich hab gute kontakte zu drogenberatung kann mich informiren was du in solche setazion macchen kannst ich kann dir jetzt schon was raten das du umzihen sollt mit deine schwester wo dich keine kennt und sie auch nicht und verfolg sie an triet und schrit wenn sie allein auf wc will, und keine an seine handy ran lest und macht bekanschaften mit alle müglichen menschen dann ist das ein sucht verhalten mall kann grogen nemen so das du z.p das nicht mehrken werdes also kannst du dann ein drogen test mache wenn ich ok sagt dann nemt sie nicht und wenn die absagen tut kannst du sicher sein das die auf kockst ist als wenn du interesen hast gehe auf askanor.com
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2012 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadia, miese Geschichte aber wie schon geschrieben, mehr als Hilfa anbieten kannst du nicht machen. Vielleicht noch die Eltern einweiehn...?
Wobei, das musst du eintscheiden. Vielleicht wäre ein Gespräch zwischen euch beiden vorerst das Sinnvollste. Allerdings wird es nicht so viel bringen, wenn sie nicht bereit ist aufzuhören Sad

@ Sergej: ist das ernst gemeint? Was soll das denn bringen? Ihre Schwester ist 21. Sie kann sie doch nicht einpacken und fluchtartig die Stadt verlassen. Und auf Schritt und Tritt folgen ist auch verrückt. Die Themenstarterin hat ja noch ein eigenes Leben. Total Control bringt wirklich gar nichts.Höchstens noch bei Minderjährigen- wobei, nee. Eher nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin