Was hat er wohl genommen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2012 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Teilnehmer; natürlich ist der prozentuale Anteil immer da, aber im Verhältnis gesehen ist der doch bei allen Menschen da.
Natürlich liest man beispielsweise, wenn ein Kind mal wieder Opfer seiner familiären Verhältnisse geworden ist, dass da Drogen im Spiel sind...aber, man liest das doch viel mehr von Menschen, die keine Drogen genommen haben. Ich will jetzt auf keinen Fall die Drogen in Schutz nehmen, wie gesagt, ich habe dieselben Ängste wie du ab und an, aber mir hilft dann wirklich, es mir vernünftig, realistisch zu erklären.
Under Typ, der seiner Frau den Kopf abgehackt hat, stand ja angeblich nicht unter Drogen, sondern unter ihm verschriebenen Medikamenten, wenn ich mich richtig erinnere.

Ist es nicht eher so, dass solche Grausamkeiten geschehen, weil die satte Wohlstandswelt vor lauter Blödheit nichts mehr mit sich anzufangen weiß? Weil sämtliche Werte keinen Bestand mehr, weil alles um uns herum unsicher geworden ist, weil es sich kaum mehr lohnt, für irgendetwas zu kämpfen...

LG
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2012 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

lunatic hat Folgendes geschrieben:
Jaja:
"Alkohol
macht birne hohl.
Birne hohl,
mehr platz für alkohol"

Rolling Eyes



Du redest hier aber von Missbrauch. Nicht jeder, der Alkohol trinkt säuft sich blöde. Es ist also nicht richtig, dass Alkohol grundsätzlich für eine hohle Birne sorgt.
Ich halte es grundsätzlich nicht für eine intelligente Lösung, Drogen zu missbrauchen. Crystal (sh. oben) macht die Birne übrigens genauso hohl. Sogar nach viel kürzerer Zeit. Very Happy

Ich glaube auch, dass unsere heutige Gesellschaft etwas mit der Gewaltbereitschaft zu tun hat, wie Yolande schon schreibt. Werte gehen verloren, nichts Besseres zu tun usw.
Nach oben
Deodato
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2012 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Als Droge würde mir PCP einfallen. Einfach eklig das Zeug. Zum Glück auch net Überall erhältlich. Laut Wikipedia soll irgendein Amokläufer mal auf PCP Einfluss die Tat vollbracht haben.
Nach oben
lunatic
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Pimpinelle
Ja, klar. Egal ob alkohol, oder irgendwelche illegale drogen, man sollte einen unterschied machen zwischen drogengebrauch und missbrauch.
Wobei es eher schwer ist da eine klare trennlinie zu ziehen. Es gibt leute die konsummieren ohne davon irgendwelche probleme zu haben, und ganz leicht kann das irgendwann in missbrauch ausarten, übertreibung eben.
Grundsätzlich stimme ich Yolande zu.
Ich meine, man kann drogen nicht immer für alles die schuld anhängen, so nach dem motto "Dass habe ich nur getan weil ich xy intus hatte".
Solche amokläufe, ausraster und etc passieren nicht immer unter dem einfluss von drogen, genauso wie nicht immer irgendein trauma, irgendeine psychische störung oder so im hintergrund der tat stehen.
Wohlstandsverwahrlosung...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin